PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dillenburg 29.1.

monti
18.01.2006, 09:26
Wer ist da am 29.1 zur Hengstschau im Landgestüt ? Celler Hengste sollen auch vorgestellt werden.....
www.landgestuetdillenburg.de

Deonda
18.01.2006, 10:08
@Monti2: Könntest du für mich bitte ein Auge auf Embassy III werfen? Sein Vollbruder, Embassy II, hat mir sehr gut gefallen.

salida del sol
18.01.2006, 10:23
Wir werden wohl noch ein paar Freunde einpacken und auch hinkommen.

Weiß vielleicht jemand schon welche Hengste gezeigt werden?

Wie ist das nun mit den Karten?
Auf der Webseite steht unter "weitere Informationen", dass eine Kartenbestellung nicht nötig sei, da die Veranstaltung kostenfrei ist. Aber unter "Karten bestellen" kann man für genau diese Hengstschau Karten vorbestellen.

VG

18.01.2006, 10:34
Wäre gerne hin gefahren, doch gleichzeitig ist Bezirksversammlung des Trakehner Zuchtbezirkes in Hessen mit sehr interessanten Tagesordnungspunkten.

Würde mir so gerne Fragonard unter dem Sattel ansehen, da wir bald Nachwuchs von ihm haben werden.

Hoffentlich berichtet Jemand über seine Eindrücke von dort.

LG

http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif

monti
18.01.2006, 10:48
Ich werde mir auf jeden Fall meine Eindrücke aufschreiben.....auf Embassy III und Fragonard werfe ich sowieso ein Auge ....
Ich rufe nochmal an wegen den Karten.....wenn es keine Karten gibt, werde ich auf jeden Fall 1 Stunde vorher dasein -Dillenburg hat nicht so viele Plätze - so wie ich das von früher in Erinnerung habe....

P-S-R
18.01.2006, 10:48
Ich habe auch vor zu kommen.

Habe gerade mit dem Landgestüt telefoniert.

Es sollen folgende Hengst kommen:

Rascalino, Don Frederico, Worldly, Hochadel, No or Never, Loxley II und eventl. Earl

Freue mich schon total. Karten gibt es keine im Vorverkauf, sondern nur an der Tageskasse.

Nika81
18.01.2006, 18:27
@salida del sol & Monti2 & alle anderen: Von der Homepage kopiert: >Eine Kartenbestellung ist nicht nötig , die Veranstaltung ist kostenfrei! <

Mmh, Wollte ja eigentlich zu den Ponys nach Münster, aber da Dillenburg quasi direkt um die Ecke ist, werde ich wohl doch eher nach Dillenburg kommen...

Furioso-Fan
18.01.2006, 18:28
Wenn rascalino kommt, komme ich auch:)

Nika81
18.01.2006, 20:04
Habe mich entschieden, komme auch nach Dillenburg!

cavallerina
18.01.2006, 21:36
Mein Mann und meine Wenigkeit kommen auch. Das wollen wir auch sehen! http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif

Furioso-Fan
23.01.2006, 14:46
Ich hol das Topic mal hoch - hoffen wir, daß die Temperaturen ein bischen milder werden.

monti
23.01.2006, 14:57
.......sieht so aus als ob die nächsten beiden Nächte die kältesten werden.....bei - 10 ° setz ich mich da nicht hin...

Furioso-Fan
23.01.2006, 15:01
Bis Sonntag blühen die Zitronen:p
Ich weiss garnicht, ob man die halle heizen kann???
Ich komme auf jeden Fall, mit schön heißem Kaffee, und einem Überraschungsgast.
Dank der allgemeinen lebensumstände muss ich mich dieses Jahr mit dem Decken ja zurückhalten, aber wenn Hannover seine besten Söhne in die hessische Provinz schickt, kann man schon mal lostuckern...und frieren...
Oder soll ich lieben nen schönen heidelbeerglühwein mitbringen:D

cavallerina
23.01.2006, 15:16
Die werdens schon schaffen so eine Heizkanone zu installieren - hoffe ich.
Ich pack mich in meinen Fellmantel ein-da friere ich nicht.
Ich habe nur Bedenken ob die mit den Pferden gut fahren können über die Autobahn.
Nicht, dass nachher gar keine Hengste da sind http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif

Juli
23.01.2006, 15:19
ich bring dann mal das trakehnerblut mit, wenn ich noch welches auftreiben kann. http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/laugh.gif
da wird dir´s auch warm von monti.
wird aber nicht nötig sein. soll bis montag regen geben. temperatur tags + nachst gering-.

Furioso-Fan
23.01.2006, 15:29
Denk an Deinen Chauffeur! Heidelbeerglühwein, Trakehnerblut...wer fährt dann heim?http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/laugh.gif

sarabi
23.01.2006, 16:09
Braucht man dafür eigentlich auch eintritts karten?

Furioso-Fan
23.01.2006, 16:11
Nein, laut Internet nicht.

ni_bo
23.01.2006, 18:04
Wir kommen wahrscheinlich auch ! Ist ja von uns aus lange nicht so weit wie Celle, da kann man sich die Hanno´s auch mal live ansehen !
Also, gibt´s nun gar keine Karten oder nur an der Tageskasse ? Auf der Homepage steht ja es gäbe keine...
und wie groß ist die Halle denn da, sprich wieviel früher müssen wir da sein ? http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif

Furioso-Fan
23.01.2006, 18:07
20 x 60.
Ich weiß nicht wie groß der Ansturm ist, aber der harte HG-Kern wollte eine Stunde früher da sein, damit wir in ganzer Breite und Kompetenz die besten Plätze bekommen:D

Nika81
24.01.2006, 10:21
Wir kommen etwa eine halbe Stunde früher und bringen Kaffee, Apfelsaft und heißen Tee mit!
Wer ne Tasse mitbringt kriegt auch was ab! Hey, ist doch ein gutes Erkennungszeichen, oder?

