Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planung: Welcher Hengst 2008?
Goodsun04
07.11.2007, 11:09
Welchen Hengst habt ihr im Auge für die Verpaarung mit Eurer Stute im Jahre 2008 für den Jahrgang '09??? Für welche Stuten?
Ich hoffe wir hatten das Thema für das Jahr '08 noch nicht :)
Grüße Anne
Vienna98
07.11.2007, 12:23
Gute Frage...
Goodsun04
07.11.2007, 12:42
Na dann schieß mal los :)
Vienna98
07.11.2007, 12:48
Na, eventuell gar nicht...deswegen "Gute Frage!
Wer steht denn bei Dir zur Debatte :-)
Goodsun04
07.11.2007, 12:52
Da bin ich mir noch nicht so sicher, gut gefallen hat mir ja der D'artagnan von Day of whisper x Valido. aus Schleswig-Holstein haut mich nichts um, mal sehen was im Februar bei uns auf der Körung so rumläuft.
grüße Anne
moonlight^
07.11.2007, 19:26
zweifellos doubtless :rolleyes2:....nee ich hab ja noch keine zum decken, aber den nehmen sicherlich viele :)
Goodsun04
08.11.2007, 08:04
Wäre mir auch ne Idee. Aber ist halt TG und da habe ich keinerlei Erfahrungen :(
Anne
Ich werde wohl mit meiner Palominostute (von Lord-Luxor, Mutter von Saphir) wieder zu Don Davidoff (v. Don Joshi, Mutter von Nightstar-Brilliant) fahren, das hat super gepasst. Und das mache ich so lange, bis ich endlich ein Stutfohlen habe :angry:
Der Hengst hat übrigens den 30 Tage-Test in Adelheidsdorf überlegen gewonnen.
luckyhorse
09.11.2007, 14:00
Habe mich nach langer Überlegung für Don't Worry be Happy entschieden.
Hübsche bewegungsstarke Fohlen und auch die inzwischen gerittene Nachzucht hat mich begeistert.
Vienna98
09.11.2007, 19:30
Ob ich überhaupt nochmal decken lass, weiß ich net. Aber was würdet ihr denn so für die Stute vorschlagen, sie hat sich ja deutlich verändert zum Bild aus dem Frühjahr.
http://img229.imageshack.us/img229/3314/cimg0546ze4.jpg
moonlight^
09.11.2007, 20:16
hey, das foto ist aber etwas unvorteilhaft oder? Sieht da sehr kurzbeinig, hinten überbaut aus und als hätte sie einen recht großen kopf und könnte mehr hals vertragen...
spontan würde ich arts dancer boy vorschlagen...
lg
Ja, ähem, mein erster Gedanke war ehrlich gesagt auch, ob sie im Frühjahr besser aussah? Oder was meintest du?! ;)
Das Foto ist wirklich nicht so optimal...
lacridevelvet
09.11.2007, 20:20
wenn man mit photoshop ab dem widerrist eine gerade linie zieht dann sieht sie tatsächlich überbaut aus. liegt das am hallenboden oder hat sie tatsächlich kurze beine ? mit der schur sieht sie auch schlimm aus ;)
ganz ehrlich, bevor ich mich da in unkosten stürze (sie hatte eh nicht aufgenommen, gell ?) würde ich mir lieber ein jungpferd ganz nach meinem geschmack aussuchen. kostet sicher auch nicht mehr, du hast was vielversprechendes und du hast große auswahl und weniger stress. :-)
Vienna98
09.11.2007, 23:16
hey, das foto ist aber etwas unvorteilhaft oder? Sieht da sehr kurzbeinig, hinten überbaut aus und als hätte sie einen recht großen kopf und könnte mehr hals vertragen...
spontan würde ich arts dancer boy vorschlagen...
lg
Ich damit, das der Unterhals nicht mehr so stark ist und sie nemmer so dick ist :lach:
Die Exterieurmängel waren natürlich im Frühjahr auch schon da :lol:
Erst mal abwarten, was in 2008 so an Fohlen fällt. Da wir auch immer was verkaufen müssen, werden wir wohl bei den bekannteren Namen bleiben (nein, nicht nur FS...).
