Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verden Elite Aukiton
So heute war ein langer Tag, dank des Verdener Teams, dass es für nötig hielt, drei Stunden Pause zwischen Dressur und Springpferden zu halten, echt klasse, drei Stunden durch Stallungen zu laufen. Aber weiß jetzt aus dem Kopf welches Pferd in welcher Box steht.
Ich gabe hier mal meine persönliche MEinung zu einigen Pferdchen wider, nimmts mir nicht übel, einige hab ich außen vor gelassen, Geschmäcker sind eh verschieden und jeder sieht das anders.
Morgens die Springpferde über einen Kurzparcours
Nr. 2, 27, 41 hab ich leider verpasst
22 toller Pferd, drahtig, blutgeprägt, schnelle Reaktionen, sehr springfreudig, schnelles VB, mit dem könnt ich mich auch anfreunden.
59 aus dem hier bereits diskutierten borstelmannschen Stamm, netter Typ mit edlem Gesicht, sehr praktischer Galoppade, teilweise etwas fest im Rücken, aber genug drin denke ich.
64 nahm dem Reiter immer stark die Hand vorm Sprung, aber sehr vermögend
44 kompakter Schimmel mit tollem Blutaufbau, wirkte vielleicht ne Idee behebig, aber vermögend und mit einem sehr guten Schritt ausgestattet
49 ein drahtiger etwas kantiger Drosselklang, lustig gezeichnet mit auffallend schlechter Kruppenformation, sprang bereits sehr rationell mit nicht immer optimaler Vorhand
55 eine Chasseur, flinkes, flottes Pferdchen, keine bilderbuchtechnik aber durchaus reakionsschnell
35 auch ein Drosselklang viel probiert, wirkte teilweise bereits sehr matt und ein wenig abgestumpft, schade drum so konnte man von der Grundqualität wenig erkennen
16 das war genau das was ich mir unter einem Springpferd vorstelle, leider hinter x-mal probiert und relativ geschafft, aber hatte die ien VB, vorbildlich, immer in toller Bascule und stets bedacht keinen Fehler zu machen, trug auch den 6. Reiter noch beständig über höchstabmessungen, machte hinten toll auf, steht vorne sehr zeheneng
52 schicker Typ, kurz abgedreht, in schwarzer Jacke, recht modern, auch diese Stute viel getestet mit einem sehr guten Schritt und sehr viel Vermögen, ansprechndes Pferd.
11 gut für mich mit Donnerhall als Vater nicht gerade der absolute Springkracher, aber sehr vom Muttervater For Pleasure geprägt, tolle Galoppade, nicht mein Typ aber viel probiert und der machte auch nach dem 5. Reiter noch Freudensprünge nach dem Hindernis, echt hart im nehmen der Bursche
38 ein echtes Püppchen, Bilderbuchkopf, ganz klar in der Birne, in der Box ein Engel. Top Springpedigree, eine echte kleine Augenweide die Stute, recht geschickt und vermögend
46 gekörter Lordanos Sohn mit einem schicken Kopf, ansonsten recht kompakt aber mit dem ganz großen Vermögen ausgestattet, machte der hinten auf, das war schon schön anzusehen, echt sattes Vermögen
33 Stakkato Tochter mit einem wirklich ganz schnellem VB, leider etwas fest im Rücken, Familie Michaels Beerbaum hat die probiert
5 also den fand ich wirklich häßlich, der hatte nen Kopf für zwei und war auch sonst keine Schönheit, allerdings dickes Vermögen dahinter mit viel reaktion
8 das letzte Springpferd, recht wenig geritten anscheinend immer etwas gegen die Hand, viel Kraft beim Absprung aber ein sehr hängendes VB
Das waren die Springpferde auch schon 13, und 30 hatten Ruhetag, der Rest fällt wohl aus, die Nr. 27 sah ich noch in der Abreitehalle als Familie Michaels Beerbaum testen wollte, das ging jedenfalls gar nicht, der Bursche drehte förmlich durch, obs am Reiter lag? Keine Ahnung, morgens soll er super gesprungen sein
Die Dressurkollektion nach dieser elend langen Pause:
68 auf Springen gezogen bereits 7 Jahre at, viel Aufrichtung, sehr tänzerischer BEwegungsablauf, tolle Bergaufgaloppade, bereits hohe Versammlungsansätze, tolle Passage Ansätze, viel Mechanik
32 herbes Gesicht, sehr schwungvoll und bewegungsbedeutend im Trabe, aber recht wenig Hals und auch sonst keine Schönheit, ausdruckstark in den Verstärkungen, Schritt hier sehr gut
20 gar nicht mein Typ habe da nur auf den anderen in der Bahn geachtet
57 bildschön, ein Köpfchen zum Verlieben, Frauenpferd ein richtiger Knuddel http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif , in meinen Augen der beste 3jähr., viel kadenz und Aktion hatte schon schön den takt, Schritt gut aber wohl seine schwächste GAngart
10 sehr schwungvoll, energisch, groß, viel Rahmen, tolle große Galoppade, Schritt war nicht so doll
56 groß, viel Aufsatz, GGA schön durch denKörper, wirkte sehr rittig und angenehm, aktives HB, nettes Pferd, dürfte vielleicht ne Idee mehr aus der Schulter kommen
51 kurz, schick, immer sehr eng im Hals, gutes VB in den Verstärkungen, hinten jedoc recht wenig aktiv, schön vorwärts im Galopp, wirkte sehr abgeklärt
62 schicke Stute mit einem enorm fleißigem HB, gefiel mir sehr gut, super Galoppade, starker Schritt, tolles Pferd
63 kam ganz frei aus der Schulter, ganz bewegungsstark, dürfte hinten vielleciht ein wenig mehr drunter sein, super Bergaufgaloppade, wirkte aber leicht angespannt
7 kurz geschlossen nett anzusehen aber in den Bewegungen recht sparsam, entzog sich oft dem Reiter, Rittigkeit ??
58 sehr klein, aber ein feiner, viel Go, viel Mechanik, viel Aktion, nettes Umsteigerpferd
50 schickes geschlossenes Pferd mit schönen reellen GGA, auch Schritt i.O., sein feingliedrig
66 auch hier viel Schwung, sehr guter Schritt, wirkte sehr rittig, mit tollem HB
1 die gefiel mir sehr gut, ein toller Typ, vom Trakehner geprägt, ganz viel Charme, und mit ganz großen Bewegungen im Trab, tolle Versamlungsmöglichkeiten, war schon schön anzusehen
67 auch einer meiner Favoriten nicht unbedingt vom Typ aber ein ganz effektvoller Bewegnugsablauf mit ganz viel Schwung, so soll ein Dressurpferd aussehen.
53 der Sandro Hit, bildschön in der Box ein echter Charmeur, echt knuddelig, Schritt viel positiv auf und eine ganz tolle Bergaufgaloppade, Trab noch nicht spektakulär aber sicherlich ausbaufähig
34 schwungvoll und charakterlich ein feines Kerlchen,Lehrpferd, nichts spektakuläres, aber artig und lektionssicher
25 klein kurz schick, viel Schwung, schöner Ablauf, wirkte angenehm rittig und händelbar, schöne Bergaufgaloppade, Schritt relativ normal
31 auch recht klein 3jähr., wenig Takt, wenig ausbalanciert, der hätte noch ein Jahr gebraucht, war sehr klemmig, kann man schlecht beurteilen
4 gar nicht mein Typ, sehr gerader Bewegungsablauf, wenig Schulterfreiheit auch keine Schönheit, mocht ich nicht so.
17 schick, hochgestellt, viel Ausdruck, viel Schwung, aber das ganze etwas begrenzt in der Schulter, auch im Galopp
21 derb großrahmig, wenig Bergaufpferd
40 sehr locker aus der Schulter, etwas kurze Halsung vom Prince Thatch, Galoppade war schön durchgesprungen immer bergauf und ein sehr guter Schritt
26 ein Traumtyp ein echter Latimer, Abbild des Vaters, aber erst drei, noch nicht so ausbalanciert, etwas mattes HB, hätte ich mir ein Jahr später auf der Auktion gewünscht, hätte seine Chancen erhöht
47 gek. Hengst, ganz Weltmeyer like, viel Aufsatz im Hengsttyp, wirkte sehr rittig, toller fleißiger Schritt, viel Schub im Trab jedoch etwas gerade im VB
42 groß herbes Gesicht,etwas wurstig, kann mich persönlich gar nicht begeistern
18 klein, recht normal vom erten Anblick her, aber viel Schwung in der Verstärkungen mit aktivem HB, Charakterlich ein toller Eindruck
48 wirkte ebenfalls sehr rittig, schöne Verstärkungen aber extrem große Ohren http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
39 klein und fein, schickes Gesicht, schwungvoll, bestimmt ein schönes Damenpferd
60 hatte Ruhetag, einige habe ich nicht beschrieben, einige sind bereits ausgefallen
Ich denke eine qualitätsvolle Kollektion, die wiedergegebene Meinung ist meine persönlich, jeder sieht das anders in diesem Sinne einen schönen restlichen Sonntagabend, sorry für eventuelle Rechtschreib- und tippfehler
hi Linaro!
danke für deine eindrücke!
die 62 denke ich ist ein ganz ordentlich pferd.habe sie ja leider nur auf dem video gesehen.trabte in der anfangssequenz nicht überragend ,jedoch waren die letzten 2 oder 3tritte sehr vielversprechend.die 32 denke ich wird trotz des wenigen ausdrucks eine der preisspitzen!kaum einer hatte soviel takt und schwung!galoppp könnte vielleicht ein wenig mehr bergauf sein?
siehst du das auch so?
schade,dass verden 4 stunden von mir aus ist!
die nr. 4 gefiel m,ir im schritt und galopp ganz ordentlich!trab is mit sehr gerademem vorderbein udn wenigg hh aktivität.dachte man kriegt den trab noch hin,oder eher nicht?
mfg stefan
die 68 wird in den kreisen hoch gehandelt http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif
Hallo Linaro
wow, vielen Dank für den ausführlichen Bericht, bin mal gespannt auf die Auktion.
