Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM San Patrignano
Wer denkt ihr hat die grössten Chancen zu gewinnen?
Kommt von der EM eigentlich etwas im Fernsehn?
ja, auf Eurosport (Mittwoch)
Magic_the_horse
20.07.2005, 23:30
also m. michaels-beerbaum wird mit checkmate starten, da shutterfly verletzt ist. Steht auf der Hp vom St-georg.
moonlight
21.07.2005, 12:35
Gibt es da noch andere Möglichkeiten, sich zu informieren außer San Patrignano (http://www.sanpatrignano2005.org) ?
Die Seite ist irgendwie nicht so der burner, es gibt z.B. keinen Zeitplan und keinen Liveticker.
Zitat[/b] (Charly @ Juli 20 2005,08:12)]ja, auf Eurosport (Mittwoch)
gibt´s sonst noch wo übertragungen?
Zitat[/b] (Odinn0 @ Juli 21 2005,16:57)]zdf überträgt auch!
merci odinn0 - zdf überträgt aber nur sonntag die einzelentscheidung eine stunde, oder? schade, dass da nicht mehr am schirm läuft
@Sandy in der Schweiz wird die EM auf TSR 2 und TSI 2 übertragen! Heute kam von 18.30 -19.30 Uhr! Morgen wird der Nationenpreis gezeigt. Von 17.30-19.30 Uhr.
Am Sonntag von 20.00-21.00 Uhr.
karlchen
22.07.2005, 00:22
hi, sind TSR 2 und TSI 2 per sat in deutschland zuempfangen?
l.g.
Raisportsat , der italienische Sender überträgt angeblich auch alles live, hab aber gerstern per Sat-Schüssel kein Signal bekommen, wer kennrt sich mit Einstellungen aus
Es sieht zur Zeit ganz gut aus!!
Die Deutschen 2 nuller (cöster und montender) Checkmate 8 fehler ME mit gitania kommt gleich.
Es ist mir aufgefallen dass von den 65 Pferden bei der EM kein einziger Quidam dabei ist???
Mehrere haben dabei Capitol, Cassini, Calato, C-Indoctro und Contender.
Nach dem ersten Umlauf liegen die Deutschen mit etwas mehr als drei Springfehlern vor den Niederländern, gefolgt von den Schweizern.
Veracruz9
22.07.2005, 12:43
hat mal jemand den direkten Link zu den Ergesbnissen???
Zitat[/b] (Veracruz9 @ Juli 22 2005,11:43)]hat mal jemand den direkten Link zu den Ergesbnissen???
http://events.sja.it/europeo/
@Gladdys Danke! Werd heute Abend schauen!
Nach dem ersten Umlauf führt Deutschland 10 P vor Holland 23.76 und der Schweiz 26.42
Ehning hatte mit Gitania einen um!
Zitat[/b] (Coeur @ Juli 22 2005,10:13)]Es sieht zur Zeit ganz gut aus!!
Die Deutschen 2 nuller (cöster und montender) Checkmate 8 fehler ME mit gitania kommt gleich.
Es ist mir aufgefallen dass von den 65 Pferden bei der EM kein einziger Quidam dabei ist???
Mehrere haben dabei Capitol, Cassini, Calato, C-Indoctro und Contender.
Ja, das ist merkwurdig. Sehr viel Capitol .
Jenny1978
22.07.2005, 15:33
da stellt sich mir doch eine ketzerische Frage... ist der Hengst seine Decktaxe überhaupt wert... ich kenne nicht einen der im grossen Sport geht (ok ok ich bin auch kein Fachfreak) und vom alter her müsste da allmählich doch was kommen http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif
Falls du Quidam meinst, findest du zahlreiche Pferde im großen Sport einieg Beispiele Quel Homme / R. Tebbel, Bianca D'Amaury / R. Pessoa, der Hengst Tlaloc (heißt nun anders) und viele weitere, erste Enkel reifen wie Quintero, der sicherlich wiederzufinden ist in einigen Jahren
Jenny1978
22.07.2005, 16:01
Danke Bianca sagt mir was...
ich finde trotzdem das der sehr hochgejubelt wird... sehen wir in zehn Jahren mal weiter...
