Ich habe heute seit 8 Uhr einen schönen Tag auf dem Gelände des Holsteienr Verbandes in Elmshorn verbracht, das Wetter war ja gigantisch, nun bin ich zwar eigentlich sehr geschafft, aber ich werde euch mal berichten. Zwar nicht so ausführlich wie sonst, dafür gibts aber nachher ein paar Fotos drangehängt.
Die Endring Stuten waren folgende:
Dream of Glory / Corofino / Lancetto
ein toller Stutentyp, richtig charmant mit sehr mütterlichem Ausdruck und sehr energischen Bewegungen, gefiel mir sehr gut
Acord II / Lacapo / Calvados I
eine Fuchsstute, modern aufgemacht, mit dem typischen Acord Gesicht, etwas lang im Mittelstück und für meine Begriffe gab es bessere Bewegungspferde
Chambertin / Quantum / Lordship
das war eine von den gigantischen Bewegungspferden, ganz viel Schulterfreiheit, Gesicht a la Chambertin, genug modern, und Bewegungen toll!!! Leider verstellt im Vorderbein.
Cassini I / Capitol / Cor de la Bryere
erstaunlich modern, sehr harmonisch konstruiert, schickes Pferdchen, GGA gut, nicht überdurchschnittlich
Corrado I / Silvester / Cor de la Bryere
hab ich nicht mehr so im Kopf, habe leider keine Notizen gemacht
Coronado / Lagos / Marlon xx,
herrlich im Seitenbild, tolle Schulter, groß angelegte Partien, die spätere Siegerstute der Schau, sehr gute GGA, hat eine SLP mit Gesamt 9,2 gemacht, im Springen eine 10, etwas viel Gesicht
Acorado / Ramiro / Landgraf
aus dem 776 Stamm vom Uwe Bahlmann, aus seiner tollen Deflorata gezogen, traumhafter StutenTyp ganz viel Mechanik von hinten, die hätte ich gern eingepackt.
Calato / Fleming / Landgraf
Lorentin / Coriander / Königspark xx
Limbus / Lorenz / Nevado xx
das beste Bewegungspferd der Schau, die zog morgens Runden, einfach toll, im gewohnt harmonischem Landgraf Typ, hochmodern, und gangewaltig, nachmittags auf dem Schlussring viel sie etwas ab, bei rund 29 Grad in der Sonne und nach etlichen Stunden Hänger stehen
Corrado / Ladalco / Roman
Chambertin / Corofino / Landgraf
die spätere 2. Reserve, nicht ganz so mein Typ, hochgestellt, korrekt im Exterieur und viel Bewegungsqualität
Aljano / Campesino / Calvados I
Castellini / Lavall II / Silvester
die 1. Reserve, ein Traumtyp, bildschön und richtig charmant. Sehr gute GGA
Paramount / Alcatraz / Leonardo I
Lansing / Contago / Lord
schöngesichtig, etwas lang konstruiert, schön frei aus der Schulter im Trabe
Levantos I / Cassini I / Le Grand I
Corrado I / Tin rocco / Polarfürst
gangstark, etwas im Corrado Typ, etwas viel Gesicht
der Halbblutring and der Spitze eine
Esteban xx / Landgraf / Coriolan
sehr vom Blüter geprägt, schöngesichtig, gute GGA, geschmackvolles Pferd, das sicher gut in die Zucht passt, spätere Siegerin der Halbblutstuten
Parco xx / Barnaul xx / Cor de la Bryere
1. Reserve, sehr blütig, guter Trab, zu knapper Schritt
Mytens xx / Ahorn Z / Calypso I
groß gewachsen, vielleciht etwas schlecht im Futter, viel Rahmen, gute GGA, Mutter Vollschwester zu Acord I und II
Generell fielen mir die Chambertins auf, sehr gangstarke Pferde, hat mir sehr imponiert. Limbus zeigte zudem sehr typstarke, bewegungsopulente Nachzucht. Generell kann ich das immer angesproche Schritt Problem nicht feststellen, fast alle Stuten zeigten einen guten bis sehr guten Schritt, zudem waren erstaunlich viele Springer ungewohnt bewegungsstark, tolle Stuten für die Zukunft, nun muss nur noch das "Einheitsbrei" Problem angegangen werden.
es liefen viele Rahmenprüfungen, Fotos stelle ich gleich ein, falls da viele Schreibfehler drin sind, sorry ich bin echt geschafft.