Gruss Miro
jeannine
11.04.2005, 10:25
,,merci Dir für den ausführlichen Bericht!!!
Gruss, Jeannine
heikek: Erstaunlicherweise wurde sie auf einer PRivatauktion vor ca. 4 Monaten erst für 7.000 EUR erworben, hat ne interessante Vorgeschichte, bei Interesse aber nur per PM, kenne das Pferd nämlich schon länger.
für 4.500 eur zurückgekauft und dann auf der stallgasse von dem jetzigen aussteller erworben, ich weiß. wäre super wenn du mir eine pm schickst, bin an der stute interessiert. vielen dank
@ Linaro: 1000 Dank! Schön, dass sich beide De Niros so gut gezeigt haben (hast du eine De Niro Fohlen gezogen oder wie darf ich deine Bemerkung verstehen?)
Mit der 68 das ist ja sehr interessant. Wenn der jetzige Aussteller sie für 4500 Euro gekauft hat, dann kann er ja richtig gut an dem Pferd verdienen, meine Güte! Warum war sie denn vorher so günstig zu bekommen?
HAb dir ne PM geschrieben
Mae-Nele
11.04.2005, 13:54
Vielen Dank Linaro für deinen tollen Bericht. Bin schon ganz gespannt auf Samstag http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
Gruß Mae-Nele
@linaro, nochmal vielen dank
Hab dir ne Pm geschickt hätte da ein paar Fragen zu der 57, da du den ja kennst, den kleinen goldigen Kerl.
Nummer 57 ist wirklich klasse, kann mir vielleicht jemand was zur nummer 15 sagen, finde ich sehr symphatisch die Stute!!!
Hallo Linaro,
super Bericht!! Wie hat Dir denn die Nr. 37 (Wolkentanz/Lanthan) gefallen? Leider ist von ihr kein Video im Netz......Die Stute ist von dem gleichen Züchter wie mein Neuerwerb von der Januar Auktion und hat auch den gleichen Papa...vielleicht erinnerst Du Dich ja noch
liebe Grüße
Mimo
Ja ich erinner mich an beide.
Die 15 Fuchs von Rotspon, tolle GGA, viel Schub und Schwung, Kopf ne Idee groß, im Verhältnis zum Rest, aber ansonsten ein feines Pferdchen
37 habe ich gar nichts von geschrieben? Wolkje, Rappe hochnoble Erscheinung, echt edel, tolles Köpfchen, ne Idee lang im Rahmen und sehr dünn geworden über die Auktion. Sehr gute lockere Bewegungen, schön aus der Schulter, gefiel mir gut
@ Linaro, grins, das klingt ja sehr nett. Vielen Dank für die Info. Geht ihr zur Auktion gucken? Ich überlege noch, mein Freund kann leider nicht und alleine habe ich keine Lust. Es ist allerdings ein Pferd dabei, den ich auf meiner endlosen Pferdesuche mal angeschaut habe. Da interessiert es mich sehr, wie er sich entwickelt hat.
lg
Mimo
Also ich bin auch jeden Fall da, habe auch schon Karten, welcher denn?
@ linaro, also dass sage ich dir lieber per mail. Ich war damals begeistert,aber mein RL nicht. Wenn es dich interessiert schick mir doch eine Nachricht
Hallo Mimo http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
zu blöd, dass ich nicht kann, würde sooo gerne gucken kommen. Ich weiß ja, welches Pferd du meinst, bin mal gespannt, was der bringt.
Achso, kommst du jetzt eigentlich zu unserem Turnier? Würde mich freuen, Gästebett wartet. Können wir ein schönes Mädchen-Pferdeguck-Wochenende machen. Meld dich doch mal!
Pritzi
Huhu Pritzi,
ich melde mich heute abend mal bei Dir, paßt Dir das? So ab 21:30, oder ist das zu spät?
liebe Grüße
Julia
Yes. Prima, bis denne!
Hondadiva
16.04.2005, 21:55
und?
wer war heute da und kann berichten???
Ich war da, heikek auch. Werde morgen mal berichten, komme gerade "Heim".
Zwei Preisspitzen in DR und SPR für jeweils 110 TEUROS. Lohengrin und Wolkina, gefielen mir beide in ihren Sparten sehr gut. Die Stute war eine Granate was GGA betrifft, sie ging über Schulten-Baumer in die USA.
