911 -10 JAhre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5277

911 -10 JAhre

ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn cih an diesen schlimmen Tag zurück denke! Unglaublich!

Wie geht ihr damit um!?
    Zuletzt geändert von Sentano S; 11.09.2011, 12:27.
  • Cherie
    • 01.08.2011
    • 478

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
    ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn cih an diesen schlimmsten Tag zurück denke! Unglaublich!
    Wie geht ihr damit um!?
    Schlimmste Tag?
    Keine Frage, der Tag war schlimm und für die Angehörigen der Toten ist er sicherlich auch der schlimmste Tag ihres Lebens... Besonders negativ beeinflusst hat das Geschehen aber vor allem die amerikanische Politik und damit die Weltgeschichte.

Aber der schlimmste Tag für mich? Nein! Da möchte ich nur zu gern wissen, warum es für dich der schlimmste Tag deines Lebens war? Woran machst du das fest? An der Anzahl an Menschenleben? Es gibt so viele Katastropen auf der Welt....In Afrika gab es unlängst die größte Hungersnot seit 60 Jahren. 3,7 Millionen (!!!) Menschen sind hier vom Hungertod bedroht...Die Berichterstattung ist hier aber im Vergleich nur dürftig. Und warum? Weil die Bilder halt nicht so Hollywood reif sind. (das zeigt die Perversion des Menschen; traurig aber wahr ) Und Anschläge auf die Menschlichkeit ....die gibt es leider auch vom Westen.

Nicht falch verstehen. Es ist schlimm, was da passiert ist. Aber der Stellenwert dieser Anschläge im Vergleich zu anderen Ereignissen in der Welt.....- steht in meinen Augen in keiner guten Relation. Wobei -wie gesagt- die politischen Auswirkungen dieser Anschläge, seinesgleichen suchen.....

Kommentar

• Waltess
      • 31.12.2006
      • 2107

Der Unterschied zwischen dem Anschlag am 11.9 und der Hungersnot in Afrika ist aber schon da. Das eine ist ein Anschlag von Menschen verübt, das andere ist mehr von der Natur gegeben. Schlimm ist beides. Aber einfach die Tatsache das Menschen sowas anderen Menschen antun, ist das was den Stellenwert erhöht.
      Leute mit Pferden
      haben das Glück auf Erden
      doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Cherie
        • 01.08.2011
        • 478

Zitat von Waltess Beitrag anzeigen
        Der Unterschied zwischen dem Anschlag am 11.9 und der Hungersnot in Afrika ist aber schon da. Das eine ist ein Anschlag von Menschen verübt, das andere ist mehr von der Natur gegeben. Schlimm ist beides. Aber einfach die Tatsache das Menschen sowas anderen Menschen antun, ist das was den Stellenwert erhöht.

1) Man sollte Menschenleben sicherlich nicht gewichten. Auch das wäre pervers. Aber man darf ruhig mal kritisch erwähnen, dass die Gewichtung der Berichterstattung sicherlich nicht glücklich ist.
        Auf der einen Seite kämpfen aktuell 3,6 Millionen Menschen in Afrika um ihr Leben. Auf der anderen Seite wurden vor 10 Jahren 3.000 Menschen in den USA getötet....Über die erste Katastrope wird so gut wie gar nicht mehr berichtet - zumal auch hier die Industrienationen ihren Beitrag zu solchen Katastropen leisten...Wer sich mit dem Thema beschäftigt, weiß dass die 1. Welt ganz weit weg von der "Menschlichkeit" ist. Ich will hier aber auch keinen Roman zu dem Thema schreiben. Wer mag, darf mal gern zu dem Thema recherchieren.

2) Wenn du auf den Unterschied hinweist, dass es sich bei dem 9-11 schließlich um eine aktive Tat gegen die Menschlichkeit handelt, dann hast du sicher recht. ABER man darf an dieser Stelle nie vergessen, dass die USA nicht minder viele Menschen auf den Gewissen hat - auch schon vor dem 9-11. Wer sich mit der Außenpolitik der USA, der letzten 50 Jahre beschäftigt hat weiß, dass der Hass auf dieses Land nicht von ungefähr kommt.....Auch auf der anderen Seite sind unschuldige Kinder/Zivilisten für die Interessen der größten Wirtschaftsmacht der Welt gestorben. Die Welt ist leider nicht immer Schwarz/Weiß...