Die Endring Stuten waren folgende:
Dream of Glory / Corofino / Lancetto
ein toller Stutentyp, richtig charmant mit sehr mütterlichem Ausdruck und sehr energischen Bewegungen, gefiel mir sehr gut
Acord II / Lacapo / Calvados I
eine Fuchsstute, modern aufgemacht, mit dem typischen Acord Gesicht, etwas lang im Mittelstück und für meine Begriffe gab es bessere Bewegungspferde
Chambertin / Quantum / Lordship
das war eine von den gigantischen Bewegungspferden, ganz viel Schulterfreiheit, Gesicht a la Chambertin, genug modern, und Bewegungen toll!!! Leider verstellt im Vorderbein.
Cassini I / Capitol / Cor de la Bryere
erstaunlich modern, sehr harmonisch konstruiert, schickes Pferdchen, GGA gut, nicht überdurchschnittlich
Corrado I / Silvester / Cor de la Bryere
hab ich nicht mehr so im Kopf, habe leider keine Notizen gemacht
Coronado / Lagos / Marlon xx,
herrlich im Seitenbild, tolle Schulter, groß angelegte Partien, die spätere Siegerstute der Schau, sehr gute GGA, hat eine SLP mit Gesamt 9,2 gemacht, im Springen eine 10, etwas viel Gesicht
Acorado / Ramiro / Landgraf
aus dem 776 Stamm vom Uwe Bahlmann, aus seiner tollen Deflorata gezogen, traumhafter StutenTyp ganz viel Mechanik von hinten, die hätte ich gern eingepackt.
Calato / Fleming / Landgraf
Lorentin / Coriander / Königspark xx
Limbus / Lorenz / Nevado xx
das beste Bewegungspferd der Schau, die zog morgens Runden, einfach toll, im gewohnt harmonischem Landgraf Typ, hochmodern, und gangewaltig, nachmittags auf dem Schlussring viel sie etwas ab, bei rund 29 Grad in der Sonne und nach etlichen Stunden Hänger stehen
Corrado / Ladalco / Roman
Chambertin / Corofino / Landgraf
die spätere 2. Reserve, nicht ganz so mein Typ, hochgestellt, korrekt im Exterieur und viel Bewegungsqualität
Aljano / Campesino / Calvados I
Castellini / Lavall II / Silvester
die 1. Reserve, ein Traumtyp, bildschön und richtig charmant. Sehr gute GGA
Paramount / Alcatraz / Leonardo I
Lansing / Contago / Lord
schöngesichtig, etwas lang konstruiert, schön frei aus der Schulter im Trabe
Levantos I / Cassini I / Le Grand I
Corrado I / Tin rocco / Polarfürst
gangstark, etwas im Corrado Typ, etwas viel Gesicht
der Halbblutring and der Spitze eine
Esteban xx / Landgraf / Coriolan
sehr vom Blüter geprägt, schöngesichtig, gute GGA, geschmackvolles Pferd, das sicher gut in die Zucht passt, spätere Siegerin der Halbblutstuten
Parco xx / Barnaul xx / Cor de la Bryere
1. Reserve, sehr blütig, guter Trab, zu knapper Schritt
Mytens xx / Ahorn Z / Calypso I
groß gewachsen, vielleciht etwas schlecht im Futter, viel Rahmen, gute GGA, Mutter Vollschwester zu Acord I und II
Generell fielen mir die Chambertins auf, sehr gangstarke Pferde, hat mir sehr imponiert. Limbus zeigte zudem sehr typstarke, bewegungsopulente Nachzucht. Generell kann ich das immer angesproche Schritt Problem nicht feststellen, fast alle Stuten zeigten einen guten bis sehr guten Schritt, zudem waren erstaunlich viele Springer ungewohnt bewegungsstark, tolle Stuten für die Zukunft, nun muss nur noch das "Einheitsbrei" Problem angegangen werden.
es liefen viele Rahmenprüfungen, Fotos stelle ich gleich ein, falls da viele Schreibfehler drin sind, sorry ich bin echt geschafft.

Kommentar