Nika81
24.01.2006, 10:22
Ach, was ich fragen wollte, steht es jetzt entgültig fest, welcher Hengst von "Hannoveranien" kommt?

Birgit
24.01.2006, 15:59
Hi, habe mich noch nicht entschieden, wird wohl sehr spontan werden ob ich komme, oder nicht. Von Kassel ist es nach dillenburg ein ziemlichres Gegurke. Monti und Furioso-Fan werde ich aber wohl erkennen, wenn ihr euch seit Altefeld nicht zu sehr verändert habt. Um wieviel Uhr fängt die Vorstellung an?

Grüße

Birgit

Furioso-Fan
24.01.2006, 16:00
Um 11.
Wir wollen aber um 10 da sein. Wenn Du es schaffst, um 9 bei mir zu sein - noch wohne ich direkt an der A 5 - kannst Du bei mir mitfahren.

Birgit
24.01.2006, 16:05
Normalerweise fahre ich doch nicht über die Autobahn nach Dillenburg, sondern Gurke über Landstraße via Marburg. Wo wohnst Du denn und was heißt noch, willst Du den neuen Offenstall aufgeben?

Viele Grüße

Birgit

monti
27.01.2006, 15:03
bis Sonntag
.....wer zuerst da ist, hält Plätze frei:
0179 / 7881464

Furioso-Fan
27.01.2006, 15:04
Alles klar. Bis denne!

P-S-R
27.01.2006, 15:43
Wo ist der Treffpunkt oder das Erkennungszeichen nochmal?

Donata1
28.01.2006, 01:17
ff: bin auch da. tel?

Grenzenlos
28.01.2006, 09:18
Hier weiß bestimmt jemand wie stark die Hengstschau frequentiert ist?
Möchte nicht in der letzten Reihe stehen. Da der Babysitter nicht
solange kann, können wir nämlich erst auf den letzten Drücker
losfahren.

Nika81
29.01.2006, 18:43
Die Halle war brechend voll! Kamen natürlich erst Punkt elf (eine Mitfahrerin war zu spät) und wir mussten uns die ersten Hengste vor unserem geistigen Auge vorstellen (leider sind wir alle nur um die 160 cm). Doch bald hatten einige Leute Mitleid mit uns und liessen uns vor, nach den ersten 1,5-Stunden gingen einige und wir konnten uns endlich frei bewegen und die Schau geniessen.

Folgende Hengste wurden vorgestellt: Reflektor, Campo Grande, Fragonard xx, Donnerblut, Locksley II, Earl, Canzler, Embassy III, Exodus, Grandseigneur, Robertico, Contendros Bube, High Spirits, Rascalino, Ponys: Monte Christo und Campino, Satisfaction, Union Jack, Dartagan, Don Stefano, Wanderkönig, Hochadel, Wordly, Now or Never, Weltpoet, Epernay und Don Frederico.

Grenzenlos
29.01.2006, 18:51
Meine Mitfahrerin ist grundsätzlich zu spät.
Da hätten wir wohl noch weniger gesehen,
obwohl etwas größer als 1,60m.

Naja, es war dann ma ein ruhiger Sonntag für uns.

cavallerina
29.01.2006, 19:01
Also für genauere Beschreibungen sind andere besser geeignet als ich, aber bei mir haben Rascalino, Worldly und Don Frederico den besten Eindruck hinterlassen. Wobei ich bei DF in der Box das Fundament nicht ganz so toll fand. Ansonsten fand ich auch die Hengste Donnerblut, trotz Auge, Canzler, Robertico, Hochadel ganz beachtlich. Embassy III find ich vom Typ her toll und seine Doppelbegabung hat mich begeistert.

Wie hat's euch gefallen ?

bine
29.01.2006, 19:03
Was für einen Eindruck hattet ihr von Locksley II?
Habe den nur bei der Auktion gesehen...
Wer hat ihn geritten?
Danke Euch http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif

cavallerina
29.01.2006, 20:24
Geritten wurde er von Sattelmeister Klaus. Irgendwie ist er mir nicht mehr so im Gedächtnis geblieben. Wegen Schritt ist er, denke ich, rausgefallen, ansonsten ging er sehr gut. http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif

eddy the eagle
29.01.2006, 21:25
robertico ist ja auch zur hengstschau gefahren.
war selber nicht da, hab ihn ja nur beim täglichen training gesehen und finde, dass er immer besser wird.
was hat er denn bei euch für einen eindruck gemacht (und wie die reiterin ihn vorgestellt hat) ??
LG

lacridevelvet
29.01.2006, 22:40
kann jemand was über monte christo erzählen ? http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif

Nika81
29.01.2006, 22:41
Mir haben Don Frederico und Wordly am besten gefallen. Embassy III ist gerade wg. seiner Doppelbegabung auch nicht schlecht. Fragonard xx finde ich auch interessant, er hat halt leider einen nicht so schönen Halsansatz und hat sich heute nicht ganz so toll gezeigt (was ich so sehen konnte). Robertico wurde m.E. nicht besonders gut vorgestellt, gefällt mir aber dennoch sehr gut. Leider habe ich die ersten sechs Hengste nicht wirklich mitbekommen, wie gesagt es war voll.. Von den Springern hat mir Now or Never am besten gefallen. Ansonsten hat mir noch der kleine Monte Christo sehr gut gefallen.

