westfaelische Ideen her - gern Schimmelhengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

Royal Diamond: wenn das TG nicht "verschiffbar" ist, wird es wohl darauf auch nicht hinauslaufen. Von zuviel Masse haette ich eher weniger Angst. Der 2j. Sohn ist ein Schlaks (der Dunkelfuchs)

Finde alle Ideen von euch super, aber mir schwirrt immer noch der FH im Kopf herum. Gibt es sonst noch weitere Ideen?
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Korea
      • 14.02.2009
      • 1158

Der gefällt mir sehr gut! Da er 2 ist, darf er noch Schlacks sein, warte noch 2-3 Jahre....

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5285

Kat, mach da nen Springer drauf! (ja, ich weiß :-))
        oder nen Doppelvererber!
        Rock Forever müßte doch gehn!

schön westfälisch :-)

Kommentar

• rufine
          • 21.06.2011
          • 592

Ich muss jetzt mal kurz hier was losweden:

Was mir in diesem Forum auffällt ist, dass man "zerissen" wird wenn man sich als Rapp-Fan oder Dunkel-Fan "outet", wenn man aber schreibt dass man Schimmel-Liebhaber oder Fuchs-Fan ist, dann sagt niemand was negatives dazu....hmmmm....

Ich persönlich finde es absolut legitim wenn man seine Farb-Vorliebe äußert! Egal ob schimmel, fuchs, schecke, Rappe....
          www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• rufine
            • 21.06.2011
            • 592

Zitat von rufine Beitrag anzeigen
            Ich muss jetzt mal kurz hier was losweden:

Was mir in diesem Forum auffällt ist, dass man "zerissen" wird wenn man sich als Rapp-Fan oder Dunkel-Fan "outet", wenn man aber schreibt dass man Schimmel-Liebhaber oder Fuchs-Fan ist, dann sagt niemand was negatives dazu....hmmmm....

Ich persönlich finde es absolut legitim wenn man seine Farb-Vorliebe äußert! Egal ob schimmel, fuchs, schecke, Rappe....
            sorry bin vom Thema abgewichen...wollte ich nur mal kurz erwähnt haben...
            www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5285

Kat, wenn Schimmel dann wohl nur CO!

oder Cristallo I oder II hast Du SCHIMMEL

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5285

Camax L wäre noch Idee! Oder der Silver Creeks Validation?

Kommentar

• Korea
                  • 14.02.2009
                  • 1158

Ich schlage als Springer Cornets Prinz von Klatte vor. Kann ich mir vom Papier und auch vom Typ sehr gut vorstellen.

Kommentar

• Kat
                    • 12.05.2004
                    • 3536

Ihr seid ja witzig. Also Doppelvererber geh ich noch mit,(hatte ich ja weiter vorn schon geschrieben) aber reines Springblut - neee.
                    Ich bin Kringelreiter und moechte auch dafuer ein Fohlen. Soll nur im Notfall verkauft werden, lieber waer mir eine schicke Stute als Nachfolgepferd fuer die Zucht und fuers Viereck fuer mich.
                    Wenn Springpferd, dann glaub ich, wuerde mein Freund lieber was anderes drauf setzen - Numero Uno und Arpeggio waeren da bei mir weit oben.

Wenn ich springen will *lach* , hab ich ja noch den Flipper im Stall Sentano, hab schon den Behaltewunsch geaeussert, dass lieber Klein-Belli verkauft wird, und die 2 Jungs zusammenbleiben.

Kommentar

• Kat
                      • 12.05.2004
                      • 3536

@Rufine - ich bin eigentlich farbfrei, im Stall steht fast alles - in der Ueberzahl sind Fuechse, und die liebe ich auch heiss und innig, nicht wegen der Farbe, sondern wegen ihrer Art.
                      Einen weiteren Dunkelfuchs wuerde ich mit Kusshand nehmen. Aber mich reizt ein Dressurschimmelchen schon, das ist kein Auswahlgrund, ich wollte es nur mal erwaehnen, da ja viele Schimmelhengste fuer die Dressur gleich ausschliessen, oder mit einem Schade versehen.
                      Farbe ist wie gesagt 5.rangig, kann ich eh schlechter beeinflussen, wenn ich zuechte und nicht kaufe.
                      Aber grundsaetzlich hast du Recht mit deinem Posting

Kommentar

• altichiero
                        • 19.10.2008
                        • 56

Alle kindern von Galliani haben tolle karakter,das kommt von ALLE zuchtern die ihm gebraucht haben.Nexte woche kommen die ersten unten den sattle auf ein turnier in Belgien.Er selber lauft nexte woche seine erste S prufung.Hier eine video von ihm in Verden diese Jahr

ein fohlen http://youtu.be/HE-pFnn1ue4 und http://youtu.be/0jLjYbhnydM und wen Sie mochten schieke ich Ihnen nog mehr videos.Galliani's foals sind verkauft geworden auch in ausland und in Belgien sind sie auf alle fohlenchampionnaten in die ehre platzen.zu verfugung www.biolleyhorses.be

Kommentar

• Sherina
                          • 14.05.2012
                          • 746

Ich weiß es ist kein Schimmel, aber ein Westfälischer Doppelvererber der mit meiner Weinzauber Stute wirklich toll gepasst hat: Arpeggio

Kommentar

• Sherina
                            • 14.05.2012
                            • 746

In Bew.jpg

Kommentar

• Sentano S
                              Gesperrt
                              • 30.05.2005
                              • 5285

ok, ich auch dafür, dass der Flipper bleibt!

