Elite Auktion Verden Oktober 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waltess
    • 31.12.2006
    • 2109

Elite Auktion Verden Oktober 2010

Ist die Kollektion immer noch nicht online?
    Leute mit Pferden
    haben das Glück auf Erden
    doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.
  • Rübchen
    • 23.12.2009
    • 1133

Doch, seit eben gerade - oder zumindest habe ich es eben entdeckt.

Kommentar

• Waltess
      • 31.12.2006
      • 2109

Heute Mittag war sie noch nicht online, aber jetzt.
      Leute mit Pferden
      haben das Glück auf Erden
      doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• aurusfarm
        • 25.07.2009
        • 2812

Ergebnisliste ?

Kommentar

• Jump for Fun
          • 14.02.2010
          • 223

Ergebnisse?
          War keiner da?

Kommentar

• Ramirell
            • 12.03.2008
            • 1008

Ergebnisse sind online.

Kommentar

• Ramirell
              • 12.03.2008
              • 1008

Wenn ich das richtig sehe, hat Don Frederico sowohl das teuerste, als auch das zweitteuerste Pferd gestellt..
              Und Bentley ein tolles Fohlen für 50000Euro!

Kommentar

• Jump for Fun
                • 14.02.2010
                • 223

Danke

Kommentar

• Chrissi1968
                  • 29.12.2005
                  • 836

Hi !
                  Danke für die Info das die Preise jetzt online sind. Na da haben die Ausländer ja wieder fleißig zugeschlagen.

LG
                  Chrissi
                  www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

Ha! Von wegen Falkland unpopulär Schon wieder ein Knaller aus einer Falkland-Mutter. Und ein tolles Stutfohlen gab es für uns, nachdem #105 ja leider doch recht deutlich zu teuer wurde hihi.

Kommentar

• Ramirell
                      • 12.03.2008
                      • 1008

Herzlichen Glückwunsch zum Stutfohlen!
                      Wie hat euch denn die neue Halle gefallen?

Kommentar

• C-Inkognito
                        Gesperrt
                        • 27.11.2008
                        • 2354

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                        Ha! Von wegen Falkland unpopulär Schon wieder ein Knaller aus einer Falkland-Mutter. Und ein tolles Stutfohlen gab es für uns, nachdem #105 ja leider doch recht deutlich zu teuer wurde hihi.
                        Naja, ob MV Falkland jetzt ausschlaggebend war ... da bin ich mir nicht so sicher. Immerhin findet man mit Prince Thatch xx in 3. Generation Vollblut mit Schritt und Rittigkeit.

