soweit mir bekannt ist läuft das bei diesem Herren auch in anderen Verbänden so. Auch der Preis für Delikat der ja über Neumünster ging, soll erst Monate später geflossen sein. Der Hannoversche Verband soll eine finanzielle Rücklage gebildet haben womit dann der Züchter ausbezahlt wird und der Verband versucht dann noch das Geld zu bekommen. Der Vertrag besteht ja nur zwischen Züchter und Verband und Verband Käufer.
Was ist denn bei den Trakis los?
Einklappen
X
-
Zitat von Hristomatia Beitrag anzeigensoweit mir bekannt ist läuft das bei diesem Herren auch in anderen Verbänden so. Auch der Preis für Delikat der ja über Neumünster ging, soll erst Monate später geflossen sein. Der Hannoversche Verband soll eine finanzielle Rücklage gebildet haben womit dann der Züchter ausbezahlt wird und der Verband versucht dann noch das Geld zu bekommen. Der Vertrag besteht ja nur zwischen Züchter und Verband und Verband Käufer.
Kommentar
-
-
Hier im Ländle ab es auch mal so einen gaaanz wichtigen Menschen.
Grosses Gestüt, Deckhengste Sportpferde Bereiter LKWs.
Er züchtete Holsteiner.
Der Verband körte jedes Jahr mindestens einen seiner Hengste. Der bei der anschliessenden Auktion erzielte Betrag wurde einbehalten um offene Deckgelder und Gebühren auszugleichen.
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenHier im Ländle ab es auch mal so einen gaaanz wichtigen Menschen.
Grosses Gestüt, Deckhengste Sportpferde Bereiter LKWs.
Er züchtete Holsteiner.
Der Verband körte jedes Jahr mindestens einen seiner Hengste. Der bei der anschliessenden Auktion erzielte Betrag wurde einbehalten um offene Deckgelder und Gebühren auszugleichen.
Kommentar
-
-
Zitat von Drenchia Beitrag anzeigenDer Käufer war der Ansicht, an Auktionsbedingungen nicht gebunden zu sein.
a) die Deckstation dieses Käufers künftig meiden,
b) seine Pferde nicht mehr über diesen Auktionsveranstalter vermarkten.
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenso ist es !!Zuletzt geändert von Drenchia; 14.01.2013, 21:10.
Kommentar
-
-
Zitat von druenert Beitrag anzeigenGeld regiert die Welt? Wer diese Rechtsbeugung zu Lasten der Züchter nicht will, sollte
a) die Deckstation dieses Käufers künftig meiden,
b) seine Pferde nicht mehr über diesen Auktionsveranstalter vermarkten.
Mindestens so bemerkenswert aus meiner Sicht ist aber auch die Bereitschaft von Zuchtverbänden zur Prostitution! Mit den gegenwärtigen Strukturen wird es nicht mehr lange so weitergehen können!http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Zitat von Radina Beitrag anzeigenWenn man mal Probleme bei Auktionverkäufen aller Verbände veröffentlichen würde wäre das eine ganze Reihe Bücher
Kommentar
-
-
Zitat von Arielle Beitrag anzeigenDas Verhalten des Käufers (Hengststation) gegenüber den wirtschaftlich unterelegenen Züchtern und gegenüber den Verbänden!!! ist die eine unschöne Seite! Stimme druenert da vollkommen zu.
Mindestens so bemerkenswert aus meiner Sicht ist aber auch die Bereitschaft von Zuchtverbänden zur Prostitution! Mit den gegenwärtigen Strukturen wird es nicht mehr lange so weitergehen können!
Aber Veränderung braucht Öffentlichkeit und die einschlägigen Medien sind da nicht gerade hilfreich. Sie profitieren von den Anzeigen der Hengsthalter und sind meistens irgendwie mit den Verbänden verbandelt.Zuletzt geändert von Drenchia; 15.01.2013, 07:01.
Kommentar
-
-
eben! da gibt es zur Zeit eine Marktmacht. Und was diese Mächte von denen halten, die sie letztendlich bezahlen, sieht man an genau jenem Verhalten. Bei diesem Fall handelt es sich da um ein Fohlen, welches abstammt vom Hengst des Käufers??? Tolle Werbung wäre das, sieht man ja seit Jahren auf einigen populären Auktionsorten.
Und die blöden Züchter glauben das und lassen sich Zuckerlandschaften vorberieseln und bezahlen....
hat das Züchterforum schon darüber berichtet? die geben doch vor, unabhängig zu sein!Zuletzt geändert von hannoveraner; 15.01.2013, 08:49.auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Sag mal Drenchia - Butter bei de Fische: in wiefern bist Du in das Thema involviert ? Du schreibst nur zu diesem Thema hier , schreibst Informationen , die eigentlich nicht wirklich "öffentlich" sind und vorher keiner so richtig wusste usw.
Bist Du etwa der Züchter oder wer hat Dich dazu angestiftet , hier für klare Sicht zu sorgen ?
Kommentar
-
-
Zitat von haras Beitrag anzeigenSag mal Drenchia - Butter bei de Fische: in wiefern bist Du in das Thema involviert ? Du schreibst nur zu diesem Thema hier , schreibst Informationen , die eigentlich nicht wirklich "öffentlich" sind und vorher keiner so richtig wusste usw.
Bist Du etwa der Züchter oder wer hat Dich dazu angestiftet , hier für klare Sicht zu sorgen ?
Kommentar
-
-
Wenn dieses Thema in den Verbandszeitschriften öffentlich gemacht würde, wäre das schon mal ein Schritt zu mehr Transparenz.Ferner könnte man doch öffentlich bekannt geben, dass Gebote des Gestüts Schlagmichtot unerwünscht sind, da man mit seiner Auslegung von Auktionsbedingungen nicht kondom geht....
Kommentar
-
-
Zitat von Drenchia Beitrag anzeigenAber Veränderung braucht Öffentlichkeit und die einschlägigen Medien sind da nicht gerade hilfreich. Sie profitieren von den Anzeigen der Hengsthalter und sind meistens irgendwie mit den Verbänden verbandelt.
Andererseits darf man die Öffentlichkeitswirkung z.B. dieses Forums wohl auch nicht unterschätzen! Ich hatte schon den Eindruck, dass hierdurch die Causa Westfälisches Stammbuch als Beispiel nicht unerheblich beeinflusst wurde. Leider knabbern manche User-Beiträge sehr an der Seriosität dieses Mediums.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Zitat von Ulrike Beitrag anzeigenWenn dieses Thema in den Verbandszeitschriften öffentlich gemacht würde, wäre das schon mal ein Schritt zu mehr Transparenz....
LG Liesl
Kommentar
-
-
Das ist doch ein generelles Problem.
Dessen Brot ich ess dessen Lied ich sing.
Der Dunstkreis der Sponsoren darf sich alles erlauben.
Da wird im Kleinen eben noch schnell eine weitere Abteilung gemacht.
Oder am Tag vor der Prüfung nochmal schnell auf den Plätzen geritten.
Reiter mit, gelinde gesagt fragwürdigen Praktiken werden hochgelobt, weil sie bei Auktionen durch Fake-Preise für einen höheren Durchschnitt sorgen.
Unreiterliches Verhalten wird unter den Tisch gekehrt und von den Verbandszeitungen verharmlost....etc.
Macht echt keinen Spass mehr...
Kein Wunder, dass sich nur noch Wenige ehrenamtlich engagieren.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
56 Antworten
3.028 Hits
0 Likes
|