Fohlenkollektion war recht mittelmässig. Gefielen mir eigentlich nur drei wirklich gut.
War auch da. Stimmt - Fohlen sahen eher durchwachsen aus. Das liegt aber auch am dicken Pelz (Scherverbot wurde verhängt und durchgezogen - finde ich sehr gut), der Wärme im Stall (die Dezember-Teddies waren klatschnaß geschwitzt) und dem vielen Rausziehen und Vortraben.
Mir gefielen die Nr. 86, 98, 109, 118, 119, 127 und die berühmt-berüchtigte Schnappi ganz gut. Gekauft habe ich für Schweizer Kunden die Nr. 89, wobei sich das Fohlen zugegebenermaßen nicht sehr gut präsentiert hat. Kenne ich aber schon länger und weiß, daß es ein sehr vielversprechendes Fohlen ist.
Zu den Reitpferden:
Die Springpferde fand ich gut bis sehr gut bezahlt, die Dressurpferde waren diesmal eher günstig zu haben. Insbesondere waren Nr. 56 und 66 vergleichsweise Schnäppchen. Hätten wir ausprobieren fahren sollen - Mist! Die Weltruhm-Stute mit der Nr. 66 war für meinen Geschmack übrigens das beste Dressurpferd am Platze.
Auffallend war, daß die zu erwartenden "Geldpferde" - die chicen Schwarzen mit sehr guter Rittigkeit waren in der Vergangenheit immer sehr teuer - nicht eingetreten sind. Ich denke da an Nr. 17 und Nr. 20 sowie insbesondere die Nr. 26, aber auch Wolkje (37) hatte ich mir teurer vorgestellt.
Auffallend auch, daß Sandro Hit-Nachkommen als Fohlen tendenziell teurer sind denn als Reitpferde... Würde mir als Käufer zu denken geben. Aber wahrscheinlich gilt: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ansonsten zeigten sich alle Rotspone chic und rittig im gehobenen, aber nicht Top-Preissegment. Mit den GGA war ich persönlich jeweils nicht ganz zufrieden. Aber nette, leichtrittige, brave, im mittleren Rahmen stehende und hübsche Reitpferde sind ja auch schon mal was Tolles. Außerdem wird die Hannoveraner Fuchslandschaft verdunkelt (ist ziemlich auffällig in dieser Kollektion).
Bei den Springpferden war eins meiner persönlichen Highlights - neben der Preisspitze - die Nr. 32. Chic, rittig, sehr gut am Sprung. Wurde dann auch entsprechend bezahlt. Einige der Springpferde (hier nenne ich keine Beispiele) wurden angesichts der Qualität SEHR gut bezahlt.
Bei den Dressurpferden fielen negativ ins Gewicht (auch hier keine konkreten Beispiele): einige gewaltige Typ-Ausreißer (die dann aber z.T. sehr gut bezahlt wurden) sowie eine ganze Reihe sehr strammer Pferde mit Null Rückentätigkeit und augenscheinlich fehlendem Sitzkomfort. Diese bewegten sich zwar im unteren Preissegment, wurden aber z.T. besser bezahlt als recht vielversprechende Ausbildungspferde (wie dies z.B. meinem Eindruck nach die Nr. 21, ein Rosentau-Nachkomme, war). Konnte ich nicht ganz nachvollziehen.
Wobei: ich kenne keinerlei Röntgenbilder der Kollektion und da kann der Hase jeweils auch im Pfeffer liegen.
Das mal als mein Eindruck.
Hallo IDE!
Waren denn die SandroHit-Fohlen so deutlich besser als der Rest ?
Ist ja ein Riesenpreisunteschied zu den anderen
die langweiligste eliteauktion aller zeiten. hatte mehr die qualität einer zwischenauktion http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/sad.gif
Hondadiva
17.04.2005, 10:54
was hattet ihr für einen eindruck von der 32?
ist zwar nicht überaus hübsch, hätte mir aber von der bewegung auf dem video schon sehr gut gefallen. besonders der schritt wirkte auf dem video irre.
bei der hätte ich mir gedacht, das die teurer wird...
Hallo
Ich muß Heikek vollkommen recht geben.
Die Auktion lief so vor sich hin,keine Stimmung.Man musste
aufpassen das man kein Pferd verpaste.Da ich schon lange
Jahre in Block 18 auf höhe Hufschlag sitze kam ich aus dem staunen nicht mehr herraus .Es war erschrckend wieviele
Pferde vorne verstellt waren und paddelten.Bei den Fohlen
war ja schon mal positiv das alle ein Gebot erhielten.Die Amis
haben wohl eine schwäche für Sandro Hits,denn die Amis die
vor mir in der Loge gesessen haben ,haben auf jeden SH mit-
geboten,und ich glaube auch zwei gekauft.
Gruß Fury
War auch da, und ich fand die Stimmung auch nicht so prall, war echt schon mal besser da.
Habe mir sagen lassen, das die Plätze am Gala-Abend auch nicht alle besetzt waren und die Stimmung da war auch nicht besonders gut.
Erschreckend finde ich nur, das mir gestern nach dem 3/4 der Auktion schon jemand erzählte, das da schon ca. 15 Pferde von ihren Austellern zurückgekauft worden sind, auch Pferde der oberhalb 20.000 € Grenze, eigentlich ganz schön erschreckend.
Wenn die Ausländer nicht kaufen würden wäre das eine ganz schön traurige Vorstellung, echt schade!!!
und wirklich verwunderlich finde ich auch, was teilweise für summen für die Fohlen ausgegeben wird, wenn man sich z.b. die nr. 51 anschaut, ich glaube die hat als Fohlen doch auch schon 10.000 € gekostet, dann hat der Austeller doch null Gewinn gemacht, eher Verlust durch die Aufzucht.
Also ich finde als nur "Ergeniss" leser, dass die Oldenburger Hengste in Hannover sehr gute Preise für ihre Nachzucht erzielt haben, Beispiel Sandro Hit, Stedinger, Lordanos, Contender auch der der Holsteiner Calido. Haben die Hannos von Ihrer eigenen Nachzucht die Nase voll?? http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif
..könnt ihr mir vielleicht sagen wer die 2 Reitpferde die nach Österreich gingen gekauft hat?? und das teurerste Fohlen würde ich auch gerne wissen.
lg
westfalian
17.04.2005, 15:20
Wer hat den Wolkina gekauft?
Fan von klassischer Dressur
17.04.2005, 15:46
Fohlen ging angeblich an Fam. Jerich. Die anderen österreischen Käufer kenn ich auch nicht? Wer kann helfen?
Fan von klassischer Dressur
17.04.2005, 15:48
In einen renommierten Dressurstall mit Olympiaqualität nach Florida geht der Dressurnachwuchs Wolkina v. Wolkentanz II/Davignon I (Z. und Ausst.: Wolfgang Bollhorst GbR, Wetschen).
Quelle: www.hannoveraner.com
"Bei den Fohlen
war ja schon mal positiv das alle ein Gebot erhielten",
naja, sind genug zurück gegangen. fing schon mit der 1. an
@bine: Ist nur ein persönlicher Eindruck, aber ich fand die SH-Fohlen nicht besser als den Rest, eher etwas schlechter, weil z.T. krummer auf den Beinen (nicht alle SHs wohlgemerkt). Ist wohl eine Mords-Modeerscheinung. Wie Cassini in Holstein.
Die Nr. 32 war relativ günstig, hat sich aber auch nicht sehr rittig präsentiert. Eine 5jährige Stute sollte nach der Trainingszeit nun doch wenigstens ab und zu die Auktionshalle betreten können ohne die Bremse reinzuhauen. Finde ich jedenfalls. Ich denke, das hat auch ein paar Käufer abgehalten.
was war mit der 51 los?
denke nicht der absolute knaller,aber jedoch ein pferd für den sport mit dem man sich nicht verstecken muss.denke sie war mit 10 T€ doch recht unterbezahlt,wenn die röntgenbilder in ordnung waren....wenn!!
Von der 32 habe ich mir auch mehr versprochen.hatte ich mit zu meinen favoriten gezählt.nicht der hübscheste typ ,aber ordentlich schwung und go. hätte man möglicherweise ein schnäppchen machen können.
http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif
mfg stefan
Blue Sky
17.04.2005, 19:42
SH: Hallo IDE ich gebe Dir recht - ganz BRD (und darüberhinaus) will SH - ob der Zulauf zu diesem Hengst gerechtfertigt ist, ich bin da nach wie vor skeptisch. Mit Cassini in Holstein würde ich SH keineswegs vergleichen, denn a) ist Cassini selbst in schweren Parcours gegangen und b) ist es ja wirklich auffällig, wie viele Cassini-Kinder schon in schweren Parcours erfolgreich sind....
Dacaprio
17.04.2005, 19:49
IDE: Darf man gratulieren oder nicht?
Hallo!!! Finde dass mit SH auch ziemlich übertrieben, sicher toller Hengst , macht auch schöne Pferde, aber nur weil da Sandro Hit draufsteht, muss es doch kein Toppferd sein oder???
Ich denke es wird sowieso viel zu viel auf eine "berühmte abstammung" geachtet und pferde mit nicht so bekannter Abstammung haben auch Auktionen meist keine chance....seht ihr das auch so?
Fängt ja schon mit der Decktaxe an. Alle erhoffen sich Spitzenfohlen die den hohen Deckpreis rechtfertigen. Dafür habe ich aber auch schon viele schwache SH gesehen.
Nun zum Thema zurückkaufen. Wenn man zu einer Auktion fährt ist man sich doch im Klaren drüber, dass der Preis mal anders ausfallen kann, als man sich das vorgestellt hat. Leider haben scheinbar viele noch nicht begriffen, dass das Geld nicht mehr so locker sitzt. Man kann doch froh sein, ein Pferd für 20000 Euro zu verkaufen. Ich glaube einige schweben mit ihren Preisvorstellungen im 7. Himmel. Jedenfalls nicht in der Realität. Ein gutes Pferd soll auch gutes Geld kosten. Aber sind 20000 Euro nicht schon gutes Geld??? Bei den Fohlen, fand ich, dass der Verkauf eigentlich ganz gut lief. Habe ich schon anders gesehen.
Zu Bedenken hat mir gegeben das insbesondere der eine Donnerhall nicht taktklar ging. Hinten links glaube ich. Daher auch der Preis.
westfalian
17.04.2005, 23:08
Das ist Quatsch: "In einen renommierten Dressurstall mit Olympiaqualität nach Florida".. Das sagt doch gar nichts. Robert Dover hat das Pferd nicht gekauft und Lars Petersen kauft nicht auf Auktionen.!
jeannine
18.04.2005, 08:17
..weiss einer wie teuer die 56 (Love on moon) war?
Danke, Jeannine
Mae-Nele
18.04.2005, 08:35
Love on Moon gefiel mir auch sehr gut machte auf der Auktion einen sehr guten ausgeglichenen Eindruck, sie ist für 35 000 Euro nach Slowenien gegangen.
Gruß Mae-Nele
Auf die Gefahr hin, Euch zu nerven: Weiß jemand wo die beiden Souvenir-Fohlen hingegangen sind? 8T ist ja schon mal eine netter Einstieg ins Jahr für einen 'Neulingshengst' wobei mir dieses Fohlen auch deutlich besser gefiel als das zweite, das ja auch immer noch über 4 brachte http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif
HEy Kareen der erstere Souvenir war ganz ansprechend hatte sehr viel Takt und Raumgriff, gefiel mir.
Erstmal sorry, wollte mich ja mit euch treffen, aber nach Reifenpanne auf der Autobahn (echt ein Scheißgefühl, wenns auf einmal knallt), war ich mega spät. Echt scheiße gewesen, zumal ich auch keine Reifen wechseln kann und schmerzlich feststellen musste, das ein Smart keinen Ersatzreifen besitzt. Dann abgehetzt in Verden angekommen, Nerven hatte ich eigentlich keine mehr, vergaß ich noch das Handy im Auto, na ja Haken dran, viel hab ich wohl nicht verpasst.
Morgens eh spät los, da unsere Weltmeyer noch besamt werden musste (von Sandro hit, freut einen ja, wenn die denn wenigstens Geld kosten), schimpft auf ihn soviel ihr wollt. Auch ein Donnerhall hat viele Schwache hinterlassen, so ist das Leben nun mal. Wenn es ein Goldhengst wäre, der nur und ausschließlich Goldpferde produzieren würde, könnte man ihn gar nicht mehr bezahlen.
Und sorry, das mit den Modeerscheinungen ist ein seperates Thema, denke SH ist schon mehr als ne Modeerscheinung, Modeerscheinung ist für mich eher ein His Highness, verdammt wo bleibt die ganze Nachzucht?!?! Der der da war, war ja nun nicht der Brüller, wo bleibt der Rest?!?! Soll gar nicht negativ gemeint sein.
Stakkato Nachwuchs fiel bei mir recht negativ auf, schlechte Oberlinien, tiefe Hälse, große Köpfe. Bräucht ich nicht, auch der Springreiter möchte sein Pferd angucken und nicht immer sagen müssen: "na ja schön ist er nicht, aber...". (nicht alle betreffend).
Hohenstein, bin ich ganz froh, das der nicht meine Wahl war (danke Thomas), aber da kam bewegungsmäßig ja nicht ganz viel, trotz teilweise toller Mütter.
schade linaro http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/sad.gif
die souvenirs gefielen mir sehr gut. gerade draußen auf der wiese. freut mich sehr. die sando hits verstehe ich nicht, dass die so teuer geworden sind. die waren ihr geld nicht wert. die springpferde sehr teuer für ihre qualität. also kinder ran an stakkato, die werden teuer verkauft. gruseligen tiere. der einzige der mir gefiel war der escudo-calypso..gelle jinete? http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif aber typischer calypso-halsung, der wird ein brummer. und wenn der besitzer bis 6 eur mitgeht, dann glück dabei. das hochadelfohlen, die hohensteine und der his highness ganz normale. da hilft auch kein donnerhall hinten dran und die farbe schwarz http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif und da hilft auch mal nach zu sehen, wer die dann gekauft hat
@linaro habe mich auch immer mit händen und füßen gegen hh gewehrt http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif aber ich habe mir gerade in hengstfohlen gekauft. dass die nicht zu elite kommen, liegt vielleicht daran, dass die guten vorher im land verkauft werden.
Ich weiß, wir haben ja selbst auch einen HH, man sie sieht sie aber auch selten auf den Schauen. Wundert mich schon. Was für ne Mutter hat denn dein HH Fohlen, und ansonsten fündig geworden? Stedinger / Rohdiamant gefiel mir, aber ein wenig teuer, für meine Verhältnisse http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif , da muss ich noch ein bisschen sparen http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
da gratulier ich aber heikek http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
Ginella NB
18.04.2005, 13:31
@linaro3
wenn ihr einen HH-nachkommen auf einer schau sehen wollt, müsst ihr im Juni nach Bayern fahren http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif
diese woche setz ich aber nochmal ein paar aktuelle fotos hier rein. http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif müssen erst noch entwickelt werden.
mein kleiner hat sich prächtig entwickelt. http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif finde ich....
schön da bin ich gespannt!! unser wird ganz schön groß. Aber er hat sehr viel Schwung aus der Hinterhand, lässt hoffen, ist allerdings auch schon Dezemberkind (vom letzten Jahr). Ist aber dabei doch recht edel, was ich bei der Abstammung gar nicht vermutet hätte.
MAl sehen, hab leider keine Fotos, der steht in Hengstaufzucht
danke donata, ist von einem forenteilnehmer ;) bleibt also in der familie.
@linaro, kommt aus einer matcho-piok bube mutter. aber es werden wirklich viele vorab verkauft. und mit denen geht dann keiner zur schau. das thema hatten wir schonmal letztes jahr, bei meyer auf der schau. da gingen die verkauften nicht. ich freue mich jedenfalls sehr, meine meinung zu revidieren. und wer weiß vielleicht habe ich in zwei jahren einen hochadelhengstfohlen http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif und was man zu seiner hoheit noch sagen muß, dass viel fohlen durchs raster fallen und erst mit einem jahr aufriß bekommen.
Dacaprio
18.04.2005, 16:37
@heikek: Ich glaub ich kenn das Fohlen, gratuliere, guten Griff getan!
http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif und auch noch fuchs........
beachboy
18.04.2005, 18:26
Wer hat die 10 gekauft? Und wer die 62, 50, 66, 56, 67?
mach dir nix draus unser HH ist auch ein Fuchs http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
hätte ihn nicht gekauft, wenn rappe http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif linaro ich kann keine pms schicken. schau mal im forendienst nach, da hatte ich schon was zum stalypso geschrieben. unter körungen hannover
habe mir gerade nochmal die ganze kollektion angeschaut...
wieso ist die 63 so günstig versteigert worden. sieht auf dem bild ganz bewegungsstark aus und erhielt ja auch von linaro eine positive bewertung
http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif
für 7.000 € gekauft und jetzt für 25.000 weiterverkauft..sowas nenn ich gewinn machen
http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif
wieso wollte die denn auf der privatauktion keiner haben???
mfg stefan
Alpha-Farm
18.04.2005, 21:03
hallo,
habe gehoert das French Kiss Fohlen (Nr.??) soll echt toll gewesen sein (habe auch Favorit gehoert), aber leider habe es sich verletzt und wurde deshalb nicht versteiget. Eure Meinung, bitte:)
@heikek,
gratuliere ebenfalls, nochmals zum HH - Fohlen. Du hast mir ja bereits in Verden davon erzählt. Wenn es so ist, dass alle besseren bereits vorher ab Hof weggehen, wie du sagst, dann brauchen wir im nächsten Jahr sicherlich eine seperate HH-Körung! Ansonsten wird die Kollektion zu einseitig. Kleiner Scherz. ich war vor Kurzem mit Willi K. im Kehdinger Land unterwegs und sah dort wirklich viele, sehr gute HH und auch Hochadel- Nachkommen. Alle waren unverkäuflich, weil Hoffnungsträger. Verständlich, dass solche erst gar nicht öffentl. gezeigt werden.
Zurück zur Auktion: auch ich kämpfte oftmals gegen die Müdigkeit und verlor meist! Kann dir und IDE nur zustimmen, Langweilig! Zu den Fohlen: Wer ihm folgt, wird Erfolg haben! Recht hat er der Paul! Und für die Züchter freut es mich allemal. Auffallend für mich! Souvenir aber auch das Depardieu Fohlen liess einiges erahnen.
du warst mit willi unterwegs? schau an.......ich auch. jetzt weißt du ja welche hh ich meine. aber der absolute hochadel knaller fälklt mir jetzt nicht ein, wo stand denn der? http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif
Ich habe auch zugeschlagen - allerdings als "Agent" für Schweizer Kunden. Die hatten im letzten Jahr mehrere Stuten von Londonbeat besamt (jeweils einmal, war spät im Jahr) und die wollten nicht tragend werden. Nun sollte das aber unbedingt ein Londonbeat-Fohlen sein, weil sie den Hengst so sehr mögen.
