Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundeschmapionat
Hallo die ersten Reitpferdekandidaten für das Bundeschampionat wurden auf der Internetseite des Hannoverschen Verbandes veröffentlicht, es sind:
Dreijährige Hengste
Stallone v. Sandro Hit/Furioso II
Z.: Altiene Schothorst, Osterwald
R.: Isabel Bache
Don Ricoss v. Don Frederico/Weltmeyer
Z.: Günther Heller, Gifhorn
R.: Andrea Miesner
Robinho v. Rohdiamant/Wesley
Z.: Heinz Feldhaus, Barver
R.: Jan-Dirk Gießelmann
Tannenhof's London Swing v. Londonderry/Rubinstein
Z.: Martina und Kai-Uwe Schneider, Hude
R.: Katrin Luze
Dreijährige Stuten und Wallache
Dantonisius v. Don Frederico/Weltmeyer
Z.: Ernst Wilmes, Lengerich
R.: Wiebke Borchers
Donna Valencia v. Don Frederico/Weltmeyer
Z.: Reinhard Riebock, Vierhöfen
R.: Meike Möller
Winslett v. Worldly/Golfclub
Z.: Hermann Rademacher, Ringstedt
R.: Elisabeth Niehues-Rembeck
Vierjährige Hengste
Royal Blend v. Rotspon/Lauries Crusador xx
Z.: Reinhard Grothmann, Oederquart
R.: Susanne Ersil
Samarant v. Sandro Hit/Brentano II
Z.: Rolf Deecke, Lachendorf
R.: Anja Engelbart
Rascalino v. Rotspon/Velten Third
Z.: Edgar Butt, Wingst
R.: Wolfhard Witte
Vierjährige Stuten und Wallache
Del Mondo v. Dacaprio/Lungau
Z.: Klaus Storbeck, Göttingen
R.: Isabel Bache
La Valetta v. Londonderry/Archipel
Z.: Dieter Kreyenhagen, Ostercappeln
R.: Antje Oosterwyck-Achilles
Was denkt ihr wer wird wohl aus den anderen Zuchtgebieten kommen?
Wem drückt ihr die Daumen?
Also ich freu mich ganz besonders für London Swing, mag den extrem gerne und schön für den Tannenhof nach dem Abgang von Cheenok!!!
Ich würds auch einem der Kempke Hof Hengste wünschen, wie siehsts im Moment beim Mecklenburger Championat aus?
3j. Hengste
Duino (v. Donnerschwee-Sion, Z.: Werner Martens, Wardenburg) R.: Kira Wulferding
Samour (v. Sandro Hit-Wolfgang, Z.: Marion Menck, Rübehorst) R.: Anja Engelbart
Sandrofino (v. Sandro Hit-Argentinus, Z.: Paul Wendeln, Garrel) R.: Saskia Lieben-Seutter (AUT)
Dark Fire (v. Donnerhall-Feiner Stern, Z.: Ulrich Brinkhus, Bakum) R.: Heiko Klausing (Reserve)
Eurocommerce Van the Man (v. Fürst Heinrich-Volturno, Z.: ZG Arend u. Doris Boeckhoff) R.: Henrike Sommer (Reserve)
3j. Stuten u. Wallache
Diamantenbörse (v. Diamond Hit-Rubinstein, Z.: Friedrich Hagedorn, Friesoythe) R.: Heiko Klausing
Dark Rose (v. De Niro-Lord Liberty G, Z.: Josef Greten, Molbergen) R.: Johannes Westendarp
4j. Hengste
Sir Donnerhall (v. Sandro Hit-Donnerhall, Z.: Maik Kanitzky, Züllsdorf) R.: Dr. Ulf Möller
Donavan (v. Diamond Hit-Consul/T., Z.: Dr. Ursula Mittermayer, Aachen) R.: Monika Mittermayer
Sandro’s Match (v. Sandro Hit-Ramiro’s Match, Z.: Marion Menck, Rübehorst) R.: Anja Engelbart (Reserve)
4j. Stuten u. Wallache
Don Juan M (v. Donnerhall-Saint Cloud/T., Z.: Elisabeth Münstermann, Werl R.: Bernd Pullwer
Dominus (v. Diamond Hit-Walt Disney, Z.: Johannes Veenhuis, Wiesmoor) R.: Dr. Ulf Möller (Reserve)
Veracruz9
24.07.2005, 23:11
Schaut man sich das Hannoveranerkontingent an, stellt man sich die Frage - eine neue Paaser Paarung - Don Frederico - Weltmeyer???
