Bundeschampionat 2019 - wer sind die wahrscheinlichen Teilnehmer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donnerlottchen
    • 25.01.2012
    • 168

Das sehe ich genauso, ein tolles Pferd, das ich sehr gerne nutzen würde, wenn es denn passen würde. Von einer Mini-Sequenz im Internet davon auszugehen, dass mit dem Hinterbein etwas nicht stimmt, finde ich schon verwegen.

Kommentar

• ehem
      ehem kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mini-Sequenz? Es ist ein 13 min Video..........
  • Florestan 1
    • 20.04.2013
    • 263

Liebe Sabine

ein wenig geschmäckle ist es schon , wenn jemand aus der Kommission als Richter am Viereck steht , aber das sehe ich ja vielleicht nur so
    Qualität hat der Hengst aber die Schritt Note steht in keinem Verhältnis zu dem was in der Prüfung gezeigt werden konnte
    und zu dem Hinterbein , es sieht nun man wirklich etwas sonderlich aus , aber die Eva hat ja nun schon ein neues Trainings Video eingestellt laut St Georg
    meiner Meinung nach um das hier entgegen zu wirken

und keine Sorge , ich bin nicht auf einem Baum groß geworden

Kommentar

• Santana
    • 26.02.2010
    • 54

Und der Richter richtet nicht nur Turniere sondern gleichwohl auch Hengstleistungsprüfungen.... Schelm wer was böses denkt.... Danciero wurde bei diesem Richter und Mitglied der Westfälischen Körung Siegerhengst, da darf dann keine Note unter 8 sein...

Kommentar

• Carley
      Carley kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dass es in dieser Kombinationen ein Geschmäckle hinterlässt kann ich verstehen, ansonsten finde ich es gut, dass er nicht nur eine Sache richtet, das schult schließlich das Auge.

ehem
    Der Link zum gesuchten (facebook-)Video ist unten im Artikel: https://www.st-georg.de/news/zucht/l...ersieger-2018/

Kommentar

• fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3291

ehem

"Ich glaube, Du verteidigst umsonst - da liegt wohl Missverständnis vor. Es hat glaube ich keiner seine überdurchschnittlichen GGA bemängelt!! Im Gegenteil! Und wir reden hier von der ersten Prüfung in der Öffentlichkeit eines 3 jährigen Top Hengstes! Da darf er meinetwegen auch einmal die ganze Bahn durchgehen.....habe ich absolut kein Problem mit!!
    Ich persönlich finde es ein tolles, interessantes Pferd, was ich auch aus züchterischen Gründen genauestens weiter beobachten werde......

Die Noten sind doch ok und gerechtfertigt, oder was meinst du mit "da haben die richter offensichtlich von hinten nach vorn aufs pferd geguckt."..."

ein pferd von hinten nach vorn beurteilen, also nicht -wie heute üblich- "vorderbein", sondern abdruck/antritt/abfussen hinten, dann rücken/schwingen/tragen.
    "vorderpferd" ergibt sich dann zwangsläufog als summe aller wesentlichen teile zum schluss aus dem gesamtbild.
    natürliche selbsthaltung ergibt sich von allein wenn es hintenrum "stimmt".

schritt hatten sie dem schon in verden weggeritten.
    ob das allein ergebnis der quetschreiterei ist oder der hengst von natur aus ein zweigänger ist, kann ich nicht sagen.

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Kleinzüchter
      Kleinzüchter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hast Du das Video auf FB gesehen? Da hätte er zumindest einen normalen annehmbaren Schritt. Sicher keine 9, aber meinetwegen eine 8. Ich bin bei Schritt sehr kritisch, für mich ist das auch dem Trainingsvideo allerhöchstens eine 7.5......
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3291

Zitat von Florestan 1 Beitrag anzeigen
    .... und zu dem Hinterbein , es sieht nun man wirklich etwas sonderlich aus , aber die Eva hat ja nun schon ein neues Trainings Video eingestellt laut St Georg
    meiner Meinung nach um das hier entgegen zu wirken
    ...
    möglicherweise musste das blei in den gamaschen neu justiert werden ...
    (scherz)

Kommentar

• ehem
      ehem kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sags nicht....... :-)
  • ehem
    • 10.12.2013
    • 502

Heute spannend zu erwarten die Ergebnisse von.....

15.05. Hengststation Hell, Equestrian Sport-Club, 5- und 6-Jährige

https://www.equi-score.de/index.php?...offenseth2019a

Leider noch nix...... :-(

edit: hier aber

https://www.fnverlag.de/fn-erfolgsda...ststation-Hell

Sicher interessant Labbadio, 2. und 3. BC letztes Jahr, dieses Jahr noch nicht so in Form......., Vidar, dann natürlich Bitcoin, BC letztes Jahr, Finest Selection (dort steht Wallach??!), Fürst Fabrice
    Zuletzt geändert von ehem; 15.05.2019, 11:10.

Kommentar

• ehem
      ehem kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich komme jetzt 2 Stunden nach Beginn immer noch an keine Ergebnisse........ ;-(

Finest Selection vor Vidar vor Fürst Fabrice mit Anthrazit
      Zuletzt geändert von ehem; 15.05.2019, 16:36.
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

For Dance wird bei den 6-jährigen vorgestellt.

Kommentar

• fanniemae
      • 19.05.2007
      • 3291

scheint ja durchaus für unmut zu sorgen:

In Lienen ging der Siegerhengst der westfälischen Hauptkörung 2018, Danciero v. Dancier, seine erste Reitpferdeprüfung unter Eva Möller. Er gewann mit deutlichem Vorsprung auch gegen ältere Pferde.

möglicherweise beflügelt eine solche diskussion umdenken bei allen beteiligten?

Kommentar

• Ara
        Ara kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wo siehst du den Unmut bei diesem Artikel (obiger Link)?

Der Leserkommentar? Der war schon oben von ehem angeführt, oder habe ich etwas überlesen?
        Zuletzt geändert von Ara; 15.05.2019, 12:28.

• ehem
        ehem kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sie meint sicher den Kommentar gaaaaaaaaanz unten (nach der ewigen click bait werbung)

@ faniemae: obwohl ich die Kommentierenden durchaus verstehe (bei mir stand auch immer "Spannung" drin bei meiner GP Stute drin...... komischerweise bedingte ähnliches Verhalten bei Olympischen Spielen zum Gewinn der Bronzemedaille) wo - es blebt ein einzelner Aufschrei!
        Zuletzt geändert von ehem; 15.05.2019, 12:30.
    • Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Ergebnisse: DrfpL: Finest Selection gewinnt mit 8,5, dahinter Vidar mit 8,3, dann Fürst Fabrice mit 8,1. Ebenfalls qualifiziert ein Wallach von All at Once und eine Stute von Thomahawk.

Kommentar

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ehem ich denke der ist Hengst, meine Freundin hat angerufen und nach ihm gefragt, hat sich aber aufgrund Langbeinigkeit für einen anderen entschieden. Ich denke da hätte die es schon gesagt, wenn er kein Hengst mehr wäre

• ehem
        ehem kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gut wäre das gewesen :-)
        Aber in jetzt 3 unterschiedlichen Listen als Wallach aufgeführt...... komisch. Hat wohl der eine vom anderen abgeschrieben? Wobei man ja eigentlich bei der Turnieranmeldung das jeweils dort online eintragen muss...... schon komisch?!
        Aber hier ist er noch als Zuchthengst:

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ehem habe bei FB nachgefragt, er ist Hengst
    • Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

DrpfM gewinnt For Dance mit 8,1 und 2ter Rockn Roll Boy v. Rock Forever mit 8,0. Kein weiterer qualifiziert.

Kommentar

• ehem
        • 10.12.2013
        • 502

Morgen interessant: 24. Ludwigburger Dressurturnier

Bundeschampionatsqualifikation

https://www.equi-score.de/startlist....13&url=&lng=de

Ich kenne da keinen, der es schaffen könnte..... evtl. nehmen die die Fussballerin mit....... hier in Bayern machen sie das meistens.

Der Moosbend's Rockadera schafft es wohl, Lennon könnte es schaffen...??
        Zuletzt geändert von ehem; 16.05.2019, 20:28.

Kommentar

• hufschlag
          hufschlag kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ach ehem...
          Was ist denn das wieder für ein Kommentar mit der Fussballerin
          Ich sehe oft eine prominente Fussballergattin, der wird nix geschenkt
          Und auch die von Torwart, die wird ebenfalls nicht beschenkt.
          Da gibt es viele Reitprofis, dabdenk ich mir:
          Den seinen gibt's der Herr im Schlaf...

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das war hier mal so nicht gemeint, und ich weiss, dass du auch hier aus Bayern bist, daher dürften dir ja die Damen bekannt sein. Es gibt da sehr nette, die von mir und die von dir angesprochene sind sehr nett, aber mit der Gattin kannst Du mich jagen. Und denen wird nix geschenkt? Nur weil die im Mittelfeld umherkrebsen? Ohne wären die noch weiter unten, stimmt......
      • fanniemae
        • 19.05.2007
        • 3291

don allegro.
        4 starts, 4 siege.
        nicht schlecht.

Kommentar

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hab da nur 2, wo hast du die anderen her?

1 (P) Dressurpferdeprüfung Kl. L (Nr. 2) 8.50 / 8.50 / 7.00 / 9.00 / 8.50 / 8.30 Lena Stegemann Reitturnier Schenefeld 2019 05.05.2019
          1 (P) Dressurpferdeprüfung Kl. L (Nr. 1) 8.50 / 8.50 / 7.50 / 8.50 / 8.50 / 8.30 Lena Stegemann Reitturnier Schenefeld 2019 03.05.2019

• fanniemae
          fanniemae kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          hanstedt? mz19
      • Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Faberge Rouge v. For Romance 1 gewinnt beide DrpfL mit 8, aber keine davon als Quali zu erkennen? Crimetime bei beiden unter 7. Samstag kommt die DrpfM Quli fürs BUCHA.

Kommentar

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hast Du schon Starterliste?
          15:30Uhr 11 Preis der Familien von Ressig und Holzäpfel
          Qualifikation zum Bundeschampionat 2019
          Dressurpferdeprfg. Kl. M

• Sonnenstrahl0203
          Sonnenstrahl0203 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Faberge Rouge ist qualifiziert bei den 5 jährigen. Die zweite DPF L war die Quali.
      • Sallycat
        • 05.05.2004
        • 1305

@Schockstrand: Suche im Ergebnisarchiv Hengstleistungsprüfung.de nach „Crimetime“. Oder im CmH-Archiv.
        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) in Warendorf ist der Dachverband aller Züchter, Reiter, Fahrer und Voltigierer in Deutschland.

Was ist das? Man muss sich da registrieren.......

• Sallycat
          Sallycat kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Auf der Seite findest du die Ergebnisse der HLPen. Dafür brauchst du dich nicht anmelden/registrieren.

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ist jetzt nicht so wichtig, es ging um Turnierstarts - 4 Starts..... ich hatte nur 2 gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind dort nur HLP Ergebnisse?
      • Ara
        • 01.10.2018
        • 752

Hat Falihandro sich schon irgendwo gezeigt?

Kommentar

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dieses Jahr noch nicht glaube ich:

eitanlage Dückers 2018 08.06.2018
          1 (P) Reitpferdeprüfung (no. 7) 9.00 / 9.50 / 8.00 / 9.00 / 9.50 / 9.00 Janine Drissen Reitturnier Mönchengladbach - Schloss Wickrath 2018 01.05.2018
          2 (P) Dressurpferdeprüfung Kl. A (no. 1) 8.30 Janine Drissen Reitturnier Mettmann - Reitanlage Löckenhoff 2018 20.04.2018
          1 (P) Reitpferdeprüfung (no. 1) 8.50 / 8.00 / 7.50 / 8.00 / 9.50 / 8.30 Janine Drissen Reitturnier Krefeld - Reitanlage Kühnen 2018 23.03.2018
          5 (P) Reitpferdeprüfung (no. 6) 8.50 / 8.50 / 7.50 / 8.00 / 9.00 / 8.30 Janine Drissen DKB - Bundeschampionate 2017 03.09.2017

• Ara
          Ara kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke, also in 2019 noch nicht.
      • fanniemae
        • 19.05.2007
        • 3291

for gold soeben in haftenkamp drpfL mit 8,2 gewonnen.
        Zuletzt geändert von fanniemae; 18.05.2019, 08:18. Grund: gerade gesehn: das war nur bei den 6jrg quali, bei den 5jrg nicht *verwirrt*

Kommentar

• rosserin
          rosserin kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Juhuuu! Ich freu mich aufs Fohlen im Februar
          Zuletzt geändert von rosserin; 17.05.2019, 21:54.
      • Paradox4life
        • 01.09.2008
        • 2468

Aktuell in Haftenkamp Bernini(aka Boris) vor Feel Free vor Ben Vito, Caracciola MT und Rock‘n Roll Bay(geiles Gerät), alle qualifiziert
        Das Richten lässt sich diskutieren, qualifiziert haben sie die richtigen
        www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Super, danke! Ich hatte das Turnier gar nicht auf der Liste...?!

edit: Ah, sehe gerade, du warst auch dabei :-)) Auch wenn Du befangen bist, kannst Du was dazu sagen - Du bist ja mit den eigenen selbst immer (zu) sehr kritisch, aber der Bernini sagte mir bis dato gar nichts, und dann einfach so aus dem nichts 8,4? Und warum ist die Reiteraufteilung so bei Euch? :-)
          Zuletzt geändert von ehem; 18.05.2019, 09:28.
      • Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Hier noch mal die Ergebnisse von der DrpfM von Ludwigsburg.

Kommentar

• Ara
          Ara kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei den Sechsjährigen: Hengst Fair Game und Wallach Vanotti von Vitalis

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
      63 Antworten
      5.554 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag hufschlag
      von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
      32 Antworten
      1.751 Hits