Beg xx wird E.-H.!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heradine
    • 10.08.2004
    • 792

das ist auch meine meinung, hannes.

die vergabe von elitetiteln sollte mal gründlich überdacht werden.

Kommentar

• basquiat
      • 02.10.2005
      • 2836

Elite-Hin-Elite-Her............................Sporterfolgreich müssen sie sein und es auch an deren Nachkommen weitergeben!So einfach ists, so einfach wärs.Für den Verband sind wir "Austriacos"ohnehin nur Ballast. Doch würde man den Abwerfen wollen, würde der Ballon (sprich "Verband&quot evt. von der Einnahmenseite wieder etwas leichter!My Webpage Trakehner
      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Easy
        • 05.02.2005
        • 200

Das ist eben der Unterschied - Hengste werden frühzeitig zu "Eliten" gemacht, weil mit dieser "Ehre" Geld gemacht werden soll oder kann. Bei Stuten ist es eher umgekehrt: Viele Stuten sind schon im "Pferdehimmel", wenn sie diesen Titel zuerkannt bekommen. Es gibt eben Hengsthalter und Stutenbesitzer - lol.

Kommentar

• Marion1
          • 11.04.2005
          • 75

ok-man muss das elite programm wohl nochmal überdenken...am besten einstampfen...
          lg!

Kommentar

Warum gleich einstampfen? Warum nicht den Schwerpunkt anders setzen? Hin zu den Erfolgen der Nachkommen im Sport?

Kommentar

• Ulrike
              • 08.04.2003
              • 1575

Kennt jemand von euch die Vergabekriterien für einen Elitehengst? Ich denke, die sind klar geregelt und wenn ein Hengst sie erfüllt, sollte er den Titel auch tragen dürfen. Ob ihr zum Decken hingeht, oder ob er zu euren Stuten passt ist doch ein ganz anderes Kriterium.

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3237

Na dann müßte Handryk ja die Anforderungen schon lang erfüllt haben oder? Bei der Anzahl an Prämien- und Staatsprämienstuten, 2 gekörte Hengste und etliche erfolgreiche Nachkommen im Sport - mit zwei S-Dressur-erfolgreichen Pferden.
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Ulrike
                  • 08.04.2003
                  • 1575

Und nicht nur Handrik, der übrigens in der oberen Verbandsetage als ausgesprochen sicherer Gangvererber gehandelt wird, sondern mit Sicherheit auch Kostolany und weitere mir mit ihrem Nachzuchtpotential nicht so bekannte Hengste.

Kommentar

• Llewella
                    • 07.05.2002
                    • 13529

Ich dachte, der Besitzer des Hengstes muß das Ganze erst mal beantragen und dann überlegt sich der Gesamtvorstand das. Ohne Antrag keine Bearbeitung?

Kommentar

Ich glaube, einer der Eckpunkte sidn genpgend gesichterte Zuchtwerte. Da hilft es einem Handryk herzlich wenig, wenn dann einfach zu wenige Nachkommen in eine Statistik einfliessen können. Ist nicht negativ gemeint, sondern einfach wohl das Kernproblem.
                      Daß trotzdem auch Hengste mit weniger Nachkommen als Elite eingestuft werden können zeigen Banditentraum, Stettin, Tipperary, Heuriger etc. Ich habe die genauen Kriterien auch noch nie durchschaut und ehrlich gesagt ist es mir völlig schnurz, wer Elite ist oder nicht. Wie auf jedem anderen Titel kann man darauf auch nicht reiten........

Kommentar

• Llewelyn
                        • 10.11.2001
                        • 999

Nur schadet eine inflationäre Vergabe von derartigen Titeln mehr als sie nutzt. Über Beg muss ich mich streiten, jedoch eine ganze Reihe von Anwärtern und Ernannten ist diskussionswürdig. Die Kriterien erscheinen nicht transparent, prominente titelwürdige Aspiranten (wie auch schon genannt) fallen der Politik zum Opfer. Sehr unseriös das.

Dadurch wird so ein Titel abgewertet und wenn ich dann als Kunde und Gelegenheits-Traki solche titelverseuchten Pedigrees lesen muss, entbehrt das nicht einer gewissen Komik, mit der sich dieser Verband selbst desavouiert.
                        Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• Pferdeprofi

@Llewelyn, das ist auch meine Meinung.

Ein Elitetitel ist eben ein elitärer Titel, der auch "elitär" vergeben werden sollte.
                          Wenn ich lese, dass Hengste mit gerade mal A und L-Erfolgen und ohne Nachkommenleistung zu Eliteanwärtern ernannt werden, dann fragt man sich, was soll das?
                          Während andere, die man schon Zuchtheroen nennen kann, am Titel vorbeigehen.
                          Und eben die riesenanzahl von Elitehengsten in der Trakehner Zucht. Man kann schon fast die zählen, die ihn noch nicht haben

Kommentar

• Llewella
                            • 07.05.2002
                            • 13529

Ein Hengst mit gerade mal A- und L- Erfolgen?

Kommentar

• Oppenheim
                              • 27.01.2003
                              • 3237

Zitat von [b
                              Zitat[/b] ] Ich habe die genauen Kriterien auch noch nie durchschaut und ehrlich gesagt ist es mir völlig schnurz, wer Elite ist oder nicht. Wie auf jedem anderen Titel kann man darauf auch nicht reiten........
                              Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Leider sieht das die Masse aber anders. Die kaufen nur nach Papier und das ist wohl für einen Züchter, der davon leben muß, ein Problem.
                              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                              675 Antworten
                              34.844 Hits
                              4 Likes
                              Letzter Beitrag Nickelo
                              von Nickelo

Erstellt von Flix, 21.10.2022, 23:49
                              15 Antworten