Monsanto stoppen !!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fio
    • 11.03.2013
    • 1215

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob es zu Round-Up Alternativen gibt. Ich bin weder Chemiker noch naturwissenschaftlich irgendwie bewandert, aber ohne den Einsatz von Round-Up würden wir hier im Unkraut 'ersaufen'.
    Also wenns der selbe Wirkstoff sein soll, gibts viele Alternativen:

Touchdown von Syngenta
    Glyfos von Staehler
    GlyphoMAX von Dow AgroSciences
    Taifon Forte von Feinchemie

Bayer hat auch eins, da ist mir grade der Name entfallen... Hach ich habs gefunden: BASTA.

Ich kenn mich mit den Preisen aktuell nicht aus, aber das ist bestimmt alles teurer als Roundup. Kommt halt drauf an, was es Dir wert ist.

Da erinnere ich mich übrigens grade an einen Dozenten bei mir aus der Uni... "Unkrautbiologie und Unkrautkontrolle" hieß das Fach. Der Dozent war Rentern, früher bei Bayer tätig und hat damals in der ersten Gentechnikforschung von Bayer Cropsience mitgewirkt. Zitat: "Wenn wir damals gewußt hätten, wie weit Monsanto schon war, wir hätten die Zeitverschwedung grad gelassen"...

Kommentar

Zitat von Fusseltier Beitrag anzeigen
      Ähm.... das ist erstreitbar aufgrund eines "Formfehlers" gewesen.

Jeder Normal denkene Mensch WEISS doch das so etwas Giftig ist und man damit vorsichtig umgehen muss. machen tun es allerdings die wenigsten, weil Sicherheit oft Zeit kostet. Im Grunde war das alles schon in meiner Ausbildungszeit bei de KWS ein großes Thema, sicher auch Diskutierwürdig, aber mit Chemtrails und anderen Verschwörungstheorien wird das wirklich Lächerlich.
      Es geht doch nicht darum, dass ein Bauer sich bei der Anwendung dämlich angestellt hat, da musst du den Text und andere Veröffentlichungen schon weiter lesen.

Was interessieren mich Verschwörungstheorien? Ich will keine krebserregenden Stoffe in Lebensmitteln und im Wasser. Ich will keine hohe Rate von Krebserkrankungen bei saisonalen Landarbeitern. Ich will keine Missbildungen in Lateinamerika in Gegenden wo Glyphosat massenhaft eingesetzt wird.

Ich wette, dass der Großteil der Nutzer nicht um die Giftigkeit weiß und wo und wann der Wirkstoff nicht eingesetzt werden darf. In Deutschland brauche ich für jeden Pups eine Genehmigung, aufwendige Einweisung und dann kommt die amtliche Kontrolle. Bei Pflanzenschutzmitteln und besonders Glyphosat tut man so, als ginge davon überhaupt keine Gefahr aus und dass sich sicher alle an die angeblich sicheren Anweisungen halten. Bei uns gibt es diese hohe Rate an Gehirntumoren und die Krankheit betrifft fast ausschließlich Personen, die intensiv mit Pflanzenschutzmitteln umgehen. Kann natürlich alles nur Zufall sein und eine Verschwörung.

Kommentar

• Fusseltier
        • 21.10.2009
        • 262

Ara, ich habe den Text gelesen. Der Punkt war dieser hier:
        dass der Hersteller auf seinem Etikett nur vor dem Hauptwirkstoff Alachlor gewarnt habe, nicht aber vor dem giftigen Lösungsmittel Monochlorbenzol. Deshalb müsse Monsanto für den Gesundheitsschaden aufkommen.
        Hätte der Hersteller auch vor dem Lösungsmittel gewarnt hätte er auch nicht zahlen müssen. Das ist im Grunde genommen ein Formfehler, mehr nicht.
        Mein Gedankengang dazu ist das es im Grunde auch nicht Nötig ist vor dem Lösungsmittel zu warnen, sondern die Warnung vor dem Alachlor reicht. Weil beide Mittel nun mal zusammen vorliegen, und ich mich entweder vor beidem oder vor keinem schützen kann.

