Herpes nun auch in NRW - in einem Vereinsstall in HF sind 7 Fälle bekannt. Sind euch noch bereits andere Fälle in NRW bekannt ? Findet ihr es ok, wenn die Leute trotz akuter Fälle aufs Turnier fahren ?
Herpes in NRW
Einklappen
X
-
yep, in Herford...ich versuche schon den ganzen Morgen die Tierschutzvertrauensperson des Vereins ans Telefon zu bekommen. Finde es unverantwortlich die umgebenden Ställe nicht zu informieren...Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird
Kommentar
-
-
Ist wohl ähnlich wie z. B. mit dem Influenzaerreger, sie verändern sich einfach und gegen diesen veränderten Erreger ist die Impfung dann nutzlos.
Teilweise werden die Erreger ja auch resistent gegen Medikamente.
Das wird wohl in den nächsten Jahren eher schlimmer als besser werden, wenn man sich mal die Entwicklung in der Humanmedizin anschaut.
lg
Kommentar
-
-
jetzt in dem Gebiet impfen? NIEMALS
in einen evt. erkrankten Bestand hineinimpfen ist wie Öl ins Feuer gießen.
Außerdem scheint es diesmal eh so zu sein, dass geimpfte Pferde betroffen sind.
Es steht ja nach wie vor die These im Raum, dass es eine KOmbi aus EHV und Borna ist.
Wenn jemand impfen muß/will, dann auf jedenfall kein Kombipräparat nutzen. Davor wird immer wieder gewarnt im Hinblick auf Impfschäden.
Kommentar
-
-
Impfen oder nicht Impfen...
Diese Frage wird die Welt wohl auch ewig teilen.
Es gibt sicher gute Gründe es zu tun, Impfschäden sind meist selten, solange der TA weiß was er tut.
Da im Moment ein Virus unterwegs ist, dass resistent gegen die üblichen Impfstoffe zu sein scheint, ist jetzt das impfen eher unsinnig bis gefährlich (s.o.)
Aber ich kann auch jeden Züchter verstehen, der weiterhin den ganzen bestand durchimpft und kein Pferd mit korrektem Impfschutz auf den Hof läßt.
Jede Impfung, die eine Erkrankung verhindert war ja nicht umsonst. Wenn jetzt der Virus ein neuer ist verhindert man wohl zumindest das Ausbreiten des alten.
lg
Kommentar
-
-
Im Reiter Revue Forum stand am Wochenende was von Herpes-Ausbruch in einem Stall in Würselen..."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
-
Das würd mich jetzt auch mal interessieren - hab in ein paar Wochen ein Turnier in Würselen(Kuckum)
Ist das jetzt alles Panikmache, oder stimmt das wirklich?
Ich hab meinen nicht gegen Herpes geimpft, weil ich auch schon von massiven Nebenwirkungen der Impfung gehört habe. Werd mal morgen meine TA fragen(kommt wegen Infuenza Imfung).
Kommentar
-
-
Ich probier mal den Link aus dem Forum hier einzusetzen.
Hat geklappt.
Den Beitrag von Inge, rel. weit unten.reiter"]http://www.reiterrevue.de/msvc_forum/viewtopic.php?t=400598]reiter revue[/URL]"Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Kommentar
-
-
Hallo ihr!
In SH ist ja auch Herpes, bzw Borna oder was auch immer ausgebrochen! Wir haben ein Forum, wo sich wirklich Leute austauschen und vernünftiges Wissen, kein Halbwissen haben!
geht am besten dadrauf!
LG
Kommentar
-
-
Also, von dieser Geschichte in Würselen habe ich nur diesen einen Beitrag gefunden.
Vielleicht können die Ortsansässigen noch Informationen beisteuern?
Kann ja auch ganz normales Herpes sein, nicht diese eigenartige Form aus BW und SH."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
|
675 Antworten
34.836 Hits