In diesem Thread möchten wir Vollbluthengste aufführen und deren zusammenhänge erklären welche für einen Hengst für die WBZ sehr interessant sind. Ich bitte darum KEINE EINTRÄGE!!!! in diesen Thread zu machen!!! Vielen Dank..
Vollblut-Hengste-Sammlung-in der WBZ. --bitte keinen Eintrag--
Einklappen
X
-
Laudanumxx v. Boran/Montaval/Alizier/Sayani
Eigenschaften/Informationen:
BORAN,LAUDANUM's VAter ist aus der BETHORA v.CLARION aus der LADY PENN von EASTON.
CLARION ist natuerlich ueber KLAIRON,Grossvater von -sowohl -LORENZACCIO - Vater von AHONOORA - als auch LUTHIER. Auf AHONOORA habe ich immer wieder hingewiesen als ein Kandidat fuer WBZ,teils weil ich selbst einen VB-Hengst aus einer AHONOORA-Mutter gezogen habe,der bessere Bewegungs-Noten am Pruefungstag des 70-Tage-Tests erhielt als: LONDONDERRY(Koerungs-Sieger),LAURENTIANER(Weltmeister) und LONGCHAMP(Bundeschampionat,und S-Sieger) alle 3 von LAURIES CRUSADOR.
Aber ich habe auch einige seiner Soehne gesehen,die passen wuerden fuer die WBZ:
IDRIS - TOPANOORA - INDIAN RIDGE - DR.DEVIOUS
EASTON vom DARK RONALD Sohn DARK LEGEND war 2.Dam SIRE von SACRAMENTO SONG v.SICAMBRE aus einer SAYAJIRAO(Vollbruder von DANTE,auf den LAURIES CRUSADOR 4x5 ingezogen ist) Mutter.
SACRAMENTO SONG ist uebrigens 4fX4m auf DARK LEGEND ingezogen.Und sowohl PRINCE ROSE als auch BACTERIOPHAGE finden wir bei ihm und bei LAUDANUM im Pedigree.
MONTAVAL der Mutter-Vater von LAUDANUM ist ein NORSEMAN Sohn und NORSEMAN finden wir in einer der wichtigsten XX-Stuten wieder,die die deutsche WBZ beeinflusst hat:
NAGAIKA v.CHIEF aus der NORBELLE vom NORSEMAN Sohn NORMAN. Und NAGAIKA erscheint als Mutter von NOBLE ROI,NOUVEAU ROI,NOROIT etc.
Im KWPN finden wir ihn Z.B im Pedigree von BELISAR v.SAROS-XX ,als 3.Vater von NORMAND,der Dam Sire von BELISAR ist.NORSEMAN's Sohn MONCEAUX hatte einigen Einfluss in FR,Belgien und KWPN durch DUC DE NORMANDIE.
LAUDANUM zeigt ausserdem 5fX5f Linienzucht auf TEDDY,der, vielleicht mehr in USA, zu einem ganz wichtigen Sire der internationalen Sportpferde-Zucht wurde.Dort vor allem durch BULL DOG.Ich schreibe gerade darueber noch unter:
ARCTICONIUS.
Abschliessend faellt auf,dass BLANDFORD 7x im Pedigree zu finden ist.Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2009, 06:24.
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
|
16 Antworten
1.020 Hits
1 Likes
|
Letzter Beitrag