37. NRW-Elite "Fohlenkollektion" am 05.04.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

@JudyM
    sorry - ich schon wieder und off Topic....

ich habe für die Marbacher Auktion 705 € röntgen gezahlt und er wollte ursprünglich von jedem 750 €.....das war die günstige Version....

....ein Bekannter von mir - auch Süddeutschland - hat für einen "normalen" Verkauf - also nicht Auktion - 600 € röntgen bezahlt.....

deshalb verstehen auch viele unsere Beiträge über die Ta-Kosten nicht.....da sind unheimliche Unterschiede zwischen Nord/Ost....und Süd.....oder sagen wir mal - zwischen dichtbesiedelten Gebieten mit vielen Menschen und vielen Pferden ......rund um Frankfurt und rund um München....und weiter im Süden wirds noch schlimmer.....
    .....und handeln mit den Ta können wir nicht - die sind überlastet und sagen knallhart bei einem Notfall:
    gehen sie zu dem Ta den sie immer hatten......
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• pelana
      • 17.12.2005
      • 852

Also die Kosten für den TÜv habe ich auch schon sehr unterschiedlich gehabt...
      Bei uns in der Ecke (Telgte,Hochmoor,Domäne Karthaus,...) halten die sich wirklich noch in Grenzen, wobei ich von zumindest einer der genannten Kliniken weiß, dass sie oft (nicht bei allen) bei Besitzern von Pferden, die zur Autkion/Körung sollen mehr für den Tüv nimmt als sonst (nein ich werde keinen Namen per PN nennen , weil es egal ist, wer sich vorher nicht erkundigt ist selbst Schuld ;-) )

Vor 2 Jahren haben wir ein Pferd etwas weiter wech gekauft (war aber noch Rheinland) und haben dann den Tüv in einer nahe liegenden Klinik machen lassen, da hat uns der Spass fast 800 Euro gekostet (Röntgen inkl. Rücken, klinisch (ja ok, war wirklich sehr ausführlich, kannte ich so intensiv nicht), keine Blutprobe)... Naja gut, war nicht billig, aber wenn wir das Pferd erst zu "unserer" Klinik gekarrt hätten, wäre der Aufwand bedeutend größer gewesen und den Sprit hätte man auch noch rechnen müssen (geldlich wären wir dann zwar noch unter den 800 euro gewesen, aber der zeit aufwand wäre um einiges höher gewesen... von daher...)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
      13 Antworten
      677 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Nickelo
      von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
      63 Antworten