PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dany Sahne, Palomino SF v. Danny Gold / Principal Boy

rooby94
04.05.2009, 10:22
hier nun unsere kleine danny gold! geboren am 02.05., 21.00 uhr
noch namenslos!!! mit D fällt mir echt nix mehr ein.

http://www.bilder-hochladen.net/files/7bky-2a.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/7bky-2b.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/7bky-2c.jpg

ich hoffe, die farbe wird noch etwas kräftiger :lach:

rest stimmt und ich bin quasi begeistert :blush2: tolle partien, grade auf den beinen- und dumm ist sie auch nicht. läuft schon prima neben der mutter her und übt schon diverse galoppvarianten. die fliegenden springt sie leider noch etwas nach...

die mutter ist unsere 6j stute polly, eine principal boy-durello-derby-valentino. vs zu pamina und playback. polly war eigentlich mein nachwuchstalent für den sport- leider verletzungsbedingt dann ins zuchtlager gewechselt.
jetzt stellt sich die frage, ob sie wieder gedeckt wird, oder ob wir sie sporttechnisch noch mal anschieben ;) sah unterm dressursattel immer klasse aus... mal sehen.

Prima_Vera
04.05.2009, 10:26
alles gute rooby, das fohlen sieht echt toll aus!

meine namensvorschläge:

heiligenberg's dacy
heiligenberg's dawn
heiligenberg's desdemona
heiligenberg's despina

LG
Prima_Vera

wiwihendrik
04.05.2009, 10:32
Na endlich!!!!!!!!!!! Ganz herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!! Bin schon auf "trockene" Bilder gespannt:D

Britta-Lotta
04.05.2009, 10:50
alles gute für die Süße Maus.
Wie wäre es mit:

heiligenberg`s dolce vita

Special-Reitponys.de
04.05.2009, 10:59
diva gold!!!

KRM
04.05.2009, 11:11
Ganz herzlichen Glückwunsch zum DANNY GOld Fohlen !

Vienna98
04.05.2009, 11:15
Gluckwunsch!!!!

Heiligenberg's Diane :D:D:D:

Excalibur
04.05.2009, 11:28
Putziges Fohli :)
Hab auch Namensvorschläge:
Danny's Yellow Surprise
Danny's Beauty
Dany Sahne :D

rooby94
04.05.2009, 11:29
ui!
dany sahne ist der erste name, der mir gefällt !!!!!!!!!!! :lach::lach::lach:

Excalibur
04.05.2009, 11:34
Ja und man hat direkt diesen Werbeslogan im Kopf: "Dany Sahne, von Danone - davon krieg ich nie genug"
Super Vermarktungsstrategie sag ich nur :D

rooby94
04.05.2009, 11:35
mh... paßt ja zu CAMPINA vom letzten jahr :lach:

Souffleur
04.05.2009, 12:01
Glückwunsch zum schicken Fohlen. :wub:
Das mit der Farbe wird schon noch nach dem Fellwechsel, keine Panik. Die sehen am Anfang vor allem um die Augen aus wie Boris Becker, ich kenn das :rolleyes2:

Name, wie wärs mit Heiligenbergs Dana de Vita :cool:

Peppina
04.05.2009, 12:08
Na dann hat Rooby jetzt ja endlich auch mal ´nen Gelben, herzlichen Glückwunsch dazu. Das mit der Farbe wird noch. Die Blesse scheint ja auch wieder recht ausgefallen, finde ich klasse. Bei Dany Sahne denke ich zwar immer an Schokopudding, aber den gibt es ja auch in Vanille.

rooby94
04.05.2009, 12:14
... danke, das beruhigt mich! habe keine palominoerfahrung und lasse mich da jetzt gerne belehren :lol:

Souffleur
04.05.2009, 12:18
Die sehen immer furchtbar aus, wenn sie frisch geboren werden. Aber so nach ein paar Tagen gibt sich das mit den roten Augen. Dann sehen sie nicht mehr wie ein Albino-Kanninchen aus :rolleyes2:

Miriam02
04.05.2009, 14:47
Herzlichen Glückwunsch zum schicken Fohlen

Jupp
04.05.2009, 14:49
Herzlichen Glückwunsch zum Fohlen auch von mir.:D
Wenn das Fohlen richtig gut ist, laß die Stute in der Zucht. Gute Stuten müssen nichts mehr beweisen.
Wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, verkaufe die Stute mit Sporterfolgen.
Rooby, es gibt auch gute Kanarienvögel.:)

Pony-Royal
04.05.2009, 14:52
schön, schön! nochmals herzlichen Glückwunsch! Stimmt, die roten Augenränder verschwinden nach ein paar Tagen, keine Bange.
Hat sie denn einen Aalstrich? Bei uns haben die Danny Gold Nachkommen mit Aalstrich nämlich eine schöne etwas dunklere Palominofarbe bekommen, die ohne Strich sind ziemlich hell. Die mit Strich hatten allerdings auch bei der Geburt eine fuchsige Mähne, die dann ganz hell nachgewachsen ist.

charlysgirl
04.05.2009, 14:57
meinst du so?
palomino mit aalstrich?

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/217m-5f.jpg

gibt es da auch eine farbbezeichnung?

Prima_Vera
04.05.2009, 14:58
norweger :lol:

Pony-Royal
04.05.2009, 15:00
wie heißen denn die palominos mit aalstrich? gibt es da auch eine farbbezeichnung?

Dunolino heißen die!

@primavera - hast Du schon mal einen Palomino mit schwarzer oder 2-farbiger Mähne gesehen?

gata
04.05.2009, 15:01
First things first. Glückwunsch zum Fohlen!
Und keine Sorge. Die dunkelt noch nach, auch die Augen. Mein Blauäugig auf die Welt gekommenes vom vorvergangenen Jahr hat inzwischen auch hellbraune Augen.

wie heißen denn die palominos mit aalstrich? gibt es da auch eine farbbezeichnung?
Das ist ne Kombi von Dun und Cream Gen. Eienen eigenen Namen gits dafür m. E. nicht.

Edit Dunolina wär auch nicht schlecht so als Name *Duckundweg*

Prima_Vera
04.05.2009, 15:04
@primavera - hast Du schon mal einen Palomino mit schwarzer oder 2-farbiger Mähne gesehen?

ein bisschen spass muss sein, dann ist die welt voll sonnenschein... :D

Pony-Royal
04.05.2009, 15:05
also jetzt im Ernst, die heißen wirklich Dunolino, kannst Du auch unter Google suchen! oder besser noch unter Bilder-Google !

Danny Gold selbst ist übrigens auch einer! Deshalb kann er nämlich auch echte Falben machen als auch Palominos mit oder ohne Strich! bei uns auf der homepage gibt es inzwischen alle Varianten von ihm zu sehen!
(Djenny Royal ist ein echter Falbe mit Aalstrich und Zebrastreifen an den Beinen, Dunjade und Dusty sind Dunolinos mit Strich und angedeuteten Zebrastreifen, und Danny Djean ist ein heller Palomino ohne Strich)

@charlysgirl - ja genau, gutes Foto, der Strich muss bis in den Schweifansatz hineinreichen, so wie auf deinem Bild deutlich zu sehen ist.

charlysgirl
04.05.2009, 15:22
@pony-royal:

was ist denn mein "hinterteil" da oben nun, ein DUNOLINO - ist übrigens ein danny-gold-kind-po.
die mähne ist übrigens ganz hell.

Pony-Royal
04.05.2009, 15:26
@charlysgirl - ja ein Dunolino! er ist ja auch von der Fellfarbe eher dunkel und kein ganz heller Palomino, wie es auf dem Bild aussieht. passt also zusammen! Also Danny Gold kann beides, er besitzt das Cream UND das Dun-Gen, wie unsere 3 oben erwähnten Farbvarianten beweisen! d.h. der echte Falbe hat nur das Dun-Gen abgekommen, die Palominos mit Strich (= Dunolino) das Dun- und das Cream-Gen, die hellen Palominos ohne Strich nur das Cream-Gen.
ganz einfach, oder?

charlysgirl
04.05.2009, 15:34
vllt sollte ich sie dann DUNOLINA taufen.:lach:

Souffleur
04.05.2009, 15:36
Also, auf dem ersten Bild sieht man meinen Golden Moonlight Nachkommen von 1998, der sah aus wie ein Schweinchen als er geboren wurde...auf dem Bild war er dann 2 Wochen alt. Da waren die Augen schon dunkel.
Das 2. Bild ist meine Highlight-Stute von 2001, die war extrem hell und hat jetzt einen schönen satten Gelbton und einen weiße Mähne

Also dat wird noch rooby ;)

http://i40.tinypic.com/kcdtu9.jpg

Hallihallo2
04.05.2009, 15:42
herzlichen Glückwunsch!!!

Lisa83
04.05.2009, 15:45
Herzlichen Glückwunsch! Also ich mag die gelben ja, schade, dass es die nicht in groß (und gut) gibt :)

Bisschen lang, aber wie isses mit
"Heiligenberg`s Die kann das/was"

Souffleur
04.05.2009, 15:51
Oder Heiligenberg's DIWINOWA (Abkürzung für "Die wird noch was") :rolleyes2:

Romina
04.05.2009, 20:18
Herzlichen Glückwunsch nocheinmal und an die Farbe wirst du dich auch bald gewöhnt haben es sei denn du frägst Jupp der kennt sich mit Farbe ja bestens aus.:D

Namensvorschläge meiner Mädels:

Heiligenbergs Dilaja
Heiligenbergs Dilaila
Heiligenbergs Dollar Girl
Heiligenbergs Dina

ponypower
04.05.2009, 20:25
Oder Heiligenberg's DIWINOWA (Abkürzung für "Die wird noch was") :rolleyes2:

nääääh.... diewirdnochwas hiess doch schon so ein rotschimmeltier :scared:
da war nomen aber nicht omen...

Souffleur
04.05.2009, 20:39
Ja gut...konnte mich nur noch an den Namen erinnern, nicht ans Pony, aber wenn du das sagst ;)

Jolly91
04.05.2009, 21:46
nääääh.... diewirdnochwas hiess doch schon so ein rotschimmeltier :scared:

ich glaub die besitzerin ist sogar hier im forum^^

Rhapsody
04.05.2009, 22:32
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Palömchen!:D

Donnalouisa
04.05.2009, 23:43
@rooby: Glückwunsch! So eine Farbe hätte ich auch gerne gehabt....

BzyBee
05.05.2009, 14:52
He heh - Rooby hat 'nen Palomino bekommen! Fängst du jezt mit der Farbzucht an? ;)
Gratuliere zum gesunden Fohlen!!

charlysgirl
05.05.2009, 15:12

diewirdnochwas war aber doch siegerstute eliteschau, oder?
und ist 2005 westf.champ. gewesen mit der tochter von dr. jung???

DieRatte
05.05.2009, 15:18
Also zur Farbe und zu Campino würde ja "Werther's Echte" passen, aber da gibt's kein "D" drin... :(

Glückwunsch zum Fohlen! :)

wiwihendrik
05.05.2009, 16:07
Sag mal, kennst Du ein paar Ponys von dem Doc?

charlysgirl
05.05.2009, 16:15
j-ein. :lach:
frag mal bei ponytante an, die kennt mehr davon.

ponypower
05.05.2009, 16:55

ich bezog mich auf die weiterentwicklung.

Cremellofan
06.05.2009, 00:16
Herzlichen Glückwunsch zum Palominofohlen. Das Fohlen ist schön und die Farbe gefällt mir auch.
Außerdem, willkommen bei den Farbzüchtern.;)

rooby94
06.05.2009, 09:59
neiiiin! bitte kein farbzüchter :lach:

die kleine heißt jetzt wirklich DANY SAHNE (excalibur ist also patentante!) und gefällt mir gut. wird schon dunkler, auch die augen usw.
aalstrich? nicht so dunkel wie bei einem falben, aber auf jeden fall hat sie nen dunkleren strich über den rücken.

sehr cleveres fohlen mit tollem galopp. trab kann man nicht beurteilen, den hat sie noch nicht gefunden.

ich weiß immer noch nicht, ob die stute noch mal gedeckt wird. sie ist die letzte vollschwester von playback und wäre vom geist und von ihrer leistungsfähigkeit ein spitzensportler- dressur wie springen... mal sehen. das wird eine kurzfristige entscheidung, wenn die nächste rosse ansteht. aber der deckschein für 200ß ist schon da und gedanklich unter "dem schimmel" einsortiert :lol::lol::lol:

wiwihendrik
06.05.2009, 10:31
j-ein. :lach:
frag mal bei ponytante an, die kennt mehr davon.

Danke für die Info- werde ich sofort tun, unsere Stute kommt doch vom Doc, und ich hätte so gerne ein paar Infos über den Stutenstamm

Syrah
06.05.2009, 13:56
Glückwunsch, hatte ich übersehen!

Aalstrich auf dem Rücken? Ich hatte bei Danny Gold auch vermutet, daß er kein Palomino sondern ein Dunalino (Creme- und Dun-Gen) ist. Das wäre dann, wenn ich nicht irre, ein 75% iger Farbvererber....

Ich hab gerade eine zu ihm gebracht (doch, hab ich doch gemacht), die selber Creme trägt (smoky black), plus 'Verdacht' auf Dun, sah man so schlecht. Was kann das bloß alles geben!

Noch ne Frage an die Danny Gold Experten: Wie macht er die Hälse und den Schritt? Nötigenfalls per PM. In Westfalen gibt's ja doch ein paar mehr von ihm als hier. Wir hatten zwar mal Dreamcatcher (heul...) von ihm hier, der ist aber wohl auch stark von seiner Mutter geprägt gewesen.

Syrah
06.05.2009, 14:00
Ach du Sch....! Was habe ich getan?? Hab gerade mal bei [url]http://www.animalgenetics.us/CCalculator1.asp die Farben von Danny Gold (vermutlich Dunalino) und meiner Stute (vermutlich Smoky Grullo) eingegeben. Das Fohlen wird ja farblich eine ziemliche Wundertüte.... Wurgs!

Excalibur
06.05.2009, 15:21
neiiiin! bitte kein farbzüchter :lach:

die kleine heißt jetzt wirklich DANY SAHNE (excalibur ist also patentante!) und gefällt mir gut. wird schon dunkler, auch die augen usw.
aalstrich? nicht so dunkel wie bei einem falben, aber auf jeden fall hat sie nen dunkleren strich über den rücken.

sehr cleveres fohlen mit tollem galopp. trab kann man nicht beurteilen, den hat sie noch nicht gefunden.

Supi, eine gute Wahl!
Dann mal viele Grüße, bzw. Streichler an mein Patenfohlen :wub:

charlysgirl
06.05.2009, 17:07
Wir hatten zwar mal Dreamcatcher (heul...) von ihm hier

wie meinst du das (heul)..??

GiPi
06.05.2009, 17:16
Hi zusammen!

rooby94, auch von mir gaaaanz herzlichen Glückwunsch zur kleinen süßen DANY SAHNE in Palomino-Farbe!!!

(auch wenn ich ja irgendwie ein Falben-Fan geworden bin ;) )

Aha, Dunolino . . . :rolleyes2: mal wieder etwas gelernt

Syrah
07.05.2009, 10:07
'Heul' deshalb, weil er sich ziemlich gut vererbt hat, aber er wurde ja leider früh in die USA verkauft und dort dann kastriert. Die wollten ihn ja da drüben einfrieren, aber das hat nicht funktioniert.
Und meinen einzigen Dreamcatcher-Sohn habe ich nach Neuseeland verkauft, nachdem er 2007 2. Reservesieger in Hannover war. Der wäre für meine Stuten auch zu klein gewesen und durch die Black Boy Mutter wieder mit 80% meiner Truppe verwandt... Habe gehört, hier soll dieses Jahr in WE eine sehr gute Dreijährige von Dreamcatcher sein. Meine würde ich auch sehr gerne zeigen (kann mir irgendwie kaum vorstellen, daß da jemand hübscher sein soll;-), lahmt aber immer noch ein bischen nach dem Unfall im letzten Herbst. Wir haben also die 'Stutennummer' für dieses Jahr abgehakt.
Die Frage ist eben, wieviel bei Dreamcatcher von der Mutter kam und ob ich bei Danny Gold ähnliche 'Leistungen' erwarten kann, wie von seinem Sohn.

Ich hab einiges an Danny Golds gesehen, aber trotzdem finde ich das in diesem Fall irgendwie schwierig, vielleicht weil ich immer den 'Dreamcatcher' in ihm sehe/suche.

charlysgirl
07.05.2009, 10:29
ja, schade, dass er verkauft wurde. wir hatten auch ein tolles hengstfohlen von dreamcatcher.

vllt sollte der züchter es noch mal mit danny gold versuchen? :lach:es gibt wohl eine vs zu ihm.

rooby94
07.05.2009, 10:44
zu den danny gold hälsen: unsere stutenhälse hat er nicht verschlechtert. unsere beiden nachkommen sind aber auch sehr von ihren müttern geprägt!
ich kenne andere danny gold nachkommen, die dem vater im typ viel ähnlicher sind als unsere. schlechte halsungen sind mir aber generell nicht aufgefallen, ebenso wenig ein durchweg schlechter schritt.

das a & o sind die hervorragenden reitponyqualitäten unterm sattel, ganz klare sache!

Pony-Royal
07.05.2009, 12:28
Bei unseren Danny Gold's mag ich auch bei ALLEN den Hals leiden! :) schaut sie Euch auf unserer homepage an. Und der Schritt ist auch bei allen sehr gut bzw. bisweilen noch besser! Wir sind bisher bestens mit den Danny Gold's zufrieden und haben deshalb auch schon wieder 2 Stuten für 2010 von ihm tragend und eine Dritte gerade gedeckt!
Und das mit der Rittigkeit kann ich auch nur bestätigen, bei den dreien, die bisher unterm Sattel sind, war das Anreiten und die bisherige Grundausbildung völlig unproblematisch!

rooby94
07.05.2009, 19:59
so, jetzt war die kleine dany sahne heute das erste mal auf der wiese...
irgendwie läuft die komisch!
ändert sich das noch genauso wie die rosa schleimhäute?!

http://www.bilder-hochladen.net/files/7bky-2i.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/7bky-2f.jpg

:lol::lol::lol:

ok, sie kann auch anders:

http://www.bilder-hochladen.net/files/7bky-2g.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/7bky-2e.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/7bky-2d.jpg

lacridevelvet
07.05.2009, 20:04
die kuh von unserem nachbarbauern bockt in der gleichen fußfolge wie auf dem zweiten bild :lol: ist aber bei weitem nicht so hübsch. :D
das gibt sich sicher noch. schön, dass der kleine pudding so agil ist!

Rhapsody
07.05.2009, 20:07
@rooby: Die ersten beiden Bilder sind echt zum schiessen:lol::lol::lol::lol::lol:

Aber sehr hübsch die kleine Maus!:wub:
Und hat nen echt kecken Blick drauf!:lach:

Donnalouisa
07.05.2009, 20:11
Tolle Bilder!Und die kriegt eine richtig schöne Palominofarbe-nicht so hell wie die meisten!

Jupp
07.05.2009, 20:32
Kleine Kälbchen dürfen das.;)Wie sieht es denn mit Bildern vom Freispringen aus bzw. wann fängst du damit an.Wird ja bald Zeit.:D

wiwihendrik
07.05.2009, 21:00
Die Blesse find ich klasse! Außerdem wird die später auch nicht von den BlinkBlinks unterbrochen:lol::lol::lol: Welche Farbe nimmst Du da? Schweinchenrosa-passend zu der Augenumrandung:D

Scherz!!!!!!!!! Sie ist superknuffig!!!!!!!!!!!!

Grenadier
07.05.2009, 21:34
Herzlichen Glückwunsch!

charlysgirl
07.05.2009, 21:41
@rooby:

....weil ich meine Reitponystute abgeben muss. Dany-Sahne habe ich, seitdem sie 3 Jahre alt ist. ..... So ein Pony findet man sehr selten. Ich bin 1 Jahr lang in ganz Deutschland herumgereist, um sie zu finden. Vor allem die Farbe Palomino findet man sehr selten. Die Mutter stammt von Gromet (Araber) ab und Rosedale Tiberius (Welsh) ab. Der Vater ist Arts Dancer Boy. Sie hat sehr gute Papiere und hat die Stutenleistungsprüfung mit 7, 54 gewonnen.

rooby94
07.05.2009, 21:48
sprich deutsch mit mir!
oder ist das wieder ein gedicht für jupp, dessen wahre hintergründe mir wie immer verborgen bleiben? :lach:

btw: wo GEWINNT man eine slp mit so einer note????

charlysgirl
07.05.2009, 21:49
die anzeige kommt von einer person aus dem bielefelder-raum.

Kavalon
07.05.2009, 23:32
Mein Gott, die gefällt mir wirklich :) Sieht sehr keck aus, vor allem auf dem letzten Bild schon nach dem Motto "Nerv nicht Muddern, nicht wenn alle zusehen" :D und wiwi hat recht, die Blesse ist spitze :) Viel Spaß mit der Kleinen ;)

KRM
08.05.2009, 00:23
Ganz herzlichen Glückwunsch zum DANNY GOld Fohlen !

Die Anpaarung würde ich sofort wiederholen !

Übrigens : Danny Gold vererbt i.d.R. einen überdurchschnittlichen SCHRITT !

Jupp
08.05.2009, 09:30
Mir ist aufgefallen, dass sich hier viele auf den jeweils ausgewählten Hengst fixieren und glauben, hoffen, denken, dass er sich 1 zu 1 weitervermehrt.
Meine Erfahrung ist,dass man oft mit dem Großvater des ausgewählten Hengstes züchtet.
Deswegen brauche ich den ausgewählten Hengst " nur "für Spermaqualität, Farbe, Charakter, Körperbau.
Wichtiger ist für mich die Stute und der Großvater des Hengstes.

Prima_Vera
08.05.2009, 09:47
ganz süße kleine maus.. echt klasse!

KRM
08.05.2009, 10:29
Mir ist aufgefallen, dass sich hier viele auf den jeweils ausgewählten Hengst fixieren und glauben, hoffen, denken, dass er sich 1 zu 1 weitervermehrt.
Meine Erfahrung ist,dass man oft mit dem Großvater des ausgewählten Hengstes züchtet.
Deswegen brauche ich den ausgewählten Hengst " nur "für Spermaqualität, Farbe, Charakter, Körperbau.
Wichtiger ist für mich die Stute und der Großvater des Hengstes.

Stimmt ! Deswegen nehme ich ja z. B. auch Danny GOld !;):D

Souffleur
08.05.2009, 10:48
Da hat Jupp recht..auch wenn ich darüber nie so nachgedacht habe wie in diesem Jahr. Tja, da hilft wohl nur erfahrung...und was hab ich nu? Ein Double (zumindestens bis jetzt äußerlich)von Nancho Nova im Stall stehen! :rolleyes2: Obwoh ich darüber nicht traurig bin :D

Romina
08.05.2009, 20:59
Wo ist nocheinmal die Haltestelle für den Knuddell Bus zum Heiligenberg?
Hä das wäre doch eine neue Geschäftsidee.
Zum anbeisen die Kleine.:D

rooby94
09.05.2009, 00:12
oh... du willst MICH knuddeln!!!

:wub: das ist ja mal lieb !

gata
09.05.2009, 01:18
Die Buckelfotos sind herrlich. Nennst du sie wirklich Dany Sahne? Cool! :D

Syrah
09.05.2009, 10:54
BTW: Hier in W.-E. waren die Noten jahrelang auch sehr niedrig bei der SLP. Schamila (Mama von Denali und 2007 verstorben) hatte auch mit 7,5 gewonnen, Syrah war mit 7,6 2. (paar Jahre später logischerweise). Da hatte die Siegerin, wenn ich mich recht erinnere, 7,7. Die Noten sind hier erst seit ein paar Jahren höher, was ja auch besser für's Marketing ist, wie man sieht...

rooby94
09.05.2009, 13:07
daher sage ich ja auch, man kann keine slp verbandsübergreifend bewerten.

aber in westfalen gewinnt man eine slp in der regel mit noten über 8,0. ok, wenn du natürlich in klein-kleckersdorf prüfen läßt, wo 2 ponies und 4 pferde starten kann das natürlich mal anders sein! :lach:

Jupp
09.05.2009, 14:04
Rooby,wie wärs denn mal mit einer Fohlenleistungsprüfung. Süß und knuddeln zählt nicht.
Das beste Fohlen wird danach schwarz angestrichen.:D

Romina
09.05.2009, 19:31
oh... du willst MICH knuddeln!!!

:wub: das ist ja mal lieb !

Och wenn du darauf wert legst...:D
Aber doch lieber die Ponys wenn ich ehrlich sein soll.

Rentnerpony
09.05.2009, 20:38
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Nachwuchs. Der Name hat was :D. Und ich fange gerade an, mich in die Farbe zu verlieben.. wo ich doch bis letzte Woche auf Dunkelbraune geschworen habe ...

KRM
10.05.2009, 11:37
BTW: Hier in W.-E. waren die Noten jahrelang auch sehr niedrig bei der SLP. Schamila (Mama von Denali und 2007 verstorben) hatte auch mit 7,5 gewonnen, Syrah war mit 7,6 2. (paar Jahre später logischerweise). Da hatte die Siegerin, wenn ich mich recht erinnere, 7,7. Die Noten sind hier erst seit ein paar Jahren höher, was ja auch besser für's Marketing ist, wie man sieht...

Stimme dir zu ! STPRST. Golden Dabea ( Mutter v. meiner Jährlingsstute Gabona) hat auch die SLP in WE gewonnen mit einer ( " nur") 7,9.

rooby94
10.05.2009, 13:36
http://www.bilder-hochladen.net/files/7bky-2n.jpg

ein sehr schöööönes foto unseres ersten danny gold fohlens in 2001 :lach:
danny gold- notre beau - principal boy- durello- derby- valentino.

die mutter hat dieses jahr den kleinen carlisle bei fuß, der ähnelt dem danny beau sehr. dany sahne ist aus der vs zu danny beaus großmuter. so, jetzt sind alle verwandschaftlichen verhältnisse erläutert.

danny beau haben wir 3,5 jährig nach hannover verkauft. und heute morgen kommt wieder eine tolle nachricht seiner besitzer, kleiner turnierbericht des wochenendes mit der 14j enkeltochter im sattel (die ihn seit 5 jahren ALLEINE reitet): l-dressur 2. platz, kandaren l gewonnen und erster start in einer m-dressur- sofort platziert :lach::lach::lach:

also, leute: bringt eure stuten mit hohem standgas zu danny gold. da kommen rittigkeitswunder raus, die sind unglaublich :)

moonlight^
10.05.2009, 14:48
@rooby: sieht gut aus der/die kleine danny gold. Ich wollte ja erst hin, Reiner B. meinte auch, dass hätte gut gepasst. Aber ich hatte schon recht Sorge um den Rücken meiner kleinen 3j;) Hat Danny Gold denn inzwischen mal abgespeckt??

KRM
10.05.2009, 19:31
@ Rooby : Das kann ich nur bestätigen ! Aus dem Kleinen Danny Beau ist ein echt geniales und sehr hübsches, rittiges Sportpony geworden. Habe ihn in 2008 ( oder war es schon 2007 ?:D) in Verden LIVE gesehen. Einfach ein KLasse Pony !!!

Wirst du die Anpaarung nochmal wiederholen ???

LG
KRM

rooby94
10.05.2009, 19:32
nein!

KRM
10.05.2009, 19:39
Schade !