@monti
ja genau so sehe ich das auch.
ja genau so sehe ich das auch.

.. die hatten wirklich die Einstellung, dass sie zu der Box auch komplett Haus und Hof gemietet haben.
als ein fremdes einzustellen und dann vielleicht ne Menge Ärger zu bekommen.
. Leider sind die Bedingungen bei mir nicht so großflächig.Aber wenn ich Einsteller auf das Minimum reduzieren würde und gar keine mehr habe, würde ich mir darüber durchaus auch nochmal mehr Gedanken machen (wie gesagt, zum Frühjahr/Sommer ´10). Ich denke den Winter über wird sich herausstellen, ob wir hier nicht sowieso schon mal ein Pferd weniger werden, den Rest muss ich nicht dringend los werden, die sind ganz patent, wenn nur im Ernstfall. Letztenendes ist jmd. ausser einem selbst im Stall allerdings aus Krankheits- oder anderen Ausfallgründen nicht ganz verkehrt, ABER man muss sich halt auch verlassen können. Es ist Für und Wider, welches man noch auskakeln muss, aber tendieren tu´ich im Moment immer noch zu "eher keine Einsteller".
LG
.. die hatten wirklich die Einstellung, dass sie zu der Box auch komplett Haus und Hof gemietet haben.

Habe grad meinen eigenen Thread wieder gefunden und kann mich nach gut einem Jahr wieder zu Wort melden und bin immer noch der Einstellung...."lieber keine Einsteller mehr". Zwei Mal bin ich dem Ganzen aber schon wieder untreu geworden und habe im Sommer diesen Jahres einmal ein nettes Ehepaar mit ihrem Wallach aufgenommen, die leider noch nicht so viel Ahnung haben, sich aber gern was erklären lassen. Andererseits wird schnell mal (zu viel) Wind um ne kleine Schramme am Pferd gemacht, aber gut sei´s drum. Dann habe ich meiner Reitbeteiligung, die dieses Jahr auf meinem alten Wallach (krankheitsbedingt) aufhören musste, versprochen maximal noch sie aufzunehmen, wenn sie ein Pferdchen für sich gefunden hat.
Prinzipiell hat er ja Recht, aber übers Herz bringe ich das so einfach nun auch wieder nicht, obwohl mir (auch wenn ich erst vor Kurzem zwei "neue" hinzunahm) so mit der Zeit schon wieder der Sinn danach steht, mein eigener Herr oder in diesem Fall meine eigene Frau zu sein. Damals konnte ich mit nur einem Einsteller viel eher mal einen Tag frei haben, wenn ich dringend was zu erledigen hatte, mal krank war (oh mein Gott, ich war ja schon ewig nicht mehr krank. Jedenfalls konnte ich es nicht sein) oder sei es, dass wir mal ein paar Tage weg fahren wollten. Heute? Fehlanzeige.

| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Dressursattel
von mikenne
Erstellt von mikenne, 12.07.2022, 16:45
|
21 Antworten
1.074 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag