**** Vielseitigkeit in Luhmühlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• **** Vielseitigkeit in Luhmühlen

Am nächsten Wochenende findet in Luhmühlen erstmals eine 4 Sterne Vielseitigkeits-Prüfung statt. Ich weiß noch nicht genau, ob ich es schaffe, daher wollt ich hier mal hören, wer von euch hinfährt und evtl. berichten kann?
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Ich bin wohl da, habe Freikarten, nal sehen ob ich das schaffe.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

ich würde sehr gerne hin, leider ist es ein bisschen sehr weit weg von mir =(

Kommentar

• mietz
        • 22.04.2004
        • 978

ich komm vielleicht auch
        who needs reality?
        render your own!

Kommentar

• christel-air
          • 14.12.2004
          • 1421

bin Samstag auch da, sind zwar fast 600km, aber was tut man nicht alles?
          Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

Die Ergebnisse kann man ja nachlesen, aber wie waren denn eure Eindrücke? Hebt sich eine vier-Sterne Prüfung stark von einer mit drei Sternen ab? Wie war das Niveau?

Kommentar

• Ginella NB

Mit Vielseitigkeit beschäftige ich mich eher weniger, aber ich habe mir das zufällig im Fernsehen angesehen.

Finde ich ja sehr erfreulich, das die Deutschen so gut abgeschnitten haben. Das zeigt doch, das "Athen" kein Zufall war und die Engländer sich einfach nur für ihr unsportliches und neidisches Verhalten schämen sollten.
              Das hat diesen Sport, der sowieso öffentlich schon in der Kritik steht nur noch negativer bekannt gemacht!

Bettina - ZEIG´S ALLEN !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!

Beim Hamburger Derby hätten Beerbaum & Co. auch Protest einlegen können, weil Hassmann nach dem Ziel noch einen Sprung übersprungen hat. Aber sie haben seine sportliche Leistung akzeptiert.

Kommentar

oh mann...............oder frau.... nicht schon wieder. diese leidige diskussion um athen hängt mir mittlerweile bis zum stehgreif. auch die sieger der herzen parolen gehen echt nicht mehr. die engländer, die franzosen und auch die amerikaner waren nicht unsportlich, sondern das deutsche team allen voran frau hoy. wenn man unter druck einen fehler macht, dann kann man es auch zugeben und nicht heuchlerisch die unschuldige mimen. denn das hat ihr bis auf die deutschen fans, NIEMAND abgenommen. wenn sie in luhmühlen gewinnt, dann hat sie zu recht gewonnen. punkt. aber bitte......dort war doch nicht die gesamte weltelite, wie in athen am start. wenn frau hoy nur ein wenig rückgrat hätte, dann würde sie die leistung im cross zeigen ( wie sie dieses jahr schon bewiesen hat) und nicht immer wieder von athen anfangen. die anderen haben da übrigens auch kein bock mehr drauf, allen voran die anderen teammitglieder deutschlands.

und ginella, um das fass jetzt voll zu machen, kein wunder dass du mit der vs nichts am hut hast, denn da sind vorwiegend blutpferde am start
                nimms nicht bierenst, war nur ein spaß

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                  Zitat[/b] ]denn da sind vorwiegend blutpferde am start    
                  stichel stichel stichel.....................

ich halte VS schlicht und ergreifend teilweise für tierquälerei wenn ich sehe, wie manchen pferden bei manchen hindernissen die hinterbeinen weggerissen werden und sie mit voller wucht mit den hinteren röhrbeinen gegen die baumstämme knallen weil ihnen die hindernisse zu hoch sind!!! da hilft bestimmt auch keine gleitcreme mehr.....

ich mag aber auch nicht ausschliessen, das manch weltklassepferd dabei nicht auch seinen spaß hat.

Kommentar

• Easy
                    • 05.02.2005
                    • 200

@ Ginella NB

Also - ich würde mir wünschen, wenn die Pferde, die im Dressursport (z.B.) gehen, so behandelt würden wie "Buschpferde" - Tierquälerei ist für mich eher eine 22-stündige Boxenhaltung, ohne Weidegang (weil das ja viel zu gefährlich ist&#33 und 2 Stunden "Bewegung" (oder "Arbeit&quot. So was gibt es bei den "Buschis" nicht.

Kommentar

zitat:Mit Vielseitigkeit beschäftige ich mich eher weniger,

entschuldige aber das merkt man..........lassen wir das thema.man sollte nicht seinen senf abgeben, wenn man selber weiß, dass man keine ahnung davon hat. macht doch gar keinen sinn. oder?

Kommentar

• gin_tonic
                        • 04.11.2003
                        • 3381

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Ginella NB @ Juni 21 2005,20:29)]...ich halte VS schlicht und ergreifend teilweise für tierquälerei...
                        nur mal so nebenbei...
                        hast du denn einer VS-geländeprüfung schonmal live beigewohnt oder gar mitgeritten??
                        oder bisher die übertragungen im TV verfolgt?

denke mal, wenn ersteres zutriffen würde, würdest du nicht so einen dummfug von dir geben...
                        keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                          Zitat[/b] ]Tierquälerei ist für mich eher eine 22-stündige Boxenhaltung, ohne Weidegang (weil das ja viel zu gefährlich ist&#33 und 2 Stunden "Bewegung"
                          RICHTIG, das ist ebenfalls Tierquälerei wenn man es genau nimmt! Deshalb war meine Zuchtstute als sie noch ein S-Dressurpferd war auch ganztägig auf der Koppel !!!!!!!!!! !!
                          Und zwar ohne Bandagen, Gamaschen, Springglocken oder anderem pipapo!!!!!!!!&#33 ;!!

Beim Dressurreiten sind bisher aber auch bestimmt wesentlich weniger Pferde UND Reiter tötlich verunglückt!!!!!!!

Kommentar

• Easy
                            • 05.02.2005
                            • 200

@ Ginella NB

Es stimmt sicherlich, dass Dressurreiter weniger "gefährlich" leben - bei den Dressurpferden bin ich mir da noch nicht so sicher - nur werden die nach den "typischen" Verletzungen klammheimlich "entsorgt".

Kommentar

• Ginella NB

Du hast recht!
                              Ich bin auch dafür, ALLE Pferde einfach wieder in die freie Wildbahn zu entlassen!
                              Freiwillig piaffieren sie sich dann bestimmt nicht zu Tode und überspringen auch keine überdimensionalen Baumstämme die in einen tiefen Wassergraben münden.
                              1,6 Meter hohe Oxer stehen ihnen dann auch nicht mehr im Weg und Hobbyreiter juckeln ihnen dann auch nicht mehr die Haxen und den Rücken kaputt.

Kommentar

• Easy
                                • 05.02.2005
                                • 200

@ Ginella NB

Dann leg' los -

Kommentar

nur noch den kopf schütteln kann und so ein bullshit aus dem munde einer pferdevermehrerin.

Kommentar

• bettyfrog
                                    • 25.06.2002
                                    • 771

ginella@ warum züchtest du pferde aus spass an der freud, oder wie??? da versteh ich dich echt mehr, mit solchen aussagen!

lg bettyfrog
                                    Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                                    Che Guevara

Kommentar

• Ginella NB

@betty
                                      ja, eigentlich "vermehre" ich schon Pferde, weil es mir Freude macht. Ansonsten sähe ich keinen vernünftigen Grund, mein hart erarbeitetes Geld in die Zossen zu stecken.

ich gehöre nicht zu denjenigen, die sich damit eine goldene Nase verdienen wollen.

@heikek
                                      selber "Vermehrerin" !!!

Kommentar

• horsm
                                        • 08.02.2005
                                        • 2561

@ginella: "Beim Hamburger Derby hätten Beerbaum & Co. auch Protest einlegen können, weil Hassmann nach dem Ziel noch einen Sprung übersprungen hat. Aber sie haben seine sportliche Leistung akzeptiert. "

Der Vergleich hinkt ein wenig. In HH konnten die Mitstreiter von T.H. selbst entscheiden, ob sie Protest einlegen. Sie haben es m.M. zurecht und aus Gründen der sportl.Fairness nicht getan.
                                        Bei Olympia allerdings wird diese Entscheidung manchmal auch über die Köpfe der Sportler hinweg von den Funktionären der Sportverbände gefällt. Die schielen nämlich gewaltig auf den Medaillenspiegel (was solln se auch sonst tun). Ev. waren die Reiter mit deren Entscheidung gar nicht mal alle glücklich.

Gruß
                                        horsmän

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        675 Antworten
                                        34.841 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Flix, 21.10.2022, 23:49
                                        15 Antworten
                                        1.258 Hits
                                        6 Likes