Dacaprio
29.01.2006, 22:45
Und wie hat sich Contendro`s Bube gezeigt?

Nika81
29.01.2006, 22:58
Die Lichtverhältnisse waren nicht gerade optimal, so dass ich es schnell mit dem Fotografieren habe sein lassen, aber habs dennoch mal probiert - leider nicht sehr gelungen:

Wordly (http://home.tiscali.de/nikaweb/Wordly5.jpg)
Union Jack (http://home.tiscali.de/nikaweb/UnionJack2.jpg)
Monte Christo (http://home.tiscali.de/nikaweb/MC1.jpg)
Don Frederico (http://home.tiscali.de/nikaweb/DF5.jpg)

monti
30.01.2006, 09:11
@Nika
schade .....ich hab so lange die Plätze freigehalten - warum hast Du nicht angerufen ?
jetzt muss ich mal mein Gekritzel versuchen zu entziffern:

Earl: hochbeinig, schmaler Körper, lektionssicher, wenig Rückentätigkeit

Canzler: Achtung Trakki-Züchter !!!
selbstbewußtes, hochbeiniges, modernes Sportpferd mit 3 sehr guten GGA, sehr gute Gallopade, guter SChritt, bestem Nerv....zeigt sich gelassen und locker in der vollen Halle - dabei erst wenige Wochen unter dem Sattel - geht sehr schön rund über den Rücken....wird später wahrscheinlich auch keine Probleme mit der Versammlung haben....für Oldenburg und Trakkies zugelassen.....

Campo Grande
ehrliches lockeres solides PFerd im mittleren Rahmen....erstaunlich leichter Körper für diese Abstammung.....gutes Fundament

Fragonard xx
ich hab ihn in der Abreitehalle am hingegebenen Zügel ganz gelassen Schritt gehen sehen....ich hab seinen Reiter auf die noch unregelmäßige Anlehnung und das Kopfschlagen angesprochen (großer kräftiger Reiter - die beiden passen optisch nicht ganz zusammen - er arbeitet aber fein).....er sagte mir, dass der Hengst früher viel das Steigergebiß drinhatte.....in der Halle war der Hengst dann etwas abgelenkt - der Trab ist normalerweise viel besser.....der Hals ist seeehr gut angesetzt - vor allem für einen Blüter !!! aber noch fein......laßt die beiden nochmal ein halbes Jahr arbeiten.....

Donnerblut
mittelgroßer abgedrehter kräftiger Viertelblüter mit sehr gutem Charakter und guter Arbeitseinstellung......

Loxley I
locker.....beginnende Versammlungsarbeit..... guter Schritt....alle 3 GGA gut....guter Nerv

Embassy III
da war ich positiv überrascht ......lockerer handlicher guter Allrounder......egal ob am Boden oder über dem Sprung....gute Arbeitseinstellung alle 3 GGA ok - genügend Schulterfreiheit im Trab.....leider etwas tiefliegende Augen und runde Stirn....

Grandseigneur
solide, fit - vor allem für sein Alter, locker, gute Nerven, erstaunlich leichtes Fundament (ok - Cardinal xx)....leider etwas große Rübe drauf.....für eine typvolle Stute mit Blutanschluss im Natursprung sicher geeignet.....

Contendros Bube
Leistungssportler pur, 10er Bergaufgallopade, Trab mit viel Schulterfreiheit, Schritt auch ok....insgesamt wirkt das Pferd aber etwas spannig/elektrisch mit wenig Rückentätigkeit.....etwas schafsköpfig.....

Union Jack
ein weiterer junger Trakehner - auch erst wenige Wochen unter dem Sattel, modern, hochbeinig, etwa kurzer Rücken, hat Schwierigkeiten sind rund zu machen, im Schritt spannig/passartig, Trab mit wenig Schulterfreiheit....sorry - der andere Trakki gefällt mir um Längen besser.....auch für Oldenburg und Trakki zugelassen.....

Wanderkönig
frisch - für allem für sein Alter, erstaunlich moderner Typ mit nettem Gesicht, schöne Bergaufgallopade.....Trab mit wenig Schulterfreiheit.....für Stute mit genügend Blut und Trab im Natursprung sicher geeignet....

Hochadel
Rücken/Kruppe gerade hintenraus....wenig Rückentätigkeit jedoch gute Beugung(Versammlungsfähigkeit)im Knie....gute Arbeitseinstellung

Wordly
solide, locker, guter Nerv.....optimale Verstärkung im Trab jedoch nicht ganz so gute Versammlungsfähigkeit, Schulter/Hinterhand große Hebel, gute Arbeitseinstellung, hinten sprunggelenksweit und bodeneng....

Nimmerdor oder war das Nor or never ?
locker, rund am Boden und rund über dem Sprung, heiß auf die Sprünge......

Eperney
wurde von einem leichten Reiter etwa remontemäßig geritten, wenn er versucht hat ihn am Kreuz zu reiten, hat er den Rücken weggedrückt und den Kopf hochgerissen - hinten raus....

High Spirit
ohne Rücken, wird bei den Verstärkungen hinten breit, keine Versammlungsfähigkeit/Beugung im Knie.....das Pferd läuft meiner Meinung nach mit permanenten Rückenschmerzen....

Robertico
schönes Köpfchen, ansonsten unrittig, hinten raus, keine Rückentätigkeit, keine gleichmäßige Anlehnung möglich, ganz schlecht zu sitzen

Don Frederico
imposantes PFerd, etwas gerade hinten raus mit wenig Rückentätigkeit aber sehr guter Arbeitseinstellung....etwas Show muss auch sein......

Rascalino
das ist einer der kann alles: optimale Verstärkungen mit sehr guter Rückentätigkeit, mittlerweile bekommt er Kraft für die Versammlung - ein Genuß zuzuschauen....der Schritt hat aber etwas unter der "Show" gelitten - na ja.....es ist halt eine Hengstshow....

nochwas zu den Lehrlingen:
im 1. Lehrjahr den Dartagnan bis 1er Wechsel, Passage- und Piaffeansätze vor Publikum reiten zu dürfen......das ist schon was.....solche Lehrpferde haben nur die Landgestüte.......

http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/laugh.gif

P-S-R
30.01.2006, 09:53
War auch da. Kam leider auch zu spät und habe erst ab Grandseigneur die Vorstellung gesehen.

Ärgere mich, daß ich Embassy III verpaßt habe.

Fand, das die Celler wesentlich spektakulärer vorgestellt wurden als die anderen.
Bin hauptsächlich wegen Worldly angereist, der meine Erwartungen voll und ganz erfüllt hat.

Weltpoet wurde sehr solide vorgeführt, dadurch ging er in der leider Menge unter.

Jana4312
30.01.2006, 10:08
Werde meiner Stute mal ein Foto von Worldly zeigen. http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif Den fand ich umwerfend. Aber Rascalino kommt da locker auch noch dran, denke ich.
Don Frederico ist ein super Showpferd, aber vorne entsetzlich krumm. Hatte auch geschlossene Eisen drauf, so daß ich denke, daß er auch zumindest ein bißchen platt ist.

monti
30.01.2006, 10:37
P-S-R
unbedingt ! Weltpoet ist ein ganz solides abgedrehtes Pferd, das sehr gut mitarbeitet - der macht sicher Spaß zu reiten......gestern war er etwas abgelenkt - ich hab ihn schon besser gesehen.....

Filius
30.01.2006, 10:44
Hallo Monti2,

danke für Deinen Bericht. Es freut mich, daß Canzler sich so gut gezeigt hat. Ich hatte bei der Körung die Befürchtung, sie kören ihn nicht wegen des herben Nicht-Trakkigesichtes.

LG Filius

monti
30.01.2006, 10:47
ich weiß....auch etwas schaftsköpfig.....aber super intelligentes Auge.....deshalb hab ich ihm das auch verziehen http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif

Deonda
30.01.2006, 10:54
Monti, vielen Dank für den Bericht. http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif

Embassy II hat mir vor ein paar Wochen sehr gut gefallen. Daher war ich sehr auf seinen Vollbruder gespannt. War er auch so ein feingliedriger Typ?

Furioso-Fan
30.01.2006, 11:08
Jetzt mal meine Impressionen:
Erstens mal fand ich daß Hannover einen guten Querschnitt geschickt hat. Hat mir gefallen.

Reflektor: erstaunlicher in Bewegung und Aussehen für einen 20jährigen Hengst. Respekt!

An den kann ich mich nicht erinnern, Rätsel???
selbstbewußtes, hochbeiniges, modernes Sportpferd mit 3 sehr guten GGA, sehr gute Gallopade, guter SChritt, bestem Nerv....zeigt sich gelassen und locker in der vollen Halle - dabei erst wenige Wochen unter dem Sattel - geht sehr schön rund über den Rücken....wird später wahrscheinlich auch keine Probleme mit der Versammlung haben....für Oldenburg und Trakkies zugelassen.....
Yep. Da schließe ich mich Montis Meinung voll an. Der erste Trakki, den ich seit längerer Zeit egsehen habe, der wirklich von hinten kam.
Campo Grande
ehrliches lockeres solides PFerd im mittleren Rahmen....erstaunlich leichter Körper für diese Abstammung.....gutes Fundament
Der wiederum hat mir nicht gut gefallen. ich fand ihn zwar rittig, aber mit insegsamt zu wenig Bewegung.
Fragonard xx
ich hab ihn in der Abreitehalle am hingegebenen Zügel ganz gelassen Schritt gehen sehen....ich hab seinen Reiter auf die noch unregelmäßige Anlehnung und das Kopfschlagen angesprochen (großer kräftiger Reiter - die beiden passen optisch nicht ganz zusammen - er arbeitet aber fein).....er sagte mir, dass der Hengst früher viel das Steigergebiß drinhatte.....in der Halle war der Hengst dann etwas abgelenkt - der Trab ist normalerweise viel besser.....der Hals ist seeehr gut angesetzt - vor allem für einen Blüter !!! aber noch fein......laßt die beiden nochmal ein halbes Jahr arbeiten.....
Da warten wir doch jetzt einfach mal die Nachzucht ab - gelle Roma

Donnerblut war für mich der x-ste Donnerhall, hat mich nicht so begeistert.

Loxley I
Die Lauries sind irgendwie nicht mein Ding. Sicher viel Schulter vorne, aber ich fand - und das ist mir bei Royal Blend halt auch aufgefallen - daß es zwischen Kruppe und Sattellage in der Bwegeung einfach einen bruch gibt, mit festem Rücken.

Embassy III
da war ich positiv überrascht ......lockerer handlicher guter Allrounder......egal ob am Boden oder über dem Sprung....gute Arbeitseinstellung alle 3 GGA ok - genügend Schulterfreiheit im Trab.....leider etwas tiefliegende Augen und runde Stirn....
Yep. In der Box hat der mir mal garnicht gefallen, aber unter dem Reiter - eine echte Empfehlung. So richtig schön Gummi in allen Bewegungen.
Grandseigneur
solide, fit - vor allem für sein Alter, locker, gute Nerven, erstaunlich leichtes Fundament (ok - Cardinal xx)....leider etwas große Rübe drauf.....für eine typvolle Stute mit Blutanschluss im Natursprung sicher geeignet.....
Ja - ich denke, wer ein bischen abseits vom Strom schwimmt und sich noch altes Blut sichern will, sollte den ausprobieren.
Frage an die Hanno-Züchter: Was hat der bislang an Tendenz in der vererbung?

Contendros Bube
Leistungssportler pur, 10er Bergaufgallopade, Trab mit viel Schulterfreiheit, Schritt auch ok....insgesamt wirkt das Pferd aber etwas spannig/elektrisch mit wenig Rückentätigkeit.....etwas schafsköpfig.....
Ja. Schließ ich mich an. Hat mich nicht beeindruckt.
Union Jack
ein weiterer junger Trakehner - auch erst wenige Wochen unter dem Sattel, modern, hochbeinig, etwa kurzer Rücken, hat Schwierigkeiten sind rund zu machen, im Schritt spannig/passartig, Trab mit wenig Schulterfreiheit....sorry - der andere Trakki gefällt mir um Längen besser.....auch für Oldenburg und Trakki zugelassen.....
Jep.
Mir war der auch schon für einen knapp dreijährigen zu groß.

Wanderkönig
frisch - für allem für sein Alter, erstaunlich moderner Typ mit nettem Gesicht, schöne Bergaufgallopade.....Trab mit wenig Schulterfreiheit.....für Stute mit genügend Blut und Trab im Natursprung sicher geeignet....
s.o. Grandseigneiuer
Hochadel
Rücken/Kruppe gerade hintenraus....wenig Rückentätigkeit jedoch gute Beugung(Versammlungsfähigkeit)im Knie....gute Arbeitseinstellung
Ein typischer Hohenstein...No Comment

Wordly
solide, locker, guter Nerv.....optimale Verstärkung im Trab jedoch nicht ganz so gute Versammlungsfähigkeit, Schulter/Hinterhand große Hebel, gute Arbeitseinstellung, hinten sprunggelenksweit und bodeneng....
Auf den hatte ich ein Auge geworfen, weil ich dachte, der könnte der erste Weltmeyer sein, der mir gefällt (natürlichw egen der Brentano-Mutter *g*).
Aber neee, hatte genau die W-Schwächen. Monti hat das gut beschrieben.

Now or Never. Geiles Pferd...Sowas hätte ich vor 20 Jahren auch gerne gesprungen *glitzer*

Eperney
wurde von einem leichten Reiter etwa remontemäßig geritten, wenn er versucht hat ihn am Kreuz zu reiten, hat er den Rücken weggedrückt und den Kopf hochgerissen - hinten raus....
Das Pferd hat meiner Meinung nach massive Rückenprobleme und hatte Schmerzen beim Reiten. Der Reiter hat das gut vertuscht, aber für jeden mit dem 2. Blick deutlich sichtbar.
Mir war vollkommen unverständlich, daß die Zuschauer beiden trabverstärkungen frenetisch gejubelt haben. Genau DIE Trabverstärkungen, vorne raus, mit weggedrücktem Rücken und hinten breit wollen wir doch eigentlich NICHT sehen, oder?
High Spirit
ohne Rücken, wird bei den Verstärkungen hinten breit, keine Versammlungsfähigkeit/Beugung im Knie.....das Pferd läuft meiner Meinung nach mit permanenten Rückenschmerzen....
Ich glaube, Monti, hier hast Du das mit Epernay verwechselt - aber für mich auch hier: typischer Hohenstein...
Robertico
schönes Köpfchen, ansonsten unrittig, hinten raus, keine Rückentätigkeit, keine gleichmäßige Anlehnung möglich, ganz schlecht zu sitzen
Yep. Und in dem Alter sollte man von einem Pferd mehr erwarten können. Ich kenne Robertico seit seiner Körung und wenn er sich präsentiert hat immer sehr unrittig.
Don Frederico
imposantes PFerd, etwas gerade hinten raus mit wenig Rückentätigkeit aber sehr guter Arbeitseinstellung....etwas Show muss auch sein......
Yep. Rubin Royal auf Hannoversch...

Rascalino
das ist einer der kann alles: optimale Verstärkungen mit sehr guter Rückentätigkeit, mittlerweile bekommt er Kraft für die Versammlung - ein Genuß zuzuschauen....der Schritt hat aber etwas unter der "Show" gelitten - na ja.....es ist halt eine Hengstshow....
Hier bin ich jetzt absolut befangen *g*
Seit seinem BuCha-Auftritt bei den junghengsten mein absoluter Liebling. Und er hat sich gut entwicklet, ich war hin und weg. Ich hab viel zeit in/an einer Box zugebracht, auch mit seinem Reiter einen Moment sprechen können, das ist genau meine Sorte Pferd.
Für mich ist trotz der extremen Bedeckungszahlen (und sagt bitte nicht Hype Junghengst...ich weiß es ja...) ganz klar, daß meine Bonheur-Inschallah nächstes jahr zu dem geht, wenn es mit dem Frisbee-TGS nicht klappt (Frisbee gleicher Mutterstamm).

