Chambertin bester Vereber aller Holsteiner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bk001
    • 23.07.2002
    • 406

@Alpenländer
    geht es in diesem Fall um Deine Stuten ? Dann rede doch mit den Leuten von Birkhof und versuche, die Probleme mit denen zu lösen. Das wäre m.M. nach der korrekte Weg bevor man unkt. Falls wirklich etwas nicht in Ordnung ist, gib denen doch die Möglichkeit zu reagieren. Fehler können überall passieren, deswegen verdamme ich noch keine Station. Es ist immer die Frage, wie damit umgegangen wird.
    Es gibt auch eine Station, mit der ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber wenn ich über diese Station schlecht rede, dann habe ich zu Hause die Protokolle des Samens gleich nach Anlieferung, daher bin ich da in einer rechtlich anderen Position. Und ich tue das auch nur, weil diese Station trotz schlechter Laborbefund einer UniKlinik des Samens noch immer stur und unkooperativ war. Beim Birkhof kann ich mir nicht vorstellen, daß falls wirklich etwas schief gegangen ist, die keine kundenorientierte Lösung finden.
    Also wende Dich doch mit diesen (Deinen ?) Problemen an den Birkhof bevor Du hier Vermutungen äußerst und gib denen die faire Chance zu antworten. Falls Du es auch nur gehört hast von anderen, sind und bleiben es Vermutungen und ich würde darüber nicht schreiben.

lgB
    _
    Servus aus Wien !!!

Kommentar

• Poetin
      • 10.04.2003
      • 780

...@bk001
      ..so sehe ich das auch..

..aber es gibt halt immer wieder Personen die müssen alles Mögliche in die Welt setzten, weil sie selber unzufrieden sind oder aus was weiß ich für Gründen, wenn ich hier so einen Tpopic lese gibt das für mich keine gute Meinung für den Verfasser, eher sehr feig is das nicht den HH dirket mit dem Problem zu konfrontieren um somit zu einer Lösung zu gelangen.
      ..außerdem auch dem HH sehr unfair gegenüber hier so unbelgten Blödsinn zu schreiben..
      ..diese Verafsser sollten mal nachdenken bevor sie schreiben...

Kommentar

• Alpenlaender

Mein Gott, seid ihre alle kluge Leute und was für tolle Ratschläge ihr habt .... ihr zerreisst Euch doch auch ständig euer Maul über diverse Angelegenheiten, die Euch auf der Seele brennen - warum hier nicht auch einmal Tacheless über den Birkhof reden. Fakt ist, der Birkhof hat einen guten Ruf - aber mit seinen Besamungserfolgen hapert es einfach - nicht nur bei mir - sondern bei vielen Züchterkollegen im Land - wieso nicht einfach mal das Thema ansprechen - Ausserdem möchte ich mitteilen, dass mir diese unzufriedene Situation auch per E-Mails von anderen Züchtern bestätigt wurde. Ist ja schön, wenn ihr glücklich seid, es gibt aber mindestens genauso viele Unzufriedene und Unglückliche und wie lange der gute Ruf vom Birkhof unter diesen Umständen bestehen bleibt - bleibt abzuwarten...

Kommentar

• Belle
          • 06.12.2001
          • 719

ich kann auch nicht ganz verstehen, warum jetzt so auf alpenländer herumgehackt wird.

wenn etwas positiv verlaufen ist, dann darf darüber berichtet werden. das ist auch gut so. informations-sharing ist schließlich sinn eines solchen forums. und dann fragt auch niemand mehr nach belegen für die positiven aussagen.

wenn jemand schlechte erfahrungen gemacht hat, dann darf man die hier nicht berichten? oder wie darf ich die front gegen alpenländer verstehen? im sinne des information sharing sollten gute wie schlechte erfahrungen gleichberechtigt nebeneinander stehen dürfen.

mir ist klar, dass das eine gratwanderung ist zwischen werbeplattform und rufschädigung. aber jede negative äußerung hier unterzubuttern erscheint mir wenig sinnvoll und entgegen der meinungsfreiheit. oder wollt ihr ein reingewaschenes forum? und wenn ja, wer soll das gewährleisten? die moderatoren etwa? die nach nicht erkennbarem muster themen schließen und verwandte wieder eröffnen?

wer seine ansichten belegen kann, ob gut oder schlecht, der sollte das auch tun dürfen, ohne vond er fraktion der politisch korrekten niedergemacht zu werden.
          Au revoir!

Kommentar

• Poetin
            • 10.04.2003
            • 780

@ Belle aber das ist ja das Thema, " wenn er es belegen kann", das ist aber in seinen bisherigen Beiträgen nicht so rübergekommen, denn es wird nur mit Gerüchten um sich geworfen, die nicht belegbar sind...
            ...was ich nicht verstehen kann ist wenn, hier einfach so hintenrum Sachen verbreitet werden, ich hatte bereits geschrieben, dass ich es dem HH(welchem auch immer!!!geenüber sehr unfair finde, hier sowas zu behaupten, warum kann man nicht das mit dem Hengsthalter klären, ich denke eine kompetente Deckstation wird bemüht sein eine gute Lösung zu finden im Sinne des Züchters...
            ..ich bin sicher nicht dafür ein Forum zu zensieren, Meinungsäußerung gut und richtig, aber es gitb ein paar Punkte die man schon beachten sollte, und auf mich wirken diese bisherigen Beiträge nicht sehr kompetent, überlegt doch mal wie oft es schon vorkam, dass eine Person aus ihrer sicht Dinge geschildert hat und damit erhebliche
            l Gerüchte gekocht hat die am Ende großen Schaden anrichten, denkt doch da mal bitte über den Tellerrand, da hängen ja auch Arbeitsplätze dran dass sollte man auch bedenken
            ..außerdem welcher Hengst kriegt jede Stute tragend, hier verweiße ich auf den Beitrag von IDE  dem
            eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist..und das da mehr dazu gehört als diese Schreiberei von Alpenlaender der offensichtlich die anderen Faktoren nicht bedenkt, schade

Kommentar

• Belle
              • 06.12.2001
              • 719

bsp. 1: x berichtet, dass der service der hengststation y prima ist. dass das fohlen von hengst z ein knaller ist.

solche beiträge haben wir hier massenhaft. und die meisten beruhen auf meinungen. in den seltensten fällen können leute ihre ansichten hier fundiert begründen. das geht auch schwierig auf einem gebiet, dass eben sehr von persönlichen geschmack und einzelerfahrungen bestimmt wird. wenn ich hier mit der zuchtwertschätzung komme, schreien mindestens sechs poweruser: geht gar nicht, nicht aussagekräftig usw.

bsp. 2: a berichtet, dass er mit der station b keine gute erfahrungen gemacht, weil die stute nicht tragend wurde. auch hier haben wir die gleichen begründungsmuster wie in meinem ersten bsp. aber jetzt wird empört aufgeschrieen. dabei kann a noch auf ähnliche fälle verweisen. oder c schreibt, dass die von ihm gesichteten fohlen von hengst d gewisse mängel haben. die gleichen begründungsmuster wie in den positiven fällen, aber jetzt geht hier das geschrei los, von einer fohlenschau oder einer handvoll fohlen kann man keine schlüsse ziehen. dabei geschieht genau das gleiche, wenn von positiven erfahrungen berichtet wird.

hier wird mit zweierlei maß gemessen und das stört mich. die mangelnde kompetenz, die du alpelnländer unterstellst, kann ich so nicht erkennen.

für mich grenzt das bei einigen usern an verlogenheit. da wird so getan, als ob man das größte insiderwissen hat (siehe topic sir savoy), aber man brüstet sich damit dieses geheime wissen zu haben. das ist kindergarten. entweder halte ich ganz den mund oder ich verbereite informationen. das niedermachen von usern, die auch mal weniger gute erfahrungen gemacht, ist hier zur tagesordnung geworden. das führt den sinn dieses forum ins absurde und zeigt genau diese verlogenheit und bigotterie, die sich bei einigen eingebürgert hat. es lebe die meinungsfreiheit, aber bitte ohne kritik!
              Au revoir!

Kommentar

• Poetin
                • 10.04.2003
                • 780

@ belle
                ..die Welt ist subjektiv und das is wohl so, und ich gebe dir auch völlig recht, dass da auch veschiedene Meinungen aufeinaderprallen..
                ..aber der Verfasser schreibt ja nicht mal dezidiert was vorgefallen ist, sondern immer nur das die Besamung nicht klappt, die Tierärtztin is schuld..und dann geht es aufeinmal auch noch um die Besamungsqualität eines anderen Hengstes aha ?? von vielen anderen angeblichen Züchtern, ja ist das belegbar und hat man  mit dem HH darüber gesprochen??

..das das ein zweischneidiges Schwert ist mit dem Forum ist mir klar, ich bin der Meinung man sollte sein Problem dezidiert schildern und nicht so wage Aussagen in den Raum zu stellen, wie die Bésamung ist allgemien dort schlecht, sowas ist für mich unkompetent und schürt noch mehr Gerüchte die ich nicht korrekt finde
                ..ich weiß nicht ob Alpenlaender das Problem mit dem HH besprochen hat...vielleicht kann er dazu ja mal Stellung nehmen??
                ..ich unterstelle Alpenlaender nicht allgemien mangelnde Kompetenz, wie könnte ich auch, ich kenne ihn nicht, aber seine Beiträge hier machen auf mich keinen kompetenten Eindruck, meine ganz subjektive Meinung ohne den Schreiber runtermachen zu wollen!!!
                ... nun as deinen Eindruck von einigen Usern angeht, zum Teil magst du recht haben, ich sehe aber auch die Entwicklung dahingehend, dass immer mehr Gerüchte gesponnen werden die niemandem Nutzen und negative folgen nachsichziehen und für da Forum sicher nicht dienlich sind, ich kann und werde niemandem seine Meinung verbieten habe aber auch schon mehrmals gepostet, was ich von dieser Gerüchtespinnerei halte, Meinungsfeiheit ja, Kritk ja, aber unter gewissen Aspekten,die man beachten sollte, das is meine Meinung ob man die nun teilt oder nicht ist jedem selbst überlassen...

..zum Thema Gerüchte so muss ich auch selbst von mir sagen, dass ich dass sicher auch schon gemacht habe, leider, versuche es aber zu vermeiden wie es geht , ich denke niemand kann von sich behaupten noch nie damit konfroniert gewesen zu sein..
                Mit manche vorgehensweise, wie löschen von topics und dann wiede neu eröffnen stimme ich nicht überein

...wenn sich jemand von mir heruntergemacht fühlt oder von meiner Kritik beleidigt, sorry so war das nicht gemeint

Kommentar

• gin_tonic
                  • 04.11.2003
                  • 3381

ich möchte mich nicht an euer diskussion beteiligen, stimme dem gesagten zwar in einigen aspekten zu, ist aber meiner meinung nach fruchtlos, das so breitzutreten.

fakt ist jedoch: alpenländer hat mit der nennung des namens der birkhof-tierärztin in zusammenhang mit den von ihm erhobenen vorwürfen, die immer noch ohne beleg sind(!!&#33, meiner meinung nach verleumdung begangen! gerüchte kann man streuen, persönlich werden sollte man dabei jedoch nicht. dieses forum ist öffentlich für jedermann zugänglich und ein solches unbelegtes "insidermöchtegernhalbwissen" verbreitet sich schneller als man denkt... viel zu viele leute in diesem forum verbreiten das hier gelesene unreflektiert weiter, bzw. bilden sich ihre eigene "wahrheit" aus den spekulationen. manchmal hirn einschalten beim lesen tut da nicht schlecht...

im übrigen... gestern auf der fohlenschau in weilheim hab ich eine menge chambertin fohlen gesehen, dafür dass der hengst angeblich so schlecht befruchtet...
                  keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Belle
                    • 06.12.2001
                    • 719

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (gin_tonic @ Mai 27 2005,15:00)]ich möchte mich nicht an euer diskussion beteiligen, stimme dem gesagten zwar in einigen aspekten zu, ist aber meiner meinung nach fruchtlos, das so breitzutreten.
                    ich kenne weder alpenländer, noch den birkhof.

mir geht es um einen allgemeinen, grundlegenden punkt. daher halte ich diese diskussion für alles andere als fruchtlos.

es steht immer noch die frage im raum: meinungsfreiheit ohne (negative) kritik?
                    Au revoir!