Gandhi97
28.07.2005, 17:26
Hier die in Nördlingen nominierten Württemberger:
3jährige Stuten und Wallache:
"Anschu" v. Alassio/Gardez; Z+B: Karl Riedle, Bad Wurzach, R: Andrea Knoll.
"Rambour" v. Rubin-Royal/World Cup I; Z+B: Hans Clauss, Altheim, R: Nicole Zintl.
"PBM Cous-Cous" v. Come On/Mowgli; Z+B: Bettina Kraft-Pfefferle, Mengen, R: Sabina Schrödter.
4jährige Stuten und Wallache:
"Dunja" v. Dr. Jackson D/Fierant xx; Z+B: Lorenz Schuler, Fronreute, R: Monika Schuer.
"Don Johnson" v. Dr. Jackson D/Alemao; Z: Ludwig Knoll, Ostrach, B: Wilfried Holzäpfel, Heilbronn, R: Renate Gohr-Bimmel.
3jährige Hengste:
"Moses" v. Metteur/Ragazzo; Z+B: Norbert Humpf, Lauchhheim, R: Meike Lang.
"Saranto T.B." v. Sandro Hit/Archipel, Z+B: Theo Binder, Forchheim, R: Michael Bühl.
"First Kiss" v. French Kiss/Werther's Wels; Z: Anja Riß, Medlingen, B: Ingeborg und Katrin Burger, Straubenhardt, R: Katrin Burger.
4jährige Hengste:
"Ferryboy" v. Ferryman/Airfunk, Z: Franz Sandmaier, Ellrichsbronn, B: Dr. Klaus Naeve, Haimhausen, R: Dr. Cornelia Herbert.
"Southern Spirit" v. Sir Charles/Lancer II; Z: ZG Helmut und Andre Bauer, Keltern, B: Gestüt Schlossäcker, Straubenhardt, R: Katrin Burger.
Llewella
28.07.2005, 17:42
Qualifikanten bei den Trakehnern:
Dreijährige Stuten und Wallache
Chagall, dreijähriger brauner Wallach
Vater: Finley M, Muttervater: Sir Chamberlain
Züchterin: Petra Paessens, Uedem
Besitzer: Gestüt Bönninghardt Heitfeld, Issum
Reiterin: Carmen Koop
Dreijährige Hengste
Le Rouge, dreijähriger Fuchshengst
(Siegerhengst der Körung 2004)
Vater: Prêt à Porter, Muttervater: Tycoon
Züchter: Geert Brenninkmeyer, Hamburg
Besitzer: BG Wahler & Böckmann, Lastrup
Reiterin: Maike Lühring
Kasimir, dreijähriger brauner Hengst
Vater: Ivernel, Muttervater: Charly Chaplin
Züchter: Gestüt Tasdorf, Tasdorf
Besitzer: Gestüt Elmarshausen, Wolfhagen
Reiterin: Katja Camp
Vierjährige Stuten und Wallache
Annatevka, vierjährige Rappstute
Vater: Latimer, Muttervater: Heuriger
Züchter: Dirk Pohlmann, Bissendorf
Besitzerin: Helga Pohlmann, Georgsmarienhütte
Reiter: Dirk Pohlmann
Gino Fin, vierjähriger brauner Wallach
Vater: Finley M, Muttervater: Unkensee
Züchter, Besitzer: Gestüt Domselshof, Kerken
Vierjährige Hengste
Karolinger, vierjähriger gekörter Rapphengst
Vater: Latimer, Muttervater: Hohenstein
Züchterin: Friederike Holst, Schenefeld
Besitzer: Burkhard Wahler, Bad Bevensen
Reiterin: Maike Lühring
In Flagranti, vierjähriger gekörter Fuchshengst (Siegerhengst der Körung 2003)
Vater: Buddenbrock, Muttervater: Kennedy
Züchter: Hans-Joachim Scharffetter, Schwanewede
Besitzer: Haupt- und Landgestüt Schwaiganger, Ohlstadt, und Familie Bertelmann, Kanada
Reiterin: Dorothee Schneider
Etliche Sandro Hits dabei
Gibt es irgendwo die gesamten Reitpferde online?
Bei der FN gibt es eine Excell Tabelle zum runterladen.
moonlight
16.08.2005, 13:55
Aber nicht die Reitpferde, weil die vom jeweiligen Zuchtverband nominiert werden.
Sorry, dann habe ich nicht ordentlich geschaut. Bei den Würtembergern gibt es eine Seite beim Zuchterband. Aber eine Seite wo alle zusammen sind weiss ich leider auch nicht. Sorry für meine falsche Aussage.
Gandhi97
16.08.2005, 18:49
hier die westfalen: http://www.westfalenpferde.de/BC-Nominierte_2005.pdf (http://www.westfalenpferde.de/BC-Nominierte_2005.pdf<a href=)" target="_blank">http://www.westfalenpferde.de/BC-Nomi....RL=http</a>
war leider zu faul zum rauskopieren... dafür sind die Ponies auch dabei http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
Freu mich das London Swing dabei ist... vielleicht kann jemand berichten, wie er sich gezeigt hat
Gandhi97
19.08.2005, 21:19
nochmal die Westfalen, weil ich festgestellt habe, dass der Link nicht direkt funktioniert...
Fantastic Light
41-07079-02 3 W V.: Fürst Piccolo
MV.: Rosenduft
Langehanenberg, Helen - 48329 Havixbeck, Schonebeck 21
Hippenstiel, Susanne - 58730 Fröndenberg, Otto-Wels-Str. 4
Finest 5
41-03518-02 3 W V.: Florestan I
MV.: Parademarsch I
Schulte-Günne, Eva - 59519 Möhnesee, Im Grund 29
Laak, Norbert van - 59519 Möhnesee, Im Grund 29
Bertoli W
41-20371-02 3 H V.: Breitling W
MV.: Diego xx
Klausing, Heiko - 49359 Diepholz, Alter Torfweg 30
Wittig, Wolfram - 32369 Rahden, In der Laune 11
Friedensritter
41-10947-02 3 H V.: Fürst Piccolo
MV.: Ehrentusch
Niehues-Rembeck, Elisabeth - 48485 Neuenkirchen, Mesumer Str.73a
Kampmann, Heinrich - 49808 Lingen, Zum Emswehr 1
Showmaker 2
41-03930-02 3 H V.: Show Star
MV.: Fidermark
Sommer, Henrike - 48301 Nottuln, Brulandstr. 22
Holkenbrink, Wilhelm - 48163 Münster-Albachten, Oberort 20
Daily Pleasure 4
41-17748-01 4 W V.: De Niro
MV.: Ehrenmarsch
Nöthen, Bernd - 50129 Bergheim-Glessen, Sommerhaus 7
Buchholtz, Amely Baronin von - 40479 Düsseldorf, Jägerhofstr. 31
Donnelly 3
41-12924-01 4 W V.: Donnerruf
MV.: Athletico
Schneider, Dorothee - 55234 Framesheim, Gestüt St.Stephan
Toffolo, Rosemarie - 65388 Schlangenbad, Nonnenwaldweg 33
Felicitas M
41-11148-01 4 S V.: Fidermark
MV.: Donnerhall
Pullwer, Bernd - 59457 Werl, Budberger Str.29
Münstermann, Elisabeth - 59457 Werl, Am Jahenbrink 14
Ferrari 103
41-05701-01 4 W V.: Fidermark
Oelrich, Oliver - 49525 Lengerich, Kellerskamp 27
Kampmann, Heinrich - 49808 Lingen, Zum Emswehr 1
Riesling 12
41-02236-01 4 W V.: Rockwell
MV.: Florestan II
Boening, Ilka Dr. - 48291 Telgte, Warendorfer Str. 31 b
Boening, Ilka Dr. - 48291 Telgte, Warendorfer Str. 31 b
1. Reserve:
Ronaldo 109
41-12536-01 4 W V.: Rockwell
Matute, Juan - Madrid / Spanien
2. Reserve:
Marquise Monet
41-08768-01 4 W V.: Münchhausen
MV.: Ferragamo
BG Brumberg & Suckel - 59929 Brilon, Papestr. 50
3. Reserve:
Foscari 3
41-14742-02 3 W V.: Florestan I
MV.: Apart
Büdenbender, Anke - 57250 Netphen, Uhlandstr. 9
Kleine, Hans-Willi - 51647 Gummersbach, In der Lüttemicke 13
Gandhi97
19.08.2005, 21:28
die Rheinländer:
3 jährige Hengste
Sunny Day de 443430609802
Sunny Boy - Werther
Katrin Burger
Eheleute Kellerwessel, Köln
Gestüt Schlossäcker
Fidertanz de 443430613202
Fidermark - Ravallo
Burkhard Wahler
Hermann Schult, Hünxe
Klosterhof Medingen
FS Lennox Louis de 443430686902
Louis le Bon - Weltmeyer
Jana Freund
Gestüt Sonnenhof, St. Vith
Gestüt Sonnenhof
4 jährige Hengste
FS Sandro Classic de 443432361901
Sandro Hit - Sir Chamberlain
Jana Freund
Marga van den Heuvel, Uedem
Ferienhof Stücker, Weeze
Robespierrot de 443432261501
Riccione - Saros
Gielen-Burger
Yves u. Verena Gielen-Burger, Lummen
Züchter
Alesi de 443432214101
Aquilino - Larome
Eva Julia Knieps
Hans-Ludwig Schnitzler, Jüchen
Bresges, Anne-Claire, Mönchengladbach
3 jährige Wallache
Antari M de 443433035102
Abanos - Ehrensold
Maria Ueffing
Franz-Josef Münker, Meerbusch
Züchter
4 jährige Wallache
Da Vinci de 443430624301
De Niro - Ganymed
Stefanie Steinhauf
Inge Wencek, Moers
Züchter
Falconet de 443430518401
Florestan - Rhodos
Stefanie Steinhauf
Gestüt Babiacki, Rees
Züchter
Reserve
3 jährige Wallache
Salazar AV de 443430174602
Sunny Boy - Werther
Max Wadenspanner
Eheleute von Ameln, Mönchengladbach
Susanne Brinkmann, Mönchengladbach
Don Rudolpho RH de 443430468702
Diamond Hit - Weltmeyer
Jana Freund
Rudi Henn, Simmerath
Züchter
4 jährige Wallache
Angelino de 443432210001
Abanos - Parademarsch
Anja Backhus-Theile
Katharina Gri, Mönchengladbach
Hanna Theile, Großenkneten
Zitat[/b] (alex01 @ Aug. 17 2005,09:08)]Freu mich das London Swing dabei ist... vielleicht kann jemand berichten, wie er sich gezeigt hat
Darüber freu ich mich auch und bin sehr gespannt wie er es macht!
Ja für London Swing freue ich mich auch ganz besonders, der war mir schon bei der Körung so sympathisch! Ein ganz ganz schicker!!! wann ist denn das finale der dreijähringen hengste?
Leider ist meine Stute nicht mehr richtig in Rosse gekommen, sonst hätte ich in 06 ein London Swing erwartet .. http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/sad.gif
Werde ihn auf jeden Fall weiter verfolgen http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif
ich mag ihn von seiner Ausstrahlung her unheimlich gern ganz feines gesicht hat der junge´mann....bin so ziemlich gespannt auf seinen ersten jahrgang weiß jemand wie seine stutenzzahlen so waren?
Furioso-Fan
24.08.2005, 13:45
Hat jemand einen Link auf die Zeiteinteilung?
@ Furioso-Fan
Zeiteinteilung steht auf der Seite "Bundeschampionate"
moonlight
24.08.2005, 14:08
Guckst Du... (http://www.fndownload.de/bundeschampionate/2005/zeiteinteilung.pdf)
Furioso-Fan
24.08.2005, 14:11
Danke!!!
Hab mir gerade die PdF downgeloadet und merkt, dass ich Freitags erst gegen viertel vor 5 da sein muss:D
gin_tonic
26.08.2005, 10:31
die teilnehmer- und pferdelisten sind raus, runterzulanden unter den unten angegebenen links.
Teilnehmerliste (http://www.fndownload.de/bundeschampionate/2005/teilnehmerliste.pdf)
Pferdeverzeichnis (http://www.fndownload.de/bundeschampionate/2005/pferdeverzeichnis.pdf)
gin_tonic
26.08.2005, 11:42
ich habe mir mal den spass gemacht und die excel-tabelle der 5-/6-jährigen qualifikanten in SPR/DRE mit einem filter versehen. so kann man sich die qualifikanten eines zuchtgebietes, vaters, muttervaters, züchters usw. je disziplin und alter auflisten lassen.
wer interesse daran hat, einfach pm mit angabe von email adresse schicken!
Danke für den Hinweis der Liste. Konnte aus der Schwarzen Schwalbe II einen Odeur entdecken der in der VS startet.
LG
Gandhi97
03.09.2005, 22:05
was gibts über die Reitpferde zu berichten? gibt ja jetzt schon die ersten sieger...
wer war denn fremdreiter?
lg
Gandhi97
04.09.2005, 17:58
bitte bitte, noch nen kleinen bericht über die Reitpferde http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif
jetzt hat die Kombi Don F./Weltmeyer bei den 4jährigen Stuten/Wallachen ja tatsächlich Champion und Vize gestellt. Scheint also wirklich zu passen???
lg
gin_tonic
05.09.2005, 11:55
so zu den reitpferden.
habe mir bei den 4jährigen auch die qualifikation am donnerstag angesehen.
da kam bei den stuten und wallachen erstmal große ernüchterung auf. viele zwar solide aber doch relativ gewöhnliche pferde. hier sei nur mal gino-fino v. finley m erwähnt. ist das wirklich das beste, was die trakehner an 4jährigen stuten und wallachen zu bieten haben?
die beiden erstplazierten de niros waren schon an diesem tag die einzigen pferde, die etwas aus der breiten masse hervorstachen, beide mit kadenzierten bewegungen, der zweitplazierte dunkelbraune v. de niro-ganymed mit viel schwung und elastizität ausgestattet.
bei den hengsten dann ein anderes bild. rascalino war der, den ich mir sofort eingepackt hätte, nervenstark, rittig, schwungvoll und elastisch abfußend im trab, kleine abstriche vielleicht in schritt (ohne reiter konnte der auf einmal schreiten) und galopp (vielleicht etwas mehr bergauf und unter den schwerpunkt). royal blend mit höhepunkten in der galoppade und von seiner reiterin geschickt und elegant vorgestellt. sieger in der qualifikation. bei den fremdreitern dann ein anderes bild, machte einen mauligen eher unrittigen eindruck. der sieger donavan war am donnerstag von der grundqualität das beste pferd, ein schritt für eine dicke, dicke 10. wurde etwas unter spannung vorgestellt und hob sich vor den verstärkungen stets etwas heraus, dies im gesamteindruck mit einer 7,5 bewertet, wofür es von einigen zuschauern buh-rufe gab, die note war aber aufgrund der erwähnten spannungen meiner meinung nach berechtigt. am samstag wurde er dann ruhiger vorgestellt, dann auch in den verstärkungen nicht mehr so spektakulär wie am donnerstag. dritter im bunde beim fremdreitertest desperados, schickes pferd wunderschön liniert, aber seine hinterhand wünschte man sich doch mehr geschlossen. fremdreiter waren dieses jahr katrin burger und nicole kochskämper. hier mal ein lob an katrin burger, sie hat insbesondere mit donavan sehr gut harmoniert.
bei den dreijährigen stuten und wallache
dark carlotta: ein traum, anders kann man es nicht sagen leichtfüßig elastisch, als ob sie federn unter den hufen hätte. in den verstärkungen unheimlich taktsicher, da wurde ich zu wachs... http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
hermione: mit einer mordsgaloppade ausgestattet, dynamisch im antritt, wobei ich hier die 9,5 im vergleich mit der trabarbeit von dark carlotta doch etwas hoch gegriffen fand. im gebäude nicht ganz optimal, etwas tief angesetzter kurzer hals, entwicklungssache. im fremdreitertest teilweise etwas unausbalanciert und unroutinert (mein gott, es sind 3 jährige!!!)
dantonisius: ein pferd wie gemalt, bildschön, am gebäude fast nichts zu meckern. wurde von seiner reiterin sehr zufriden, leicht an der hand, vielleicht etwas verhalten vorgestellt. taktsicher im trab, die galoppade hätte man sich vielleicht etwas mehr bergauf und gesprungen gewünscht. er hat im fremdreitertest unter katrin burger wie auch unter jana freund nochmal unheimlich gewonnen, von jana freund gabs dann auch die 10.
bei den hengsten im fremdreitertest showmaker ein riesen pferd, der sieger der qualifikation am fretag, hier fand ich den etwas hochbepunktet. war in der trabarbeit zwar sehr elatisch und schön durch den körper schwingend aber mit etwas geradem vorderbein, galoppade hätte doch mehr unter dem schwerpunkt sein können.
fidertanz: sicherlich ein pferd mit großem potential, aber warum um alles in der welt muss man ein dreijähriges pferd derartig "würzen"http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif der hatte glaube keinen moment mal die ohren vorne. auf dem abreiteplatz schon ständig arg eng im hals, setzte sich auch in der prüfung fort. die reiterin hat mir auch auf karolinger und le rouge ganz und gar nicht gefallen. unter jana freund dann plötzlich ein ganz anderes bild. auf einmal trabte und galoppierte das pferd vollkommen zufrieden und natürlich mit gespitzten ohren daher. APPLAUS!
duino machte schon einen sehr routinierten eindruck, im trab sehr solide man hätte sich vielleicht etwas mehr schub von hinten wünschen können. der galopp über alles erhaben wunderbar bergauf, taktsicher und unter dem schwerpunkt und der ist 3! machte auch unter beiden fremdreitern den eindruck, als ob ihn nichts aus der fassung bringen könnte, er lag besonders katrin burger sehr gut.
Llewella
05.09.2005, 12:17
Was war denn da mit Maike Lühring los *wunder*? Hatte sie aus Hannover als eine gute Reiterin in Erinnerung - beide Hengste gingen damals zufrieden...
Zu viel gewollt?
eine Bekannte von mir war gestern auch auf dem Bucha und sie berichtete fast wörtlich das gleiche wie gin Tonic von den 3 jährigen.
schade, dass anscheinend die Qualität der Hengste durch "spezielles Reiten" leidet.
...und großes Lob an Katrin Burger und Jana Freund für das einfühlsame Fremdreiten
lucky1997
05.09.2005, 21:46
Weiß einer, was mit Ferryboy los war? Wollte grad die Bilder von ihm bei fotoagentur-dill.de anschauen, dann seh ich da nur Bilder bei denen er steigt und dann ziemlich böse geflogen ist. Hat den vielleicht jemand gesehen?
Ferryboy ist im Viereck gestiegen und samt Reiterin gestürzt.
lucky1997
05.09.2005, 22:07
Und aus welchem Grund? Die Bilder haben ja echt heftig ausgesehen...
Warum er stieg, habe ich leider nicht genau gesehen. Stand gerade in dem Moment mit dem Rücken zum Viereck am Getränkestand.
lucky1997
05.09.2005, 22:49
Schade. Naja egal http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif
Gandhi97
06.09.2005, 18:23
danke gin für den bericht http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif