Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Morgen aus Thüringen!
wuslon_82
03.01.2010, 12:22
Hi,
bin zwar als Beobachter schon länger hier,aber man kann sich ja auch mal vorstellen!
Ich bin aus Thüringen,Pferdewirtin Zucht und Haltung und habe jetzt meine zweite Zuchtstute von Rangun B/Ramiro aus einer Wiesengrund x Watzmann Stute.:wub:
Hab letztes Jahr meine erste Stute bei einer Zwillingsgeburt eingebüßt und will es 2010 wieder versuchen.:001_unsure:
Hab das Gefühl als Thüringerin bin ich hier sehr auf mich allein gestellt,oder;)?
bonnysnoopy
03.01.2010, 14:42
Hey und hallo hier im Forum!
Nein aus Thüringen gibt es auch den ein oder anderen.
Und genau genommen bin ich auch Thüringer- ich komme aus Eisenach und bin der Liebe wegen mal hier oben in Meck Pomm gelandet.
Habe sehr oft Heimweh und ich denke irgendwann werde ich auch wieder die Heimreise antreten, bei einem passenden Job!
Woher aus Thüringen kommst du?
03.01.2010, 14:56
Eigentlich bin ich aus Jena,der lieben Pferde und der Arbeit wegen jetzt aber bei Gotha!:D
dressur98
03.01.2010, 18:51
Hallo, hier auch aus Eisenach.
@bonnysnoopy - schöne Seite- an Deinem Graciano sieht man wie die Zeit vergeht, seh ihn noch als Jungspund bei uns stehen
wuslon_82
03.01.2010, 19:20
Hi,züchtest Du mit Moritzburger Hengsten,oder schaust Du Dich eher in der Ferne um?:confused:
bonnysnoopy
03.01.2010, 23:13
Hallo, hier auch aus Eisenach.
@bonnysnoopy - schöne Seite- an Deinem Graciano sieht man wie die Zeit vergeht, seh ihn noch als Jungspund bei uns stehen
Oh ja die Zeit ist schnell vergangen und wenn man bedenkt, dass er von 1999 bis 2004 Turnierpause hatte und dann erst wieder 2005 in L gestartet ist, kann ich schon recht zufrieden sein mit seinen Erfolgen.
Schade ist nur das er nun wegen Hufrolle in Rente ist, aber er hat sich seinen Ruhestand redlich verdient.
Ist ein tolles Pferd geworden mit enormer Leistungsbereitschaft!:wub:
__________________________________________________ _______________________
Juhu meine Homepage ist fertig-schaut soch mal rein:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Farbenfroh
04.01.2010, 10:49
Hallo, auch aus Thüringen, der Pferde wegen von West nach Ost umgesiedelt in 1998 also schon das 12. Jahr nun hier. Wir sind nur 20 Minuten südlich von Jena.
bonnysnoopy
04.01.2010, 19:50
Hallo, auch aus Thüringen, der Pferde wegen von West nach Ost umgesiedelt in 1998 also schon das 12. Jahr nun hier. Wir sind nur 20 Minuten südlich von Jena.
Hey und wieder jemand in meiner Heimat!
Kennst du Martina Benzinger?
04.01.2010, 22:06
@ Farbenfroh:
20 min von Jena?Wo denn da genau? Auch per PN wenns geheim bleiben soll!;)
Und noch ein Gruß von einer Jenaerin...
Bist Du im Gestüt Käfernburg tätig?
Schön, da kommen ja alle Thüringer in einer Plauderrunde zusammen.
Freue mich. es ist eben das "Grüne Herz Deutschlands"
Bin aus Nordthüringen.
wuslon_82
05.01.2010, 17:34
@ angel36:
Nee,bin bei Gotha,Mühlberg.Wir züchten eher im kleinen Rahmen...
Haben diese Jahr nur 2 Sportstuten und 2 Ponystuten tragend.
Da hat Käfernburg schon weeeesentlich mehr zu tun.:lach:
bonnysnoopy
06.01.2010, 01:31
Wulson: hast du deine Pferde direkt in Mühlberg stehen?
Mein Wallach stand dort auch mal für eine Zeit!
Da möchte ich als geborene Thüringerin auch mal hallo sagen: ich komme ursprünglich aus Gera, hbae dort vor weit über 30 Jahren in Milbitz die ersten Male auf dem Pferd gesessen und lebe (und reite und züchte) inzwischen in Niedersachsen.
Farbenfroh
06.01.2010, 17:15
@ bonnysnoopy
Martina Benzinger kenne ich leider nicht.
@ wuslon_82
Muss nicht geheim bleiben, ist Neustadt an der Orla.
Ich glaube Osterlerche (Nick) ist auch aus Thüringen und das Gestüt Mönchshof ist auch vertreten hier.
Christi2801
06.01.2010, 19:55
Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Gera..
