Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon die Hengstwahl getroffen???
Bald beginnt die Decksaison, wer von euch hat sich denn schon für einen Hengst entschieden???
Schildert doch mal welchen Hengst dfür welche Stute...
All in one für Cascavelle/Westrich/Frühlingstrunk
Salieri für Grapaldi/Traunstein/Grenadier
Der Rest? Leider bin ich noch nicht ganz entschlossen....
Für meine Domino - Gepard - Lavendel - Agram Stute würde ich sehr gerne Sandro Boy nehmen. Da der Besitzer aber noch nicht weiss, wieviel Decktaxe er verlangen will, muss ich mit meinem Entscheid noch etwas abwarten. Irgendwo liegt halt eine preisliche Schmerzgrenze http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif
Falls es dann nicht klappt, dann muss ich weiterschauen. Vielleicht auch Sandro selber oder ein junger Contender wie Contendro oder Conteur http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif
Dacaprio
10.12.2003, 15:55
Wo steht Sandro Boy? Internetadrese?
Ich würde meine Ravallo/Weltmeyer Stute dann Chico´s Boy nehmen. Meint ihr das passt?
Nächstes Jahr kann man gemäss Stall Ehning Samen von Sandro Boy über sie beziehen. Leider ist man sich noch nicht im Klaren über die Decktaxe. Eine Homepage von Sandro Boy gibt's leider nicht. Aber hier ein Foto von ihm:
http://www.agrar.de/album/albums/userpics/normal_Sandro%20Boy2.jpg
Wendyman
10.12.2003, 18:17
Ich glaube Lancer III wird wohl das Rennen um meine Wendy (Weinberg-Grande)gewinnen. Letztes jahr hab ich das Decken versäumt weil ich mich nicht entscheiden konnte..
Ich bin noch ganz unentschlossen, hab jetz einen Wolkentanz II in einer RohdiamantxPalisanderxDebütant. Besuche im Februar die Aachener Hengstgala und sehe mir dort die Warendorfer-Hengste an, könnte mir was mir F vorstellen. Aber erst mal abwarten, wie das Fohlen wird, grundsätzlich bin ich auch bereit den gleichen Hengst wieder zu wählen, wenn das Ergebnis stimmt und die Decktaxe nächtes Jahr nicht teurer wird. Denn bei 1000,- Eur ist schon meine Schmerzgrenze.
Ich habe meine wahl auch shön gefunden, Ich nehme Münchhausen - Fiano - Sandro hit - laudabilis.
Viele Grusse,
Yves.
lauriescrusador
10.12.2003, 21:17
Meine Stuten habe ich folgendermaßen angemeldet:
Hochadel auf Florestan/ Pik Bube/ Saßnitz
For Edition auf Escudo/ Don Carlos/ Dirk
Lauries Crusador auf Lanciano/ Pik Bube/ Grande
Immer wieder für mich spannend, ob alles so funktioniert mit der ganzen Deckerei und und dem ganzen Aufwand drumherum!
LG Martin
Meine Vollblutstute (von Lehmi Gold) soll zu Brentano II,
die Borneo x Graziano x Gotthilf zu Londonderry
Hoffe ich bekomme den Zuschlag *g*
Ansonsten muss ich mich nach Alternativen umsehen, für meine VB Stute fallen mir mehrere Hengste ein, für die Hannoveraner Stute noch keine wirkliche Alternative. Habt Ihr Tipps??
Also ich hatte mich eigentlich schon entschieden, aber die Handorfer Körung hat meine Pläne wieder ein bißchen durcheinandergewirbelt. Zur Zeit plane ich folgendermaßen:
Laomedon oder Bellissimo für Apart-Grünhorn
Rüter für Upan - Papayer xx
Charming oder Kostolany für Bormio xx- Papayer xx
Co-Pilot für Parademarsch - Report
Aber alles noch ohne GEwähr http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif
sweetwalida
11.12.2003, 13:51
Zitat[/b] (Dacaprio @ Dez. 10 2003,14:55)]Wo steht Sandro Boy? Internetadrese?
Hallo,
also ich werde definitiv Londonderry nehmen, meine Stute hatte ein super Fohlen von Ihm (2001)
Sandro Boy .... meines wissens sollte er einem Herrn aus Bayern gehören ... ich werde mal nachfragen woher man den Samen bekommt. Melde mich dann wieder.
Grüßle
Zitat[/b] (sweetwalida @ Dez. 11 2003,12:51)]
Zitat[/b] (Dacaprio @ Dez. 10 2003,14:55)]Wo steht Sandro Boy? Internetadrese?
Hallo,
also ich werde definitiv Londonderry nehmen, meine Stute hatte ein super Fohlen von Ihm (2001)
Sandro Boy .... meines wissens sollte er einem Herrn aus Bayern gehören ... ich werde mal nachfragen woher man den Samen bekommt. Melde mich dann wieder.
Grüßle
würde ich an deiner stelle auch so machen http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif ich habe dir eine pm geschrieben mir der telefonnummer, bei der du dich in celle melden kannst. irgendwie habe ich hier mit den pms probleme, hast du sie bekommen?
Potsdam oder Cornet Obolensky für Grannenfels-Derby-Flügeladjudant
Laomedon für Adamo I - Feierheld
Sandro Boy gehört einem Herrn Josef Estendorfer aus 85662 Hohenbrunn. Samen von diesem Hengst bekommt man über die Familie Ehning.
Meine Vollblutstute (Perceive Arrogance xx-Persian Bold xx- Northfields xx) geht zu 100% zu Best Before Midnight.
Meine Hannoveranerstute (Brandenburg-Lanthan-Akzent I) werde ich wohl auch wieder von Best Before Midnight besamen lassen, vielleicht auch von Royaldik (aber da will ich die ersten Fohlen abwarten)
Suleika
Bei uns siehts so aus :
Consul-Anduc zu Diamond Hit
Rebell Z-Harnisch und Marduc-Mandant zu Balisto Z
Cupric xx-Marduc zu Donavan. Für unsere Anduc Stute überlegen wir noch...
@ hi Feather, huhu, Cornet fände ich okay zu Deiner Stute, ist ein toller Hengst, aber Potsdam??? Nee, das solltest Du Dir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Warum nimmst Du nicht den von Claudia???
Wenn ich meine überhaupt im nächsten Jahr decken lassen würde, zuerst müssen 3 Fohlen mal gesund auf die Welt kommen, dann würde meine Wahl wie folgt aussehen:
Goethe x Airport x Sendbote
Goethe x Cordino x Airport
Meine 7 jährige Paradiso/Pilot x Grannus werde ich verkaufen.
Gruß
Ciruna
@ Ciruna: Was hast Du denn gegen Potsdam??? Würde mich echt interessieren!
Warum ich nicht Claudia's nehme? 1. zu klein, 2. weiß nicht wie er springt (und werd es wohl auch nie erfahren) 3. paßt er so gar nicht zu meiner Stute.
@Ciruna: Würde mich jetzt auch interessieren, da ich bis jetzt noch keine schlechte Nachzucht von Potsdam gesehen habe und eine Stute von ihm kenne, die überragend ist.
Beste Grüße
Dana
Vorraussichtlich wird es bei mir so aussehen:
Weltruhm-Argentinus-EisenherzI zu Londonderry
Gardekürassier-Waidmannsdank-Ferdinand zu Etrusco
Argentinus-Eisenherz-Sudan´zu Earl oder Monte Argentano
Salieri-Weltruhm-Argentinus zu Werlindo
Mondial-Argentinus-Eisenherz zu Wolkentanz
Aber ohne Gewähr...
Mir fehlt nur der passende Partner für die Escudo-Argentinus-Eisenherz...
Hallöle,
also meine Schampus - Surumu xx - Kronenkranich xx Stute geht entweder zu Cadeau oder zu Lehndorff's. Vielleicht auch Illux, solange er in Deutschland ist. Auf alle Fälle ein Hörsteiner Vererber. Werde mich von Herrn Jörß beraten lassen http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif
Meine Herzruf-Matador-Grimsel wird, wenn ich sie decken lasse, entweder zu Grafenstolz oder Elfengeist gehen. Evtl auch Hibiskus. Muß ihr Fohlen abwarten.
Grüßle Anja
@Feather, warum ist Polypur zu klein??? Wie groß ist denn Deine Stute?
Zu Potsdam: ist vielleicht ein guter Hengst, aber ich mag ihn persönlich nicht, was nicht heißen soll, daß er sich nicht gut vererbt. Ich kannte seine Mutter, war eine brilliante Zuchtstute.
meine kleine von justinianxx-goldlack geht entweder zu rohdiamant oder sandro hit! bin ich mir noch nicht ganz im klaren drüber.
@Ciruna: Aha, also persönliche Abneigung! Also im Grunde genommen keine echte Kritik an der Anpaarung!?
Zu Polypur: meine Stute ist leider nur 1,55 m!
Kennst Du eigentlich Potsdam's Sohn Pascavello??
Pascavello hatte mir schon auf der Körung gefallen und dann habe ich ihn auf dem BuCha in der Warendorfer Quadrille gesehen und ich fand ihn Klasse!!!! Hatte für die Springabstammung guten Tritt, zwar noch etwas "Polydor"-Aufsatz, aber sah deutlich Dressur geeigneter aus als sein Vater! Die Fohlen wurden im übrigen bei der "Premieren-Fohlenschau" in der Westfalen-Zeitung für ihren Tritt gelobt....
Hallo,
ich habe mich noch nicht 100 %ig entschieden, werde wohl meine De Niro Stute von Cabaret oder vielleicht von Don Romantic besamen lassen . Ich muß mich erst noch über den Samenversand erkundigen.
Also bei uns:
Graphit-Lachs-Weingau mit FÜRST HEINRICH
Aletto-Gloster-Lachs mit DONNERBALL
LG
Voraussichtlich wird es bei uns so aussehen :
SPA Paradiesvogel-Matador xx-Drako zu Samba Hit
VPS Michelangelo-Trapper-Darling zu Paradiesvogel
Lincoln-Absatz-Senator zu Goldkäfer
Landino-Marlon xx-Tartar zu Goldkäfer od. Quaterman
SPS Trapper-Darling-Gong zu Heraldik xx od. Donnersmarck
Cor de Angelo-Perseus-Dozent zu Levisto
SPS Rubinstern Noir-Paradiesvogel-Warkant zu Goldkäfer od. ? vielleicht Hibiskus
wenn wir die Warkant-Absatz-Senator zur Zucht einsetzen dann zu Paradiesvogel
Aber erst mal die Hengstvorführungen anschauen und die Fohlen abwarten , dann wird sich erst voll entschieden.
MfG David
@charon: interessant, Du hast auch eine Stute von Salieri.
Leider kann ich bekannterweise keine Pm schicken, würdest Du mir deine email geben?
Danke.
Dreamy80
13.12.2003, 23:14
Hallöchen http://forum.springwelten.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif
Also ich wollte eigentlich für meine Walt Disney II Stute Royaldik nehmen, warte aber lieber noch seinen ersten Fohlenjahrgang ab!
Ich werde in 2004 wieder zu Royal Olymp gehen, hatte 2003 ein super Fohlen von ihm.
LG Dreamy
Rosentanz für meine Weltstar-Schwarm-Winkel Stute und für meine Schwadroneur-Woernitz-Schwarm Stute weiss ich noch nicht.... Ich finde Samba Hit sehr interessant aber ich habe gehört dass seiner sperma qualität nicht gut ist. Dann Don Schufro, Rubin Royal oder Florencio. Ich habe noch ein bischen tiefgefriersperma vom Florestan I. Ich denke dass er sehr gut für eine Schwadroneur Stute passt. Andere Vorschlage? mfG Thomas (aus Dänemark)
......
Dacaprio
14.12.2003, 13:00
Rosentanz, der Rohdiamant aus Verden? Weißt du wo er aufgestellt wird? Gibt es ne Homepage?
@Goldkäfer:
hallo David,
sag kannst Du mir ein bisschen von Deiner Trapper - Darling - Gong Stute erzählen
( Namen, Züchter - Name der Oma etc...)
Danke
Zitat[/b] (Charon @ Dez. 12 2003,11:11)]Vorraussichtlich wird es bei mir so aussehen:
Weltruhm-Argentinus-EisenherzI zu Londonderry
Gardekürassier-Waidmannsdank-Ferdinand zu Etrusco
Argentinus-Eisenherz-Sudan´zu Earl oder Monte Argentano
Salieri-Weltruhm-Argentinus zu Werlindo
Mondial-Argentinus-Eisenherz zu Wolkentanz
Aber ohne Gewähr...
Mir fehlt nur der passende Partner für *die Escudo-Argentinus-Eisenherz...
Wen ich bisher leider vergessen hab ist Wind Dancer...
Ich denke er paßt ausgezeichnet zu meiner Mondial-Argentinus.
Wo ich ihn eigentlich auch gern nutzen würde ist zu meiner Salieri-Weltruhm-Argentinus.
Allerdings ist das natürlich sehr dicht...
Was meint ihr? würdet ihr das machen???
Ich dachte erst an Werlindo (Wittinger-Rondo-Gelria) dessen Mutter identisch zu Friedensfürst gezogen ist.
Friedensfürst selbst hat abstammungsmäßig ja oft gute Springer gebracht, allerdings hat werlindo selbst dramatische Spring ergebnisse, so das ich doch starke bedenken hab das die Vielseitigkeit die ich meiner Stute zuspreche knattern geht.
Daher ist WERLINDO jetzt aus dem Rennen.
Wer meiner Meinung auch sehr gut passen würde wäre Federweisser.
Würdet ihr ihn auch nehmen???
@ nordsee
die Trapper - Darling-Gong-Abdulla heißt bei uns Thermik.
Züchter : Dieter Wetjen aus Padingbüttel
Mutter : Duerka
Großmutter : Gustchen
MfG David