Wer mir auch sehr gut gefallen hat - und da war endlich der erste Weltmeyer, der gnade vor meinen Augen findet - war Weltpoet. Als der reinkam, dachte ich nur knuppeliges Mädchenpferd, aber der hat sich sehr schön beim Reiten entwickelt, auch gut vorgestellt. Der sieht so aus, als ob mit dem reiten wirklich Spaß macht.
Das würde ich auch als Quintessenz sagen: ich fand die Pferde eigentlich alle sehr ordentlich bvis wirklich gut vorgestellt. Sieht man auch nicht überall!

nochwas zu den Lehrlingen:
im 1. Lehrjahr den Dartagnan bis 1er Wechsel, Passage- und Piaffeansätze vor Publikum reiten zu dürfen......das ist schon was.....solche Lehrpferde haben nur die Landgestüte......."

http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif

Donata1
30.01.2006, 11:42
Grandseigneur
Ja - ich denke, wer ein bischen abseits vom Strom schwimmt und sich noch altes Blut sichern will, sollte den ausprobieren.

Wir haben eine Grandseigneur Enkelin = Grapaldi, Halbbruder zu Saint Malo(IDE).

Furioso-Fan
30.01.2006, 11:45
Donata, warst Du da???

Donata1
30.01.2006, 11:46
nein

monti
30.01.2006, 11:52
@ff
nein ich meinte den High Spirit.....ohne Rücken und mit Rückenproblemen, hinten breit, keine Versammlungsbereitschaft......Eperney auch hinten raus und Rücken weggedrückt.....

Contendros Bube hat mir als Sportler schon gefallen.....aber nicht für meine ebenfalls ziemlich elektrische Stute.....für lockere brave Stuten - ok.....ich könnte mir vorstellen, dass er bei solchen Stuten Schulterfreiheit und Galopp verbessert.....da muss man den 1. Fohlenjahrgang abwarten.....

Wordly würde ich für eine kurze abgedrehte Stute nehmen, die mehr Trab gebrauchen könnte.....man muss halt immer sehen was paßt und was nicht.....

und JA zum Reflektor.....ich würde mich IMMER für den Alten entscheiden......der ist in dem Alter noch fit......hmmmm..... http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif

Furioso-Fan
30.01.2006, 11:57
Mmmh, Monti, dann hatte ich das nur typisch Hohenstein abgebucht...:;):

Furioso-Fan
30.01.2006, 11:59
Was ich noch nachtragen wollte http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
Monti und ich haben uns gefragt, ob es aus Gründen der besseren Erkennbarkeit eigentlich keine gesponserten Forums Westen oder Jacken geben könnte:p

monti
30.01.2006, 12:04
@Deonda
.....ja - Embassy III war auch ein eleganter Hengst....hat mir gut gefallen.... er wurde unter dem Springsattel gezeigt und hat da schön mitgearbeitet....der Springreiter hat ihn auch mal im Trab etwas zulegen lassen und kurz im Schritt gezeigt - alles locker und ok......er hat nur ein etwas tiefliegendes Auge und ein bißchen einen "Moggeleskopf" scheint aber intelligent zu sein....

monti
30.01.2006, 12:08
@ff
Du willst wohl, dass mich die Trakki-Züchter erkennen und sich auf mich stürzen und ich meine Schläge bekomme......oder hab ich das mit der Beschreibung von Canzler wieder ausgebügelt http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif

Furioso-Fan
30.01.2006, 12:10
Aber neeein. Schläge würde doch hier nur Thomas66 bekommen:;):
...und ich.... Wegen den Hohensteins:D

monti
30.01.2006, 12:26
@ff
.....ich hab da eher Schläge wegen Heradines Roan-Trakki-Such-Topic bei den Kleinanzeigen gedacht http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif
aber jetzt hör ich auf sonst gibt es wieder Topic-Mißbrauch http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif

Furioso-Fan
30.01.2006, 12:30
Ach was.
Trakki-Züchterinnen und Züchter haben doch Humor http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif
Heisst das Motto nicht "Do ist with a smile"
ohh ne...das war AQHA

Noch ne ganz trakkige Anmerkung: Warum heisst so ein netter Hengst "Canzler"?
Ich find das ziemlich abschreckend.

monti
30.01.2006, 12:54
........weil es wegen den ganzen Holsteiner C's keinen vernünftigen C-Namen mehr gibt...... http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif

Furioso-Fan
30.01.2006, 12:59
Aber "Canzler"? http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif
Da fand ich das gut, daß zumindest früher bei den hannos mal ein Buchstabe gewechselt wurde, wenn zu häufig benutzt.

salida del sol
30.01.2006, 15:10
Wir waren auch dort.
Habe meine Eindrücke auch noch hinzugefügt...

Reflektor: erstaunlicher in Bewegung und Aussehen für einen 20jährigen Hengst. Respekt!
*ich mochte den "alten" Kerl auch leiden*

*sehr spannig, insgesamt sehr fest, eher enttäuschend*

Yep. Da schließe ich mich Montis Meinung voll an. Der erste Trakki, den ich seit längerer Zeit egsehen habe, der wirklich von hinten kam.
*toller Trakehner, konnte mich wirklich begeistern, viel Schwung, gutes Hinterbein, bin mal gespannt was aus dem wird*

Campo Grande
Der wiederum hat mir nicht gut gefallen. ich fand ihn zwar rittig, aber mit insegsamt zu wenig Bewegung.
*wenig Bewegung, wenig Hengstausdruck, ständig verworfen, wenig Schub von hinten*

Fragonard xx
Da warten wir doch jetzt einfach mal die Nachzucht ab - gelle Roma
*ich mag den Hengst! Auch wenn ich bei meinen Mitfahrern auf wenig Verständnis gestoßen bin... *

Donnerblut war für mich der x-ste Donnerhall, hat mich nicht so begeistert.
*der war hinten extrem überbaut*

