Welchen Hengst für Stute von Carte D´Or

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roxylein
    • 19.08.2003
    • 458

Welchen Hengst für Stute von Carte D´Or

Hallo allerseits!

Haben eine Stute (12) von Carte D´Or Windesi xx. Sie hat bisher 7 Fohlen gehabt. Alle von Hengsten von Holkenbrink. Da wir sie wahrscheinlich verkaufen wollen, würde ich gerne Eure Meinung hören, welcher Hengst wohl für diese Stute passen würde. Die Fohlen waren bisher alle sehr passabel und gehen z.T. auch schon M-Dressur und M-Springen.
    Der Hengst müsste auf alle Fälle sehr guten Schritt und Trab haben und nervenstark sein.
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Grüße Roxylein
    www.pferde-wilhelmer.de
  • Stefanie
    • 24.01.2003
    • 1049

Aber warum wollt ihr den Hengst wechseln, wenn es bisher so gut gepaßt hat (bei den Erfolgen wohl anzunehmen, daß es gepaßt hat)?

Kommentar

• Dimona
      • 16.07.2003
      • 1573

Holkenbrink haben doch jetzt diesen 4-jährigen, der so imens gut Springen kann (mir fällt der Name jetzt nicht ein). Und gute GGA hatte er auch. Ansonsten gibts bei Böckmann oder Schockemöhle sehr viele gute Springhengste, wenn ihr in diese Richtung wollt. Auch manch einen mit guten Bewegungen. Ich wurd dort einfach mal anfragen und mir die Hengste in der Bewegung ansehen. Ich denke, wenn ihr teilweise bereits Nachkommen in M plaziert habt, könnt ihr mit dieser Stute nicht viel verkehrt machen. Denn bis zu 70 % der Vererbung kommt ja aus dem stutenstamm und nicht vom Hengst. Viel Glück.
      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Roxylein
        • 19.08.2003
        • 458

Hallo Dimona,

Du meinst sicherlich Lenardo. Aber der erste Fohlenjahrgang hat uns nicht richtig überzeugen können. Wir liebäugeln z.Zt. etwas mit Cornet Obolensky. Das wäre dann wohl eine ziemlich gute Springabstammung.
        Stute ist übrigens mit Fotos unter www.pferde-wilhelmer.de zu sehen (Carmen). Grüße Roxylein
        www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

Hi,
          bei Cornet Obolensky ist sehr guter Schritt meines Wissens Fehlanzeige.

Kommentar

• Roxylein
            • 19.08.2003
            • 458

Die Sache mit dem Schritt kann ich nicht wirklich beurteilen bei Cornet, aber wir haben dieses Jahr wirklich sehr sehr gute Fohlen von ihm gesehen, und wenn ich mir die Nr. 62 der NRW-Eliteauktion unter www.westfalenpferde.de angucke, dann bin ich doch wohl angetan. Das ist nun wirklich ein ziemlicher Hingucker. Na, ja, wir haben ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
            Grüße Roxylein

www.pferde-wilhelmer.de
            www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

Ich hatte für meine Noble Roi auch schon Cornet O. in Betracht gezogen. Ich denke, der wäre es auch geworden, wenn sie nicht in der letzten Woche gestorben wäre...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von chrisi, 15.04.2026, 21:03
              43 Antworten
              1.122 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag chrisi
              von chrisi

Erstellt von Pferdi, 21.04.2020, 18:34
              94 Antworten