1. Online Zuchtstutenauktion Westfalen
Einklappen
X
-
Ich habe gehört, dass angeblich 460 Stuten besamt sein sollen von ihm! Ob das stimmt kein Gewähr
Ich frage mich aktuell tatsächlich wie das alles zusammen passt.
Die Fohlen auf Auktionen bringen teilweise richtig stolze Preise ein. Auch Hengste die Versteigert werden, sind meistens deutlich teurer. Dann müsste doch eine prämierte tragende Zuchtstute auch mehr auf einer Auktion wert sein oder hab ich da eine völlig falsche Ansicht?
Andersherum sieht man auf Verkaufsplattformen, dass Fohlen um die 10.000€ kosten sollen. Die augenscheinlich ein gutes Papier haben und sich auch sehr elegant bewegen können, da tut sich gar nichts. Von zweien weiß ich, dass die auch gern zur Auktion wollten, aber der Auktionator die beiden abgelehnt hat. Ist ein Fohlen dann automatisch im unteren Bereich der Preisgestaltung wieder zu finden?Zuletzt geändert von Kurze86; 21.11.2017, 09:58.
Kommentar
-
-
Naja, dass gek. Hengste deutlich teurer sind als prämierte Stuten liegt schlicht daran, dass Hengste in einer Saison auch manchmal 100 Stuten aufwärts beglücken können.
Eine Stute hingegen bringt lediglich 1 Fohlen jährlich-wenn's gut läuft...
Trotzdem Schade, dass zT für Fohlen -Stute wie Hengst- oftmals verrückte Preise gezahlt werden, eine tragende StPrSt aus gutem Stamm aber lediglich kostendeckend verkauft werden kann.
War das schon immer so? Irgendwie Schade.
Kommentar
-
-
Der Hammer ist ja noch nicht gefallen, da geht wohl noch was bei den Preisen, oder?
Zitat von Dollargirl Beitrag anzeigen
Trotzdem Schade, dass zT für Fohlen -Stute wie Hengst- oftmals verrückte Preise gezahlt werden, eine tragende StPrSt aus gutem Stamm aber lediglich kostendeckend verkauft werden kann.
War das schon immer so? Irgendwie Schade.
Kommentar
-
-
Zitat von Kurze86 Beitrag anzeigenIch habe gehört, dass angeblich 460 Stuten besamt sein sollen von ihm! Ob das stimmt kein Gewähr
Ich frage mich aktuell tatsächlich wie das alles zusammen passt.
Die Fohlen auf Auktionen bringen teilweise richtig stolze Preise ein. Auch Hengste die Versteigert werden, sind meistens deutlich teurer. Dann müsste doch eine prämierte tragende Zuchtstute auch mehr auf einer Auktion wert sein oder hab ich da eine völlig falsche Ansicht?
Andersherum sieht man auf Verkaufsplattformen, dass Fohlen um die 10.000€ kosten sollen. Die augenscheinlich ein gutes Papier haben und sich auch sehr elegant bewegen können, da tut sich gar nichts. Von zweien weiß ich, dass die auch gern zur Auktion wollten, aber der Auktionator die beiden abgelehnt hat. Ist ein Fohlen dann automatisch im unteren Bereich der Preisgestaltung wieder zu finden?
Kommentar
-
-
Am besten mal einen der großen Hengsthalter fragen, die meisten zahlen Preise, die einen als Züchter nicht mal überleben lassen. Aber was will der Züchter machen, wenn er den Stall voll hat und vorallem nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten um sie alle selbe auf zu ziehen.
Kommentar
-
-
Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigenDie Preise findet man unter dem obigen Link.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Fife, 24.12.2024, 17:16
|
0 Antworten
120 Hits
1 Likes
|