Letzten Donnerstag war Auktion in Verden und es gibt keine Ergebnisse auf der Homepage vom Hannoveraner Verband. Hat die Auktion überhaupt stattgefunden? War jemand vor Ort?
Verdener Auktion am 20. Juli Reitpferde
Einklappen
X
-
-
-
Beim ersten durchschauen sind mir doch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.
Das teuerste Springpferd nach Belgien(wo die uns angeblich überholt haben).
Springpferde aus Verden sind im Ausland immer noch begehrt.Die Preise sind doch gefühlt über den Dressurpferden. Wobei bei den Dressurpferden einige dabei waren die den Slogan ( das beste nach Verden) nicht verdient haben. Oder anders gefragt waren das tatsächlich die besten dann sieht es aber schlechter aus als bei den Springern.Zuletzt geändert von Eddi; 20.07.2019, 21:32.
Kommentar
-
-
Zitat von Eddi Beitrag anzeigenDas teuerste Springpferd nach Belgien(wo die uns angeblich überholt haben).
Kommentar
-
-
Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigen
Ich mag mich täuschen, aber ich glaube nicht, dass das Pferd mit dieser Abstammung an einen internationalen Springstall gegangen ist. Vielleicht zeichnet es sich durch besondere Rittigkeit und Amateurtauglichkeit aus und ging daher an einen solchen Kunden aus Belgien Die belgischen Pferde zeichnen in der Breite sicher nicht durch Typ und besondere Rittigkeit aus.
Was machen wir mit einem Pferd das weit weg von Schön ist mit int.Topabstammung und doch keine Häuser springt und nicht bedienbar ist ? Den Weg darf sich jeder selber ausdenken!
Kommentar
-
-
Also meine Tochter war von Freitag bis Sonntag durchgehend beim Turnier und ich war am Freitag kurz und am Sonntag den ganzen Tag da. Die Auktion war da kein Thema. Die einzige Auswirkung der Auktion für das HA.LT ist dass man knapp einen km weit laufen muss um sein Pferd nach der Prüfung abzuspritzen weil man nicht in den Stallbereich der Auktionspferde darf ? Am Sonntag waren noch nicht mal die Toiletten zugänglich, vermutlich um die Wagen auf dem Turniergelände besser auszulasten ???? Und wenn man sich die Ränge bei der Abschlusspräsentation ansieht frage man sich, ob überhaupt jemand dafür vom HA.LT den Weg in die Niedersachsenhalle gefunden hat. Das einzige was die Kids einen Tag später noch zu berichten wussten war dass eine Auktionsreiterin Ihr Berittpferd vom Sattel desselben aus ersteigert hatte während dieses bockend durch die Halle lief und dabei gelacht und sich sehr gefreut hat. Das fanden sie toll. Ansonsten ist da kein Funke übergesprungen scheinbar.
Kommentar
-
-
Zitat von Eddi Beitrag anzeigenDas hab ich auch nicht behauptet,aber vielleicht ist gerade der Typ und die Rittigkeit was eine erfolgreiche Vermarktung ausmacht!
Was machen wir mit einem Pferd das weit weg von Schön ist mit int.Topabstammung und doch keine Häuser springt und nicht bedienbar ist ? Den Weg darf sich jeder selber ausdenken!
Kommentar
-
-
Zitat von EddiDas hab ich auch nicht behauptet,aber vielleicht ist gerade der Typ und die Rittigkeit was eine erfolgreiche Vermarktung ausmacht!
Ich möchte am liebsten auf den Schauen von
Alligatoah das Lied spielen „du bist schön“...
Das bildet die Realität dann wirklich ab.
Es wird sich aber lieber damit beschäftigt Vitrinenpferde zu produzieren- das braucht ja jeder. In Belgien verkauft man Embryonen (gibt bestimmt Ultraschallbilder wo man erkennen kann, wie hübsch oder hässlich das Pferd mal wird) und hier jammert man rum, das man seine Schaufohlen selbst in Lienen nicht kostendeckend verkauft bekommt.
In der Aussage wird völlig sinnfrei ein Szenario dargestellt, das mit dem Gedanken Zucht nichts zu tun hat.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Mich hat die Qulität einiger Pferde dort enttäuscht muss ich ehrlich sagen. Ich hätte mir in der Breite mehr erhofft. Oder sehe nur ich das so? Bei Pferden zwischen 8.000 und 10.000 Euro frage ich mich zudem, wie man da noch kostendeckend wirtschaftet? Je nach Hengst und Decktaxe natürlich....
Kommentar
-
-
Zitat von Pferdi Beitrag anzeigenBei Pferden zwischen 8.000 und 10.000 Euro frage ich mich zudem, wie man da noch kostendeckend wirtschaftet?
Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von tina_178 Beitrag anzeigendas geht nicht, Selbstkosten beim Fohlen mind. 5.000 €, 2,5 Jahre Aufzucht mit mtl 150€ niedrig gerechnet und danach reiten, 500-800€ mtl. ... bitte jetzt keine Diskussion über die Beträge, und bitte auch keinen Hinweis, dass Hobby Geld kostet.
Kommentar
-
-
-
Hast Du schon mal gesehen dass irgendjemand Rückkäufe deklariert hat? Ich nicht. Da ist in GB transparenter. Da gibt es ein Reserve und wenn es nicht erreicht wird steht hinterher Not Sold im Ergebnis und fertig. Briten sind manchmal so herrlich stumpf und sachlich *lol*
Kommentar
-
-
Leider Gottes gilt auch hier wieder: Die "Kultur der Intransparenz" ist bei allen deutschen Warmblutverbänden tief verwurzelt.
Der s.g. Reservepreis gibt es nicht nur in GB, sondern auch in F. Bei den Jährlingsauktionen für Vollblüter und Araber (PL) genauso. Das Thema ist
auf dem Tisch.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
|
63 Antworten
5.526 Hits
0 Likes