Ende April 2004 war François wie so schon oft mit seinem Tank hinterm Trecker nach Hause gefahren, nachdem er “Lasso” auf seinen Feldern versprüht hatte. Allerdings war der Tank nicht so leer, wie der Landwirt vermutete. Unter der südfranzösischen Sonne verdampften die Reste des Herbizids in seinen Tank zu einem giftigen Gasgemisch. Als der Landwirt im Geräteschuppen den Tank öffnete, schlugen ihm die giftige Dämpfe entgegen, als er sich über die Öffnung beugte.
        Für mich war da übrigens auch noch eine gehörige Portion Dummheit im Spiel, und nicht gerade unwesentliches Selbstverschulden.

Kommentar

• gina
          • 06.07.2010
          • 1857

Leider kann man jetzt noch nicht einmal zurückverfolgen ,
          woher / aus welcher Quelle diese eingestellten Texte stammen (copy)und
          das ist wohl auch so gewollt , korrekt ist es nicht ( Gina,Sir Alfred )
          falsch!!
          war keine absicht
          sollte in kurzform die zusammenhänge der verstoffwechselung klarmachen und erschien mir in diesem zusammenhang sinnvoll über copy+past zu gehen
          quelle: http://www.publiceyeonscience.ch/ima...ndup_luege.pdf

ein punkt, der mich doch sehr verwundert ist sicher, dass jedesmal unterschwellig unterstellungen in den raum geworfen werden
          eine kritische betrachtung von monsanto gehe einher mit
          verschwörungstheorien
          ich habs eigentlich satt als weltfremder vollpfosten hingestellt zu werden, der vorsätzlich infos/quellen unterschlägt........

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14561

Na , Gina , das hat aber lange gedauert !

Hier Infos zu dem Lösungsmittel , welches die Ursache der Inhalationsbeschwerden
            des frz. Landwirtes waren , der unsachgemäß eine größere Restmenge Spritzmittel
            im Tank seiner Feldspritze nach getaner Arbeit auf dem Feld hatte .
            " Unter der südfrz. Sonne verdampften die Reste ...,als der Landwirt ...den Tank
            öffnete , schlugen ihm die giftigen Dämpfe entgegen ..." .
            Unsachgemäß : er hat sich wohl im Ansetzen der Spritzbrühe etwas verkalkuliert ,
            sonst hätte er nur soviel Menge angesetzt wie für die Behandlungsfläche benötigt ,
            das Feld als solches wird ja nicht kleiner über Nacht . Techn. Restmengen
            die bauartbedingt zurückbleiben sind nach der Spritzarbeit zu verdünnen
            und auf dem behandelten Feld auszubringen .
            Fusseltier hat es somit korrekt betitelt : Portion Dummheit
            und nicht unwesentliches Selbstverschulden .

Bei alten Baureihen von Feldspritzen fehlen die Spülwasserbehälter
            und die Innenreinigungsdüsen zur Spülung der Innenwände .
            Zuletzt geändert von Ramzes; 04.08.2013, 13:33.

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14561

Gina , hier meine " vollpfostenmäßige " Angabe der Text-Quelle ,
              deren Ursprung .
              Email / telephone contact details for the Science in Society Archive

s.a. GAIA - Hypothese
              Die Gaia-Hypothese, der zufolge die Erde oder die Biosphäre ein Lebewesen ist, ist deshalb unhaltbar, weil (1) zu Fließgleichgewichten führende Rückkoppelungsschleifen, die von den Lebewesen ausgehen, keine hinreichende Bedingung dafür sind, die Gesamtheit der Lebewesen …

Der" Erfinder" hat sich wohl inzwischen davon distanziert.
              Zuletzt geändert von Ramzes; 04.08.2013, 11:48.

Kommentar

• gina
                • 06.07.2010
                • 1857

mich interessiert deine manische linksammlung nicht

btw du hast nach wie vor "vergessen " auf meine frage zu antworten
                auch eine form von statement.....

solltest du prof seralinis arbeiten anzweifeln,
                solltest du dich pers mit ihm oder mitarbeitern in verbindung setzen.....

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14561

Seralini wird von div. " Vollpfosten " (Ironie-aus) Wissenschaftlern angezweifelt !!!

Bei Allergien: Finger wegen von Bienenpollenpräparaten! Die Gefahr für eine potenziell tödliche anaphylaktische Reaktion ist einfach zu groß, betonen kanadische Ärzte und berichten von einer Frau mit schweren Symptomen.

Wird explizit z.B. im Reformhaus auf diese Gefahren hingewiesen ?
                  Allergiker - Bienenpollenpräparate

...Neugeborenen - Botulismus ...weltweit die häufigste Form
                  ...Quelle HONIG ...nicht an Kinder unter 2 Jahre ....

Steht das auf Honiggläsern ?

Gentechnik und Biolandbau , eine Vernuftehe ?!
                  Tomorrow´s Table
                  Organic Farming , Genetics and the future of Food

...link kannste selbst suchen

Verdammt , das hätte ich doch beinahe vergessen :
                  Unstatistik des Monats
                  http://www.unstatistik.de/ s. 21.06.2013
                  182 Stadtbewohner aus 18 Ländern ,
                  davon 10 Deutsche ( 7 = 70 % )
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 04.08.2013, 18:06.

Kommentar

@Ramzes,

tolle Aufzählung.
                    Wenn mein Nachbar klaut, darf ich es auch!?
                    Wenn jemand einem Lieben etwas antut, darf ich im Sinne der Rache selbst ans Werk gehen!?
                    Wenn Stoffe giftig oder schädlich sind, dann ist es doch rechtfertigt, dass auch andere Gifte überall verbreitet werden können!?

Geile Argumentation!!!!

Kommentar

Zitat von gina Beitrag anzeigen
                      mich interessiert deine manische linksammlung nicht

....
                      Wirklich, da bin ich bei dir.

Tausende von Links nützen mir auch wenig bis garnix, ich beobachte viel lieber meine eigene Umgebung. Und wenn ich da seit vielen Jahren sehe wie manche Mitbürger mit ihrem und unserem Grund und Boden umgehen, somit auch mit unser aller Grundwasser und unser aller Luft, da wird es mir oft sehr übel.
                      Das fängt bei den Kleingarten-Besitzern an, geht über Bauern bis zu den Kommunal-Bundes-Ämtern.

Und wenn man wirklich sehenden Auges durch die Landschaft geht, reitet und fährt: wieviele Kleinst-"Biotope", Wegränder, Acker-Raine, Kleingehölze, kleine Feuchtflächen wurden nach und nach in den letzten Jahren total vernichtet. Wenn jemand nur 1-3 Jahre beobachtet, dem fällt es kaum auf, daß Jahr für Jahr immer wieder ein paar m² mehr unter die Chemie-Keule genommen werden. Wirklich traurig, um unsere ehemals reiche Kulturlandschaft. Raffgierige Konzerne mit ihrem großen Einfluss, tragen eine große Schuld daran. Deren einziges Ziel es ist, soviel Leute wie möglich abhängig und gläubig zu machen.

Kommentar

• cosinusB
                        • 02.07.2012
                        • 246

Mir fällt schon länger auf, dass (der??/die??) Ramzes immer wieder bei diversen Themen mit (fast schon unheimlich) vielen Links die Themen "bereichert". Oft fällt es mir schwer, den Zusammenhang der Links auf das Thema zu erkennen. Teilweise sind diese regelrecht "Thema verfehlt". Zudem scheint er/sie Dauer-On zu sein.