Kommentar

• Waltess
          • 31.12.2006
          • 2107

In diesen Tread geht es nicht darum die Menschen der Welt zu retten, sondern um den Anschlag am 11.9.
          Das die USA Feinde hat ist mir auch klar, und unschuldg ist keiner. Trotzdem ist dieser Anschlag bisher einzigartig, und die Bilder von dem Flugzeug das in den Turm fliegt genauso. Weil man sich sowas normalerweise nicht vorstellen kann.
          Leute mit Pferden
          haben das Glück auf Erden
          doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

ich meine schlimmen Tag! Der schlimmste TAg ist für mich der 21.6.2001 gewesen!

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7750

Wie viele Menschen werden im asiatischen Raum an den folgen des Reaktorunfalles sterben ?
              Wie viele davon haben jetzt schon beschwerden.
              Welche Fläche Lebensraum wurde für die nächsten Jahrzehnte vernichtet ?
              Wie viele Leute sind gezwungen wieder ins Verseuchte Gebiet zurückzukehren, weil sie einfach keine Wahl haben?
              Wieviel Agrar Anbaugebiet wird in unserer Lebenszeit nicht mehr nutzbar sein?

Man hört darüber nichts mehr, obwohl man über die jahrzehntelangen Folgen weiß.

Kommentar

• Inserinna
                • 13.04.2002
                • 1469

Zurück zum Thema,
                nine/eleven,
                es geht hier Sentano sicherlich nicht nur um das was passiert ist sondern auch um den Schrecken der verbreitet wurde,
                ich denke die meisten von uns wissen noch ganz genau wo und wie sie diesen Schrecken erlebt haben,
                denn das was dadurch ausgelöst wurde war bei vielen Menschen einfach Angst was jetzt weiter passieren würde,
                denn man hatte in dem Augenblick den Eindruck das die Welt (mal wieder) am Abgrund steht!
                Ich weiß noch wie heute , wir waren im Urlaub, das Jahr zuvor war meine Mutter gestorben und mein Vater und ich rauften uns gerade wieder zusammen!
                in unserem ersten Urlaub danach ,waren wir an der Ostsee,
                der Urlaub ging langsam zuende und ich machte morgens das Fernsehen an und sah live wie das zweite Flugzeug ins WTC donnerte,
                von dem Moment an hatte ich nur noch den Wunsch nach Hause zu kommen und die Lage abzuwarten!
                Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

gehört auch zu einem der tage, an dem man wohl sein leben lang nie vergisst, was man in diesem moment gemacht hat.

ich war damals bei stall ausmisten als sie im radio durchgesagt haben, das ein flugzeug in ein wtc-hochhaus geflogen ist.

hab dann alles stehn und liegen gelassen, mich vor den nächsten fernseher gesetzt und war irgendwie fassungslos.

den zweiten einschlag, die aus dem fenster springenden leute und den einsturz der beiden türme hat man dann ja quasi live miterlebt und ich hab das anfangs echt nicht glauben können, das es sich dabei nicht um einen hollywood film handelt.

persönlich hat sich durch die anschläge in meinem leben aber nichts verändert.

Kommentar

• verhuelsdonk
                    • 08.06.2007
                    • 800

also wenn der tot eines pferdes das schlimmste erlebnis des lebens gewesen ist, dann scheint das leben ansonsten gnädig mit dir umgesprungen zu sein...

Aber zum Thema:

Ich bin am 09.11.2001 auf dem Ponymarkt in Telgte gewesen und war mit (dort gekauften) Ponys auf dem Rückweg nach Bonn als die erste nachricht im Radio kam. Da hiess es noch, es sei ein Sportflugzeug gewesen. Ich sagte noch "Da ist doch Flugverbotszone" als das zweite Flugzeug reinkrachte. Ich hab dann den nächsten rastplatz angefahren weil ich nicht mehr fahren konnte. Ich hab gedacht nun bricht der 3. Weltkrieg aus und der dämliche Ami (George W. BUsh jun.) drückt auf den roten Knopf in seinem schwarzen Aktenordner. Da standen unzählige Menschen um die Fernseher herum und viele weinten, das vergess ich mein leben lang nicht. Zuhause in Bonn haben wir dann nur schnell abgeladen und sind wieder vor´s Fernsehen. Die Bilder der fallenden Menschen und die Musik von Enya jagen mir heute noch Gänsehaut über den Rücken.