Loxley I
Die Lauries sind irgendwie nicht mein Ding. Sicher viel Schulter vorne, aber ich fand - und das ist mir bei Royal Blend halt auch aufgefallen - daß es zwischen Kruppe und Sattellage in der Bwegeung einfach einen bruch gibt, mit festem Rücken.
*den hingegen mochte ich gerne, genug Schwung, aktives Hinterbein, solide vorgestellt*

Embassy III
Yep. In der Box hat der mir mal garnicht gefallen, aber unter dem Reiter - eine echte Empfehlung. So richtig schön Gummi in allen Bewegungen.
*hat mich sehr positiv überrascht, habe nicht mit solch einer Elastizität im Bewegungsablauf gerechnet, zudem viel Qualität am Sprung*

Grandseigneur

Contendros Bube
Ja. Schließ ich mich an. Hat mich nicht beeindruckt.
*Galopp fand ich sehr gut, viel Schulterfreiheit, aber irgendwas hat dem gefehlt...*

Union Jack
Jep.
Mir war der auch schon für einen knapp dreijährigen zu groß.
*mal wieder ein Louidor, dem ich nichts abgewinnen kann*

Wanderkönig
s.o. Grandseigneiuer

Hochadel
Ein typischer Hohenstein...No Comment
*wenig Schub von hinten, für mich eher enttäuschend*

Wordly
Auf den hatte ich ein Auge geworfen, weil ich dachte, der könnte der erste Weltmeyer sein, der mir gefällt (natürlichw egen der Brentano-Mutter *g*).
Aber neee, hatte genau die W-Schwächen. Monti hat das gut beschrieben.
*mir hat die Trab- und Galopparbeit eigentlich sehr gut gefallen, der Schritt hingegen war eher bescheiden*

Now or Never. Geiles Pferd...Sowas hätte ich vor 20 Jahren auch gerne gesprungen *glitzer*
*konnte mich absolut überzeugen, der explodierte ja förmlich über dem Sprung und nur an der Kälte wird's wohl nicht gelegen haben*

Eperney
Das Pferd hat meiner Meinung nach massive Rückenprobleme und hatte Schmerzen beim Reiten. Der Reiter hat das gut vertuscht, aber für jeden mit dem 2. Blick deutlich sichtbar.
Mir war vollkommen unverständlich, daß die Zuschauer beiden trabverstärkungen frenetisch gejubelt haben. Genau DIE Trabverstärkungen, vorne raus, mit weggedrücktem Rücken und hinten breit wollen wir doch eigentlich NICHT sehen, oder?
*stimme voll und ganz Monti zu, obwohl ich sagen muß, dass der Reiter auch die anderen Hengste nicht besonders (in Punkto Rittigkeit) vorgestellt hat.*

High Spirit
Ich glaube, Monti, hier hast Du das mit Epernay verwechselt - aber für mich auch hier: typischer Hohenstein...

Robertico
Yep. Und in dem Alter sollte man von einem Pferd mehr erwarten können. Ich kenne Robertico seit seiner Körung und wenn er sich präsentiert hat immer sehr unrittig.

Don Frederico
Yep. Rubin Royal auf Hannoversch...

Rascalino
Hier bin ich jetzt absolut befangen *g*
Seit seinem BuCha-Auftritt bei den junghengsten mein absoluter Liebling. Und er hat sich gut entwicklet, ich war hin und weg. Ich hab viel zeit in/an einer Box zugebracht, auch mit seinem Reiter einen Moment sprechen können, das ist genau meine Sorte Pferd.
Für mich ist trotz der extremen Bedeckungszahlen (und sagt bitte nicht Hype Junghengst...ich weiß es ja...) ganz klar, daß meine Bonheur-Inschallah nächstes jahr zu dem geht, wenn es mit dem Frisbee-TGS nicht klappt (Frisbee gleicher Mutterstamm).
*Rascalino war für mich das Highlight! Toller Hengst bei dem einfach alles paßt. Ich finde er hat sich seit dem BuCha toll entwickelt!!!*

Wer mir auch sehr gut gefallen hat - und da war endlich der erste Weltmeyer, der gnade vor meinen Augen findet - war Weltpoet. Als der reinkam, dachte ich nur knuppeliges Mädchenpferd, aber der hat sich sehr schön beim Reiten entwickelt, auch gut vorgestellt. Der sieht so aus, als ob mit dem reiten wirklich Spaß macht.
*nettes Reitpferd, sonst aber eher Durchschnitt, konnte mich nicht überzeugen*

