Lächel. auch wenn es weiter Off-topic ist... was für Stuten braucht er denn? welche Linien passen?
EM San Patrignano
Einklappen
X
-
Wir haben Blut ins Spiel gebracht über Landgraf (Ladykiller xx) / Sacramento Song xx.
Das Ergebnis daraus, äußerst sensibel, will keine Stange berühren, springt gigantisch mit ganz viel Vermögen. Habe ihn mittlerweile aber lange nicht gesehen.
Generell passt er in Holstein sehr gut, vor allem wenn er wieder auf französischen Anschluss trifft. Auch in den bewährten Stämmen wie Thormählens gab es sehr gute Erfolge. Das wichtige scheint in meinen Augen ein konsilidierter auf Springen gezogener Stamm.
Wie gesagt auf Rittigkeit der Mutter würde ich achten, zudem würde ich nicht dazu tendieren Quidam zu nutzen, wenn ich der allzu große Exterieurfetischist bin, die Nachkommen weisen manchmal auch die etwas zackeligen Trabbewegungen der Franzosen auf. Aber Springen können die in der Regel alle vom feinsten.
Habe vor kurzem einen hochintressanten 3jähr. aus einer For Pleasure / COntender gesehen, Herr Diestel selbst hat For Pleasure Stuten häufig mit Quidam getestet, sehr gute Ergebnisse. Da wären wir wieder bei Theorie mit dem Franzosen Blut über Furioso II.
Generelle Passerpaarung (wie die Donnerhall / Pik Bube Mischung) gibt es nicht, meiner Meinung nach.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
kleine Anmerkung: Dollar de la Pierre = Tlaloc ! der gute wurde als Dollar de la Pierre geboren, irgendwann an Alfonso Romo verkauft, umgetauft in Tlaloc la Silla, dann weiter über Zangersheide als Tlaloc Z nach Frankreich zu Herrn Mars und war dann als Tlaloc M unterwegs...
aber zurück zum eigentlichen Thema: Der Kurs ist ganz schön schwer, oder? Butterfly Flip ausgeschieden...
und auch sonst viele viele Fehler, aber "unsere Jungs und Mädels" schaffen das schon...
Kommentar
-
-
und wie sie es schaffen herzlichen glückwunsch an die mannschaft und den trainer
Deutschland erneut Mannschaftseuropameister
EM Springen San Patrignano (ITA)
Thomas Hartwig 22.07.2005 19:08
Mit einer beeindruckenden Mannschaftsleitung sicherte sich die deutsche Springreiterequipe bei den Europameisterschaften Springen im italienischen San Patrignano den Mannschaftstitel. Mit einem Gesamtergebnis von 18 Fehlerpunkten nach zwei Springprüfungen mit drei Umläufen hatten die Schützlinge von Bundestrainer Kurt Gravemeier den Titel zum sechsten Mal für Deutschland gesichert. Silber ging an die Mannschaft der Schweiz mit 34,42 Fehlerpunkten. Bronze sicherte sich das Team der Niederlande mit 35,76 Fehlerpunkten.
Bester deutscher Teilnehmer war Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Montender, der in beiden Umläufen des Nationenpreises ohne Abwurf blieb. Christian Ahlmann (Marl) war mit Cöster mit einer Nullrunde im ersten und vier Fehlerpunkten im zweiten Umlauf zweitbester deutscher Reiter. Acht Fehlerpunkte im ersten und vier Fehlerpunkte im zweiten Umlauf musste Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Checkmate hinnehmen. Nicht ganz so gut lief es für Marcus Ehning (Borken) mit Gitania im zweiten Umlauf, den sie mit zwölf Fehlerpunkten beendeten. Im ersten Umlauf hieß es für das Paar noch vier Fehlerpunkte.
Endstand Mannschaftswertung nach zwei Wertungsprüfungen mit drei Umläufen:
1. Deutschland – 18 Strafpunkte
2. Schweiz – 34,42 Strafpunkte
3. Niederlande – 35,76 Strafpunkte
4. Italien – 50,78 Strafpunkte
5. Belgien – 54,04 Strafpunkte
6. Großbritannien – 58,03,03 Strafpunkte
7. Frankreich - 59,48 Strafpunkte
8. Schweden – 77,75 Strafpunkte
9. Dänemark – 93,04 Strafpunkte
10. Österreich – 134,48 Strafpunkte
11. Spanien – 77,52 Strafpunkte (für den zweiten Umlauf nicht mehr qualifiziert)
Irland – im ersten Umlauf ausgeschieden
Norwegen – im ersten Umlauf ausgeschieden
Ungarn – im ersten Umlauf ausgeschiedenJeda macht mal Fela
Kommentar
-
-
Mal ne Frage zum Sponsor San Patrignano,
womit macht diese "Firma" eigentlich ihr Geld? Ich meine mit sozialem Engagement für Drogenabhängige kann man doch kein Geld verdienen, dass man damit noch den Pferdesport sponsort?
Weiß da jemand was?
Gruß
horsmän
Kommentar
-
-
@horsman, so wie gehört habe, gibt es einen Mäzen der in die Drogentherapie sowie in den Springsport investiert.
@ all
KWPN hat vom Zuchtgebiet her doch stark abgeräumt oder wie seht ihr das??
Montender KWPN (Contender Holstein)
L.B. No Mercy KWPN ( Libero H (Langraf/Ronald) Holsteiner)
Nassau KWPN (Indoctro (Capitol/Caletto II) Holsteiner)
Holsteiner mit der Capitol Linie sehr gut vertreten, dann auch Libero H und Larno (landgraf/ronald) Indoctro(Capitol) mit Nassau und Nike sowie Contender ( Montender, ´Checkmate, Countdown) mit sehr guter Referenz.
Kommentar
-
-
Ich freue mich für Christina Liebher und No Mercy (EM-Silber)
Kommentar
-
-
Hans Liebherr hat schon viele Spitzenpferde gesponsert u.a. auch Pozitano, Scutt oder Calvaro.
Ja das ist der mit den Kränen, Baggern usw..
Kommentar
-
-
Die Christina Liebherr ist aber auch in letzter Zeit immer stärker geworden - und hat ihr manchmal doch etwas hektischen Partner gut unter Kontrolle.
Vor 2 Jahren hatte das noch was mit Kamikaze zu tun...
Und natürlich aller herzlichste Glückwünsche an Marco Kutscher!!!Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
ich dachte Christina Liebherr wäre die von den Kühlschränken, ich meine in einer Reportage wäre das auch mal angeklungen. irre ich mich da?
In dieser Reportage haben sie auch über ihr Training und Trainer gesprochen, das klang sehr plausibel, ich finde es schön, wenn "junge Damen" erfoglreich oben mitmischen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
|
675 Antworten
34.845 Hits
4 Likes