Man ist jedes Jahr wieder hin- und hergerissen. Auf meiner "ewigen Wunschliste" stehen durchaus ein paar Hengste, die ich wahnsinnig gerne mal ausprobieren würde. Aber dann denke ich immer, okay, wenn's schief geht, hast Du eine Krücke am Hals, wo kein Sch**** die Abstammung kennt und ergo nicht mal aufgrund derselbigen das Fohlen haben will. Ist schon schwer genug, ein Durchschnittsfohlen mit guter Abstammung zu verkaufen.
Fest steht mal, ich habe für 2008 zwei Stuten auf der Liste, die ich irre gerne pachten/mieten würde. Mal sehen, was davon wird. Bislang ziert man sich noch. Aber steter Tropfen höhlt den Stein...
Und das für mich interessanteste Fohlen bei uns in 2008 ist mal ausnahmsweise ein Warmblutfohlen!
Vienna98
13.11.2007, 13:19
Hat keiner ne Eingebung? :lach:
Das Fohlen ist für den Eigenbedarf bzw. soll erstmal nicht verkauft werden.
Goodsun04
13.11.2007, 13:24
Du bist doch ein Fan von Benvito, passt das nicht? Der steht doch bei dir um die Ecke oder nicht??
Anne
Vienna98
13.11.2007, 13:58
Du bist doch ein Fan von Benvito, passt das nicht? Der steht doch bei dir um die Ecke oder nicht??
Anne
Ja schon, meinst denn der passt? Ich mein Endmaß ist der ja...dann würde das Fohlen eventuell ja größer werden als die Mama.
Ich glaube, Anne kennt weder deine Stute noch den Hengst...
Woher soll man per Ferndiagnose wissen, ob das paßt???
Du stellst ein Foto ein, auf dem Stute nicht unbedingt so aussieht, als dass man sich sofort die Finger nach ihr als Zuchtstute lecken würde.
Was hat sie für Qualitäten? Was kann sie? Was hat sie für einen Mutterstamm?
Das sind alles Dinge, die du für dich doch erstmal klären mußt. Warum nicht besser ein Fohlen kaufen, als eins aus einer Stute zu ziehen, die eher suboptimal erscheint? Wenn das natürlich dein "Herzblatt" ist und du emotionale Gründe hast, aus ihr ein Fohlen zu ziehen, kann ich das verstehen.
Aber wenn doch zB der og Hengst deinen Bekannten gehört, werden sie dir doch auch sagen können, ob das passen kann oder nicht!!!
Sowas ist nur per Internet etwas schwierig....
Vienna98
13.11.2007, 14:18
Also Anne kennt die Stute zumindest, ham wir uns schon mal unterhalten.
Ist ja auch egal....wollte ja nur mal fragen.
Vienna98
13.11.2007, 14:19
ach und die Besitzer setzen ihn bisher nur im Sport ein, können da also nix sagen und soweit ich weiß hat er aktuell nur ein Fohlen und das war noch bei den Vorbesitzern
Goodsun04
13.11.2007, 14:20
Ich glaube, Anne kennt weder deine Stute noch den Hengst...
Woher soll man per Ferndiagnose wissen, ob das paßt???
Du stellst ein Foto ein, auf dem Stute nicht unbedingt so aussieht, als dass man sich sofort die Finger nach ihr als Zuchtstute lecken würde.
Was hat sie für Qualitäten? Was kann sie? Was hat sie für einen Mutterstamm?
Das sind alles Dinge, die du für dich doch erstmal klären mußt. Warum nicht besser ein Fohlen kaufen, als eins aus einer Stute zu ziehen, die eher suboptimal erscheint? Wenn das natürlich dein "Herzblatt" ist und du emotionale Gründe hast, aus ihr ein Fohlen zu ziehen, kann ich das verstehen.
Aber wenn doch zB der og Hengst deinen Bekannten gehört, werden sie dir doch auch sagen können, ob das passen kann oder nicht!!!
Sowas ist nur per Internet etwas schwierig....
Richtig, habe Benvito nur erwähnt, weil du immer so am schwärmen bist und mal gesagt hattest das alle zu weit weg sind... du deiner Stute nicht so viel fahrt zu muten willst :) aber an jedem köpferbau von einem pferd findet jedes was zu Mäkeln, bei einem mehr bei dem anderem weniger.
ich denke aber dennoch, das du es besseren treffen würdest dir einen schönes Fohlen zu kaufen...
Anne
Vienna98
13.11.2007, 14:38
Richtig, habe Benvito nur erwähnt, weil du immer so am schwärmen bist und mal gesagt hattest das alle zu weit weg sind... du deiner Stute nicht so viel fahrt zu muten willst :) aber an jedem köpferbau von einem pferd findet jedes was zu Mäkeln, bei einem mehr bei dem anderem weniger.
ich denke aber dennoch, das du es besseren treffen würdest dir einen schönes Fohlen zu kaufen...
Anne
Jo, lassen wir das einfach :-)
Erzählt lieber weiter wen ihr so plant...vielleicht find ich dabei ja auch was für mich
Goodsun04
01.01.2008, 22:25
Einige Körungen waren nun schon... und habt ihr schon Ideen für Eure Planung 2008, bin so neugierig, lasst mich nicht im kalten sitzen :scared:
macht doch mal ein paar tolle fotos von den hengsten rein. dann kann man sich die gleich angucken und sich auch eine eingene Meinung bilden.
Also von den Frischgekörten nehmen wir nichts. Da waren jetzt nicht unbedingt welche dabei, die ich unbedingt haben müßte. Bis auf den schönen Domingo in Westfalen wars ja eh wieder ziemlich viel Einheitsbrei...
Wir werden es wohl so machen:
Doubtless für unsere beiden VS zu Playback und Charm of Nibelungen / Notre Beau.
Unser Junghengst für Notre Beau/ Principal Boy, Leonardo /Meran und Der Feine Lord / Nobel.
Fertig, das wars. Nicht sehr abwechslungsreich, aber dafür umso spannender!! :D
könnt ihr mir vll. sagen, was ihr an viennas pony bemängelt?
vor allem die halsung finde ich nicht so schlecht.
mein stütchen ist absolut nicht "perfekt" gebaut, und trotzdem in reitpferdnd dressurpferde mit 8ter noten vorne gewesen.
und ich würd sie glatt als überdurchschnittlich bezeichnen :wub:
:lach:
2008 möchte ich kein fohli :tt2:
aber ein experiment mit De Niro oder so, würd mich mal interessieren.
Vienna98
01.01.2008, 23:36
könnt ihr mir vll. sagen, was ihr an viennas pony bemängelt?
steht auf der ersten Seite ;)
Mandy-Jane
01.01.2008, 23:43
Habt ihr Euch schon den Körungssieger (Verden) "Reitlands Du oder keiner" (Diamond*Don Pedro) angesehen?
lg mandy
Goodsun04
02.01.2008, 08:15
Ja schöner Hengst, aber mir ist die Abstammung zu unbekannt. Alles aus Holland und ich weiß nicht...
Anne
Donnalouisa
02.01.2008, 17:20
Unsere beiden Stuten(Champion de Luxe/Top Nonstop,De Merels Demis/Downland Folklore) werden beide vom Reservesieger im Rheinland "Dr.Watson"(Don't Worry/Barkways Aremis) gedeckt-der gefiel mir sehr gut-sehr schicker,KLEINER,BRAUNER Sohn von Don't Worry mit ganz viel Gang.
Wir decken mit Spirit - Lewitzer und mit zwei Welsh B Hengsten, Greenvillage Duke und Schönbrunn Lario.
charlysgirl
03.01.2008, 14:09
@vienna:
also, hier mal meine spontaneingebung beim anblick des fotos deiner stute
schönes gesicht, lange beine = DEIN SUNNYBOY
Vienna98
03.01.2008, 14:30
@vienna:
also, hier mal meine spontaneingebung beim anblick des fotos deiner stute
schönes gesicht, lange beine = DEIN SUNNYBOY
Kenn ich nicht, was für einer ist das?
Grüßle
charlysgirl
03.01.2008, 17:36
gib mal oben bei SUCHEN ein: Dein Sunnyboy
wurde schon oft besprochen hier. toller hengst, sehr gute nachzucht im ersten fohlenjahrgang.
Goodsun04
03.01.2008, 19:22
Ist das nicht der Dornik aus der Dressman Söhne Mama?
charlysgirl
03.01.2008, 20:06
ne, ne. das ist ein dressman V.
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/217m-1x.jpg
der macht schöne gesichter (!) und beine und bewegung und charakter und und wenn man glück hat, sogar einen schimmel :lol:
moonlight^
03.01.2008, 20:55
Ist das nicht der Dornik aus der Dressman Söhne Mama?
das ist "dein freund", den du meinst :)
Goodsun04
03.01.2008, 22:24
Stimmt. Das ist ja der Sohn deckt Mama Hengst oder??
sunshine00
03.01.2008, 22:38
Meine eine Stute (Flavo Lysander x Rhoslan) geht zu Golden Dancer und die Voll-Schwester wieder zu Genesis, da sie leider nicht ganz einfach ist und sich den Hengst selbst aussucht. Denn sie sollte eigentlich dieses Jahr von Golden Dancer gedeckt sein, mochte ihn aber nicht und ich wechselte auf Genesis (was für ein Glück ist Herr Stassen so unkompliziert!). Wenn das Ergebnis stimmt, nehmen wir ihn gleich nochmal.
Da hast Du mehr Glück mit Herrn Stassen gehabt, als ich. Ich habe bisher zweimal angerufen (also in zwei verschieden Jahren), und mich erkundigt, ob dieser oder jener Hengst diese Saison deckt. Beide Male bin ich ziemlich kurzbündig abgekanzelt worden. Als ob es eine "Gnade" wäre, mich zu informieren und ich eigentlich eher störe. Einen schlechten Tag lasse ich mir ja noch gefallen, aber der zweite war über. Gut. Dann also andere Hengste.
Marilene
04.01.2008, 19:24
Also ich finde Hernn Strassen auch immer nett,hilfsbereit und hab ihn bis jetzt noch nicht schlecht gelaunt erlebt!
und ich nerve ihn wirklich oft :D
sunshine00
04.01.2008, 19:27
Oh, das ist ja sehr schade, denn ich habe ihn immer als super freundlich und zuvorkommend erlebt. Selbst als mich Rothenbergers mitten in der Rosse haben sitzen lassen, da der Hengst nicht aufs Phantom wollte, habe ich ihn angerufen und konnte am selben Abend sofort meine Stute bringen und er hat auch gleich noch gedeckt. (ohne das er irgendwie sauer war). Außerdem genieße ich immer seine Führungen über das Gestüt mit der Besprechungen der Nachkommen.
kenne Herrn stassen auch nur recht kurz und eher von oben herab.
meine bekannten bevorzugen auch andere hengsthalter. haben ihn ebenfalls nur so erlebt.
Vielleicht stimmt bei "uns" eben die Chemie nicht. Soll's ja geben.
Aber ohne (unnötige) Werbung für FS zu machen, zumindest wenn ich Christiane am Telefon hatte, bin ich immer freundlich behandelt worden, egal wie hektisch es im Hintergrund war und egal, wie spät ich dran war. So sind sicher die meisten Hengsthalter und da es von denen auch nicht wenig gibt, kann man denn ja auch woanders hingehen, wenn man mit einem nicht klarkommt. Nicht, daß das der einzige Gesichtspunkt wäre!
Ich finde das in Deutschland eigentlich sowieso auffällig, wie oft man z. B. in Geschäften als "Störenfried" empfunden wird. Ich meine gar nicht mal unbedingt in der Pferdeszene, aber ansonsten oft. Vielleicht fällt auch nur mir das so intensiv auf oder es stört mich eben besonders.
Soll ich mal was dazu sagen???
Ich bin bei Herrn Stassen UND bei Fam. Wilbers telefonisch sehr nett bedient worden, auch wenn sich nix draus ergeben hat. Anrufen würd ich jederzeit wieder!
Vienna98
05.01.2008, 22:13
Gibts schon was neues, wer welchen Hengst nimmt?
War ja das eigentliche Thema ;)
Rhapsody
08.01.2008, 21:27
Na,
ich überlege noch!
Aber Doubtless steht schon auf der Liste:cool:
Gute Wahl :lach: !
Seine eigene HP geht bald online (hoffe ich).
@charlysgirl: du hattest doch mal Kontakt zu der Züchterin des bis dato einzigen Doubtless Fohlens aus dem Kreis SO, oder?! Das Fohlen steht jetzt bei unseren Nachbarn zur Aufzucht, aber wie geht der mütterlicherseits weiter?
Goodsun04
09.01.2008, 08:29
Ich dachte der habe garnicht gedeckt?
Wie viele Fohlen gibt es denn von ihm?
Anne
charlysgirl
09.01.2008, 09:04
@rooby: ups. muss ich raussuchen.
WorldMusic
09.01.2008, 09:05
wir sind uns auch noch ziemlich unschlüssig. wir haben noch ein hf von Dont Worry, bekommen hoffentlich im mai nochmal eines und bis dahin sollten wir uns einig sein, wies weitergeht. :lach:
mir persönlich schwebt doubtless, golden dancer oder dorniks donovan vor. mein mann würd am liebsten bei DW bleiben.
Goodsun04
09.01.2008, 11:02
1 x gedeckt, 1 Fohlen !
Weißt du zufällig die farbe und die der Mutter?
Vienna98
09.01.2008, 11:18
was wäre denn grundsätzlich als später Termin für ne Bedeckung ok?
Weißt du zufällig die farbe und die der Mutter?
Also, das Fohlen wird definitiv ein Schimmel, es ist sehr knubbelig und kompakt. Laut meinem Mann ein sehr schönes Gesicht.
Ich weiß weder mehr Angaben zum Fohlen noch zur Mutter, wir arbeiten dran! :D
charlysgirl
09.01.2008, 12:00
@rooby: wenn du mal aufhören würdest zu telefonieren wüßtest du es schon:lol:
noch 2 minuten!!! :lol::lol::lol:
KirstinE
09.01.2008, 12:24
lach die 2 min sind nun schon 20 :-)))))))))))
charlysgirl
09.01.2008, 12:25
ich hatte sie auch schon an der strippe
mal eben zur allgemeinen aufklärung: die mutter des o.g. fohlens von doubtless ist auch schimmel.
lacht ihr nur.... :lach:
alles gut. Charlystante, wir sehen uns am dienstag in ms. du in der grossen halle und wir in der kleinen!
Hallo, ich wollte euch schon letzten Sommer mal `unser` Hengstfohlen von Doubtless abstammend vorstellen. Nun endlich: Also die schimmelige Mutter ist Verb.Pr.St. Duela und stammt ab von dem Fuchshengst Dublino u. ihre Mutter Nadin (Schimmel) von Narol-Janus. Duela ist 20jährig und hat bisher 10 Fohlen gehabt. Ihre Schimmelfarbe vererbt sie gut. Nur ihr erstes Fohlen ein Hengst v. Principal Boy war braun, sonst alle Nachkommen Schimmel. Ab und zu ein Schimmelchen ist ja nett, aber so viele muss nicht sein. Also kann man die Fellfarbe von dem kleinen Hengst getrost auf die Mutter schieben. Wie bereits erwähnt, kräftig gebaut ist er. Zudem ist er ein ausgesprochen lieber Kerl und sehr ruhig (nicht das Temperament der Dschinn ox geprägten Mutter). Seit kurzem ist er nicht mehr in unserem Besitz.
delia: Hast du Bilder?
(Verena hörst du das? Das frage ich, als Nicht-Ponymensch! :lach: Wo kommen wir hin!?!?! :lol:)
delia: Hast du Bilder?
(Verena hörst du das? Das frage ich, als Nicht-Ponymensch! :lach: Wo kommen wir hin!?!?! :lol:)
UNGLAUBLICH :lol::lol::lol:
Wo kommen wir hin...... Kann ich dir beantworten: irgendwann wirst auch du dem CHARME der Ponies erlegen sein und die ganze Zeit, die du mit den Großen verplempert hast, bereuen !!!!! :scared:
Ok, so schlimm ists ja nun auch nicht...
Was ist mit unserem Date morgen in Verden? Wann und wo? Telefonieren wir?
@ delia: Herzlich willkommen! Ich werde mir den kleinen Doubtless mal am Wochenende anschauen gehen.
PS Principal Boy ist in vielerlei Hinsicht ein außergewöhnlicher Vererber, hihi... das macht sich manchmal dann sogar an der Fellfarbe bemerkbar! :)
Photos von dem Doubtless Hengstfohlen. Dateigröße mußte ich erst stark reduzieren. Ich hoffe Bilder sind ausreichend groß. 1. Bild: Fohlen 4 Tage alt.
lacridevelvet
11.01.2008, 16:18
Photos von dem Doubtless Hengstfohlen. Dateigröße mußte ich erst stark reduzieren. Ich hoffe Bilder sind ausreichend groß. 1. Bild: Fohlen 4 Tage alt.
rooby! so eins will ich auch :wub::001_tt1:
mh, kann ich nicht liefern... :lach:
nur in tiefgekühlter röhrchenform, brauchst nur noch ne stute !!!! :rolleyes2:
Goodsun04
11.01.2008, 21:51
Auf dem Bildern sieht der kleine aber recht zierlich aus, wobei er natürlich erst paar Tage alt war... wenn ich so an meine mopse, von camira denke :)
KirstinE
12.01.2008, 00:08
Tja sind sicher halt so mopsig, da die beinlänge fehlt ;o)
Kirstin
Goodsun04
13.01.2008, 21:52
Ich Frage mich grade was das soll? Wenn du was zu stänkern hast gerne per PM. Ansonsten Kannst gerne vorbei kommen und die anschauen was fürn lange Gräten meine haben :P
Anne
vielleicht gibts keine antworten, weil dazu keinem was einfällt :confused: ?
ich habe keine ahnung, was dein zuchtziel ist??? auf deiner hp sind ja nette freizeitponies- willst du sowas weiter züchten? dann würd ich aber doch nicht den ganzen aufwand mit fs und tg betreiben, das wird doch viel zu teuer.
leider kann ich dir bei der hengstwahl zu der stute auch nicht weiterhelfen. die bilder der nachzucht sind ja gelinde gesagt auch etwas- äh- :blush2: nun ja... da kriegt man doch eher nen schlechten eindruck als nen guten.
und jetzt bitte nicht wieder empört aufschreien, ich bin so böse und vergraule neue user- das ist nicht meine intention. ich äußere nur meine meinung und deswegen muß ja keiner seine zucht einstellen.
EDIT:
nicht, dass hier verwirrung aufkommt... ich habe auf einen text von reitponyzuchtpetit geantwortet... leider hat sie den nun gelöscht.
KirstinE
06.03.2008, 08:19
http://www.ferienhof-stuecker.de/
sehr gut :lach:
die können alles. also ran.
habe übrigens am dienstag eine 4j stute von maracaibo aus einer chiwago gesehen, züchter FS. BOAH, was ein pony. die kann springen! absolut unbegrenzt, super artig, tolle manier- und das alles unter einem 12j jungen, der mal ein a reitet. echt ein tolles pony. buchamp 2009, aufgepaßt! :lach:
charlysgirl
06.03.2008, 08:58
@reitponyzuchtpetit
wenn ich du wäre - ich würde mit frau hahn (oder ihrer mutter) telefonieren. da du ja abstammungsmäßig fast eine zweigstelle bist, können die beiden damen dir bestimmt am allerbesten helfen, zumal sie doch sehr gute erfolge in der reitponyzucht haben und sich super auskennen.
Sunshine & Liberty
06.03.2008, 12:43
Wie siehts denn mit dem Fehkamp´s Coestelin aus?
Die Hahn´s erwarten dieses Jahr, scheinbar auch sehr viel Nachzucht von ihm.
reitponyzuchtpetit
06.03.2008, 18:58
Ja danke, wir arbeiten seit jahren mit Sabine Kniese zusammen, viele Stuten wie Crown Confetti, Crown Inschallah, Crown Impala, Intasia stammen aus Sabines alten Stamm.... und nun wollen wir auch mal etwas anderes als nur Hattrick, Monte Christo...tolle Hengste keine frage, aber fremdes Blut ist manchmal Gold wert für eine Zucht, gerade für so eine kleine Zucht...
charlysgirl
06.03.2008, 21:01
ich meinte auch nicht, dass du deren hengste nutzen sollst, nur deren erfahrung in bezug auf die anpaarung ihrer stuten (abstammungen) mit anderen hengsten.
reitponyzuchtpetit
07.03.2008, 15:57
das wäre auch eine lösung, danke!!!
pegasus333
10.03.2008, 10:48
Ich gehe dieses jahr zu "Mr. Tarek" von Top Mariano / Dragoon. Ist sicher nur hier im Osten bekannt *g*. Hatte ja nicht so viel Auswahl, mußte ein kleiner Hengst sein für meine Übergroße :) Und Dressur mußte er auch noch gehen.. Bin schon sehr gespannt *freu*
@ pegasus: hast du noch mehr bilder von dem pony aus deinem avatar? was ist das für eine abstammung?
pegasus333
11.03.2008, 09:52
Bilder hab ich hunderte.. :D Das ist "KaRa´S Crescent Crusader" von Calypso of golden Touch aus einer Mutter von "O´Keefes Little Red Boy", also 100% amerikanisches Blut. Im Moment zugelassen für American Classic Shetland, ab Herbst auch eingetragen für Deutsches Classic (wird Feldprüfung gehen).
Nähere Infos sehr gern :)
P.S. ist ei 100%iger Silver Dapple!!! Nicht so verwaschen wie (leider) die DCP, das ist halt der Vorteil vom echten Amiblut ;)
abstammungstechnisch bin ich in amerika nicht so bewandert...
wie alt ist der, wie groß, ist der gekört, hat der schon fohlen?
was für farben hatten die eltern?
weiß immer noch nicht, ob ich meine beiden stuten noch mal deckenlassen soll. die hengstfohlen vom letzten jahr sind sehr gut :lach:
pegasus333
11.03.2008, 13:16
@rooby
Hab dir ne PM geschrieben, nicht das ich den Topic hier zutexte ;)
Kaddy1819
24.04.2008, 22:05
Also ich habe meine Dalia (Nacota (v. Nansen)/Dancer) von D'Artagnan (Day of whisper/Valido) decken lassen. Habe lange überlegt, war bei der Hengstvorstellung in Verden und habe mir Jan Lindemanns Hengste angesehen und ich bin hin und weg von diesem Hengst!! Vom Exterieur her muss ich sagen, dass ich da nicht viel sehe, das verbesserungswürdig ist (hab aber auch nicht so viel Erfahrung), aber von den GGA her musste da echt was ganz starkes her und ich bin ganz sicher, dass ich das in D'Artagnan gefunden habe. Außerdem wollte ich dringend was sehr nervenstarkes haben, weil meine Stute leicht nervös wird. D'Artagnan hat mich auch da voll überzeugt. Graf Bo gefällt mir auch, hat mich von der Nervenstärke her aber nicht überzeugt. Hätte ich noch ne zweite Stute, hätte ich diese von Online Ixes decken lassen, der hat es mir auch angetan, ich mag Schimmel. ^^ Ich versuch mal, ein Foto von Dalia anzuhängen. *stolz* Nicht gerade ein sehr gut zu beurteilendes Foto aber ich mach mal ein anderes, wenn es jemanden interessiert. :D
@rooby
Hab dir ne PM geschrieben, nicht das ich den Topic hier zutexte ;)
danke übrigens nochmal.. aber die beiden ladies dürfen nicht mehr gedeckt werden. veto von meinem mann. die beiden jährlinge müssen nämlich bald einbetoniert werden, damit sie nicht immer durch alle zäune verschwinden :cursing: kleine mistviecher. aber trotzdem toll! :lach: