Marcus Ehnings Stute Anka ist einen Monat nach einem Abort gestorben. Sie war 23 Jahre alt.
Anka gestorben
Einklappen
X
-
Es tut mir sehr leid um die Stute.
Auch wenn ich die Kompetenz der Fam. Ehning eigentlich nicht anzweifeln will, es war aber wahrscheinlich ein Fehler sie mit 22 Jahren nochmal zu besamen. Die Trächtigkeit war für diese alte Stute wohl doch ein Risiko. Schade drum.
Kommentar
-
-
Naaa, bei uns zu Hause hat vor 4 Jahren auch noch mal die alte Dressurstute meiner Mutter im Alter von 23 Jahren gesund abgefohlt. Die Stute hatte da auch zwar schon Fohlen gehabt, aber eine mehrjährige Zuchtpause hinter sich. Wenn die Stute gesund und fit ist, ist es ja kein großes Risiko.
Ist ja nun nicht so, daß nicht auch junge Stuten unter der Geburt oder an Spätfolgen versterben...
Kommentar
-
-
Nur leider haben Stuten über 20 ein größeres Risiko.
Herz, Lungen, Gefäße und alle anderen Organe sind nunmal schon über 20 Jahre alt, und nicht mehr so regenerationsfähig.
Aber bitte, ich will der Fam.Ehning keinen Vorwurf machen, sie wußten sicherlich um das Risiko bei dieser alten Stute, die im vorigen Jahr noch vollkommen gesund war, sonst hätten sie die alte Stute nicht besamen lassen.
Sicher, auch junge Stuten können nach einer Fehlgeburt draufgehen, aber bei einer alten Stute ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher.
Kommentar
-
-
Natürlich kann es bei so alten Stuten gut gehen, vor allem, wenn sie erfahrene Stuten sind. Ich denke aber auch, dass ein Risiko mit dem Alter steigt! Ohne hier irgendwen anklagen zu wollen.Die Ehning Stute war bestimmt bestens tierärztlich versorgt und war fit. "Unfälle" passieren nun mal.
Annemaries Gedanken kann ich aber (ausnahmsweise) mal nachvollziehen....
Kommentar
-
-
Schade um die Stute . Mein mitgefühl für den schwerren Verlust . .
Mal nebenbei , die Stute wurde eingeschläfert . Manchmal ist das die richtige Entscheidung , die wir für die Tiere treffen dürfen . Gerade wenn der Blick sagt es ist nun zeit zu gehen . Akzeptieren wir die Entscheidung von Fam. Ehning, die werden schon das Richitg getan haben . Das wird nicht leicht gefallen sein.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.137 Hits
0 Likes
|