Bzgl. eurer Kritik gebe ich euch recht. Davour / Sudan / Hungerkatastrophe Ruanda, Bürgerkriege, blutige Niederschlagung von Demokratiebewegungen können da mithalten.

Und nun fetzt mich, aber die Erschiessung von Bin Laden ist für mich auch Staatsterror...

Verhuelsdonk

Kommentar

• angel36
                      • 18.07.2002
                      • 2781

Zitat von Inserinna Beitrag anzeigen
                      ich machte morgens das Fernsehen an und sah live wie das zweite Flugzeug ins WTC donnerte,
                      Es war bei uns am Nachmittag... kurz vor drei.
                      Auch ich erinnere mich noch absolut deutlich, wie ich diesen Moment erlebt habe: ich lernte grade für meine letzte Diplomprüfung, die am nächsten Tag stattfinden sollte. Wollte nur eine Lernpause einlegen und 15Uhr "Raumschiff Enterprise" gucken. Natürlich war das gesamte Programm gestrichen und es gab nur diese schrecklichen Bilder zu sehen.

Auch wenn die Menschen einander immer wieder auch noch viel schlimmere Dinge angetan haben, auch und gerade "die USA" (Vietnam z.B.), so bleibt es doch ein furchtbares, verstörendes Ereignis.

PS: gelernt habe ich an diesem Tage nichts mehr, ging nicht nach diesen Bildern...

Kommentar

• Mondnacht
                        • 01.12.2009
                        • 2459

Mir ging das sehr nahe vor 10 Jahren, auch weil ich ein Jahr zuvor während meines Praktikums gerne Mittwochs ins Windows on the world gegangen bin, da war immer Treffen aller New Yorker Praktikanten (und davon gab es viele von überall her). Außerdem habe ich hinterher erfahren, dass ein Vater aus der Krichengemeinde, die mich dort so liebevoll unter ihre Fittiche genommen hat, gestorben ist.

Ich konnte mir das überhaupt nicht vorstellen, dass diese mächtigen Türme, wo ich schon als kleines Kind mal oben war, um mir die Spielzeugautos auf der Straße anzugucken und wo ich im Urlaub plötzlich Kommilitonen getroffen habe, dass eben diese Türme einstrüzen könnten.

Wie hatte ich doch überlegt, in New York zu bleiben während des Praktikums, die Stadt bietet einfach eine Menge und die Angebote wären wohl da gewesen. Leider kan man dort nicht reiten und ich habe nach ein paar Wochen angefangen immer mal bei den Kutschpferden am Central Park ein bisschen Pferdegeruch zu schnuppern...

Es geht ja auch gar nicht darum, dass es überall noch viel schrecklichere Gräuel auf der Welt gibt, sondern es markiert einfach auch das Ende der Weltherrschaft der USA.

Wir kennen einen Professor, bei dem Mohammed Atta studiert hat, der war jahrelang echt verzweifelt, sich so in seiner Menschenkenntnis getäuscht zu haben, weil er ihn einfach nur sehr sympatisch und intelligent fand!

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10940

Ich kann seitdem nicht mehr in einen Flieger steigen.
                          Ich war an der Arbeit, 5. Stock im ehemaligen US-amerikanischen Hauptquartier in Frankfurt, das ehemalige IG-Farbenhaus. Da kam nachdem es klar war, daß es ein feindlicher Angriff ist, schon mal der Moment, wissen die, die dafür verantwortlich sind, daß wir jetzt zur Uni gehören?
                          Bei uns lief im Technikraum der Fernseher wegen irgendwelcher Nachrichten, und unser technischer Mitarbeiter ist mit einer Israeli verheiratet. Da liefen auch ganz schnell die Telefone heiss.
                          Vor allem, weil man überlegte, welche Macht wagt es, den US-Amerikanern, die bis auf Peal Harbour ja nie selbst Luftangriffe erlebt haben, solche Schläge zu versetzen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                          47 Antworten
                          2.664 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                          29 Antworten