Kommentar

• Poetin
                      • 10.04.2003
                      • 780

ich kenne Alpenlaender auch nicht, mir geht es auch um die generelle Frage, die ich ja lang und breit aus meiner Sicht erklärt habe, auch zur Meinungsfreiheit!!

lg

Kommentar

• horsm
                        • 08.02.2005
                        • 2561

Sagen wir doch einfach:
                        Bei jedem konkreten individuellen Problem bei der Bedeckung nutzt uns der Ruf eines Gestüts, ob nun gut oder schlecht rein pragmatisch gesehen gar nix.
                        Da heißt es die medizinischen und ggf. Bedeckungsphysiologischen Bedingungen im vorliegenden Einzelfall zu analysieren und abzuklären (und da spielt eben sehr viel rein)

Gruß
                        horsmän

Kommentar

• Ginella NB

zu diesem Thema könnte ich hier jetzt auch was konkretes aus eigener erfahrung beitragen.

da poetin aber JEDEN, der nicht ihrer Meinung ist, für unkompetent hält, werde ich mich meiner hier öffentlich enthalten!

Kommentar

• Poetin
                            • 10.04.2003
                            • 780

@ginella
                            ..ich habe bereits geschrieben, das ich hier niemandem
                            seine Meinung verbieten werde oder kann, Punkt!
                            Ich habe aber auch geschrieben was ich nicht in Ordnung finde, weiters habe ich nicht Alpenlaenders allgemeine Kompetenz in Frage getsellt (kann ich ja nicht ) sondern die seiner aussagen hier, dass ist meine Meinung - lies mal genau was ich geschieben habe
                            ..weiters nochmal ich kreide Alpenlaender an keine Fakten darlegen zu können um das ganze zu untermauern, nebnebei wenn du so ein konkretes Beispiel vorlegen hast und es belegen kannst dann leg es dar, anstatt solche Andeutungen
                            zu machen ich werde es dir nicht verbieten, meine Aussagen sind genau so kritkfähig wie andere, Punkt!!!

..so und das wars jetzt, manche Sachen machen nur müde

Kommentar

Ich will hier niemanden auf die Füße treten, aber auffällig ist schon, dass hier häufig mit zweierlei Maß gemessen wird.

Kritik an z.B. dem Gestüt Sprehe würde hier mit Sicherheit keinen zu irgendeinem Geschrei veranlassen, das für die persönlichen Erfahrungen oder Erfahrungen von befreundeten Züchtern "Beweise" her müssten oder die Behauptungen fundiert untermauert werden müssen.

Und nur so als Denkansatz: Bei einem Gestüt mit 1000 Besamungen im Jahr werden selbst bei 90 prozentiger Trächtigkeitsquote 100 Stuten nicht tragend. Und ist dieses Gestüt im allgemeinen Interesse wird man auch auf diese 100 Stuten mit besonderem Interesse schauen. Das hat dann aber meist weniger mit den Leistungen des Gestüts selbst, sondern vielmehr mit dem "Starkult" zu tun, der zur Zeit um alles gemacht werden muss. Da sind dann die "schwarzen Flecken" viel interessanter als die Leistung selbst.
                              Und wenn man etwas regelmäßig und lautstark bejubelt, sollte man doch mit der neugierigen Suche nach "schwarzen Flecken" etwas souveräner umgehen können.

Kommentar

• Benjie
                                • 02.06.2003
                                • 3226

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Alpenlaender @ Mai 27 2005,12:14)]aber mit seinen Besamungserfolgen hapert es einfach  - nicht nur bei mir
                                es gibt niemand der 2005 ,unter dem namen den alpenländer unter profile angegeben hat, chambertin oder einen anderen hengst vom birkhof benutzt!
                                entweder er sagt die unwarheit oder er benutzt den namen eines anderen züchters ( was in meinen augen das schlimmere vergehen wäre).
                                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                (100.Koransure)
                                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Belle
                                  • 06.12.2001
                                  • 719

oder seine stute ist unter einer anderen person beim zuchtverband registriert. darin sehe ich kein verbrechen. wenn gelogen wird, selbstverständlich schon.
                                  Au revoir!

Kommentar

• ditschi
                                    • 10.04.2002
                                    • 2200

Moin.
                                    Um mal ganz kurz wieder auf den eigentlichen Sinn des Topic zurückzukommen hier eine kurze Mitteilung für alle Chambertin-Fans.
                                    Mittlerweile hat hier im Körbezirk (Dithmarschen) die Stuteneintragung stattgefunden mit dem Aussuchen für die Elitestutenschau in Elmshorn.
                                    Es wurden zwei Stuten von Chambertin vorgestellt, beide wurden für Elmshorn ausgesucht!
                                    Die Stute von Chambertin – Quantum – Lordship – Corleone, Stamm 1298 wurde Siegerstute im Körbezirk, die zweite von Chambertin – Athlet –Thuswin xx – Kadett, Stamm 2067 wurde insgesamt Neunte.

Gruß
                                    sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Coeur
                                      • 24.02.2004
                                      • 2571

@ditschi,
                                      die zweite ist dem Pedigree nach von Siebke-Barsch??

Gruß Coeur

Kommentar

• ditschi
                                        • 10.04.2002
                                        • 2200

@ coeur

Genau, ist die Stute von Rita .

Die Siegerstute kommt vom "Bayernimport" Eitel.
                                        sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Alpenlaender

an Poetin:
                                          Allerliebste Poetin, selbstverständlich habe ich das Problem mit dem HH besprochen, Ergebnis: Alles ist gut, Alles ist schön, am Hengst liegt's jedenfalls nicht (dabei haben befreundete Züchter haargenau das gleiche Problem wie ich - man trifft sich ja in der Szene, man tauscht sich ja aus). (Wäre ich nicht verärgert gewesen, hätte ich mich ja wohl nicht hier an das Forum gewandt). Chambertin, so Aussage HH hat hohe Befruchtungsquoten, an die 70 % - wenn ich mich recht erinnere. Das wird Dir vom Birkhof vorgebetet (&#33, wagt man dann vielleicht an den Künsten der Ärztin zu zweifeln - gibt's die Antwort: Alles Bestens, alles Perfekt!! Ob die Station hier nur den Schein nach außen wahrt (was ja wohl auch richtig ist) oder von dieser Behauptung tatsächlich überzeugt ist, steht dahin.... (- einen Denkanstoß sollte es zumindest mal wert sein). Wenn's denn nicht klappt, muß es wohl an den Stuten (vermutlich / sicherlich Problem-stuten!?&#33, der Besamung und was weiss ich nicht alles liegen. Anmerkung: Ich habe vor Jahren einen Hengst benutzt, besagte (gesunde&#33 Stute wurde in drei Rossen nicht trächtig. Zum Jahresende gab es in Schwaben, Ober- und Niederbayern 10 Stutenbesitzer, die diesen Hengst ebenfalls benutzt haben und allesamt keine Fohlen im Bauch. Ein Telefonat bei der HH(in) ergab dann, ja, Probleme mit dem Verdünner könnten nicht ausgeschlossen werden (Der Samen -das sei angemerkt- war bei jeder Lieferung wohlweislich unter dem Mikro o.k.!!&#33 und wenn man sicher gehen wolle, solle man schon frühzeitig im Jahr die Stute auf Station stellen, ins weit entfernte Oldenburg !!!....

Desweiteren liebe Poetin, vieles von dem du schreibst, und Du schreibst ja viel hier in diesem Forum, ist meist auch mit recht spitzer Feder und voller Überzeugung und auch mal Arroganz geschrieben. Mir hier Unkompetenz zu unterstellen finde ich lustig - aber ich muss mich ja hier vor Dir nicht rechtfertigen.

Gruß

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          675 Antworten
                                          34.841 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Flix, 21.10.2022, 23:49
                                          15 Antworten
                                          1.258 Hits
                                          6 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Gast, 15.09.2016, 14:40
                                          13 Antworten
                                          1.807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          153 Antworten
                                          9.610 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Kareen, 21.05.2026, 13:16
                                          0 Antworten
                                          95 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X