Ganz ernsthaft wenn ihr nicht aufs Geld schauen müsstet, würdet Ihr zu diesem Hengst gehen?
Klares JA, die Produkte sind absolute Spitzen! Haben selbst schon einen gehabt (der jetzt anfängt gut in den Sport einzusteigen), danach wurd die Stute leider nicht mehr tragend, was bei dem Preis ziemlich kostspielig ist.
Es gibt sehr viel qualitätsvolle Nachkommen von Quidam, zu beachten ist sicherlich der Aspekt Rittigkeit. Denen ganz oben ist das nicht so wichtig, wenn er die ganz große Piste laufen kann, aber im Amateursport schon. Manche sind etwas maulig. Sicherlich aber viel Qualität, da man bei der Decktaxe dreimal überlegt was für Stuten man hinbringt. Der bekommt auch fast nur gute.
Ich halte ihn für einen der größeren am Sternenhimmel der Springpferdezucht. Man muss das nur Flächenübergreifender sehen, als z. B: bei Landgraf, denn viele NAchkommen laufen mit belgischem oder französischem Brand durch den Parcours.
Auch als Hengstmacher hat er sich bewährt, spontan fällt mir Quantum oder Quinar ein, die ja wiederrum selbst schon Hengstväter sind, Quite Capitol, Dollar de la Pierre in Frankreich, genauso wie Tlaloc. Also die Linie Quidam blüht bereits. Ich würde ihn in einem Atemzug nennen mit Voltaire, Nimmerdor usw.
Und finanziell lohnt sich immer das was man sehr gut verkaufen kann http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif So wars bei Donnerhall und Co auch schon immer.
Jenny1978
22.07.2005, 16:34
Lächel. auch wenn es weiter Off-topic ist... was für Stuten braucht er denn? welche Linien passen?
Wir haben Blut ins Spiel gebracht über Landgraf (Ladykiller xx) / Sacramento Song xx.
Das Ergebnis daraus, äußerst sensibel, will keine Stange berühren, springt gigantisch mit ganz viel Vermögen. Habe ihn mittlerweile aber lange nicht gesehen.
Generell passt er in Holstein sehr gut, vor allem wenn er wieder auf französischen Anschluss trifft. Auch in den bewährten Stämmen wie Thormählens gab es sehr gute Erfolge. Das wichtige scheint in meinen Augen ein konsilidierter auf Springen gezogener Stamm.
Wie gesagt auf Rittigkeit der Mutter würde ich achten, zudem würde ich nicht dazu tendieren Quidam zu nutzen, wenn ich der allzu große Exterieurfetischist bin, die Nachkommen weisen manchmal auch die etwas zackeligen Trabbewegungen der Franzosen auf. Aber Springen können die in der Regel alle vom feinsten.
Habe vor kurzem einen hochintressanten 3jähr. aus einer For Pleasure / COntender gesehen, Herr Diestel selbst hat For Pleasure Stuten häufig mit Quidam getestet, sehr gute Ergebnisse. Da wären wir wieder bei Theorie mit dem Franzosen Blut über Furioso II.
Generelle Passerpaarung (wie die Donnerhall / Pik Bube Mischung) gibt es nicht, meiner Meinung nach.
olchen007
22.07.2005, 17:24
kleine Anmerkung: Dollar de la Pierre = Tlaloc ! der gute wurde als Dollar de la Pierre geboren, irgendwann an Alfonso Romo verkauft, umgetauft in Tlaloc la Silla, dann weiter über Zangersheide als Tlaloc Z nach Frankreich zu Herrn Mars und war dann als Tlaloc M unterwegs... http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif
aber zurück zum eigentlichen Thema: Der Kurs ist ganz schön schwer, oder? Butterfly Flip ausgeschieden... http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/sad.gif
und auch sonst viele viele Fehler, aber "unsere Jungs und Mädels" schaffen das schon...
und wie sie es schaffen herzlichen glückwunsch an die mannschaft und den trainer *http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif
Deutschland erneut Mannschaftseuropameister
EM Springen San Patrignano (ITA)
Thomas Hartwig 22.07.2005 19:08
Mit einer beeindruckenden Mannschaftsleitung sicherte sich die deutsche Springreiterequipe bei den Europameisterschaften Springen im italienischen San Patrignano den Mannschaftstitel. Mit einem Gesamtergebnis von 18 Fehlerpunkten nach zwei Springprüfungen mit drei Umläufen hatten die Schützlinge von Bundestrainer Kurt Gravemeier den Titel zum sechsten Mal für Deutschland gesichert. Silber ging an die Mannschaft der Schweiz mit 34,42 Fehlerpunkten. Bronze sicherte sich das Team der Niederlande mit 35,76 Fehlerpunkten.
Bester deutscher Teilnehmer war Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Montender, der in beiden Umläufen des Nationenpreises ohne Abwurf blieb. Christian Ahlmann (Marl) war mit Cöster mit einer Nullrunde im ersten und vier Fehlerpunkten im zweiten Umlauf zweitbester deutscher Reiter. Acht Fehlerpunkte im ersten und vier Fehlerpunkte im zweiten Umlauf musste Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Checkmate hinnehmen. Nicht ganz so gut lief es für Marcus Ehning (Borken) mit Gitania im zweiten Umlauf, den sie mit zwölf Fehlerpunkten beendeten. Im ersten Umlauf hieß es für das Paar noch vier Fehlerpunkte.
Endstand Mannschaftswertung nach zwei Wertungsprüfungen mit drei Umläufen:
1. Deutschland – 18 Strafpunkte
2. Schweiz – 34,42 Strafpunkte
3. Niederlande – 35,76 Strafpunkte
4. Italien – 50,78 Strafpunkte
5. Belgien – 54,04 Strafpunkte
6. Großbritannien – 58,03,03 Strafpunkte
7. Frankreich - 59,48 Strafpunkte
8. Schweden – 77,75 Strafpunkte
9. Dänemark – 93,04 Strafpunkte
10. Österreich – 134,48 Strafpunkte
11. Spanien – 77,52 Strafpunkte (für den zweiten Umlauf nicht mehr qualifiziert)
Irland – im ersten Umlauf ausgeschieden
Norwegen – im ersten Umlauf ausgeschieden
Ungarn – im ersten Umlauf ausgeschieden
Magic_the_horse
22.07.2005, 23:39
mensch ich freu mich total dass sie Gold geholt haben!! Ein dickes Lob an die Reiter und ihr Trainer! Mensch, das ist echt riesig http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif .
Otto Becker/Cento haben den GP in Sanpatrignano vor Ludger Beerbaum/L'Espoir, es hiess er würde Couleur Rubin reiten, gewonnen. Dritter wurde Gianni Govoni/Lasita!
Ich hoffe, dass morgen Marco und Montender gut sind! Finde die beiden ein tolles Paar!
christel-air
24.07.2005, 19:58
Marco Kutscher ist Europameister. Super Leistung http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/laugh.gif
Magic_the_horse
24.07.2005, 21:02
ja, marco kutscher ist wirklich super geritten! 3 von 4 Deutschen unter den besten zehn! das ist wirklich eine super Leistung! http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
Fresh&Free
24.07.2005, 21:21
Ohne die Leistung der Deutschen schmälern zu wollen, die Konkurrenz wird auch immer schwächer. Die Franzosen waren schwach besetzt, von den Iren und Engländern ganz zu schweigen.
Die guten Pferde werden wohl gleich verkauft.
Schöne Grüsse
Veracruz9
24.07.2005, 21:35
Auch zum Sport gehört Management - und wenn die Leistung der Deutschen in dem Gebiet besser ist....
Und es gibt immer FETTE Jahre und es gibt schmale...