Verschwörungstheoretiker behaupten ja es soll eigens eingesetzte User geben, die in dieser Art diverse Diskussionen zum Stillstand bringen sollen.
                        Kann sich jeder seinen Reim drauf machen...... (PS: ich leide nicht unter Paranoia)

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14561

Zitat von cosinusB Beitrag anzeigen
                          Regenmachen mit Silberjodid ist aber schon ein "alter Hut". Zudem ganz offiziell!

Regenmacher, Regen lässt sich künstlich herstellen, wenn Wolken mit Silberjodid geimpft werden

Was da sonst noch so im Himmel landet.....?????
                          Hier zitiere ich DICH , Cosinus und den von DIR eingestellten link.

Und hier Info´s über klimaforschung.nett , ...nett nicht wahr ?

Verschwörungstheoretiker ! Paranoia !
                          Zuletzt geändert von Ramzes; 05.08.2013, 12:55.

Kommentar

• gina
                            • 06.07.2010
                            • 1857

[QUOTE=Ramzes;1250277]Seralini wird von div. " Vollpfosten " (Ironie-aus) Wissenschaftlern angezweifelt !!!

is nicht dein ernst; oder

du weisst aber schon wie das läuft mit der biochemie und den dosis ab oder unabhängingen stoffwechselabläufen....

und dein prof
                            der da seralinis studie in frage stellt hat schon ein paar äusserst lukrative comments und studien abgesegnet die ZUR ZULASSUNG bzw ZUR ENTKRÄFTIGUNG DES VERDACHTS auf GESUNHEITSSCHÄDLICHE wirkungen FÜR die jeweilige industrie gevoted haben

is ja noch schlimmer wie die chemtrailnr - mit was für low budget argumenten das zeug heilig gesprochen werden soll

verschwörungstheorie - yep - würd ich voll zustimmen-
                            allerdings auf der anderen seite

you made my day.....

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14561

U2

Kommentar

• Dark-Angel
                                • 04.12.2008
                                • 1404

Zitat von Fio Beitrag anzeigen
                                ...Glyphosat ist ein Wirkstoff der in die aromatische Aminosäuresynthese bei Pflanzen eingreift. Das ist ein Stoffwechselweg, den weder Menschen noch Tiere besitzen.
                                Ergo: Bei sachgerechter Anwednung besteht besonders bei Round up sehr wenig Gefahr für die Umwelt...
                                Fio, es geht aber hier nicht nur alleine um Glyphosat, dass die Bauern tonnenweise über die Felder spritzen, sondern auch noch um die ganzen anderen Spritzmittel, mit denen Wiesen und Äcker kräftig gedüngt werden. Das wären z.B. Nitrate in Form von Gülle bzw. Mineraldünger (Calciumnitrat oder Ammoniumnitrat). Weil sie gut wasserlöslich sind, gelangen sie häufig ins Grundwasser, in Bäche und Flüsse und damit in den Nahrungskreislauf, ins Trinkwasser. Durch Mikroorganismen und enzymatische Decarboxylierung von Aminosäuren entstehen im Magen und Darm sowohl Nitrite als auch Nitrosamine.

Nitrit oxidiert das Eisen im Hämoglobin, so dass es weder Sauerstoff noch CO2 transportieren kann. Es kommt zu Sauerstoffmangel und Übersäuerung der Zellen. Die Gefahr für Säuglinge ist bekannt, das Symptom ist Blausucht: Bei Tieren spricht man allgemein von Blutarmut.

Nitrosamine zählen zu den gefährlichsten krebserregenden Stoffen, die durch Zerfall das Erbgut beschädigen und in allen Organen Krebs auslösen können. Weitere Symptome sind Abmagerung, Magengeschwüre, Ikterus, Schädigung der Leberzellen, schwere Leberparenchymschäden mit Nekrosen und Leberverfettung, hämorrhagisches Lungenödem usw.

