Marbacher Verkaufswoche

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GinWally
    • 11.05.2010
    • 745

Marbacher Verkaufswoche

Lohnt es sich da mal hin zu fahren? Ist da was los oder ist das nur interessant wenn man wirklich ein Pferd kaufen möchte?
    Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4284

War letztes Jahr dort (am Sonntag) - aber nur zufällig. Ich würde sagen: wenn du ein Pferd suchst, dann lohnt es sich schon. Die Pferde werden zuerst unter dem Reiter präsentiert, dazu wird etwas über die Abstammung, Erfolge etc. erzählt. Später haben Interessenten die Möglichkeit die Pferde auszuprobieren.

Aber "Drumrum" gibt es nix. Also extra deswegen auf die Alb fahren würde ich nicht... Außer du hast nicht besseres zu tun.

LG

Suomi

Kommentar

• GinWally
      • 11.05.2010
      • 745

Eben - hab grad auch nix besseres zu tun... :-) Ist da immer den ganzen Tag was los oder nur zu bestimmten Zeiten? Würd ja auch gern ein paar Pferde dort ausprobieren, aber das wär schon gemein, oder?

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4284

Wie gesagt war ich sonntags dort und da wurden dann ALLE Pferde im Reitstadion vorgestellt. Unter der Woche denke ich eher daß das so ist wie bei der Reitpferdeauktion. D.h. du kannst die Pferde angucken und nach Absprache auch ausprobieren.

Apropos Reitpferdeauktion: Hat mich gewundert unter den Verkaufspferden auch Legamento zu finden. Dachte eigentlich, der wurde bei der Auktion im März verkauft? Ich kann mich noch erinnern, daß 2 Pferde nicht verkauft wurden... *grübel* aber ich komm nicht drauf, ob der eine Legamento war... werd' heute abend zuhause nachschauen

Wenn du nichts besseres zu tun hast, GinWally - fahr doch hin. Aber wenn du nur zum angucken fährst, würde ich auf jeden Fall am Sonntag gehen, da ist wenigstens ein bisschen was los... Aber ob ich mir das bei dem Wetter antun würde? *aus dem Fenster schau und Genick einzieh* brrr und so was nennt sich Frühsommer!

LG

Suomi

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4284

Habe mich nochmal vergewissert: Legamento wurde tatsächlich auf der Reitpferdeauktion im März verkauft für 20 TEU. - Komisch, daß er jetzt als Verkaufspferd der Marbacher Verkaufswoche wieder auftaucht. Und Besitzer ist das HuL Gestüt Marbach...

LG

Suomi

Kommentar

• GinWally
            • 11.05.2010
            • 745

Komisch. Naja, vielleicht fahr ich echt mal hin. Was meinst Du zu meinem gemeinen Verlangen da das eine oder andere Pferd zu probieren? Kann man nicht machen, oder?

Kommentar

• countess
              • 20.02.2008
              • 2256

Zitat von GinWally Beitrag anzeigen
              Komisch. Naja, vielleicht fahr ich echt mal hin. Was meinst Du zu meinem gemeinen Verlangen da das eine oder andere Pferd zu probieren? Kann man nicht machen, oder?
              wie jetzt? ohne kaufabsicht?wenn ich verkäufer wäre und würde das spitz kriegen, wäre ich echt angepißt!mal abgesehen davon, dass die pferde da bestimmt schon genug streß haben.

Kommentar

• GinWally
                • 11.05.2010
                • 745

Ja, da hast Du schon Recht, countess, das wär nicht sehr fair. Musste es nur nochmal von jemand anderem hören um´s mir aus dem Kopf zu schlagen... :-)

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4284

@GinWally - Ich hab' natürlich gemeint, du kannst zum ansehen hinfahren! Wie countess bereits schrieb ist es dem Besitzer & dem Pferd gegenüber nicht fair ohne Kaufabsicht probezureiten!

LG

Suomi

Kommentar

• GinWally
                    • 11.05.2010
                    • 745

jaaaaa - ich weiß ja... mich juckt´s nur so... :-) Nein, ich tu´s nicht, bei dem Wetter bleib ich eh daheim bzw geh mal nach meiner lahmenden Reitbeteiligung schauen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Fife, 24.12.2024, 17:16
                    0 Antworten
                    119 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag Fife
                    von Fife

Erstellt von Fife, 20.12.2024, 06:03
                    5 Antworten