Dressurfestival Lingen 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• darya
    antwortet
    ExR = Ehrenpreis NRW (Landgestüt Warendorf)

Einen Kommentar schreiben:

• Francis_C
    antwortet
    R-Blut ist m.E. noch gut vorhanden. E-BLut, das sollte gepflegt werden. Wie passt Eigentlich E-Blut zu R-BLut? Das müßte ich mal recherchieren.... hat da jemand Ahnung? Rubinstein-Nachkommen sind ja auch gerne mal kurz, mit feinen Köpfen...

Habe ich mich noch gar nicht so sehr mit beschäftigt. Aber jetzt auf der Auktion sind E-Blut Nachkommen, die mir eigenlich alle ganz gut gefallen.
    Zuletzt geändert von Francis_C; 22.05.2011, 18:48.

• rubia
    antwortet
    Na ja, Real Diamond befruchtet einfach sehr schlecht und wird deshalb schon weniger eingesetzt von den Züchtern. Und eine eigene Hengstlinie zu gründen, das muss er erst mal schaffen unter den Bedingungen!

Die E- Linie...: Leider meist sehr klobig und große Pferde, die oft auch spätreif sind. Das muss man abwarten können..!
    Westfalen läßt fast alles aussterben, bis auf das F- Blut und wie schon gesagt, da verhält es sich ähnlich wie bei S, wenig was oben läuft, für die Masse die produziert wurde!

Desperados hat den Piaff- Förderpreis verdient gewonnen, der hat sich toll raus gemacht und nächstes Jahr kann de gegen jede Kongurrenz laufen!

Gerade hab ich Don Aurelio im Special gesehen, tollllll! So was gleichmäßiges und so fein geritten!

Bin jetzt gespannt Damon Hill!
    Super- den rechten Kandarenzügel mag er wohl nicht besonders und an den Piaffen müssen die beiden noch arbeiten, dann gehts noch höher!

Scandic kann enorm trben und piaffieren!! Geht verdient in Führung!
    Zuletzt geändert von rubia; 22.05.2011, 10:30.

• Firun
    Ein Gast antwortete
    Naja, nicht nur das R- und D- Blut spielt oben mit. Man sollte sich mal den Nachwuchs der Top-Reiter anschauen.

Guckt man mal in den Stall von Isabell Werth findet sich dort vor allem die alte westfälische E-Linie (Ehrentusch). Des Weiteren findet man da noch die westfälische Florestan-Sippe und Laurie Nachkommen.
    Von S-Blut keine Spur.

Guckt man in den Stall von Victoria Max Theurer sieht es ähnlich aus. Hier findet man das westfälische E-Blut und Nachkommen der Absatz-Linie. Auch die R- und W-Linie ist stark vertreten.
    S-Blut findet sich zwar auch, aber verstärt in der kleineren Tour....

Für den Wind der um Sandro Hit gemacht wurde, hat er verdammt wenig oben laufen. Sorgen mach ich mir übrigens weniger um die R-Linie (die stirbt nicht aus!!!-->Real Diamond); viel mehr hoffe ich auf einen Stammhalter für den besten westfälischen Dressur-Vererber seit Jahrzehnten. Nein, ich mein nicht Florestan, sondern Ehrentusch. Leider machte letzterer ja nie Püppchen....*seuftz*

• rubia
    hat ein Thema erstellt Dressurfestival Lingen 2011.

Dressurfestival Lingen 2011

In der Königsklasse läuft wieder mal das R- und D- Blut vorne. Die Züchter müssen alle damals blöd gewesen sein...?!?!
    Man müsste echt etwas dafür tun, das das R- Blut in den Vätern ncit ausstirbt, da geht uns sonst was ganz wertvolles verloren, auch wenn es die meisten noch nicht kapiert haben!
    Wo ist denn bloß das millionenfache S- Blut, die tanzen alle höchstens bis St. Georg!

Gestern in der Kür ein Doppelsieg für das Rubinsteinblut. Toller Ritt von HL, überlegender Sieg! Diese Reiterin überzeugt mich voll und ganz. Feines Reiten, das die reellen Möglichkeiten des Pferdes voll ausschöpft, so kann man auch ohne exaltiertes Gestrampel gegen namhafte Kongurrenz gewinnen!
    Zuletzt geändert von rubia; 22.05.2011, 11:54.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
154 Antworten
9.966 Hits
4 Likes
Letzter Beitrag Nickelo
von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
710 Antworten
37.676 Hits