L´Espoir

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • banana
    • 07.11.2006
    • 3311

L´Espoir

Ludger Beerbaums WM-Pferd L`Espoir wird künftig vom norwegischen Springreiter Geir Gulliksen geritten. Der Reiter und sein norwegischer Geschäftspartner, die in Deutschland gemeinsam die ATTG Sportpferde GmbH betreiben, erwarben den 10 Jahre alten Landwind II-Sohn von den Besitzer Dieter Schulze und Madeleine Winter-Schulze (Wedemark). Beerbaum wurde mit dem lebhaften Fuchs, den zuvor Otto Becker (Albersloh) ausgebildet hatte, Fünfter der Einzelwertung bei den Weltreiterspielen 2006 in Aachen und gewann mit der Mannschaft Bronze. Gulliksen will L`Espoir bereits bei der Weltcup-Qualifikation in Leipzig vom 18. bis 21. Januar reiten.

Habt ihr dazu noch weitere Infos oder so? was ist mit weiteren Pferd/Reiterwecheseln?

Find diese Nachricht ist einfach nur eine Horror nachricht, ist heute der 1.4.?? Ich wünsch es mit ich wünsche mir das das alles nur ein Scherz ist. Gibt es einen vernünftigen Grund warum man sein Spitzenpferd verkauft wenn man keine Sponsoren/Geldsorgen hat??? Ich versteh es einfach nicht und hoffe das das alles nur ein Scherz ist allerdings ist das unwahrscheinlich. Die beiden waren für mich ein Traumpaar, glaub nicht das L'Espoir unter Gulliksen auch nur annähernd so springt wie unter Ludger! Schade, schade, schade! Mehr Trennungen müssen echt nicht sein!

Kommentar

Ich versteh das nicht?!
      Ludger hat ihn doch immer gelobt...ok L'Espoir war nicht immer konstant, aber er war jung und er war DAS WM Pferd der Deutschen Mannschaft!

Kennt einer den Grund?

Kommentar

• Calina13
        • 18.04.2003
        • 113

Auf horseweb.de ist Ludger Beerbaum folgendermaßen zitiert:

"Die Idee des Verkaufs ist ja auf meinem Mist gewachsen. Um in Zukunft mit den Top- Pferden wie Shutterfly mitzuhalten, muss ich umsatteln."

Auf wen er umsattelt ist nicht geschrieben.

Kommentar

• häschen
          • 14.05.2006
          • 277

Hier ein ähnlicher Beitrag,wie der von Salie,von der St-Georg HP:

WM-Pferd L’Espoir vor Verkauf
          (05.01.2007)
          Noch steht der zehnjährige Fuchs L’Espoir bei Ludger Beerbaum in Riesenbeck, aber wahrscheinlich schon in den nächsten Tagen wird er den Besitzer wechseln. Der Norweger Geir Gulliksen soll der neue Reiter sein, wenn der Verkauf zum Abschluss kommt. "Damit rechne ich fest", sagt Beerbaum. Er selbst war es, der L’Espoirs Besitzerin Madeleine Winter-Schulze geraten hat, das Pferd abzugeben. "Ich habe mich in der vergangenen Saison ja doch mehr oder weniger ins Weltmeisterschaftsteam gezittert", sagt Ludger Beerbaum, der als Fünfter in Aachen nur knapp das Finale der besten Vier verpasste und entscheidend zum Gewinn der Mannschafts-Bronzemedaille beigetragen hatte. Nun hofft er, dass sich eines seiner Nachwuchspferde für die Championatsmannschaft qualifziert. "Außerdem suchen wir natürlich immer Pferde", sagt er.

Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen! Mir hat L´Espoir immer ganz gut gefallen,besser als Enorm.Wen hat L.B. denn noch zur Zt im Stall?
          Couleur Rubin??? (Der gefällt mir auch sehr gut)
          Lg
          "Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
          den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."

(Waldemar Seunig)

Kommentar

Fand L'Espoir auch immer toll, war eines meiner Lieblingspferde, besonders bei der WM hat er mich absolut begeistert! Bin echt traurig über den Verkauf, auch weil ich glaube das er unter Geir Gulliksen nicht in der Qualität springen kann wie unter Ludger, weil L'Espoir ein unheimlich schwieriges Pferd ist. Wir werden sehen.
            Sonst hat Ludger noch Enorm, Couleur, Goldfever und Gladdys im Stall.

Kommentar

• Kimm FH
              • 12.11.2006
              • 84

Ich bin auch geschockt!

Ich fand den Fuchs und LB immer harmonisch und ein gutes Team!

Ich denke mit ihm hätte er vorne mitreiten können.
              Er ist ja noch jung!

Schade, schade!

Weiss einer ob er neue Pferde käuft?

Kommentar

• häschen
                • 14.05.2006
                • 277

So es steht fest....

[/I]Nun ist es offiziell: L´Espoir, mit dem Ludger Beerbaum den fünften Platz im Einzel bei den Weltreiterspielen in Aachen belegt hatte, ist nach Norwegen verkauft. "Der Deal ist seit heute nachmittag perfekt", bestätigte Ludger den Weggang des zehnjährigen Fuchswallachs (von Landwind II), der nun von Geir Gullikson aus Norwegen geritten wird. Bis zum Weltcupturnier in Leipzig (18. bis 21. Januar) steht das Pferd im Stall in Riesenbeck, dann wird es von seinem neuen Reiter beim Weltcupturnier zum ersten Mal vorgestellt und tritt anschließend die Reise nach Norwegen an.

"Das ist eine ganz normale Sache", erklärt Beerbaum, der sich etwas über die ganze Aufregung wundert. Pferde würden gekauft und wieder verkauft. So auch L´Espoir, den Beerbaums Mäzene vor zwei Jahren von Paul Schockemöhle gekauft hatten.

...Also so normal finde ich die Sache nicht!? Aber ich denke er weiß was er tut
                "Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
                den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."

(Waldemar Seunig)

Kommentar

Ja ist jetzt wohl so, schade...
                  Aber Ludger hat wohl schon nen Ersatz gefunden, hier der Artikel:
                  Nach Verkauf von L´Espoir: Beerbaum will neues Top-Pferd bald präsentieren von sid Berlin (sid) Der viermalige Olympiasieger Ludger Beerbaum plant die Rückkehr auf den Springreiter-Thron. Nach dem Verkauf seines WM-Pferdes L´Espoir verhandelt der 43-Jährige zurzeit über den Erwerb eines neuen Vierbeiners und könnte diesen Hoffnungsträger bereits zum Weltcup-Springen in Leipzig (18. bis 21. Januar) präsentieren. `Es ist noch ein junges Pferd. Etwas jünger als L´Espoir. Mehr verrate ich nicht´, sagte der erfolgreichste deutsche Springreiter der vergangenen zwei Dekaden. Nach einem Jahr ohne den ganz großen Turnier-Erfolg will der Zehnte der aktuellen Weltrangliste 2007 wieder angreifen: `Um mit Pferden wie Shutterfly oder Checkmate von Meredith Michaels-Beerbaum mithalten zu können, muss ich umsatteln.´ Mit seinem neuen Pferd könnte Beerbaum bereits beim Weltcup in Leipzig starten. `Man muss uns eine Eingewöhnungszeit zugestehen´, sagte Beerbaum mit Blick auf den Saisonhöhepunkt, die EM Mitte August in Mannheim. In den vergangenen Jahren hat der Seriensieger immer wieder große Turnierpferde geformt. Mit Goldfever und Gladdys gewann er viele Springen, Ratina Z gilt noch heute als erfolgreichstes Championatspferd. `Mein bestes Pferd war Classic Touch´, sagte Beerbaum rückblickend. Kein Wunder, mit Classic Touch wurde der gebürtige Detmolder 1992 in Barcelona Einzelsieger bei den Olympischen Spielen.

Na da bin ich mal gespannt!

Kommentar

• duene
                    • 25.10.2005
                    • 10382

Wo er recht hat, hat er recht. Was er in Aachen aus ihm rausgezaubert hat, war doch sensationell, aber das heißt nicht, dass er das noch einmal so schafft und wie groß wäre dann die Enttäuschung.
                    Bin aber ehrlich mal gespannt, wen er als Neuzugang präsentiert.

Kommentar

• Veracruz9
                      • 26.03.2002
                      • 3848

Ich finde das schon Schade, aber wir wissen ja nicht was noch dahinter steht, LB kennt das Pferd seit 2 Jahren und sieht täglich was es macht, wir haben das Paar eine Handvoll male auf dem Turnier gesehen – und wenn er ihn nicht so starke einschätzt das er da mithalten kann.

Ich denke er weiß was er macht.
                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Gamine
                        • 07.01.2007
                        • 162

Ich habe L´Espoir vor 2 oder 3 jahren in mannheim gesehen. shon damals hat er mir sehr gutgefallen, aber er kam immer mit 1 oder auch mal 2 fehlern raus.
                        aber was die beiden dann in aachen geleistet haben... hut ab!
                        Erfahrung ist gar nichts - man kann seine Sache auch 35 Jahre lang falsch machen...

Kommentar

• Mona88
                          • 01.01.2004
                          • 508

Der "Neue" könnte "Cockney" heißen. Zumindest laut der Teilnehmerliste für Leipzig (zu sehen bei engarde.de).

Ist das der Fuchs von Champion du Lys, der vor ein oder zwei Jahren beim Bucha lief?

Kommentar

@ Mona88:

Jup das ist er :-)
                            schickes Pferdchen

Ist ja 2006 schon einige Joungster Springen gegangen mit Ludger und Philipp Weishaupt.

Kommentar

• Tati2210
                              • 16.03.2006
                              • 1576

Wo finde ich die Teilnehmerliste für Leipzig?Danke

Kommentar

• royaltouch
                                • 06.11.2006
                                • 429

teilnehmerliste

Kommentar

• laconya
                                  • 22.07.2006
                                  • 2848

Na,da bin ich ja mal gespannt.Zu wünschen wär ihm das ja,das er wieder oben mitmischen kann.Wobei ich sagen muß das die "erfolglosere" Zeit ihm charakterlicher ganz gut getan hat.Er ist nicht mehr so verbissen und wirkt jetzt auch viel sympathischer als vor drei/vier Jahren.

Kommentar

• duene
                                    • 25.10.2005
                                    • 10382

Ui, da habe ich aber gerade was ganz anderes vom Turnier in Stuttgart gehört.

Kommentar

• Tati2210
                                      • 16.03.2006
                                      • 1576

Wer ist denn All Inklusive?

Kommentar

• Tina real
                                        • 08.12.2004
                                        • 1287

Hat das Küchengirl ihren alten Namen wieder?
                                        Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        86 Antworten
                                        4.766 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        393 Antworten
                                        21.008 Hits
                                        4 Likes