Und das alles, um das Pflanzenwachstum zu beschleunigen und viel Masse ( bei uns in der Gegend für die Biogasanlage) zu produzieren. Unsere Landschaft hier ist verarmt an Kräutern, alles stinkt nach Herbiziden, Pestiziden usw. Die Felder haben alle gelb- und brauntöne. Grüne duftende Kräuter- und Blumenwiese gibt es hier nicht mehr. Die Böden sind ausgelaugt, die Trinkwasserqualität zum kotzen aufgrund o.g. Erläuterungen. Und dann sagst du, es besteht kaum Gefahr für unsere Umwelt?
                                Zuletzt geändert von Dark-Angel; 05.08.2013, 18:37.

Kommentar

• Syrah
                                  • 01.05.2009
                                  • 1735

Also, was mich an Monsanto am allermeisten stört (ich hab nicht im Entferntesten die biologischen oder chemischen Kenntnisse, die manche User hier offensichtlich haben, aber mein 'Bauchgefühl' ist dafür stark ausgeprägt) ist dieses ultra-aggressive Vorgehen. Das hat irgendwie was von Scientology, die ja auch die Weltherrschaft anstreben. Ich gehe sogar stark davon aus, dass Monsanto und Scientology eng zusammenhängen. Ich denke da z. B. an die Klage eines kanadischen Bauern (Mais oder Getreide, weiß nicht mehr). Der hatte gar kein Saatgut von Monsanto gekauft, aber es hatte sich trotzdem bei ihm ausgesät (vom Nachbarn, durch verunreinigtes Saatgut, durch die Luft, wer weiß). Jedenfalls wurde durch Monsanto nachgewiesen, dass deren Saatgut bei ihm wuchs. Schlußendlich wurde er, soweit ich mich erinnere, dazu verurteilt, zu zahlen (Strafe oder für das von ihm nicht gewollte Saatgut, ich weiß es nicht mehr). Obwohl er das Zeug weder gekauft hatte, noch es geklaut, noch es wollte. Solche Geschichten machen mir Sorgen. Man zwingt Landwirte in die Abhängigkeit von Monsanto, so nach dem Motto 'das Zeug sät sich bei dir sowieso irgendwie aus, und wenn wir's nachweisen, mußt du zahlen, also kauf lieber gleich bei uns'. Sowas geht nur mit Patenten auf Gene und die ganze Art, wie der Konzern weltweit agiert, ist abartig. Ich bin sicher, dass wir nur ein klitzekleines Bischen von dem mitbekommen, was Monsanto so treibt, weltweit. Und Round-Up und Co. hin oder her, ich wäre froh, wenn es Monsanto nicht mehr gäbe. Die Welt wäre sicher ein besserer Ort.
                                  Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                  www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Fio
                                    • 11.03.2013
                                    • 1215

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
                                    Fio, es geht aber hier nicht nur alleine um Glyphosat, dass die Bauern tonnenweise über die Felder spritzen, sondern auch noch um die ganzen anderen Spritzmittel, mit denen Wiesen und Äcker kräftig gedüngt werden. Das wären z.B. Nitrate in Form von Gülle bzw. Mineraldünger (Calciumnitrat oder Ammoniumnitrat). Weil sie gut wasserlöslich sind, gelangen sie häufig ins Grundwasser, in Bäche und Flüsse und damit in den Nahrungskreislauf, ins Trinkwasser. Durch Mikroorganismen und enzymatische Decarboxylierung von Aminosäuren entstehen im Magen und Darm sowohl Nitrite als auch Nitrosamine.

Du hast recht, aber das hat rein gar nichts mit Monsanto zu tun.
                                    Ich verteidige Monsanto nicht und ich bin wie Ramzes der Meinung, dass Patente auf Lebewesen völlig abzulehnen sind, aber ich seh halt nicht ein, dass man es sich so einfach macht und einen einzigen Konzern für alle Scheiße dieser Erde verantwortlich macht. Das ist nicht zielführend!

Wenn nicht jeder Deutsche knapp 100kg Fleisch im Jahr FRESSEN müsste, wenn es den Leuten mehr um Qualität als um Quantität ginge, dann würden mehr Tiere artgerechet gehalten, es müsste weniger Futter produziert und weniger Dünger eingesetzt werden.
                                    Mit der heutigen Produktion an Nahrungmitteln weltweit könnten wir 11 Milliarden Vegetarier ernähren.

Wenn ab der Verbraucher für 1,50 das ganze Schweinefilet bei Aldi kaufen möchte, muss er eben damit leben, dass dieses Tier vermutlich kein schönes Leben hatte. Billige Produktion geht nur mit Massentierhaltung. Massentierhaltung führt zu übermäßigem Anfall von tierischen Nebenprodukten und Deinen erwähnten Nitratgehalten im Trinkwasser... wo sollen die Landwirte denn damit hin? Sollen sie es trinken?
                                    Wenn ich nur durch Masse existieren kann, wirds halt so gemacht. Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Fragt Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren zu realistischen Preisen nach und wir werden das für Euch produzieren. Die Landwirte können das. Aber wenns nicht bezahlt wird, ist es nicht machbar.

Und ja, ich finde Monsanto furchtbar und ich bin zu einem Vorstellungsgespräch mal nicht hin gegangen, weil ich das moralisch nicht vertreten konnte, aber für die ganzen Vorwürfe hier, ist Monsanto einfach nicht verantwortlich und es macht keinen Sinn es sich einfach zu machen und alles auf den einen Bösen zu schieben. Den gibt es nicht. Ändert Euer Konstumverhalten und die Welt wird sich ändern!

/EDIT: Übrigens Syhra: Dein Bauchgefühlt hat Recht, Monsanto ist ultra-agressiv und das von Dir erwähnte Beispiel ist kein Einzelfall, sondern Methode. So machen die das immer.

Vielleicht interessiert Euch das hier: http://www.youtube.com/watch?v=2P1CJ7IEt0c
                                    Zuletzt geändert von Fio; 05.08.2013, 20:12.

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14561

Phosphonate , Pflanzenschutz im ökologischem Anbau
                                      ...u.a. als Ansatz zur Kupferminimierungsstrategie
                                      Zuletzt geändert von Ramzes; 05.08.2013, 20:32.

Kommentar

• Dark-Angel
                                        • 04.12.2008
                                        • 1404

Zitat von Fio Beitrag anzeigen
                                        ...aber das hat rein gar nichts mit Monsanto zu tun...aber für die ganzen Vorwürfe hier, ist Monsanto einfach nicht verantwortlich ...
                                        meine Vorwürfe haben ganz sicher mit Monsanto zu tun - und bei uns wird Monitor flächendeckend eingesetzt wegen den, wie Pilze aus dem Boden schießenden, Biogasanlagen, da ändert auch der Verzicht auf Fleisch nix dran. Die Artenvielfalt der Grünflächen werden zugunsten von Ackerflächen für die Biogasanlagen mehr und mehr verschwinden.

Kommentar

• Fio
                                          • 11.03.2013
                                          • 1215

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
                                          meine Vorwürfe haben ganz sicher mit Monsanto zu tun - und bei uns wird Monitor flächendeckend eingesetzt wegen den, wie Pilze aus dem Boden schießenden, Biogasanlagen, da ändert auch der Verzicht auf Fleisch nix dran. Die Artenvielfalt der Grünflächen werden zugunsten von Ackerflächen für die Biogasanlagen mehr und mehr verschwinden.

http://monitor.monsanto.de/
                                          Ja aber man kann auch nicht den Atomausstieg fordern... das Ende der Kohle und der Flächenverwüstung durch Tagebau... keine Windparks wegen dem Schatten und den Geräuschen... und bitte auch kein Mais und keinen Gestank durch Biogasanlagen.... und abends nach Hause kommen und den Lichtschalter bedienen und das Licht geht an...

DAS LÄUFT SO NICHT!!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          6.972 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          248 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.931 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.425 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.595 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X