War nicht besonders gut herausgebracht der Kleine (extra langer Pelz und nicht so gut eingemustert), aber ich habe ihn früher im Jahr schon deutlich besser gesehen und er passt sehr gut zu seinen neuen Besitzern. Zur Aufzucht gehts auf den Kempke Hof - gleich in die Nähe von Papa.
heikek, meinst du die schwarzen taugen nichts?!?! http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif dann können wir ja hoffen http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif
du kennst doch die mähr von den schwarzen http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif die halten nicht so lange, wie füchse http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif
Wie?
Gibt es mehrere Züchter, die die Meinung vertreten" Rappen sind keine Leistungspferde."..?
Mir fällt bei Durchsicht der Videos und der Preise auf, daß das ach so schlechte Weltmeyer Blut sowohl bei Reitpferden als auch bei den Fohlen gehäuft bei den besser bezahlten auftaucht. Sollte es doch so sein, daß die HH-aktivität für die Dressur wichtiger ist als die Farbe? http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/cool.gif
hannoveraner
19.04.2005, 11:08
@abi: umso mehr schwatte schlurfer da sind, desto mehr fallen die mit reell Tritt auch auf.... http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif
Bine du musst doch nicht alles so ernst nehmen.
Ich habe einen befreundeten Züchter, der diesen Satz einmal gebracht hat. Irgendwie ist der Satz hängegeblieben.
Naja, da mein Fohlen anscheinend auch Rappe wird, werden wir dann versuchen den Gegenbeweis anzutreten... http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
hannoveraner
19.04.2005, 11:43
da gibt es einige alte Züchter, die die Meinung vertreten, Rappen sind in der Regel nicht die Pferde im ganz großen Sport. aber es gibt auch wohl einige Ausnahmen.... http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif
Jupp die Weisheit kenn ich auch...
Ich hab mal nen Züchter getroffen und der sagte... ich will immer einen Rappen kaufen...nur leider kaufe ich dann doch wieder einen Fuchs... weil die besser sind...
Und wer sind dann die, die alles in schön schwarz haben wollen...:;): http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
Keine Ahnung...
sind ja auch nur Weisheiten.... und schön schwarz gibt es bestimmt auch nicht so oft wie einen Fuchs...
ich steh eh auf Schimmel....:D
Siehst du so unterschiedlich sind Weisheiten, in Holstein behauptete man immer Füchse halten nicht lange (kommt angeblich noch aus der Zeit wo Ackerbau angesagt war), Füchse gerade die mit viel weiß, hätten zu weichen weiche Knochen für den Marschboden. http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
Meines Erachtens Unsinn diese Farbdiskussion
Ja ich glaub auch nicht an diesen Quatsch...
mir sagte auch mal jemand Pferde mit langen Ohren können gut springen.
http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/laugh.gif
http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
'n Voss ohne Nücke is 'n seltenet Glücke... Und dann war da noch die Regel, dass sie besser 3 weiße Beine haben als 2 oder 4 http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif Da ja im Augenblick fast nur noch schwarzbraune oder rappfarbene Junghengste aufgestellt werden, sollten wir ja in einigen Jahren sehen, ob die Rappen auch was taugen. Da aber ja auch ein Rappe eigentlich nur ein Fuchs mit Sonderausstattung ist, dürfte es da eigentlich keinen großen Unterschied geben...
Ich bleibe bei dem Grundsatz, dass ein gutes Pferd keine Farbe hat.
Genau! Außer es ist ein Schimmel und er hat sich gerade in den Dreck gelegt! http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
@Kareen... und ich Mexico sagen die Leute, dass drei weisse Beine (hier super) das schlimmste ist, was einem passieren kann http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif .
.... und mir wurde von klein auf erzählt, dass hinten links weiss nur das einzig wahre ist und als Leistungshinweis steht! Ja, watt denn nu !?!?
@ heikek,
also ein gutes Hochadel Stutfohlen sah ich auf dem Bauernhof, wo Trecker stehen die genauso groß und sicher genauso teuer sind wie ein Haus! Den Namen des Traktoristen kenne ich nicht! Die mutter ist vin Wolkenstein- Bolero. Daneben stand ein HH "Rapp"hengstfohlen aus der Grandma (Bolero)! Der absolute Hit, hast ja Recht!
was bin ich froh, unser neuer Erdenbürger von Hochadel ist FUCHS und Hengst...
@Jinete: siehste, war doch was drin http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif (DVD´s hab ich abgeschickt)
Gratuliere! Alles Gute!
http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif
http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif , ich will fotos sehen http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
Herzlichen Glückwunsch!
wie lange hat die jetzt getragen??
Wann kommen die anderen??
Bilder http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif
@donata, na denn, mach´mal eine neues Topic, Bilder und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!