Pferd von RB verkauft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7750

@ gossular

gebe dir damit vollkommen recht.

eine freundin von mir arbeitet in einer kanzlei, die sich auch auf pferderecht ausübt.

leider kommt es auch heute noch vor, das unwissende eltern ein pferd kaufen ohne wirklich ahnung von dem papierkram zu haben, die ihnen eigentlich ausgehändigt worden sein sollte.

darum sollten wir alle immer die augen offen halten, wenn wir mitbekommen, das im schulstall etc. eines der pferde den besitzer wechselt.

und mal ehrlich:

welcher stallbesitzer läßt sich mal die papiere und eigentumsurkunde vorzeigen, wenn er einen neuen einstaller bekommt???

ich mußte meine noch nie einem stallbetreiber vorzeigen!!!

euch allen ein schönes wochenende

das mädel hier, daß ihren linus sucht hat hoffentlich einige hinweise erhalten, die ihr bei der pferdesuche helfen werden.

von mir weiterhin toi toi toi!!

Kommentar

• angel36
      • 18.07.2002
      • 2781

Unsere SB hat auch neulich einen Jährling (Tinkermix) gekauft... reine Vermehrung, da ist nichts mit Zucht, Papiere hat das Pferd nicht und als ich sie nach einem Equidenpass fragte, meinte sie auch nur: da hat sich noch keiner drum gekümmert, der "Vermehrer" sowieso nicht... also es ist immer noch üblich.

Hatte auch mal in einem anderen Forum einen Fall gelesen, wo eine ein Pferd "verkauft" hatte, an die RB, die hatte gezahlt (war nicht teuer, auch keine Papiere, nur Pass) und alle Kosten übernommen... wusste aber auch nichts davon, dass eine Eigentumsurkunde existiert. Diese wurde nicht ausgehändigt und als das betreffende Pferd durch die Ausbildung der "RB" im Wert stieg, sollte es plötzlich doch kein Verkauf gewesen sein, da der Verkäufer die Eigentumsurkunde ja noch hatte... und das gezahlte Geld nur die Entschädigung fürs Zur Verfügung stellen.

Wer soll da wissen, welche Story stimmt? Tatsache ist, jeder "Trottel" kann sich ein Pferd kaufen und muss nichts wissen, weder über Haltung und Fütterung, Behandlung, Reiten noch über den Papierkram. Kein Wunder, wenn es immer wieder Reinfälle auf beiden Seiten gibt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
      29 Antworten
      7.121 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
      1 Antwort