HKM Bundeschampionate 2023: 988 Pferde und Ponys genannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Filimann
    • 16.02.2015
    • 247

Ich habe bisher keine Ritte gesehen, nur mal Ergebnisse quergelesen. Zum guten Abschneiden von San to Alati stellt sich mir eine Frage: wenn er jetzt beim BuCha so gut ist, aber kürzlich bei der WM im Finale durchgereicht wurde, wie past das zusammen? Sind die Pferde beim BuCha generell schlechter? Hatte er bei der WM einen schlechten Tag? Ihr schreibt, dass die Noten nicht immer nachvollziehbar waren. Ist er also jetzt einfach zu gut weggekommen und bei der WM reell bewertet worden?

Kommentar

• Filimann
      Filimann kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Hengst ist von 2018.

• hufschlag
      hufschlag kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sprry, war bei secret

Dazu haben ja schon 2 geschrieben, dass sie den Sieg am BC nicht nachvollziehen können
      Dass der hengst, laut Meinung von Usern hier, viel zu hoch bewertet wurde sagt ja nix über die Qualität der anderen Pferde.
      Aber dass deutsche Pferde im internationalen Vergleich nicht mehr so dominieren wie früher, das würde ich schon sagen

• Filimann
      Filimann kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Richtig, zum BuCha wurde sich geäußert. Ich habe aber ja auch noch der WM gefragt. Vielleicht hat ja jemand beide Ritte gesehen, darüberhinaus vielleicht auch die Ritte der Konkurrenz, und kann was dazu sagen.
  • Quoka
    • 04.01.2015
    • 140

Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigen
    Also ich muss ehrlich sagen, daß die gesamte Qualität aller Pferde deutlich zugenommen hat. Unwahrscheinlich, vom Gangwerk ähneln sich fast alle Kandidaten. Früher hatte man wirklich ein paar Rausreisser dabei, aber heute laufen die fast alle gleich, lediglich der Reiter obendrauf bzw. so manche Reitweise machen hier noch den Unterschied. Ebenso waren früher die Abstammungen einfach vielfältiger, da hat man sich mal ein Bild von der Nachzucht machen können. Ich finde hier fast ausschließlich V-Blut und Secret Nachkommen. Ist schon der Wahnsinn, wieviele Stuten die gedeckt haben. Das ist langweilig. Und das bei 100 Pferden in ner Prüfung im Schnitt. Ich kann auch hier keinen klaren Sieger bzw. Rausreißer erkennen. Ich möchte auf jeden Fall kein Richter sein. Da kannste froh sein, wenn einer mal einen Fehler macht oder ein Reiter mal beschissen drauf sitzt.
    Beim Gangwerk sehe ich es ähnlich… jedoch gibt es gewaltige Unterschiede im Nervenkostüm, Anlehnung, Reitweise… sehr wenig schöne Ritte für mein Geschmack. Ich habe das Gefühl, da werden berühmte Reiter eine Woche davor auf das Pferd gesetzt und los… und das sieht man: an den Kleinigkeiten der Abstimmung.
    Auch die Qualität des Fundaments lässt sich zu wünschen… aber vielleicht gucke ich da zu „züchterisch“ drauf

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• zwerg123
      zwerg123 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn wir jetzt wieder auf die Abstammung schauen, lassen sich diese wichrigen Unterschiede an Linien festmachen?
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4133

Hat es Escanto doch noch geschafft an Endorphine vorbei zu kommen
    Ist schon ein tolles Pferd

Vielleicht landet er dort, wo valverde und springbank und finest hour sind

Kommentar

• donnerlottchen
      donnerlottchen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      mir hat er auch sehr sehr gut gefallen. Nicht nur die Grundgangarten, sondern auch das gechillte Temperament. Ich war seit langem mal wieder vor Ort und es war ein schöner Tag. Vor allem die Fremdreiterin hat einen tollen Job gemacht.
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3239

Ich freu mich für Global Hope. Als Junghengst hatte ich ihn dieses Jahr erst auf dem Schirm. Schon die Abstammung ist für mich ein Traum. Aber als Junghengst war mir die HH zu schwach. Aber da wurde deutlich dran gearbeitet.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Eddi
      Eddi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      kann das zielführend sein wenn man die HH bearbeiten muss?

• schnuff
      schnuff kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was verstehst du denn unter "bearbeiten"?
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4133

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen

die hat er noch immer.
    klasse entsteht aus masse.

lt Vit aktuell 2.952 reg Nachkommen und 69 gekörte söhne.
    desweiteren vater vivaldi in D nur 615 reg Nachkommen, dafür 60 gekörte söhne.

allein diese beiden haben bisher über 120 potentielle "linienverbreiter" gestellt.
    krasse dominanz der v-linie, quantitativ auf jeden fall.

qualitativ entscheidet jeder sehende züchter für sich hinsichtlich vor- und nachteile individueller ausprägung und vererbungsmerkmalen.
    zahlenmässige dominanz in ergebnislisten ist trotz oder gerade wegen "krasser dominanz" eher kein belastbares kriterium.
    Würde es gern nochmal thematisieren

Eurpameisterschaft
    Einziger D unter den Plazierten Dante Weltino (9.- plaziert bis 16)
    6 von 16 KPWN wenn man die Größe der Länder und deren Zucht vergleicht: stattlich
    Der Rest sind auch nicht nur Pferde aus dt Zucht

Die Gewinner der Manschaftsgoldmedalien: 100% KPWN

macht schon nachdenklich, dass eine der besten Dressurnationen der Welt ausschließlich nicht deutsche Pferde reitet

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
    63 Antworten
    5.521 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag hufschlag
    von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
    32 Antworten