Kommentar

att. C-incognito: Das glaube ich aber für Dich mit. So'n Dressurweltmeister mit Falkland-Mutter kommt ja auch nicht von ungefähr. Und wenn Du Dir mal anguckst wie so ein Wilkens lossteppt das ist auch eine Augenweide für den der ihn bedienen kann. Die Qualität der Reiter muss halt auch mit den Ansprüchen wachsen Komisch, dass sie in Skandinavien voll auf Falkland abfahren und hier in Dtl. geht da keiner dran. Na selbst schuld. Meine eigene Falkland hat wenigstens schon einen S-platzierten Nachkommen den sie sogar im Oldenburgischen zum Hengst ernannt haben. Ihre eigene 8er Rittigkeit hat sie sicherlich auch nicht geschenkt bekommen (auch wenn im Auktionskatalog gerne mal eine 6 draus gemacht wird), aber dafür ist dann sicher auch nicht Falkland als Vater oder Gardeulan II (lol) als Großvater oder Perser xx dahinter verantwortlich richtig? *prust*
                          att. Ramirell: Re. Neue Halle: Ich finde die wird toll! Ich hatte ja die größten Befürchtungen wo ich so veränderungsscheu bin. Dachte, sie bauen da so ein unpraktikables Prunkstück hin wie in - na ihr wisst schon. Aber so wie das aussieht bleibt der Charakter der Halle voll erhalten und sie haben nur zahlreiche Schwachstellen weggemacht. Hut ab das wirkt echt gelungen und es gibt viele prima Details z.B. haben sie in der ersten Reihe jetzt eine Ablage unter der Bande gebaut damit die Sektpullen und Krams nicht immer auf der Bande liegen wo sie die Pferde irritieren oder auch gern mal runterfliegen können.
                          Die Eingangs-Windfänge haben sie weggemacht und durch formschöne Glastüren ersetzt, es gibt dadurch viel mehr Platz zum Stehen und Plauschen. Der überdachte Eingangsbereich hat jetzt Toiletten (mehrere ) gleich vorn rechts und einen festen Gastrobereich für die Bewirtung die sonst im Zelt stattfand. Ganz so kuschelig wie in MS ist es finde ich den (noch?) nicht aber man hat von beiden Seiten einen guten Blick in die Halle so dass man schon am Eisstand sehen kann, welche Nummer gerade drin ist. In der alten Kaffee-ecke gibt es jetzt auch noch einen Glasbau, Kaffee-Theken gleich zwei an der kurzen Seite beidseits des Turms.
                          Fertig ist es natürlich noch nicht (sah ein bißchen wild aus mit dem ganzen Bauzustand drumherum) aber das sieht sehr sehr vielversprechend aus. Und kein bißchen overdone. Alles wirklich schön und nützlich. Von den traumhaften Lichtverhältnissen und der klasse Beleuchtungsanlage mal ganz zu schweigen. Haben sie wirklich gut gemacht!
                          Re. Stutfohlen danke, hinter die Kaufentscheidung konnte ich mich voll und ganz stellen. Was für ein geschmeidiges Püppchen! Und noch so jung... Da war jemand zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Hinzukam, dass sie sich morgens nicht gut gezeigt und erst zur Versteigerung selbst gezeigt hat was so alles in ihr steckt.

Kommentar

• Fury3
                            • 21.05.2007
                            • 49

Hallo
                            Stimme kareen voll und ganz zu.Super Halle.Schade das gestern nie so recht Stimmung aufkam,bis auf den
                            Schweden der bei jedem Gebot das er abgab aufstand.
                            Mfg Fury

Kommentar

• C-Inkognito
                              Gesperrt
                              • 27.11.2008
                              • 2354

att. C-incognito: Das glaube ich aber für Dich mit. So'n Dressurweltmeister mit Falkland-Mutter kommt ja auch nicht von ungefähr. Und wenn Du Dir mal anguckst wie so ein Wilkens lossteppt das ist auch eine Augenweide für den der ihn bedienen kann. Die Qualität der Reiter muss halt auch mit den Ansprüchen wachsen Komisch, dass sie in Skandinavien voll auf Falkland abfahren und hier in Dtl. geht da keiner dran. Na selbst schuld. Meine eigene Falkland hat wenigstens schon einen S-platzierten Nachkommen den sie sogar im Oldenburgischen zum Hengst ernannt haben. Ihre eigene 8er Rittigkeit hat sie sicherlich auch nicht geschenkt bekommen (auch wenn im Auktionskatalog gerne mal eine 6 draus gemacht wird), aber dafür ist dann sicher auch nicht Falkland als Vater oder Gardeulan II (lol) als Großvater oder Perser xx dahinter verantwortlich richtig? *prust*
                              Ach Kareen, jeder so wie er mag. Und wenn Du eine gute Stute vom Falkland hast, dann freu' Dich doch - wird eh zu viel auf das Pedigree und zu wenig auf das Pferd geschaut.

Außerdem hat ja gar keiner bestritten, dass sowohl Wanderer und als auch Falkland dynamische Trabbewebungen vererbt haben. Und wenn die Skandinavier schlauer sind als wir Deutschen, dann wird das wohl die nächste Nation die uns im Dressursport überholt.

By the way, nur mal so zur Info die Zuchtwerte von Falkland:

Reitpferdepoints/Typ: 73
                              Fundament: 89
                              Dressur: 107
                              Springen: 129
                              Zuletzt geändert von C-Inkognito; 11.10.2010, 10:19.

Kommentar

Re. Skandinavien: Ja, die Dänen haben ja nun schon zwei Junge-Pferde-Weltmeister hintereinander gestellt. Ich weiß ja nicht wie viele Pferde es aktuell in DK gibt aber vor einigen Jahren habe ich mal was von 35T gelesen. Also sicherlich kein Riesenzuchtgebiet, irgendwas müssen sie da also schon ganz schön gut machen schätze ich. Re. Stimmung, das wird schon noch wieder. Müssen sich ja erstmal alle von dem Schock erholen mit der Krise. Das Geschäft geht jedenfalls hübsch weiter seinen Gang und Qualität wurde auch in der Regel sehr gut bezahlt am Samstag.

Kommentar

• C-Inkognito
                                  Gesperrt
                                  • 27.11.2008
                                  • 2354

Re. Skandinavien: Ja, die Dänen haben ja nun schon zwei Junge-Pferde-Weltmeister hintereinander gestellt. Ich weiß ja nicht wie viele Pferde es aktuell in DK gibt aber vor einigen Jahren habe ich mal was von 35T gelesen. Also sicherlich kein Riesenzuchtgebiet, irgendwas müssen sie da also schon ganz schön gut machen schätze ich.
                                  Ich denke mal, dass vielleicht die Dänen bei Einkaufstour in Deutschland mehr Wert auf die individuelle Qualität des jeweiligen Pferdes legen (als andere) und weniger auf berühmt gezogen. Und da sind dann auch ganz leicht mal gute Stuten von weniger populären Hengsten wie Falkland dabei. Keine Ahnung, ob das stimmt - ist nur so eine Theorie ...

Kommentar

• aurusfarm
                                    • 25.07.2009
                                    • 2812

Also so als Skandinavierin kann ich sagen das man da eigentlich mehr Wert drauf liegt auf die Abstammung als hier in Deutschland die Top-reiter es tun. Es sind auch nicht so viele mit so guten Sponsoren im Hintergrund das man die Pferde für grosses Geld kaufen könnte. Aber man achtet vielleicht auf wenig was anderes als hier geachtet wird...

Kareen, übrigens, ganz off-topic bzgl WM in Verden und Dänen-pferde, die Mama von Driver gehört ne Freundin von mir in Finnland seit letztes Jahr. Ist ihr GP-Pferd für Internationale Aufgaben =) Driver ist ihr einziges Fohlen gewesen

Kommentar

Kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht nimmt sie ihre Zuchtkarriere ja später nochmal wieder auf. Ist ja auch gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. So eine Donna Unique würde ich jedenfalls nicht verachten. Überhaupt rächt sich die hübsch und grazil-Zucht doch so langsam in Form von Pferden die wenig Substanz mitbringen und denen manchmal die Puste ausgeht, wenn die Aufgaben schwerer werden. Da fehlt es an Nerv, da fehlt es an Kraft. Mag ja sein, dass der so ungemochte F. davon ein bißchen viel im Tank hat. Aber vom anderen Extrem haben wir doch langsam beileibe genug Exemplare.

Kommentar

• C-Inkognito
                                        Gesperrt
                                        • 27.11.2008
                                        • 2354

Mit Falkland könne man einen Krieg gewinnen, so wurde zumindest früher ab und zu belustigend auf Hengstvorführungen gesagt. Für grazile gymnastische Dressurübungen waren Wanderer und Nachkommen eigentlich nie gedacht. Und ob man wirklich soo einen "Nerv" braucht, oder nicht doch lieber den sensiblen Nerv vom Vollblut, lasse ich mal dahingestellt. Ohne Frage, Kraft und Dynamik ist unbstritten - nur die Frage ist: "Was fange ich an mit dieser Kraft?". Ich würde damit Baumstämme aus dem Wald holen. ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                        63 Antworten
                                        5.525 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                        32 Antworten
                                        1.736 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                        3 Antworten
                                        410 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                        0 Antworten
                                        139 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                        61 Antworten
                                        2.588 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X