Mal ne Frage zum Sponsor San Patrignano,
womit macht diese "Firma" eigentlich ihr Geld? Ich meine mit sozialem Engagement für Drogenabhängige kann man doch kein Geld verdienen, dass man damit noch den Pferdesport sponsort?
Weiß da jemand was?
Gruß
horsmän
...bei der leistung von marco kutscher gestern(und dem endergebniss) ist es egal wie stark die konkurrenz ist! das ist echt kaum noch zu toppen-eiskalt die letzte runde auch null null geritten-besser gehts nicht
@horsman, so wie gehört habe, gibt es einen Mäzen der in die Drogentherapie sowie in den Springsport investiert.
@ all
KWPN hat vom Zuchtgebiet her doch stark abgeräumt oder wie seht ihr das??
Montender KWPN (Contender Holstein)
L.B. No Mercy KWPN ( Libero H (Langraf/Ronald) Holsteiner)
Nassau KWPN (Indoctro (Capitol/Caletto II) Holsteiner)
Holsteiner mit der Capitol Linie sehr gut vertreten, dann auch Libero H und Larno (landgraf/ronald) Indoctro(Capitol) mit Nassau und Nike sowie Contender ( Montender, ´Checkmate, Countdown) mit sehr guter Referenz.
Ja, die niederländische Zucht (was Spitzenpferde angeht) ist schon stark (stärker?).
Gruß
horsmän
Ich freue mich für Christina Liebher und No Mercy (EM-Silber)
Ja, war auch gut, hatte noch nie was von ihr gehört...
hat die was mit den Liebher(r?)-Baggern zu tun?
Gruß
horsmän
Hans Liebherr hat schon viele Spitzenpferde gesponsert u.a. auch Pozitano, Scutt oder Calvaro.
Ja das ist der mit den Kränen, Baggern usw.. http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif
so ein Zufall....:p ....fast dacht ichs mir...
Veracruz9
25.07.2005, 13:14
Die Christina Liebherr ist aber auch in letzter Zeit immer stärker geworden - und hat ihr manchmal doch etwas hektischen Partner gut unter Kontrolle.
Vor 2 Jahren hatte das noch was mit Kamikaze zu tun...
Und natürlich aller herzlichste Glückwünsche an Marco Kutscher!!!
ich dachte Christina Liebherr wäre die von den Kühlschränken, ich meine in einer Reportage wäre das auch mal angeklungen. irre ich mich da?
In dieser Reportage haben sie auch über ihr Training und Trainer gesprochen, das klang sehr plausibel, ich finde es schön, wenn "junge Damen" erfoglreich oben mitmischen
Zitat[/b] (Charly @ Juli 25 2005,12:55)]ich dachte Christina Liebherr wäre die von *den *Kühlschränken, ich meine in einer Reportage wäre das auch mal angeklungen. irre ich mich da?
In dieser Reportage haben sie auch über ihr Training und Trainer gesprochen, das klang sehr plausibel, ich finde es schön, wenn "junge Damen" erfoglreich oben mitmischen
Neben Kränen, Maschinenbau wie Baggern, Verladefahrzeuge und Baumaschinen, stellt die Liebherr International AG eine große Vielzahl von Produkten her und bietet Dienstleistungen in vielen Industriezweigen an. Hierzu gehören Teile für die Luftfahrt – Liebherr ist einer der größten Zulieferer von Airbus, Gefriergeräte, Transporttechnologie und der Besitz verschiedener Hotels. Der Firmensitz ist in Bulle in der Schweiz und wird in zweiter Generation von der Familie Liebherr unterhalten. Gegründet wurde die Firma Liebherr 1949 und beschäftigt heute an 25 Standorten in 11 Ländern 21.000 Menschen.
Die Zeitung mit den vier Buchstaben weiss auch nur über Reitertrennungen zu schreiben aber über den tollen Erfolg bei der EM verlieren siue nicht viele Worte! Schade!!!
wie, wer trennt sich denn ? ;-))
Und, solche Ereignisse werden nicht so schnell durch Doping wieder über den Haufen geworfen 8-)