Genau wie Sahen die ersten Reiterfahrungen in Milbitz gemacht..Ist auch schon ein paar Jährchen her..Ohje wo ist die Zeit hin, irgendwie haben die Jahre nur noch 10 Monate :scared:
wuslon_82
06.01.2010, 21:04
@ bonnysnoopy:
Ja,meine 2 stehen von Oktober-Mai in Mühlberg.Über den Sommer genießen sie den Luxus der Freiheit bei mir daheim.
Aber Mühlberg und Mühlberg ist ja schwierig.Gibt ja 2 Höfe.Ich bin auf dem "Kleinen".Den gibt es erst seit 1997.Weiß nicht ob Du den kennst!:confused:
bonnysnoopy
07.01.2010, 01:55
Oh Gott nun muß ich überlegen!
Meiner stand bei Familie Schack! Hießen die so?
Aber da waren schon ein paar mehr Ställe und die Reithalle.
Müsste ja den kleinen Stall auch kennen, denn ich war glaube ich im Jahr 2000 oder 2001 dort!
07.01.2010, 18:33
Du warst bei den "Anderen"...;)Wir sind unterhalb von Schack,eigentlich müßtest Du uns kennen.:confused:
bonnysnoopy
10.01.2010, 01:47
Wo ist denn da unterhalb?
Sagst du mir deinen Namen oder kennst du mich?
Kannst ja auf meiner HP mal schauen, da ist auch der Wallach der bei Schack stand mit bei!
10.01.2010, 12:26
PN unterwegs:thumbup:
bonnysnoopy
11.01.2010, 01:20
Und beantwortet
25.02.2010, 15:15
Huch das habe ich jetzt erst gesehen,natürlich bin ich auch Thüringer aus der Nähe von Eisenach(eigentlich Ureisenacher).Ja gibt es die Martina Bensinger noch,ich glaube sie ist wieder in Baden Württhemberg (war ja sehr Krank).
Wir haben VA ,Trakehner und Reitponys bei uns und Osterlerche als Dreiviertelschwester von Ostemond ist 28 Jahre.
wuslon_82
25.02.2010, 20:29
Bist Du "Noch-Thüringer" oder schon ausgewandert??Da ist ja Mihla genau vor der Nase.Da muß man ja der Pferdezucht verfallen!!
Osterlerche
25.02.2010, 21:08
Ja in Mihla beim Michael ist meine Nichte geritten und dort gibt es ja noch genug Pferde,aber die das ist unser Heimatverein.Zur zeit wrden aber Pferde und Reiter ausgebildet,da gibt es noch keine Turnierteilnahme außer auf Distanzritten,eben mal was ganz anderes.Ich als Asperger werde wohl auch Thüringer bleiben,bin zu bodenständig.
Wuslon Ihr züchtet Reitponys,wir hatten von unserem Hengst 2008 das Siegerfohlen Reitponys und voriges jahr das Drittplazierte,die alte Galib ben Afas Linie ist immer noch gut genug um zu siegen.
Wow ist ja Wahnsinn das hier soviele aus meiner alten Heimat sind. Ich komme zwar nicht aus Thüringen sondern aus Hessen. Lebte aber nur gute 25km von Eisenach entfernt. In meiner Jugend haben wir viele schöne Wanderritte in die Eisenacher Umgebung unternommen. Nun wohne ich schon seit 12 Jahren in Schleswig Holstein. Denke allerdings sehe gerne an die schöne Zeit zurück.
bonnysnoopy
26.02.2010, 01:16
Huch das habe ich jetzt erst gesehen,natürlich bin ich auch Thüringer aus der Nähe von Eisenach(eigentlich Ureisenacher).Ja gibt es die Martina Bensinger noch,ich glaube sie ist wieder in Baden Württhemberg (war ja sehr Krank).
Wir haben VA ,Trakehner und Reitponys bei uns und Osterlerche als Dreiviertelschwester von Ostemond ist 28 Jahre.
Natürlich gibt es Martina Benzinger noch und sie ist auch wieder aktiv im Turniersport unterwegs und sammelt fleißig Schleifen!
Sie hat über 2 Jahre meinen Wallach geritten.
Sie hat zwar MS, aber die Pferde geben ihr die Kraft immer weiter zu machen und sie ist noch gut zu Fuß! Bin noch immer mit ihr befreundet trotz der Entfernung!
Mein Heimweh nach Eisenach ist auch immer wieder sehr groß- mal sehen vielleicht klappt es ja mal irgendwann wieder nach Hause zu kommen!
Wo hast du deine Pferde stehen? Meiner stand die ersten beiden Jahre auf dem Gefilde und nach martina auf dem Trenkelhof!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Da will ich mal den Osten ein wenig verstärken... bin aus dem "schönen verschneiten" Sachsen... :)
Scheinen ja wirklich nicht viele hier aus der Ecke hier aktiv zu sein.
wuslon_82
13.03.2010, 14:33
Hi Merie,
naja eine Macht sind wir nicht,aber hier und da merkt man doch das man hier nicht allein ist.Und der Rest hier ist ja auch total ok!!;)
Züchtest Du selber??Und wenn ja, nutzt Du die Moritzburger Hengste?? Oder eher Deutschlandweit?:D
Lg
Osterlerche
13.03.2010, 14:59
Na da kommen doch ab und an ein paar Mitstreiter aus dem Osten,sprich Thüringen und Sachsen dazu.
Bonnysnoopy,wir haben unsere Pferde zu Hause stehen.Ich hoffe,es melden sich noch ein paar Züchter und Reiter aus Thüringen /Sachsen,da unsere Verbände ja auch nun fusioniert sind.
Hallo wuslon,
ich bin auch aus Thüringen. Gerade noch so, denn 5 km weiter ist schon Sachsen.
Ich habe meine Pferde auch zu Hause und Fohlen nur für den Eigenbedarf gezüchtet.
LG
wuslon_82
13.03.2010, 18:24
Naja,es wird doch langsam...traut Euch nur alle!!:D
Peru,welchen Hengst hattest Du für Dein Wunschfohlen??
Züchtest Du selber??Und wenn ja, nutzt Du die Moritzburger Hengste?? Oder eher Deutschlandweit?:D
Lg
Ich bin privat und züchte nur ab und zu als Hobby.
Hatte nun 4 Fohlen und alles Hengste gewesen, wünschte mir soooo sehr immer ne Stute, nun hab ichs erstma aufgegeben. :(
Vielleicht kauf ich nächst Jahr mal nen Wunschstutfohlen in schicker Palominofarbe... :)
Nee aus Moritzburg will ich keine Hengste nutzen....die gefalln mir nicht so. ;)
wuslon_82
13.03.2010, 18:42
Und welche Hengste hattest Du bisher??:confused:
Osterlerche
13.03.2010, 19:48
Bei soviel Hengsten keiner ,der Dir gefallen könnte?
ja was hattest Du denn bis jetzt für Väter Deiner Fohlen?
Also für meine Hannoveraner Stute v. Rubinstein hatte ich den Florianus.
Für meine ehem. Reitpony Stute v. Singold´s Drago hatte ich den Bourbon. Dieser Nachkomme hatte mit 1 jahr mein Shetty gedeckt.
Die Shettystute v. Bill hatte vorher schon mal eins vom Milan v. de Geest.
:)
Non Stop
13.03.2010, 20:39
oute mich auch als gebürtiger thüringer......nordthüringen u.aber schon ne weile in bayern
schöne grüße
Farbenfroh
14.03.2010, 14:09
@wuslon_82
Das Wunschfohlen von Peru aus 2009 ist von The Alchemist xx
@wuslon_82
Das Wunschfohlen von Peru aus 2009 (avatar) ist von The Alchemist xx
Ui, da hätt ich doch auch gern ein Fohli aus ner kleineren Fuchsstute... :)
Naja,es wird doch langsam...traut Euch nur alle!!:D
Peru,welchen Hengst hattest Du für Dein Wunschfohlen??
Da ich Trakehnerfan bin, habe ich mit angepachteten Hengsten von Moritzburg angefangen. So habe ich eine Stute von Albarrano. Sie ist gestern 10 geworden. Von Harlem Go ist meine Stute leider nicht tragend geworden.
Es stimmt, dass das Fohlen vom vorigem Jahr von Alchemist ist. Aber eigentlich wollte ich eins von Chess, da mir Alchemist nicht so gut gefallen hat. (1,74m war mir viel zu groß) Eigentlich habe ich mich etwas breitschlagen lassen ihn zu nehmen, da der andere Hengst gerade nicht über Natursprung zur Verfügung stand. Und Blut passt ganz gut an meine Stute. Auf jeden Fall bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Und zu groß wird sie auch nicht. Ich denke um die 1,65m wie ihre Mutter.
LG
wuslon_82
14.03.2010, 18:17
@ Osterlerche
Welche Hengste hast Du bisher genutzt??
Osterlerche
14.03.2010, 20:56
Wir haben bei unseren Trakehnern den Sanssouci,Königstein und unseren VA Zamarec genutzt.Bei den Reitponys hatten wir immer selber Hengste,die wir genutzt haben.
Mit den AV's aus der Zucht des ZOO Rostock haben wir bei den Reitponys immer die besten Resultate erziehlt.Zum Fohlenchampionat den ersten und dritten Platz,das hat uns ganz sehr gefreut.
Dann haben wir außer unserer alten Atreusstute noch eine vom Sonnenstrahl aus der Vollschwester von Freund.
Dieses Jahr weiß ich noch nicht ganz genau ,was wir für einen Hengst nehmen.