7. Ostfriesische Fohlenauktion am 28. August 2010 in Timmel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inselkind
    • 22.01.2008
    • 422

@contara: ja, das denk ich auch, dass einige ihr Fohli selbst ersteigert haben um es dann später im Stall besser zu verkaufen.. war nach der Auktion auch nochmal durch die Stallgassen gegangen.. und hab ein bißchen vor "deiner" Box verweilt.. war die in der braunen Jacke mit dem gelben Hanno H aufm Rücken.. falls du mich gesehen hast :-))

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6631

.....boh, das ist ja zum heulen !!!!!!

Kommentar

• florian g.
        • 06.10.2008
        • 554

bei den preisen,1800-2800€,würde ich das züchten sofort einstellen.

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6631

...ja, bin im mom garnicht traurig das wir dieses jahr kein fohlen haben !!!!!!!

boh da waren echt tolle fohlen dabei !!!! wer weiß denn welche fohlen zurück ersteigert wurden ? gern auch per pm

danke

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7020

boaaaahhhhhhhhh das ist ja der BLANKE HORROR......

Aber ich finde es auch sehr unglücklich den Termin immer mit der Vechteraner Auktion zeitgleich zu legen

Kommentar

• Contara
              • 03.05.2010
              • 1961

Hier ein Bricht zur Auktion von Karsten Gleich aus den Ostfriesischen Nachrichten vom 30.08.2010

http://www.bzv-ostfriesland.de/image...ON_Auktion.pdf

@ Inselkind
              Tut mir leid, aber ich habe dich nicht gesehen oder nicht bewusst wahrgenommen.
              Warum hast mich nicht angesprochen? Hätten ja ne Runde schnacken können!
              Vielleicht war auch nur meine Schwester bei der Box, da ich eine Ewigkeit beim Auktionsbüro warten musste. Evtl. beim nächsten Mal?

@ amimaus
              Die Kritik mit der Auktion in Vechta habe ich schon mal beim Veranstalter angebracht.
              Die Antwort war, dass wir uns nicht mit den anderen Auktionen von Hannoveraner Fohlen (insbesondere mit der Auktion in Luhmühlen) Konkurrenz machen wollen.
              Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• Radbod
                • 08.01.2006
                • 521

Dann wechselt doch die Termine unter den Vereinen jährlich!
                http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Inselkind
                  • 22.01.2008
                  • 422

@contara: danke für den Zeitungsbericht aus der ON.. kriege nur den Anzeiger für Harlingerland geliefert :-)

evtl. sind wir am 11. (?) oder wars der 18.? wieder in Timmel.. zu diesem Bauernmarkt mit Verkaufspferden und so..

Kommentar

• Contara
                    • 03.05.2010
                    • 1961

Ich glaube der Pferdeverkaufstag mit Bauermarkt ist am 12.09.2010!
                    Kann aber noch nicht sagen ob ich da sein werde!
                    Die Entscheidung fällt spontan
                    Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7020

Mh der Zeitungsartikel ist für mich auf schön geschrieben..

Also ich denke wenn jemand ein Fohlen kauft dann ist es ehr egal ob ein O oder H auf dem Hintern ist und meine Meinung ist eine kleine Auktion zeitgleich mit Vechta zu machen ist wie ein Kampf von Maus und Elefant..
                      Vielleicht positiv für Schnäppchenjäger...

Aber wie sagt man so schön was der Ostfriese nicht kennt das ißt er auch nicht

Zitat von Contara Beitrag anzeigen
                      Hier ein Bricht zur Auktion von Karsten Gleich aus den Ostfriesischen Nachrichten vom 30.08.2010

http://www.bzv-ostfriesland.de/image...ON_Auktion.pdf

@ Inselkind
                      Tut mir leid, aber ich habe dich nicht gesehen oder nicht bewusst wahrgenommen.
                      Warum hast mich nicht angesprochen? Hätten ja ne Runde schnacken können!
                      Vielleicht war auch nur meine Schwester bei der Box, da ich eine Ewigkeit beim Auktionsbüro warten musste. Evtl. beim nächsten Mal?

@ amimaus
                      Die Kritik mit der Auktion in Vechta habe ich schon mal beim Veranstalter angebracht.
                      Die Antwort war, dass wir uns nicht mit den anderen Auktionen von Hannoveraner Fohlen (insbesondere mit der Auktion in Luhmühlen) Konkurrenz machen wollen.

Kommentar

• Basalt40
                        • 27.09.2010
                        • 1

Scolari x Heraldik xx

Die Scolari x Heraldik xx nun "Snap Election" wohnt jetzt bei mir =) zumindesten ab nächster woche.

Kommentar

Also ob nun 3.3 oder 3.4 mit Durchschnittspreisen die nicht mal kostendeckend sind, kann wohl kein Mensch zufrieden sein... Trotzdem finde ich es gut und richtig, wenn sich Bezirksvereine um eigene Veranstaltungen bemühen. Erstens belebt Konkurrenz das Geschäft, zweitens ist Verden für die Züchter im äußersten Nordwesten ziemlich weit weg, und drittens bieten diese kleineren Veranstaltungen für manch einen weniger exponierten Züchter die einzige Möglichkeit, sein Fohlen kostengünstig absetzen zu können. Außerdem bieten Filsum oder Luhmühlen auch für Käufer den Vorteil, vor kleiner Kulisse ein Fohlen günstig ersteigern zu können ohne, dass gleich der ganze Jahresurlaub für aufwändige Besichtigungstouren quer durch die Norddeutsche Tiefebene draufgeht. Wer nach Vechta oder Verden kauft um ein Fohlen zu erwerben, der tut das so oder so. Die Vorstellung, ein Termin wie Filsum oder Luhmühlen hielte Käufer von den großen Auktionen fern ist ziemlich naiv. Insofern täte sich die Organisation schon einen großen Gefallen damit, sich auf weniger frequentierte Daten zu legen was aber angesichts des immer größer werdenden Wirrwars von Terminen zusehends schwieriger werden dürfte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                          63 Antworten
                          5.525 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag hufschlag
                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                          32 Antworten