Bundeschmapionat
Einklappen
X
-
die teilnehmer- und pferdelisten sind raus, runterzulanden unter den unten angegebenen links.
Teilnehmerliste
Pferdeverzeichniskeine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief
Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein
Kommentar
-
-
ich habe mir mal den spass gemacht und die excel-tabelle der 5-/6-jährigen qualifikanten in SPR/DRE mit einem filter versehen. so kann man sich die qualifikanten eines zuchtgebietes, vaters, muttervaters, züchters usw. je disziplin und alter auflisten lassen.
wer interesse daran hat, einfach pm mit angabe von email adresse schicken!keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief
Kommentar
-
-
so zu den reitpferden.
habe mir bei den 4jährigen auch die qualifikation am donnerstag angesehen.
da kam bei den stuten und wallachen erstmal große ernüchterung auf. viele zwar solide aber doch relativ gewöhnliche pferde. hier sei nur mal gino-fino v. finley m erwähnt. ist das wirklich das beste, was die trakehner an 4jährigen stuten und wallachen zu bieten haben?
die beiden erstplazierten de niros waren schon an diesem tag die einzigen pferde, die etwas aus der breiten masse hervorstachen, beide mit kadenzierten bewegungen, der zweitplazierte dunkelbraune v. de niro-ganymed mit viel schwung und elastizität ausgestattet.
bei den hengsten dann ein anderes bild. rascalino war der, den ich mir sofort eingepackt hätte, nervenstark, rittig, schwungvoll und elastisch abfußend im trab, kleine abstriche vielleicht in schritt (ohne reiter konnte der auf einmal schreiten) und galopp (vielleicht etwas mehr bergauf und unter den schwerpunkt). royal blend mit höhepunkten in der galoppade und von seiner reiterin geschickt und elegant vorgestellt. sieger in der qualifikation. bei den fremdreitern dann ein anderes bild, machte einen mauligen eher unrittigen eindruck. der sieger donavan war am donnerstag von der grundqualität das beste pferd, ein schritt für eine dicke, dicke 10. wurde etwas unter spannung vorgestellt und hob sich vor den verstärkungen stets etwas heraus, dies im gesamteindruck mit einer 7,5 bewertet, wofür es von einigen zuschauern buh-rufe gab, die note war aber aufgrund der erwähnten spannungen meiner meinung nach berechtigt. am samstag wurde er dann ruhiger vorgestellt, dann auch in den verstärkungen nicht mehr so spektakulär wie am donnerstag. dritter im bunde beim fremdreitertest desperados, schickes pferd wunderschön liniert, aber seine hinterhand wünschte man sich doch mehr geschlossen. fremdreiter waren dieses jahr katrin burger und nicole kochskämper. hier mal ein lob an katrin burger, sie hat insbesondere mit donavan sehr gut harmoniert.
bei den dreijährigen stuten und wallache
dark carlotta: ein traum, anders kann man es nicht sagen leichtfüßig elastisch, als ob sie federn unter den hufen hätte. in den verstärkungen unheimlich taktsicher, da wurde ich zu wachs...
hermione: mit einer mordsgaloppade ausgestattet, dynamisch im antritt, wobei ich hier die 9,5 im vergleich mit der trabarbeit von dark carlotta doch etwas hoch gegriffen fand. im gebäude nicht ganz optimal, etwas tief angesetzter kurzer hals, entwicklungssache. im fremdreitertest teilweise etwas unausbalanciert und unroutinert (mein gott, es sind 3 jährige!!!
dantonisius: ein pferd wie gemalt, bildschön, am gebäude fast nichts zu meckern. wurde von seiner reiterin sehr zufriden, leicht an der hand, vielleicht etwas verhalten vorgestellt. taktsicher im trab, die galoppade hätte man sich vielleicht etwas mehr bergauf und gesprungen gewünscht. er hat im fremdreitertest unter katrin burger wie auch unter jana freund nochmal unheimlich gewonnen, von jana freund gabs dann auch die 10.
bei den hengsten im fremdreitertest showmaker ein riesen pferd, der sieger der qualifikation am fretag, hier fand ich den etwas hochbepunktet. war in der trabarbeit zwar sehr elatisch und schön durch den körper schwingend aber mit etwas geradem vorderbein, galoppade hätte doch mehr unter dem schwerpunkt sein können.
fidertanz: sicherlich ein pferd mit großem potential, aber warum um alles in der welt muss man ein dreijähriges pferd derartig "würzen"der hatte glaube keinen moment mal die ohren vorne. auf dem abreiteplatz schon ständig arg eng im hals, setzte sich auch in der prüfung fort. die reiterin hat mir auch auf karolinger und le rouge ganz und gar nicht gefallen. unter jana freund dann plötzlich ein ganz anderes bild. auf einmal trabte und galoppierte das pferd vollkommen zufrieden und natürlich mit gespitzten ohren daher. APPLAUS!
duino machte schon einen sehr routinierten eindruck, im trab sehr solide man hätte sich vielleicht etwas mehr schub von hinten wünschen können. der galopp über alles erhaben wunderbar bergauf, taktsicher und unter dem schwerpunkt und der ist 3! machte auch unter beiden fremdreitern den eindruck, als ob ihn nichts aus der fassung bringen könnte, er lag besonders katrin burger sehr gut.
keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief
Kommentar
-
-
eine Bekannte von mir war gestern auch auf dem Bucha und sie berichtete fast wörtlich das gleiche wie gin Tonic von den 3 jährigen.
schade, dass anscheinend die Qualität der Hengste durch "spezielles Reiten" leidet.
...und großes Lob an Katrin Burger und Jana Freund für das einfühlsame Fremdreiten
Kommentar
-
-
Weiß einer, was mit Ferryboy los war? Wollte grad die Bilder von ihm bei fotoagentur-dill.de anschauen, dann seh ich da nur Bilder bei denen er steigt und dann ziemlich böse geflogen ist. Hat den vielleicht jemand gesehen?Besucht doch mal meine Homepage, da sind einige Infos und viele Bilder von mir und meinen Pferden drauf:
http://luckysally.oyla3.de
Liebe Grüße, Maria
Kommentar
-
-
Und aus welchem Grund? Die Bilder haben ja echt heftig ausgesehen...Besucht doch mal meine Homepage, da sind einige Infos und viele Bilder von mir und meinen Pferden drauf:
Liebe Grüße, Maria
Kommentar
-
-
Schade. Naja egalBesucht doch mal meine Homepage, da sind einige Infos und viele Bilder von mir und meinen Pferden drauf:
Liebe Grüße, Maria
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
56 Antworten
2.788 Hits