Kommentar

• Kat
                                • 12.05.2004
                                • 3536

Sentano da sind wir wohl mal einer Meinung, wenn schon die Mamas unzertrennlich sind, und die Jungs die besten Freunde - dann hab ich eine etwas unkonventionelle Pferdefamilie im Stall

@Sherina - du darfst gern noch ein paar mehr Bilder posten, oder gibts einen eigenen Thread fuer deinen kleinen Schatz?

@Altichiero - klingt sehr spannend und sehr gut. Ich wuerde mich freuen, wenn es da noch weitere Neuigkeiten gibt. Belgischlaendliche Turniere und Ergebnisse findet man in D ja eher selten.

Kommentar

• Sherina
                                  • 14.05.2012
                                  • 746

Du hast es so gewollt Hier kommen noch weitere Bilder von meinem Goldstück!
                                  Ich weiß nicht wie deine Mutterstute ist, aber meine hat nicht immer die stärksten Nerven und kann vom Kopf her schon mal etwas abdrehen, deshalb war mir dieser Hengst so wichtig weil er wohl sehr Nervenstarke und kopfklare Pferde macht. Und ich kanns bisher nur bestätigen, der kleine ist ne absolut coole Socke, unerschrocken und dennoch super zutraulich und verschmust...
                                  Angehängte Dateien
                                  Zuletzt geändert von Sherina; 18.10.2013, 09:10.

Kommentar

• Kat
                                    • 12.05.2004
                                    • 3536

Ja, mein Feechen ist auch eine Hibbelmaus, die gern mal hektisch wird, obersensibel - aber mein Traumpferd
                                    Mein Florenciano ist auch eine coole Socke, aber stillstehen ist nun auch nicht gerade seins. Mit 2 darf er das auch noch. Wir ueben eben.

Wie ist deine Stute weitergezogen? Und was moechtest du mit deinem Fohlen spaeter machen?

Kommentar

• Sherina
                                      • 14.05.2012
                                      • 746

Ach ich liebe meine Stute auch! Habe sie selber im Sport geritten, sogar bis S*** wobei sie im S** mehrfach platziert war. (Springen) Demnach hoffe ich natürlich das der kleine auch mal ein Springer wird... Sie hat ein Herz wie eine Löwin und will immer rüber, kann sich aber auch toll bewegen, nur wie schon gesagt, der Kopf macht manches ab und zu schwierig so wie es aussieht lasse ich sie aber nächstes Jahr wieder von Arpeggio decken... Sie liebt es Mutter zu sein und ich denke sie hat viel erreicht im Sport und darf jetzt auch Mama sein

Weinfee ist von Weinzauber aus einer Rosenduft Mutter, Rosenduft ist Rosenkavalier x Akitos xx

Der kleine hat wirklich tolle Bewegungen, aber er ist vorallem charakterlich ein Traum! Deshalb wird der kleine Mann auch auf jeden fall bleiben...

Kommentar

• Kat
                                        • 12.05.2004
                                        • 3536

Um nochmal auf Galliani Biolley zurueckzukommen, der mir als Hengst selbst bisher sehr gut gefaellt, auch die Nachzuchtvideos mit unterschiedlichen Muettern gefaellt mir. Die Zuchtkonditionenen sind absolut top. Gefaellt mir fuer naechstes Jahr immer mehr, und wenn das klappt, koennte ich im Jahr dadrauf nochmal FH versuchen.
                                        Galliani Biolley fuehrt ueber die Mutterseite mit Lanciano als MV Pilotblut, was mir hier ja auch angeraten wurde - ich komme ueber laengere Wege also auch auf Pluchino xx zurueck, sogar doppelt, ueber die Mutter von Lanciano durch Perseus.
                                        Weiter in der reinen Mutterlinie taucht noch Fruehlingsball auf - den Anschluss an Fruehling haette ich also auch noch. Ausserdem ueber Gralshueter an Akzent - und somit zurueck auf Absatz.

Spricht man dabei auch schon von konsolodieren?

Der Sohn von Scarlatti gefaellt mir papiertechnisch auch, da komm ich auch schnell ueber die Mutterseite an Fruehlingsblut. Ist er auch wie Papa und Opa Silvano ein sehr griffiger Hengst?
                                        Hach - es gibt soviele schoene Alternativen, aber ein bisschen verguckt habe ich mich ja schon, muss ich gestehen.

Kommentar

• Kat
                                          • 12.05.2004
                                          • 3536

Manchmal hat man ja noch andere spontane Ideen - ich bin über Armitage gestolpert - der mir für einen Springhengst sehr gut gefällt.
                                          Wie sieht es denn bei den NKs mit der Bewegungsqualität aus?

Das wäre das mögliche Papier

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          3 Antworten
                                          200 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Johnny's
                                          von Johnny's

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          13 Antworten
                                          562 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                          94 Antworten
                                          2.624 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                          60 Antworten
                                          5.968 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          34 Antworten
                                          3.030 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X