Handorf Extra - 15. Winterauktion NRW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sarah1994
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.12.2005
    • 249

Handorf Extra - 15. Winterauktion NRW

Kollektion der 15. Winterauktion "Handorf-Extra" ist online
    Willkommen auf der Homepage des Westfälischen Pferdestammbuchs. Entdecken Sie Informationen zu Auktionen, Zuchtprogrammen und Veranstaltungen und erfahren Sie, wie Sie Teil unserer Gemeinschaft werden können.
  • Holsteiner 08
    • 09.02.2008
    • 38

Habe mir die Videos von den Springpferden angeschaut! Hätte den Abstammungen nach besseres Springen erwartet.
    Mir gefiel so richtig keiner, bis auf Nr. 38 "Schopenhauer" der sprang richtig locker durchen Körper mit scheinbar ein bisschen Vermögen!

Die Cornets haben mich enttäuscht!

Kommentar

• Paradox4life
      • 01.09.2008
      • 2455

welcher mir sehr gut gefällt ist der camirez portland. der trabt richtig schön von hinten ran. mit der abstammung sollte der doch auch springen können ...
      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Pebbels
        • 05.07.2005
        • 919

wer mir ganz gut gefällt ist die 2!
        nicht so mein geschmack treffen die riccios, hatte da mehr erwartet

Kommentar

• mietz
          • 22.04.2004
          • 978

Zitat von Holsteiner 08 Beitrag anzeigen
          Habe mir die Videos von den Springpferden angeschaut! Hätte den Abstammungen nach besseres Springen erwartet.
          Mir gefiel so richtig keiner, bis auf Nr. 38 "Schopenhauer" der sprang richtig locker durchen Körper mit scheinbar ein bisschen Vermögen!

Die Cornets haben mich enttäuscht!

ich mag die 46
          who needs reality?
          render your own!

Kommentar

• wolke
            • 24.12.2008
            • 542

Die tochter von meiner stute ist auch mit dabei. Ich werde hin fahren und mir das anschauen. Vom Kollektion her gefallen mir nur die Nr. 15,30.
            Die sind ganz nett von der Abstammung ubd können sich etwas bewegen.
            Aber so dolle ist keiner.
            Zu denn Springpferden kann ich nicht viel sagen. Das überlasse ich dann doch lieber euch

Kommentar

• SLobinat
              • 03.11.2008
              • 34

Es ist eine " Extra " Auktion und keine Elite Auktion. Leider haben die Leute immer was zu meckern, das ist das große Problem. Die Pferde sind von der Qaulität gut genug. Reden und schreiben tun die Leute hier immer viel, aber reiten können sie kaum. Ich selbst besitze Pferde von " Extra " Auktionen und die sind top von den GGA.

Kommentar

Glücklicherweise sind sicher die wenigsten der einschlägigen Mäkeltaschen potentielle Käufer *prust*. Nörgeln kann man immer. Ich möchte Euch mal frisch geschoren mitten im Winter über Hinternisse hopsen sehen das sieht sicher viel geschmeidiger aus *kicher* Sorry, hatte heute Clown im Frühstück...

Kommentar

• SLobinat
                  • 03.11.2008
                  • 34

Kareen wie recht du hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Salsa1204
                    • 21.05.2007
                    • 3151

Genau das hab ich mir auch gedacht! Die Zwischenauktionen sollen doch den Kunden bedienen, der i.d.R. ein Pferd für den (gehobenen) Hobbysport sucht. Und dieser Kunde hat in der Regel nicht mal eben mehrere 10.000€ die er für ein Pferdchen raushauen kann. Und um in diesem Bereich gute Erfolge erzielen zu können, haben die Pferde sicher die nötige Qualität, abgesehen davon kann man auf Zwischenauktionen auch immer wieder Rohdiamanten für relativ kleines Geld entdecken, wenn man ein wenig weiß was man tut und eben nicht nur darauf schaut, ob ein Pferd mit vier Jahren spektakulär traben kann oder im Freispringen schon über 1,50m kommt. Auf einer Zwischenauktion sollte es doch viel mehr darum gehen, alltagstaugliche Pferde zu präsentieren, die auch Lise Müller reiten kann oder Ponys auf denen Lise Müllers Sohn Mäxchen sicher durch die ersten Prüfungen kommt.

Auf der einen Seite "weinen" alle wie schlimm die armen Viecher denn gequält werden und wie spannig denn die Tritte der armen "Elitekandidaten" denn sind, auf der anderen Seite haben reele Pferde aber keine Chance, denn ihre Qualitäten (die vielleicht auf einem Video nicht erkenntbar sind, aber vielleicht wenn man mal seinen Popo draufschwingt) werden gleich madig gemacht.
                    Das sind junge Pferde, teilweise erst seit einer Woche vier Jahre alt (bzw. viele sinds ja nicht mal, sondern eigentlich erst 3 1/2) und die sollen sich bitte bewegen wie ein junger Gott aber das bitte vollkommen losgelassen und in richtiger Anlehnung, aber günstig sollen sie dabei nach Möglichkeit auch noch bleiben.

Irgendwas stimmt in dieser "Welt" nicht und man muss sich überlegen wo es nicht nur mit dem Profisport, sondern eben auch mit dem Amateursport. Was verlangen wir von diesen jungen Pferden? Man bedenke eben auch die Jahreszeit wie Kareen sagte und die stressigen Bedingungen und eventuell auch noch die Reiterei die dort gezeigt wird (jeder beurteile sie für sich selber).

So nun hab ich einmal zum Rundumschlag ausgeholt und morgen frag ich Kareen ob ich was von ihrem Clown zum Frühstück abhaben kann

Kommentar

• hardy
                      • 03.12.2003
                      • 137

also die 9 finde ich für eine ambitionierte juniorin ein klasse pferd
                      Zuletzt geändert von hardy; 08.01.2009, 14:42.

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

ich kenne auch 3 pferde dieser auktion persönlich und finde, sie kommen auf den videos sehr schlecht weg.

aber prinzipiell wird hier immer recht viel bei den videos etc gemeckert.
                        wir haben im letzten april eine stute über die eliteauktion verkauft. da wurde sich hier nur drüber echauffiert, wie doll die reiterin im sattel auf- und niederplumpst (ich hatte mich bei dem video allerdings auch etwas erschrocken- in natura kam die stute ganz anders an). die ganze reitweise wurde in frage gestellt, unzählige pns mit kopfschütteln, wie ich "sowas" einem jungen tier antun könne.

als die reiterin im september u.a. mit der o.g. stute sowie einer 3j dann das buchamp gewann und durch ihre zauberhafte reitweise auffiel, hat aber nur noch einer der ganzen schreiberlinge hier aus dem forum sich an den zusammenhang erinnern können und schrieb was von "asche auf mein haupt"...

also immer erst hinfahren und selber anschaun. live ists immer noch am schönsten und auch am reelsten!

Kommentar

Asche auf mein Haupt das war ich
                          Aber ganz ehrlich? Die Fotos vom BC mit der Fremdreiterin auf Eurem Pony haben mir besser gefallen!

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

fotos....
                            wenns danach geht, zeige mir ein foto, auf dem ich noir de luxe als "ganz klaren bundeschampion" ausmachen kann

das pony ist einfach hervorragend weiter ausgebildet worden. und diese geschichte begann eben bei der eliteauktion, mit der "auf- und abplumpsenden auktionsreiterin" im sattel

Kommentar

Das aller-witzigste (der Clown zappelt noch, wurde aber schon mit einer Tasse Glühwein milde gestimmt) ist bei den einschlägigen Nörgel-Threads noch, dass im gleichen Forum oft keine drei Zeilen darunter sich reihenweise Züchter ausheulen darüber, wie übel es ist, dass man seine Knaller nicht loskriegt und mit einem Normalen schon gleich gar nichts zu probieren braucht. Dafür kosten diese so fürchterlichen minderwertigen Zwischenauktions-arme-leute-pferde dann aber doch immer noch ganz schön viel oder nicht?
                              att. Salsa: Falls Du Dich die nächsten paar Wochen auf Hengstvorführungen herumtreibst, können wir uns ja mal verabreden. Ich leih' Dir dann den Clown mal aus wenn er sich solange hält *kicher*.

Kommentar

• Corty
                                • 30.11.2008
                                • 137

@rooby:
                                Genau das denke ich auch, entscheidend ist nicht unbedingt, wie toll (oder auch nicht toll) die jungen Pferde präsentiert werden, sondern was einem das Gefühl sagt, wenn man selbst oben drauf sitzt und seine Runden dreht.
                                Ich weiß von damals noch, da lief ein junges Pferd auch über die Vechta-Auktion, das wurde danach erstmal ´nen 1/2 Jahr "weggestellt", damit es wieder ´nen klaren Kopf bekam. Das war auch das Richtige, hätte man gleich weitergemacht, wär da wohl nie was draus geworden. Es gibt solche und solche, die einen können das gut verkraften, andere sind Spätzünder und brauchen ihre Zeit.
                                Das Potenzial ist entscheidend, aber entscheidender ist doch, was man daraus macht, was nützt mir das tollste Pferd, wenn es sch... läuft, weil der Weg der Falsche ist?

Ich denke, das Sinnvollste ist einfach: live anschauen, selbst draufsetzen und dann weiß man schon viel mehr.
                                Ahnung von Pferden zu haben und eine gesunde Portion Menschenverstand sind dabei sehr hilfreich

Kommentar

• Salsa1204
                                  • 21.05.2007
                                  • 3151

@Kareen Ich hoffe, dass ich mich in Wickrath und Warendorf rumtreibe im Februar und vorgenommen hab ich mir auch die Elitenauktionen in Handorf und Vechta....Na ja mal schauen ob ich ein Auto habe, Winter findet es nämlich ziemlich doof und mag dann nicht mehr fahren und das Geld fließt dann doch mehr in kleine zwei- und vierbeinige Lebewesen Aber du brauchst dir keine Sorgen machen, wenn ich keinen Clown habe halte ich mich mit Prosecco über Wasser oder esse sehr viel saure Bonbons das steigert vielleicht auch die Stimmung ich werde es gleich mal heute Abend ausprobieren

Kommentar

• wolke
                                    • 24.12.2008
                                    • 542

So habe ich das auch nicht in meinem beitrag gemeint. Ich möchte keine Pferde schlecht machen. Es ist nur so wie ihr das auch schon gesagt habt das die meisten auf denn Videos nicht gut getroffen sind. Deswgen kann man über solche Pferde auch erst mehr sagen wenn man sie live gesehen hat. Und noch was zu der anmerkung

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                    Glücklicherweise sind sicher die wenigsten der einschlägigen Mäkeltaschen potentielle Käufer *prust*. Nörgeln kann man immer. Ich möchte Euch mal frisch geschoren mitten im Winter über Hinternisse hopsen sehen das sieht sicher viel geschmeidiger aus *kicher* Sorry, hatte heute Clown im Frühstück...
                                    Ob sich jemand der hier mit redet ein pferd von der Auktion leisten kann oder nicht, ist glaube ich hier nicht angebracht.
                                    Lg
                                    Zuletzt geändert von wolke; 10.01.2009, 16:13.

Kommentar

• wolke
                                      • 24.12.2008
                                      • 542

Zitat von SLobinat Beitrag anzeigen
                                      Es ist eine " Extra " Auktion und keine Elite Auktion. Leider haben die Leute immer was zu meckern, das ist das große Problem. Die Pferde sind von der Qaulität gut genug. Reden und schreiben tun die Leute hier immer viel, aber reiten können sie kaum. Ich selbst besitze Pferde von " Extra " Auktionen und die sind top von den GGA.

Die hier in dem Forum sind können glaube ich alle reiten darunter zähle ich mich auch. Und jeder hat einen anderen geschmack. Habe ja nicht gesagt das die nichts sind, sonder das ich " persönlich" die anderen nicht so dolle finde. Das es gute pferde sind oder werden glaube ich da sie alles eine gute Abstammung haben und Quali. Sonst währen sie ja kaum zur Auktion zugelassen worden. Oder? Lg

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

bist du dir sicher, dass die hier anwesenden reiten können???
                                        bliebe abzuklären, ab wann man reiten reiten nennen kann....

ich zb bin nur züchter, longierer, manager, fahrer, besitzer... darf ich trotzdem weiter mitmachen?!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                        13 Antworten
                                        675 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                        63 Antworten
                                        5.631 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                        32 Antworten
                                        1.787 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56