El Santo positiv getestet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrissi1968
    • 29.12.2005
    • 836

El Santo positiv getestet

Hi !
    Gerade bei www.st-georg.de gefunden

In einer Dopingprobe von Isabell Werths Pferd El Santo bei den Rheinischen Meisterschaften in Langenfeld im Sommer 2012 wurde ein verbotenes Magenpräparat gefunden. Die Reiterin steht unter Druck, womöglich wird sie als Wiederholungsfall eingestuft, dann droht eine Sperre von mindestens einem Jahr. "Ich habe ein reines Gewissen", sagt sie. Gutachter sollen nun klären, wie das Mittel in den Körper von El Santo kam.

Also ich persönlich glaube nicht das Isabell bewußt so etwas macht. Selbst die Sache damals mit Whisper geschah aus Dummheit.
    Ich mein Isabell war in zig Hundert Doping Kontrollen und war immer negativ .
    Warum sollte sie so etwas tun ??? Da verliert sie doch nur bei . Nee nee nee
    www.chrissis-pferdebilder.com
  • tina_178
    • 18.03.2007
    • 3704

hört das denn nie auf ?!?
    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• HannoveranerFan
      • 03.07.2008
      • 365

Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigen
      Selbst die Sache damals mit Whisper geschah aus Dummheit.
      weiss eigentlich jemand wo Whisper abgeblieben ist?? Denn hat man ja auch schon ewig nicht mehr gesehen...

Kommentar

Es gibt ja im St. Georg auch so eine hahnebüchene Erklärung der Frau Rechtsanwalterin.

Es passiert den Spitzenleuten ja doch nix, oder wenn doch bekommt sie halt ein zweites Kind.

Kommentar

• lombarde
          • 26.02.2007
          • 1809

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
          hört das denn nie auf ?!?
          Nein, weder im Radsport noch bei anderen Sportarten. Wobei ich das hier differenzierter sehe.
          Das Mittel ist nicht leistungssteigernd und das ganze klingt mal wieder sehr unglücklich.

Kommentar

• Nixe
            • 21.05.2012
            • 382

Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigen
            Hi !
            Gerade bei www.st-georg.de gefunden

In einer Dopingprobe von Isabell Werths Pferd El Santo bei den Rheinischen Meisterschaften in Langenfeld im Sommer 2012 wurde ein verbotenes Magenpräparat gefunden. Die Reiterin steht unter Druck, womöglich wird sie als Wiederholungsfall eingestuft, dann droht eine Sperre von mindestens einem Jahr. "Ich habe ein reines Gewissen", sagt sie. Gutachter sollen nun klären, wie das Mittel in den Körper von El Santo kam.

Also ich persönlich glaube nicht das Isabell bewußt so etwas macht. Selbst die Sache damals mit Whisper geschah aus Dummheit.
            Ich mein Isabell war in zig Hundert Doping Kontrollen und war immer negativ .
            Warum sollte sie so etwas tun ??? Da verliert sie doch nur bei . Nee nee nee
            War das nicht schon im Sommer 2012 ? und nicht jetzt gerade

Kommentar

• pelana
              • 17.12.2005
              • 854

Ja die Rheinischen Meisterschaften waren im Sommer 2012... Veröffentlicht hat der St.Georg es heute...

...Whisper wurde soweit ich weiß von IW Bereiter auf Turnieren vorgestellt...

Kommentar

• wilabi
                • 21.05.2008
                • 2338

Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
                War das nicht schon im Sommer 2012 ? und nicht jetzt gerade
                Es ist schon seltsam, wie die Medien jetzt gegen IW arbeiten.
                Was oder wer hat die Medien bewogen JETZT diese Themen aufzugreifen ?

Der WDR-Bericht war schon mehr als grenzwertig - die Gegendarstellung in dem Video auf der FB-Seite beeindruckend. Im übrigen gaben in dem Bericht Reiter dazu Statements ab, die vor dem Start in einer Nürnberger Burgpokal-Quali mit der Kandarre umgegangen sind, wie mit einer Nasenbremse. Das nächste Mal halte ich da das Handy auch mal "drauf". Es soll sich doch niemand einen Heiligenschien aufsetzen, dem er nicht zusteht.

Jetzt das mediale Aufwärmen der Falschmedikation (kein Dopingmittel aus Anhang III). Ein Magenpräparat, bei dem man sich fragt, wo da die Leistungssteigerung bzw. die Wettbewerbsverzerrung liegen soll.

SIE hält mit dem "Nacktvideo" auf Satchmo dagegen.

Whats going on ?

Kommentar

• Mondnacht
                  • 01.12.2009
                  • 2470

wilabi:

Kommentar

• Syrah
                    • 01.05.2009
                    • 1741

Positive Dopingprobe wegen eines Magenmedikaments, das nicht leistungssteigernd ist. Man hat schon den Eindruck, dass diese ganze Dopinggeschichte immer absurdere Blüten treibt. Dass Leistungssteigerung nicht okay ist, ist klar. Aber ein Magenmedikament? Ich versteh schon im Humanbereich nicht, warum man kein Aspirin gegen Kopfschmerzen nehmen darf, um an Sportveranstaltungen teilzunehmen, aber eine ganze Apotheke schlucken muß, um arbeitsfähig zu sein...

Kann ja wohl irgendwie nicht sein, dass notwendigerweise verabreichte Medikamente zu einer positiven Dopingkontrolle führen. Medikamente sind in immer geringeren Konzentrationen und viel länger nachweisbar. Aber es kann, meiner bescheidenen Meinung nach nicht sein, dass deshalb notwendige Behandlungen nicht mehr statt finden können, nur weil das Zeug viel länger nachweisbar ist, als es überhaupt wirkt! Das ist ja so ungefähr, als würde jemandem der Führerschein entzogen werden, der vor einem halben Jahr mal irgendwelche Drogen genommen hat, die dann noch in irgendeinem Haar nachweisbar sind. Nicht, dass ich Drogenkonsum gutheiße, ich mein das nur als Beispiel. Gibt sicher auch noch Bessere.

Selbst wenn das Pferd das Medikament selber bekommen hat, mein Gott, das ist ein Magenmedikament und keine Steroide oder Tranquilizer! Was für ein hirnverbrannter Schwachsinn...
                    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• aurusfarm
                      • 25.07.2009
                      • 2812

Syrah: von anderen Sportarten weiss man ja das "nicht-leistungssteigernde Medikamente" gerne genommen werden um solche die es sind zu verdecken. Daher gibt es ja die Listen mit dem ganzen Medikamenten... Ich meine nicht das es hier um so was handelt, aber das ist ein Grund warum der eine oder andere Medikament zu positiven Befund führt.

Ich meine hier ist der Grundgedanke bei dem Medikament, das wenn ein Pferd Magenprobleme hat, dann ist es nicht Gerecht gegenüber dem Tier Turniersport zu treiben. Finde ich eigentlich auch gut so.

Kommentar

• Pony-Royal
                        • 13.11.2008
                        • 1413

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                        Ich meine hier ist der Grundgedanke bei dem Medikament, das wenn ein Pferd Magenprobleme hat, dann ist es nicht Gerecht gegenüber dem Tier Turniersport zu treiben. Finde ich eigentlich auch gut so.
                        das sehe ich etwas anders. Wenn das Tier das Medikament bekommt, hat es ja keine Magenprobleme mehr, warum sollte es dann nicht auf Turnieren starten dürfen? Ich finde es deshalb sehr schade, dass so ein Medikament nicht zugelassen ist.
                        Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• gina
                          • 06.07.2010
                          • 1946

na kommt leute

ein magenmedikament erhöht die frustrationstoleranz erheblich.
                          aus diesem grunde gerne in der humanmedizin eingesetzt ;-) bei workaholics und anderen stressgeplagten yuppies

und das hier :
                          Isabell Werth macht das Tränkwasser, das durch Unterdruck von der Tränke des einen Pferdes, Warum Nicht, in die des benachbarten Pferdes, El Santo, gelangt sei, für den positiven Befund verantwortlich. Warum Nicht sei das Medikament per Maulspritze verabreicht worden, er habe es nur sehr ungern genommen. Die Pfleger hätten den Rest dann in die Tränke gespritzt und die Spritze auch darin ausgewaschen. Durch Stromausfall sei vorübergehend auch die Wasserpumpe ausgefallen, dadurch sei Unterdruck entstanden und das Wasser von Warum Nichts Tränke in die von El Santo gepumpt worden. Während Warum Nicht das medikamenthaltige Wasser verschmähte, hat es El Santo offenbar vorzüglich geschmeckt.

ist wohl mehr als unglücklich.......

zumal auch die whisper geschichte mit den antiepileptika eine äusserst zweifelhafte nr war und deutlich mehr als ein kavaliersdelikt

Kommentar

• Greta
                            • 30.06.2009
                            • 3924

Mal ne dumme Frage von einem Nichtmediziner.... Warum ist Gastroguard zugelassen und Cimitidin nicht??? Bewirken sie nicht beide dasselbe??
                            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• IceCream
                              • 06.08.2011
                              • 639

Hat sie ihren Facebook- Account gelöscht?

Kommentar

• IceCream
                                • 06.08.2011
                                • 639

Mal zusammen fassen, was ich gerade denke:

1) Ich halte es für den Dressursport/Pferdesport für unglaublich schädlich. S. diese Artikel:

Schon einmal wurde Isabell Werth für sechs Monate für alle Turniere gesperrt. Damals wurde ihr Wallach Whisper positiv auf die verbotene Substanz Fluphenazin getestet. Nun steckt die Olympiasiegerin durch einen neuen Verdacht wieder in der Bredouille.

Erneut wurde eine verbotene Medikation des Pferdes festgestellt. Jefferson Farfan, Claudio Pizaaro und Carlos Zambrano haben Probleme bei der Rückreise nach Deutschland, eine Versicherungsgesellschaft hat eine Millionen-Klage gegen Lance Armstrong eingereicht, Nürnberg wird Austragungsort eines WTA-Turniers.

Weil ihr Pferd positiv auf das verbotene Medikament Cimetidin getestet worden ist, ist Dressurreiterin Isabell Wert vor die FN-Disziplinarkommission zitiert worden. Die fünfmalige Olympiasiegerin sagte, sie wisse nicht, wie die Substanz in den Körper von El Santo gelangt sei.

2. Ich glaube nicht, dass die Medikation bewusst verabreicht wurde!
                                3. Ich halte es für unglaublich 'dämlich', dass ihr/ihrem Tierarzt das als Profis schon wieder passiert ist.
                                4. Ich halte die Begründung für unglaubwürdig/schlecht, was auf das Ganze ein noch schlechteres Licht wirft.

Kommentar

• Guenni_1991
                                  • 05.06.2012
                                  • 31

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                                  Mal ne dumme Frage von einem Nichtmediziner.... Warum ist Gastroguard zugelassen und Cimitidin nicht??? Bewirken sie nicht beide dasselbe??
                                  Sie bewirken zwar im Prinzip das gleiche, allerdings über einen anderen Mechanismus. Soweit ich weiß, ist die Wirkung von Gastoguard sehr auf den Magen beschränkt, während Cimitidin (als Histamin-Antagonist) eher auch im restlichen Körper Auswirkungen haben kann...

Kommentar

• Greta
                                    • 30.06.2009
                                    • 3924

Zitat von Guenni_1991 Beitrag anzeigen
                                    Sie bewirken zwar im Prinzip das gleiche, allerdings über einen anderen Mechanismus. Soweit ich weiß, ist die Wirkung von Gastoguard sehr auf den Magen beschränkt, während Cimitidin (als Histamin-Antagonist) eher auch im restlichen Körper Auswirkungen haben kann...
                                    Danke! Wobei mir dann wirklich nicht klar ist, warum sie Cimitidin geben sollte, wenn Gastroguard zugelassen ist...
                                    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• IceCream
                                      • 06.08.2011
                                      • 639

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                                      Danke! Wobei mir dann wirklich nicht klar ist, warum sie Cimitidin geben sollte, wenn Gastroguard zugelassen ist...
                                      Da stand ja, dass es billiger wäre....

Kommentar

• Chrissi1968
                                        • 29.12.2005
                                        • 836

Hi !
                                        Dieses Statment von Isabell habe ich gerade auf Ihrer Homepage gefunden :

Volle Unterstützung

Seit acht Monaten ist mir bekannt, dass El Santo während der Rheinischen Meisterschaft im Juni 2012 positiv auf das Medikament Cimetidin getestet wurde. El Santo wurde nicht mit mit diesem Medikament behandelt. Richtig ist, dass Warum nicht, der im selben Stall wie El Santo steht, aufgrund seiner schweren Hüftverletzung Schmerzmittel verabreicht bekam. Da diese den Magen angreifen können, erhielt er zusätzlich das Magenpräparat Cimetidin. Seit Wissen um die positive Probe ist ein ganzes Team um Aufklärung des Falles bemüht. Natürlich ist es mein ureigenes Interesse, den Fall so schnell wie möglich aufzuklären, und ich unterstütze alle Untersuchungen. Eines ist allerdings sicher - seitdem El Santo vierjährig zu uns in den Stall kam ist er mit keinem Magenpräparat behandelt worden. Ich bin davon überzeugt, dass die Untersuchungen am Ende ergeben werden, dass hier kein persönliches Verschulden vorliegt. Da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr dazu sagen. Sobald es weitere Informationen und Ergebnisse gibt, werde ich diese veröffentlichen.

www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                        56 Antworten
                                        3.029 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hatice
                                        von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        418 Antworten
                                        22.516 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Manolito
                                        von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        98 Antworten
                                        5.751 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                        4 Antworten
                                        442 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        23 Antworten
                                        6.512 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Lädt...
                                        X