PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Traber-Deckhengst

Magierlady
14.07.2009, 19:31
Hallo ich suche ein schönen Traber deckhensgt größe sollte so ab 1,65 sein und bevorzugt schwartz da die stute braun ist und ich von ihr gern ein schwartze fohlen hätte preis ist erst mal egal bitte melden und fotos mit rein setzen und auch die decktaxe melde mich dann auf die angebote auch die kein deckhengst haben aber jemanden kennen immer reihn schreiben

mfg und allen angeboten danke ich im vorraus :):wub:

DieRatte
14.07.2009, 21:47
Nimm doch den hier (http://www.le-cheval-bleu.com/eng/loveyou.htm).

Oder gefällt Dir der hier (http://www.worldoftrotters.com/eng-bibl-daguetrapide.htm) vielleicht besser? Der ist auch ein paar cm größer.

Nachtrag:
Oh, tschuldigung, ich hatte übersehen, daß der Hengst schwarz sein soll. Aber rein theoretisch kann ja auch aus einer Anpaarung Fuchs x Braun oder Braun x Braun ein Rappe fallen...

Irislucia
14.07.2009, 22:47
Wär vielleicht nicht schlecht, wenn du mal genauer sagen würdest was für einen Hengst du genau suchst, z.B. ob für die WB oder Traber-Zucht?
Sonst stochern nämlich alle ein wenig im dunkeln, wenn das einzige Kriterium ein dunkler Traberhengst ist.

SANTANA1980
14.07.2009, 22:55
Genau, mach doch mal Angaben zur Stute und was der Hengst verbessern sollte! Nur Farbe und Größe sind ja etwas mager;)

St.Pr.St
14.07.2009, 23:32
Wär vielleicht nicht schlecht, wenn du mal genauer sagen würdest was für einen Hengst du genau suchst, z.B. ob für die WB oder Traber-Zucht?
Sonst stochern nämlich alle ein wenig im dunkeln, wenn das einzige Kriterium ein dunkler Traberhengst ist.

Na ich hoffe doch für die Traberzucht:scared:

Irislucia
15.07.2009, 00:15
@ stprst: Warum dann in einem WB-Forum rumfragen?

DieRatte
15.07.2009, 00:19
Äh... vielleicht weil Ferien sind?! :rolleyes2:

Magierlady
15.07.2009, 10:41
ok em ich suche auf jeden fall traber für die traber stute er sollte ein liebes wesen haben und auch etwas ruhe mit bringen da die stute seher viel feuer unterm arsch auf gut deutsch hatt ich suche in der farbe schwartz da wie gesagt ich ein schwartzes fohlen haben möchte aber bei braun sage ich jetz auch nicht unbedingt nein kosten wie gesagt stehen hinten an die größe vom hengst sollte so bei 1,65 so anfangen

hier die daten der stute

em die stute ist 4 jahre und eine seher schöne braune traber stute ca 1,65 bis 1,68
ihre talente liegen im spring wie in der dressur wir träniren beides bei iher da sie seher viel spass an beidem hatt hier mal ein bild habe es leider nicht beseher hin bekommen

[img=http://img149.imageshack.us/img149/306/11072009088.jpg] (http://img149.imageshack.us/i/11072009088.jpg/)

DieRatte
15.07.2009, 10:48
:( Leider steht meistens nicht in den Annoncen, ob die Hengste bissig sind.

Magierlady
15.07.2009, 10:51
na ja so schlimm were das jetz nicht auch habe ja schon erfarung mit beissern were hallt nur schön wenn er nicht auch noch so viel freuer wie sie mit bringt

Frufru
15.07.2009, 11:06
na ja so schlimm were das jetz nicht auch habe ja schon erfarung mit beissern were hallt nur schön wenn er nicht auch noch so viel freuer wie sie mit bringt

doch Ferien, oder wo kommst du her? Tschuldige aber bei den Orthogarphie Fehlern fehlt mir so etwas der Glaube an die Authenzität :confused::lol:

DieRatte
15.07.2009, 11:11
doch Ferien, oder wo kommst du her? Tschuldige aber bei den Orthogarphie Fehlern fehlt mir so etwas der Glaube an die Authenzität :confused::lol:

Frufru, autsch! :scared: :lol:

Magierlady, ich würde das mit dem Beißen aber auf jeden Fall vorher mit dem Hengsthalter abklären! Da solltest Du nachfragen, denn Beißen ist ja nicht wirklich lustig.

Miriam02
15.07.2009, 11:40
Falls hier ernsthaft ein Traberhengst gesucht wird, ich kenne einen sehr guten Traberzüchter in NRW.
Weiß ja nicht, wo du her kommst.
Würd dir dann die Adresse per pn zu kommen lassen.

Magierlady
15.07.2009, 11:57
die deck anfrage ist ernsthaft ich stelle keine schertz anfragen ja schik mir die adresse per pn bitte danke ich komme aus bottrop und die stute steht in gladbeck

auf jeden fall rede ich vorab über den hengst mit dem besitzer damit es hinter her keine problehme gibt

Pani
15.07.2009, 12:05
Stellst du weitere Anforderungen an ein Pferd,oder muß es nur schwarz sein ?
Was willst du mit dem Fohlen später machen ?
Als Reitpferd nutzen ?
- Was soll/muß es leisten können ?
- Oder soll es auf die Rennbahn ?
Falls du daraus ein Reitpferd züchten möchtest,würde ich das nicht mit einer Traberstute machen.
Ohne dein Pferd schlecht zu reden,aber ein Rennpferd hat anders gelagerte Qualitäten als ein Reitpferd.
Von den Gängen die eher flach und hinten schaufelnd sind und auf Tempo ausgelegt sind,und Exterieur das auch keine Reitpferdepoints aufweisen braucht.
Und da gibt es sicher noch viele andere Gründe.

Außer du möchtest ein Rennpferd,da sollte die Stute schon einiges mitbringen und auch der ausgewählte Hengst.
Mitunter ist ein dicker Geldbeutel auch notwendig,für Training,Qualifikation,Rennen,......

Ich mag die Traber,die sind in der Regel sehr hart,gut erzogen aber nach der Rennbahn oft im Kopf gaga,was kein Wunder ist.
Und nach vielen Jahren auf der Rennbahn,sind die Beine und Sehnen oft nicht mehr die besten - auch klar.
Und dann kommen sie zu Hobbyreiter,denn die Pferde sind in der Regel recht günstig zu bekommen,...
werden "umgeschult",sollen galoppieren,.....im Viereck Dressur und Springqualitäten entwickeln,....oder anderes.
Auf der Rennbahn gabs für einen "Einsprung" eins auf die Rübe - heute muß das Pferd galoppieren lernen.

Für das liebe ich diese Pferde,mit welcher Rasse kann man sonst noch so eine derartige "Zweckentfremdung" anstellen ?
Ich kenne keine vergleichbare !

ditschi
15.07.2009, 12:17
noch mal zu frufu da ich seher schnell meist schreibe kommen halt fehler rein und was du glaubst und was nicht ist mir egal wenn du mir ein hengst nene kannst dann schreib an sonsten halte dich geschlosen danke denn du brauchst mein gesuch nicht nieder schreiben oder irgent was zu meinen schreibfehlern sagen

Also, eine Bemerkung von mir an dieser Stelle. Es gehört eigentlich zum guten Umgangston, so verständlich und richtig zu schreiben, dass jemand es ohne Schwierigkeiten lesen kann. Die Ausrede, man würde schnell schreiben, ist nicht akzeptabel. Vor dem Senden ist es bestimmt kein Problem, das Geschriebene Korrektur zu lesen.
Du sprichst ja sicher auch nicht mit vollem Mund!

Und auf solche Hinweise kann man sicher anders reagieren, als du es getan hast.

Und diesen Hinweis erlaube ich mir als "Privatperson" und als Moderator.

DieRatte
15.07.2009, 12:35
Nee, ich find' das sehr beeindruckend. Ich selber schreibe auf der Laptoptastatur (die ja nicht ganz so prickelnd dafür ist) mit ca. 350-400 Anschlägen pro Minute, dabei habe ich eine Fehlerquote von unter 1%. Verglichen damit finde ich Magierladys Tempo schon geradezu überwältigend.

Lafite
15.07.2009, 16:12
@ Ratte, willst Du bei uns als Sekretärin anfangen ?

DieRatte
15.07.2009, 22:23
*grins* Als Tippse arbeite ich nicht, aber höherwertige Angebote im Pferdebereich würde ich durchaus einer näheren Inaugenscheinnahme unterziehen ;)

lacridevelvet
15.07.2009, 22:53
bei uns werden/wurden traber gezüchtet. falls das alles wirklich ernst gemeint ist, gerne pm.
ansonsten gibts beim HVT ein deckhengst-register :)

Miriam02
15.07.2009, 23:25
ich such noch einen Bürojob :)

ich beherrsche auch das 10-Finger System :-)

schreib schnell und mach auch kaum Fehler.

@ Ratte, wenn du nicht Sekretärin sein möchtest, ich nehme den Job :D

DieRatte
15.07.2009, 23:28
@Miriam, ich war das schon. ;) Allerdings nicht bei Lafite...

Miriam02
15.07.2009, 23:33
ich war das auch schon, ich würds aber wohl nochmal machen :D

raphaelita
16.07.2009, 07:43
@lafite

ich nehme den Job auch :D Bei mir heißt das aber "Assistentin der Geschäftsleitung" (was man aus dem Wort Sekretärin so machen kann ... :D). Würde aber wegen Umzug eine Traberstute, eine Hannoveraner Stute und 2 Katzen mitbringen ...

Wird eigentlich noch ein Traberhengst gesucht? Hätte da auch aus Erfahrung etwas zu bieten ...

raphaelita

Lafite
16.07.2009, 09:02
boah, wenn ich Euch dann nehmen würde, bräuchte ich hier gar nicht mehr selber zu tippen, das wäre auch nicht schlecht. Werde das nachher mal meinem Mann vorschlagen, der wird begeistert sein :scared:

lacridevelvet
16.07.2009, 15:24
@primavera: jetzt reiss dich bitte mal ein bisschen zusammen. so lustig find ich das nicht und besonders kreativ, das in jedem topic zu starten, ist´s auch nicht ;)...

Lafite
16.07.2009, 16:00
Wo isse denn ?

arosa
16.07.2009, 16:19
wech isse

:scared:

Schraipt so wie die schwäster vonne TE (sansisco unt allesonne gäschichten)

Magierlady
18.07.2009, 00:48
So jetzt reicht es endgültig mit euren Scherzen auf meine Kosten. Was und wie ich schreibe ist meine Angelegenheit. Wenn ihr zu meinem Thema nix zu sagen habt, dann haltet euch geschlossen oder habt ihr es so nötig beiträge zusammen zu bekommen. Alle die mir bei meiner Suche helfen können, schreibt bitte was brauchbares, bei den anderen haltet euch endgültig geschlossen und nein ich werde es nicht anders und nicht höflich sagen und das du ditschi Moderator bist geht mir am … runter.

DieRatte
18.07.2009, 01:00
Du hättest ja wenigstens mal sagen können, ob Dir die von mir eingestellten Hengstvorschläge zusagen... War ja schließlich auch ein schöner Brauner dabei. Und an der Qualität kann man auch nicht meckern. Ist das so ungefähr das, was Du suchst? Ich find' auch die Schnippe auf seiner Nase voll süß!

Magierlady
18.07.2009, 01:04
deine beiden stehen bereitz auf der lieste und danke für die beiden tipps wenn dir noch ein paar ein fallen ich bin immer ohr aber das was sonst hier in meinem gesuch ab geht ist das letze denn das hier ist kein job gesuch sondern ein traber hengst gesuch ja ich hatte da ja keien besonderen ansprüche auser die farbe gestelt und die größe da es ja später eignlich ein reihnes freizeit pferd werden soll

St.Pr.St
18.07.2009, 01:12
deine beiden stehen bereitz auf der lieste und danke für die beiden tipps wenn dir noch ein paar ein fallen ich bin immer ohr aber das was sonst hier in meinem gesuch ab geht ist das letze denn das hier ist kein job gesuch sondern ein traber hengst gesuch ja ich hatte da ja keien besonderen ansprüche auser die farbe gestelt und die größe da es ja später eignlich ein reihnes freizeit pferd werden soll

ALSO MOMENT MAL:confused:
Wenn du schon einer Traberstute ein Fohlen anhängen willst das später mal ein Freizeitpferd werden soll DANN BITTE KEINEN TRABERHENGST für was auch:confused:
Da nimm doch einen Warmblüter um deine Mankos zu verbessern

Magierlady
18.07.2009, 01:15
ich wollte da was reines haben da die traberstute auch rein ist

St.Pr.St
18.07.2009, 01:21
Ja rein heißt doch nicht das es gut ist was du mit dem Fohlen vor hast.
Ein reines Traberfohlen gehört später auf die Bahn und nicht in die Freizeitreiterei!
Außerdem ist die Decktaxe A.....teuer als bei einem Warmblut!
Wenn du das umbedingt machen willst dann nimm irgendeinen schwarzen Warmblüter der gute Nachzucht im Sport hat und selber im Sport gegangen ist!
Immer noch besser und billiger als ein Traberhengst!

DieRatte
18.07.2009, 01:27
St.Pr.St., Magierlady hat doch geschrieben, daß Geld keine Rolle spielt! ICH würd' mir für die Decktaxe auch eher ein gescheites Pferd (oder vielleicht auch zwei... oder 10 bis 15 ausgemusterte Traber von der Bahn...) holen, aber das muß doch jeder selber wissen.

St.Pr.St
18.07.2009, 01:37
St.Pr.St., Magierlady hat doch geschrieben, daß Geld keine Rolle spielt! ICH würd' mir für die Decktaxe auch eher ein gescheites Pferd (oder vielleicht auch zwei... oder 10 bis 15 ausgemusterte Traber von der Bahn...) holen, aber das muß doch jeder selber wissen.
Ich bin bei Gott nicht auf der Seite von Magierlady!
Aber mein Vorschlag ist sicher besser als deiner 15 von der Bahn zu holen:sauer:
Mein Gott wenn sie ein Fohlen haben will das später als Freizeitpferd dienen soll dann schalte dein HIRN ein und versuch das beste draus zu machen!
Dein Vorschlag ist sicher keine Hilfe!!
Sie hat um Hilfe gebeten und ich habe meinen Standpunkt vertreten und das wars!!
Ferien hin oder her,,,,,,, solche Tipps und Provokanten Meldungen bringen Gar nichts und niemanden irgendetwas

Magierlady
18.07.2009, 01:52
ok dann erweitere ich dan mal meine suche hatte vor ein paar tagen mal mit meinem mann gesprochen er sagte auch ein
araber würde er sich gut vor stellen können wer kennt denn da so den ein oder anderen schönen lieben hengst oder hast du ein bestimten hengst im hinter kopf wenn du von warmblut redes

St.Pr.St
18.07.2009, 01:56
Google mal Söhne von Rubinstein....
Da findest du sicher was nettes rittiges schwarzes!
Viel Glück!
Araber eher nicht das wird sicher nicht Ruhiger und geht ja wieder in Richtung Rennpferd

Magierlady
18.07.2009, 02:01
ok dann werde ich das mal machen ich finde bei sovielen guten vorschlegen bestimt das richtige für mich womit ich glücklich werden kann

DieRatte
18.07.2009, 02:10
Ich bin bei Gott nicht auf der Seite von Magierlady!
Aber mein Vorschlag ist sicher besser als deiner 15 von der Bahn zu holen:sauer:
Mein Gott wenn sie ein Fohlen haben will das später als Freizeitpferd dienen soll dann schalte dein HIRN ein und versuch das beste draus zu machen!
Dein Vorschlag ist sicher keine Hilfe!!
Sie hat um Hilfe gebeten und ich habe meinen Standpunkt vertreten und das wars!!
Ferien hin oder her,,,,,,, solche Tipps und Provokanten Meldungen bringen Gar nichts und niemanden irgendetwas

:crying: Ich bin doch aber fast blond... zählt das als Entschuldigung? Und ich hab' bloß 'n Wallach und 'ne Staatsprämie hat der auch nicht. Und sowieso ist mein Hirn so klein... :crying:

Neinnein, Du weißt das bestimmt besser als ich, mit was für'nem Warmbluthengst man eine ausgediente Traberstute anpaaren muß, um ein hübsches Freizeitpferdchen zu züchten! Ich sach' ja schon gar nix mehr.

Magierlady
18.07.2009, 02:23
wie ich schon sagte ich bin für jeden tip dankbar und deine beiden hengste die du mir gezeigt hatts finde ich auch klasse ich lasse mir das alle sin ruhe druch den kopf gehen wie gesagt danke ratte für die beiden tolen hengste

Irislucia
18.07.2009, 14:53

:thumbup1:

DieRatte
18.07.2009, 15:30
Mein Gott wenn sie ein Fohlen haben will das später als Freizeitpferd dienen soll dann schalte dein HIRN ein und versuch das beste draus zu machen!:thumbup1:

*grins* ich bin ja gespannt, wieviele Leute es ansonsten immer noch nicht verstanden haben...

Magierlady, richtig schöne und reine Araberhengste, die bestimmt auch alle supernett sind (manche sogar Rappen) findest Du z. B.hier (http://www.arabhorse.com/). Oben auf Stallions klicken, dann wird Dir eine alphabetische Liste angezeigt.

Ich muß jetzt leider erst mal wieder mein Hirn ausruhen gehen, ganze Sätze fallen mir immer so schwer... :001_unsure:

ponypower
18.07.2009, 15:43

ähem... versteht das (so ohne jegliche interpunktion und mit den ganzen orthographiefehlern) irgendjemand ohne zigfaches nachlesen :confused:

DieRatte
18.07.2009, 15:49
Ja klar. Das Fährd muß nur die richtige Farbe und Größe haben, weil es ja nur ein Freizeitpferd werden soll. Und Geld spielt keine Rolle bei der Decktaxe.

Ich finde die Formulierung "ich bin immer ohr" auch sehr apart.

Außerdem finde ich meine Idee mit den 10-15 Trabern von der Bahn gar nicht so schlecht, da hat man ein ganzes Leben was von und es macht nix, wenn sie nicht so lange halten. Bei 35.000 Tacken Decktaxe hat man ja bloß EIN Pferd, hinterher. Und das könnte sich schon vor dem Anreiten ein Bein brechen :(

St.Pr.St
18.07.2009, 16:25
Ja klar. Das Fährd muß nur die richtige Farbe und Größe haben, weil es ja nur ein Freizeitpferd werden soll. Und Geld spielt keine Rolle bei der Decktaxe.

Außerdem finde ich meine Idee mit den 10-15 Trabern von der Bahn gar nicht so schlecht, da hat man ein ganzes Leben was von und es macht nix, wenn sie nicht so lange halten. Bei 35.000 Tacken Decktaxe hat man ja bloß EIN Pferd, hinterher. Und das könnte sich schon vor dem Anreiten ein Bein brechen :(

OHNE WORTE

DieRatte
18.07.2009, 16:35

Außerdem finde ich meine Idee mit den 10-15 Trabern von der Bahn gar nicht so schlecht, da hat man ein ganzes Leben was von und es macht nix, wenn sie nicht so lange halten. Bei 35.000 Tacken Decktaxe hat man ja bloß EIN Pferd, hinterher. Und das könnte sich schon vor dem Anreiten ein Bein brechen :(OHNE WORTE

:lol:

Nachtrag: es liegt Dir wirklich fern, dem Inhalt meiner Postings auch nur mal ansatzweise einen zweiten Gedanken zu widmen, oder?

St.Pr.St
18.07.2009, 16:38

Rattenplage!!!!

DieRatte
18.07.2009, 16:40
Ah... ist der Groschen jetzt gefallen?! *grins*

lacridevelvet
18.07.2009, 16:51
*off topic an*: aus eigener erfahrung kann ich sagen - bei den trabern, die von der bahn kommen, können ganz tolle dabei sein, sofern man ihnen genug zeit gibt und damit umgehen kann! das ein traber per se auf die bahn gehört ist auch quatsch. unsere sind prima zum wanderreiten. ein rubinstein gehört dann wohl immer aufs dressurviereck? ;)

und ganz ehrlich, hier wird doch immer gegen rassenmischasch moniert. dann lieber einen reingezogenen traber, entsprechend beim HVT gemeldet, als irgendein gemische, dass dann vorne und hinten nicht passt und das im schlimmsten fall niemand haben möchte, wenn der erstbesitzer keine chance mehr hat, es zu halten etc. wenn du ein WB möchtest, kauf dir lieber eines. wenn du traber züchten möchtest, schau dir die blutlinie deiner stute an und ihr exterieur und such dir einen hengst, der interieur- und exterieurmäßig gut dazu passt. du musst ja in diesem fall nicht nach rennleistung gehen. mehrmals Lucky Hanover im Papier würde ich vermeiden ;) wenn ich könnte.

*im sinne der treadstellerin geschrieben*
ich hab die ironie verstanden :D

Lafite
18.07.2009, 17:58
Magierlady, wie wäre es denn mit einem Haflinger, die find ich so toll und die sind auch immer so lieb. Säh doch bestimmt toll aus, eine dunkelbraune Traberstute und dann so ein goldfarbener Haflinger.
Vielleicht würde das Fohlen dann eine helle Mähne bekommen und der Rest dunkel. Bin früher immer viel auf Haflingern geritten die können auch ganz schnell galoppieren und sogar ein bisschen springen.

Cremellofan
19.07.2009, 11:58
Schon mal über einen Isländerhengst nachgedacht? Die können ja auch so lange Distanzen gehen sind ganz tolle Wanderpferde und manche Traber können ja auch tölten und so, das würde doch vielleicht auch passen. Die Decktaxe ist ja auch nicht so teuer halt...Die Traberstute ist ja so edel da kann man doch ruhig einen robusteren Hengst mit viel schön Mähne nehmen. Und nicht zu groß sind die auch nich... Die bunten Farben wären auch so toll, da sind Isländer gaaanz vielseitig und lieb sind die auch...Bestimmt ein gaaanz süüüßes Fohlen!!! ;)

Calippo
19.07.2009, 12:00
Da bin ich aber froh, dass wenigstens einige hier im Forum ihren Sinn für Ironie nicht verloren haben ;) ;) ;) (wink zu Ratte)

Also, jetzt mal im Ernst: als bekennender Traberfan muss ich schon sagen, dass Traber ganz prima Freizeitpferde sein können - so fürs Wanderreiten, Kutschefahren und im Gelände herumbummeln. Aber extra noch einen produzieren, wo es doch jedes Jahr hunderte davon gibt, deren großer Teil ab in die Wurst geht.

Na ja, irgendwie glaube ich ja sowieso nicht, dass Magierlady "echt" ist. Wenn doch, so bin ich ganz ausdrücklich verpflichtende Einführung eines "Pferdeführerscheins" für Pferdehalter. Ist ja echt zum Fremdschämen! :blush2::blush2::blush2:

ditschi
19.07.2009, 12:29
So jetzt reicht es endgültig mit euren Scherzen auf meine Kosten. Was und wie ich schreibe ist meine Angelegenheit. Wenn ihr zu meinem Thema nix zu sagen habt, dann haltet euch geschlossen oder habt ihr es so nötig beiträge zusammen zu bekommen. Alle die mir bei meiner Suche helfen können, schreibt bitte was brauchbares, bei den anderen haltet euch endgültig geschlossen und nein ich werde es nicht anders und nicht höflich sagen und das du ditschi Moderator bist geht mir am … runter.

Kann dir gerne am A... runter gehen.

Aber siehe da, du kannst es doch ansatzweise (richtig schreiben meine ich) - weiter so. Ansonsten müssen wir eben deine Postings einer kritischen Prüfung unterziehen.

Salzburger
19.07.2009, 13:14
@ Magierlady:

Arbeitest du etwa auch im öffentlichen Dienst wenn ich fragen darf? :cool:

DieRatte
19.07.2009, 13:16
:lol::lol:

Jupp
19.07.2009, 15:23
Also jetzt mal Spaß beseite bei diesem ernsten Thema.
Ich empfehle einen Altmärker Kaltblut-Hengst. Diese Hengste sind absolut nervenstark und robust. Wenn du ein reines Freizeitpferd wünschst, liegst du absolut richtig, insbesondere dann, wenn deine Traberstute nicht so nervenstark ist.
Diese Pferde werden im Osten als Holzrückepferde verwendet.Man kann auch darauf reiten und sie fressen auch gut.
Sie sind im Winter auch für den Schlitten geeignet und absolut brav auch zu Kindern.:)

Tambo
19.07.2009, 15:25
Salzburger, wieso öffentlicher Dienst, meinst Du die können nicht lesen und schreiben ?

DieRatte
19.07.2009, 15:34
Tambo, das war'n Insider aus einem anderen Thread... ;) Da war die Rächtschraipunk ähnlich und die Verfasserin bestand darauf, im ÖD zu arbeiten.

Salzburger
19.07.2009, 19:17
Tambo, das war'n Insider aus einem anderen Thread... ;) Da war die Rächtschraipunk ähnlich und die Verfasserin bestand darauf, im ÖD zu arbeiten.

Ja genau :lol:

Vielleicht ist dass ja eine Einstellungsbedinung?! :lach:

ponypower
19.07.2009, 20:10
und sie fressen auch gut.

Lafite
19.07.2009, 20:55
Also jetzt mal Spaß beseite bei diesem ernsten Thema.
Ich empfehle einen Altmärker Kaltblut-Hengst. Diese Hengste sind absolut nervenstark und robust. Wenn du ein reines Freizeitpferd wünschst, liegst du absolut richtig, insbesondere dann, wenn deine Traberstute nicht so nervenstark ist.
Diese Pferde werden im Osten als Holzrückepferde verwendet.Man kann auch darauf reiten und sie fressen auch gut.
Sie sind im Winter auch für den Schlitten geeignet und absolut brav auch zu Kindern.:)

Aber gibts die auch in schwarz oder dunkelbraun ?

DieRatte
19.07.2009, 21:40
Vielleicht ist dass ja eine Einstellungsbedinung?! :lach:
Wenn, dann höchstens für die Verbeamtung - ich hab' auch schon für den Verein gearbeitet... :blush2:

Leute, jetzt seid mal nicht so gemein. Magierlady wollte schließlich eigentlich einen reinen Traber züchten, bis dann irgendwer hier die Idee aufbrachte, doch lieber mit Warmblut zu mixen! Also bitte!

arosa
20.07.2009, 11:44
Salzbuger

es muss heissen

"öffendlicher dienst" :scared:

damit die Insider das auch verstehen.

@ratte di teckdaxe fon dem brauhnen iss ja escht günstik.
der fährd gefäält mir gut, näm isch villeischt mall führ meine märie. 30 tsd da geh isch mal meinen dad fragen tun.

Ananka
20.07.2009, 12:07
Oh shit, ich werf mich weg!! :D :D Hab tatsächlich alle 5 Seiten gelesen. ^^

Nee, aber mal im Ernst, zur Original-Posterin. Egal was du schreibst, ich geh mal davon aus, dass du noch sehr sehr jung bist. Das ist ja ok, ich oute mich hier als auch erst 21. ;)
Du liebst deine Stute sicher über alles und magst unbedingt ein Fohlen aus ihr für den Eigenbedarf. Das ist ja soweit auch ok. Meine Stute hat auch keine Staatsprämie und von ihr ist sicherlich nicht der nächste Süddeutsche Körsieger zu erwarten... aber, und hier kommt das ganz große ABER: meine Stute ist korrekt gebaut und steht im schönen Reitpferde-Typ. Das heißt, dass es ihr leicht fällt bis ins hohe Alter unterm Reiter gesund zu gehen, dabei keine Schmerzen haben muss und deswegen Freude daran hat. Ich kann davon ausgehen, dass auch ihr Fohlen einmal Freude als Reitpferd haben wird (natürlich kann es auch immer mal schief gehen und ein krummbeiniges Tierchen rauskommen, aber das will ich jetzt mal nich hoffen :D ) Ob es nun Germany's next showstar wird oder doch nur ein Tier für ländliche L-Dressuren weiß ich nicht. ^^ Aber immerhin versuch ich das Beste draus zu machen und dem Tier nen guten Start ins Leben zu geben. Man weiß auch nie, ob man nicht mal irgendwann pleite geht oder so... dann muss das Tier ja auch gut weiterverkaufbar sein und die Möglichkeit haben einen guten Platz zu bekommen... das fällt schwer bei einem Tier, das charakterliche oder gesundheitliche Mängel hat...

Lange Rede, kurzer Sinn... ich will nicht sagen dass es nicht ok ist deine Stute zu reiten. Ihr fällt es sicher nicht so leicht geritten zu werden wie einem Warmblut, was extra dafür gezüchtet wurde. Aber willst du echt ein Pferd in die Welt setzen, dem es höchstwahrscheinlich sein ganzes Leben lang schwer fällt sich unterm Reiter sinnvoll auszubalancieren und das Gewicht zu tragen? (das gilt auch auch "nur" fürs Gelände)
Es geht hier ja nicht darum ein Snob zu sein und nur "tolle" Tiere züchten zu wollen. Ich mag zB Bauernhofkatzen genauso wie Rassekatzen. Aber hier gehts um ein Tier, dass man nutzen möchte. Und wenn da die Grundlage nicht stimmt, tut man dem Tier keinen Gefallen.
Diese Seite solltest du dir mal anschauen... manchmal gefällt mir der Ton der Frau nicht, aber recht hat sie meistens schon... hier geht es darum, dass in Amerika viele Pferdebesitzer einfach mal kopflos mit ihren Stuten mit erheblichen Gebäudefehler züchten. Raus kommen oft Fohlen, die so krummbeinig sind, dass sie nie geritten werden könnten und oft beim Schlachter landen.
http://fuglyhorseoftheday.blogspot.com/
Sicher, das hier ist nicht Amerika... aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ich meins echt nicht bös oder als die große Vernünftige, im Gegenteil, ich will nur helfen... am Ende kanns dir natürlich keiner verbieten. Jeder kann ja machen was er will. Ich mag eben nur darauf hinweisen, dass es vielleicht nicht die allerbeste Idee ist...

countess
20.07.2009, 12:23
könnte da evtl sein, dass das immer die gleiche person ist?immerhin haben wir jetzt schon nen engel, ne hexe und nen magier!:lol:

ditschi
20.07.2009, 12:25
So, ich glaube, an dieser Stelle kommt nichts mehr "produktives" zum Thema rüber.
Ich schließe den Thread daher nun.

lacridevelvet
20.07.2009, 12:25
@anaka: vielleicht sollte man erstmal ein bild vom gebäude der stute sehen, bevor man davon ausgeht, dass es ihr schwerer fällt, einen reiter zu tragen als ein WB. davon kann man denke ich nämlich nicht generell ausgehen. klar, bei den trabern wird in erster linie mehr auf rennleistung als auf gebäude geschaut. bei einem von uns auch so ein fall, katastrophale fußstellung im stand. trotzdem schafft er L-Lektionen und ist ein guter springer und ein motiviertes geländepferd. und manche warmblüter schaffens über L auch von der qualität nicht hinaus ;)
und bei dem, was manche leute an WB-Stuten in die Zucht nehmen gebäudemäßig, fällt es denen hinterher vielleicht auch schwer, geritten zu werden, einen reiter korrekt auszubalancieren und und und....genausowenig kann man davon ausgehen, dass ein traber per se charakterliche oder gesundheitliche mängel hat. du bist gerne eingeladen, mal unsere oldies anzuguggen - du bist doch aus bayern, oder täusch ich mich?

meiner meinung nach gehören sowieso NUR DIE BESTEN stuten in die zucht. weil es eben, wie du sagst, einen sehr vollen markt gibt. du weißt ja auch nicht, ob deine stute ihren typ vererben wird oder ob du das zuchtprodukt, falls du es mal verkaufen musst, an den perfekten besitzer losbringst, weil muttern keine staatsprämie und was weiß ich hat..und tolle, möglichst gute tiere züchten zu wollen - dann wären hier 3/4 der leute snobs :cool:

so, lange reder, kurzer sinn: für mich gehört deine stute genausowenig in die reitpferdezucht wie die von magierlady. fühl dich nicht angegriffen, es war nur gut gemeint, aber ihr steht für mich beide auf derselben stufe: ihr wünscht euch beide ein nachwuchspferd aus eurer eigenen stute, die ihr sehr schätzt. das kann ich nachvollziehen. aber es wäre, auch im sinne von markt und pferd sicher vorzuziehen, von einem guten züchter ein fohlen aus gutem hause zu erwerben. gerade bei trabern, da habt ihr recht, der markt an (guten) jungpferden ist unheimlich voll. da dürfte man sicher etwas finden. aber das befriedigt die komponente "für mich von mir erdacht aus meiner stute" nicht ;)