@contara: ja, das denk ich auch, dass einige ihr Fohli selbst ersteigert haben um es dann später im Stall besser zu verkaufen.. war nach der Auktion auch nochmal durch die Stallgassen gegangen.. und hab ein bißchen vor "deiner" Box verweilt.. war die in der braunen Jacke mit dem gelben Hanno H aufm Rücken.. falls du mich gesehen hast :-))
7. Ostfriesische Fohlenauktion am 28. August 2010 in Timmel
Einklappen
X
-
Hier ein Bricht zur Auktion von Karsten Gleich aus den Ostfriesischen Nachrichten vom 30.08.2010
http://www.bzv-ostfriesland.de/image...ON_Auktion.pdf
@ Inselkind
Tut mir leid, aber ich habe dich nicht gesehen oder nicht bewusst wahrgenommen.
Warum hast mich nicht angesprochen? Hätten ja ne Runde schnacken können!
Vielleicht war auch nur meine Schwester bei der Box, da ich eine Ewigkeit beim Auktionsbüro warten musste. Evtl. beim nächsten Mal?
@ amimaus
Die Kritik mit der Auktion in Vechta habe ich schon mal beim Veranstalter angebracht.
Die Antwort war, dass wir uns nicht mit den anderen Auktionen von Hannoveraner Fohlen (insbesondere mit der Auktion in Luhmühlen) Konkurrenz machen wollen.
Avatar: HF v. Carrico - Contendro I
Kommentar
-
-
Dann wechselt doch die Termine unter den Vereinen jährlich!
Kommentar
-
-
Mh der Zeitungsartikel ist für mich auf schön geschrieben..
Also ich denke wenn jemand ein Fohlen kauft dann ist es ehr egal ob ein O oder H auf dem Hintern ist und meine Meinung ist eine kleine Auktion zeitgleich mit Vechta zu machen ist wie ein Kampf von Maus und Elefant..
Vielleicht positiv für Schnäppchenjäger...
Aber wie sagt man so schön was der Ostfriese nicht kennt das ißt er auch nicht
Zitat von Contara Beitrag anzeigenHier ein Bricht zur Auktion von Karsten Gleich aus den Ostfriesischen Nachrichten vom 30.08.2010
http://www.bzv-ostfriesland.de/image...ON_Auktion.pdf
@ Inselkind
Tut mir leid, aber ich habe dich nicht gesehen oder nicht bewusst wahrgenommen.
Warum hast mich nicht angesprochen? Hätten ja ne Runde schnacken können!
Vielleicht war auch nur meine Schwester bei der Box, da ich eine Ewigkeit beim Auktionsbüro warten musste. Evtl. beim nächsten Mal?
@ amimaus
Die Kritik mit der Auktion in Vechta habe ich schon mal beim Veranstalter angebracht.
Die Antwort war, dass wir uns nicht mit den anderen Auktionen von Hannoveraner Fohlen (insbesondere mit der Auktion in Luhmühlen) Konkurrenz machen wollen.
Kommentar
-
-
Also ob nun 3.3 oder 3.4 mit Durchschnittspreisen die nicht mal kostendeckend sind, kann wohl kein Mensch zufrieden sein... Trotzdem finde ich es gut und richtig, wenn sich Bezirksvereine um eigene Veranstaltungen bemühen. Erstens belebt Konkurrenz das Geschäft, zweitens ist Verden für die Züchter im äußersten Nordwesten ziemlich weit weg, und drittens bieten diese kleineren Veranstaltungen für manch einen weniger exponierten Züchter die einzige Möglichkeit, sein Fohlen kostengünstig absetzen zu können. Außerdem bieten Filsum oder Luhmühlen auch für Käufer den Vorteil, vor kleiner Kulisse ein Fohlen günstig ersteigern zu können ohne, dass gleich der ganze Jahresurlaub für aufwändige Besichtigungstouren quer durch die Norddeutsche Tiefebene draufgeht. Wer nach Vechta oder Verden kauft um ein Fohlen zu erwerben, der tut das so oder so. Die Vorstellung, ein Termin wie Filsum oder Luhmühlen hielte Käufer von den großen Auktionen fern ist ziemlich naiv. Insofern täte sich die Organisation schon einen großen Gefallen damit, sich auf weniger frequentierte Daten zu legen was aber angesichts des immer größer werdenden Wirrwars von Terminen zusehends schwieriger werden dürfte.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
|
63 Antworten
5.525 Hits
0 Likes
|