Birgit
30.01.2006, 15:34
Hier nun meine Eindrücke, nur was von meinen Vorrednern abweicht, oder mir besonderst wichtig erscheint.
Campo Grande fand ich nicht so gut vorgestellt, war häufig hinter der Senkrechten und in der Trabverstärkung spannig. Die Qualitäten des Pferdes waren daher auch schlecht zu beurteilen.
Fragonard hatte ich bisher nur an der Hand gesehen, hat mir gut gefallen, für einen Blüter guten Hals, aber noch viel Arbeit für den Reiter ihn wirklich von der Rennbahn auf Reitpferd umzustellen. Reiter hat dies aber Pferdefreundlich gelöst .
Hat an Trab gewonnen.
Locksley elegantes Pferd altersgemäß entwickelt und vorgestellt. Was Furioso-Fan bezüglich Kruppe geschrieben hat, war von mir nicht nachvollziehbar, hat mir gefallen.
Donnerblut, ja der xte Donnerhall, aber nur die Hälfte von manch anderem, schick, solide, arbeitet mit, verschmust, hat mir gut gefallen.
Robertico, hatte ich ein Auge drauf wegen Vollblutanschluß und NS. Finde das Pferd schick, GGA auch gut, aber mit acht Jahren immer noch etwas spinnig. Dachte das hätte sich mitlerweile verwachsen, aber leider immer noch schwierig zu reiten bzw. vorzustellen.
Canzler für mich das aha Erlebnis an diesem Wochenende schlechthin. Hatte mir auf dem Bild gar nicht gefallen, aber die Bewegungen, wirklich gut. Guten Galopp gibt Amatcho fast immer mit, aber hier war auch der Trab gut, locker mit gut untersetzender HH, etwas herber Kopf, wird sich aber noch verwachsen. Das Pferd ist noch sehr schmal bei guter Größe. Nicht so schön wie der andere Trakki, aber drei Klassen besser. Und total cool und locker bei der Vorstellung. Bei diesem bin ich auf die ersten Fohlen gespannt.
Embassy: gutes Pferd, Doppeltalent
Hinten raus habe ich nur Epernay gesehen, nicht High Spirits, Epernay hat an HH-aktivität gewonnen, läßt sich aber nicht auf diese setzten, steif. Nicht mein Ding. Publikum war begeistert, ich weiß nicht warum???
Now or Never, der will arbeiten, könnte ich mir auch im Busch vorstellen, guter Springer.
Ansonsten habe ich die Springer vom Landgestüt Dillenburg vermisst. Ingo war arbeitslos und hat nur Sprünge aufgebaut. Vielleicht hätten dann die Dillenburger Hengste auch noch ein wenig Show abbekommen.

Furioso-Fan
30.01.2006, 15:39
Aber die Dillenburger Springer kennt man ja, denke ich.
An sich hätte ich bei der Qaulität der hengste gerne noch zwei Stündchen sitzen können, und hoffe, daß bei einer Großveranstaltung im nächsten jahr vielleicht auch die eine oder andere Nachzucht gezeigt wird.

Birgit
30.01.2006, 15:40
salida del sol
bezüglich der Rittigkeit bei Epernay. Wurde von demselben Reiter vorgestellt, der auch Canzler vorgestellt hat. Vielleicht ist er auf junge Pferde spezialisiert. Die Vorstellung von ihm mit Canzler war super.

Grüße
Birgit

Vantara
30.01.2006, 19:15
Habt ihr den alle bei Satisfaction geschlafen? http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif

solides Pferd, hat seine Sache gut gemacht, ihn hat das Publikum überhaupt nicht gestört, scheint einen sehr guten Charakter zu haben. Was mich an dem etwas gestört hat war der schlechte Hasansatz und der Rammskopf. Sprang gerade so das er drüber gekommen ist.(die jenigen die an der langen Seite gesessen haben, können da vielleicht mehr zu sagen.)

Furioso-Fan
30.01.2006, 19:46
Och stimmt...da war noch ein Stakato da...
Hat mich nicht vom Hocker gerissen, aber ich bin auch ned so der fan von Stakkato.
Mir hat der Embassy und der Now or Never aber zehn mal besser gefallen!

Vantara
30.01.2006, 21:19
Mir allerdings auch.

Besonders now or never war absolut genial.

monti
31.01.2006, 08:40
@Vantara
.....der war mir einfach zu steif.....

zu den Hengsten muss man noch sagen:
auf der einen Seite haben wir Sporthengste wie Campo Grande, Donnerblut und Weltpoet gesehen.....die wenig oder überhaupt nicht gedeckt haben......sie hatten vielleicht deshalb auch weniger Hengstausdruck ? Diese wurden dressurmäßig vorgestellt.....
dann haben wir Deckhengste gesehen mit viel Hengstausdruck - die dann auch showmäßig vorgestellt wurden.....
ich glaube - das muss man neben dem Körperbau der Pferde auch berücksichtigen....

salida del sol
31.01.2006, 10:32
@Monti

gebe Dir da vollkommen Recht, aber gerade weil die Hengste wie z.B. Campo Grande und Weltpoet weniger decken, sollten Sie doch "besser" gearbeitet sein. Gerade bei Campo Grande habe ich das reelle von hinten ans Gebiss treten vermisst, er war über weite Teile verworfen und nicht gerade gerichtet. Ganz auffällig war das in den Galoppwechseln.
Weltpoet fand ich etwas festgezurrt, kann aber auch sein, dass er wegen der Atmosphäre etwas angespannt war.

Vg

monti
31.01.2006, 10:38
ja - Weltpoet habe ich schon besser gesehen....
ja - Campo Grande war verworfen - mir hat aber die Hinterhand gefallen.....dachte: mittelgroßes, lockeres handliches Arbeitspferd.....Abstammung und harmonischer Körperbau haben mir gefallen.....wegen Fohlen hab ich dort gefragt: keiner wußte von Nachzucht.....

salida del sol
31.01.2006, 10:50
Heißt das jetzt, dass er sehr wenig gedeckt hat, oder...?
Wie sind die Dillenburger Hengste denn jetzt (seit der Hanno-Cooperation) ausgelastet?

Hoffe die Dillenburger zeigen nächstes Jahr Nachzucht ihrer Hengste, dann kann man sich doch ein besseres Bild machen.

monti
31.01.2006, 10:57
ich glaub - der ist bis jetzt nur im Sport gelaufen.....für Fohlen von diesem Jahr ist es halt noch zu früh - aber ich bin wahrscheinlich im April oben .....da ist mehr Zeit und ich werd mal nachbohren... http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif

salida del sol
31.01.2006, 13:51
Kannst ja mal berichten, wenn Du da warst http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif