1.Pferd Eliteauktion: Nachdem der Auktionator erkannt hatte, dass eine ehem.Angestellte des Verbandes mitsteigert,halbierte er die Angebote. Blöd war die Äußerung der ehemaligen Angestellten nach dem Zuschlag zu ihrer Begleitung: Na, wie habe ich das hingekriegt!?..........wir saßen eine Reihe unter Ihr.
2.Pferd Auktion: Schlußprotokoll." Kam mit frischer Maulverletzung nach Verden. Ton ohne Gewähr" Kauft jemand so ein Pferd? Auf dem Richterturm: Am Besten ins Ausland verkaufen, da gibts keine Gewährsmängel.Ein ausländischer Vielseitigkeitsmeister hat 2 Wochen in Verden Pferde probiert( unseren öfters). Nur ein Gebot während der Auktion.Raten sie mal von wem? Richtig, das Pferd ging ins Ausland zu dem Vielseitigkeitsreiter. In der Box trafen wir uns.Er war sehr happy, weil er glaubte das Pferd würde sehr teuer werden. Bezahlt hat er 13000.-. 170 000.- erzielte er nach einem Jahr in den USA. Ach so
Dr. Brunken hat vor der Auktion dieses Pferd als kerngesund untersucht....kein Ton!)3.Pferd Elite:Mittwoch vor der Auktion.....Anruf Dr. Brunken: Ihr Pferd geht nicht über die Auktion, es lahmt.Nach erneutem röntgen hätter er einen chip."..schnell nach Telgte bringen, den chip operieren lassen, und dann ist er zur nächsten Auktion wieder fit" In Telgte konnte leider kein chip gefunden werden und auch keine Lahmheit. Das war Dienstag nach der Auktion!!
4.Pferd Elite:Eine Woche vor Auktion bekam das Pferd eine schlimme Infektion in Verden!Es stand von April bis Juni in Verden, weil ich nicht wollte, dass es meine anderen Pferde infiziert.Hat es dann doch. Tierarztkosten: Dr. Brunken und zuhause 2000€.
5. Pferd habe ich zurückgekauft 7000.-. Schon nach einer 1/4 Stunde konnte ich eine Privatauktion veranstalten. Woher wussten Käufer aus der Schweiz und ein Profi aus Deutschland so schnell, dass ich das Pferd zurückgekauft habe.?
2 Pferde konnte ich ohne Probleme über die Auktion vermarkten.
Ich bin mir sicher, dass solche Vorgänge nicht nur bei mir geschehen sind.

Einen Kommentar schreiben: