Das sehe ich genauso, ein tolles Pferd, das ich sehr gerne nutzen würde, wenn es denn passen würde. Von einer Mini-Sequenz im Internet davon auszugehen, dass mit dem Hinterbein etwas nicht stimmt, finde ich schon verwegen.
Bundeschampionat 2019 - wer sind die wahrscheinlichen Teilnehmer?
Einklappen
X
-
Liebe Sabine
ein wenig geschmäckle ist es schon , wenn jemand aus der Kommission als Richter am Viereck steht , aber das sehe ich ja vielleicht nur so
Qualität hat der Hengst aber die Schritt Note steht in keinem Verhältnis zu dem was in der Prüfung gezeigt werden konnte
und zu dem Hinterbein , es sieht nun man wirklich etwas sonderlich aus , aber die Eva hat ja nun schon ein neues Trainings Video eingestellt laut St Georg
meiner Meinung nach um das hier entgegen zu wirken
und keine Sorge , ich bin nicht auf einem Baum groß geworden
Kommentar
-
Kurze Google Suche:
Hier -> https://www.st-georg.de/news/zucht/l...ersieger-2018/
und hier -> https://www.facebook.com/evamoeller/...9118607066233/
Da stellt er sich insgesamt besser da, zeigt auch Schritt, wobei ich finde, dass das seine Schwachstelle bleibt. Der Rest ist aber auch nicht so imposant wie auf dem Turnier, trotzdem natürlich alles sehr gute GGA. Weitermachen! Das wird sicher..... Danciero ist mit dem dort gezeigten Schritt sicher untern den Top3!Zuletzt geändert von Kleinzüchter; 15.05.2019, 08:58.
-
-
-
Und der Richter richtet nicht nur Turniere sondern gleichwohl auch Hengstleistungsprüfungen.... Schelm wer was böses denkt.... Danciero wurde bei diesem Richter und Mitglied der Westfälischen Körung Siegerhengst, da darf dann keine Note unter 8 sein...
Kommentar
-
-
ehem
Der Link zum gesuchten (facebook-)Video ist unten im Artikel: https://www.st-georg.de/news/zucht/l...ersieger-2018/
Kommentar
-
-
ehem
"Ich glaube, Du verteidigst umsonst - da liegt wohl Missverständnis vor. Es hat glaube ich keiner seine überdurchschnittlichen GGA bemängelt!! Im Gegenteil! Und wir reden hier von der ersten Prüfung in der Öffentlichkeit eines 3 jährigen Top Hengstes! Da darf er meinetwegen auch einmal die ganze Bahn durchgehen.....habe ich absolut kein Problem mit!!
Ich persönlich finde es ein tolles, interessantes Pferd, was ich auch aus züchterischen Gründen genauestens weiter beobachten werde......
Die Noten sind doch ok und gerechtfertigt, oder was meinst du mit "da haben die richter offensichtlich von hinten nach vorn aufs pferd geguckt."..."
ein pferd von hinten nach vorn beurteilen, also nicht -wie heute üblich- "vorderbein", sondern abdruck/antritt/abfussen hinten, dann rücken/schwingen/tragen.
"vorderpferd" ergibt sich dann zwangsläufog als summe aller wesentlichen teile zum schluss aus dem gesamtbild.
natürliche selbsthaltung ergibt sich von allein wenn es hintenrum "stimmt".
schritt hatten sie dem schon in verden weggeritten.
ob das allein ergebnis der quetschreiterei ist oder der hengst von natur aus ein zweigänger ist, kann ich nicht sagen.
Kommentar
-
-
Zitat von Florestan 1 Beitrag anzeigen.... und zu dem Hinterbein , es sieht nun man wirklich etwas sonderlich aus , aber die Eva hat ja nun schon ein neues Trainings Video eingestellt laut St Georg
meiner Meinung nach um das hier entgegen zu wirken
...
(scherz)
Kommentar
-
-
Heute spannend zu erwarten die Ergebnisse von.....
15.05. Hengststation Hell, Equestrian Sport-Club, 5- und 6-Jährige
https://www.equi-score.de/index.php?...offenseth2019a
Leider noch nix...... :-(
edit: hier aber
https://www.fnverlag.de/fn-erfolgsda...ststation-Hell
Sicher interessant Labbadio, 2. und 3. BC letztes Jahr, dieses Jahr noch nicht so in Form......., Vidar, dann natürlich Bitcoin, BC letztes Jahr, Finest Selection (dort steht Wallach??!), Fürst FabriceZuletzt geändert von ehem; 15.05.2019, 11:10.
Kommentar
-
-
scheint ja durchaus für unmut zu sorgen:
In Lienen ging der Siegerhengst der westfälischen Hauptkörung 2018, Danciero v. Dancier, seine erste Reitpferdeprüfung unter Eva Möller. Er gewann mit deutlichem Vorsprung auch gegen ältere Pferde.
möglicherweise beflügelt eine solche diskussion umdenken bei allen beteiligten?
Kommentar
-
Sie meint sicher den Kommentar gaaaaaaaaanz unten (nach der ewigen click bait werbung)
@ faniemae: obwohl ich die Kommentierenden durchaus verstehe (bei mir stand auch immer "Spannung" drin bei meiner GP Stute drin...... komischerweise bedingte ähnliches Verhalten bei Olympischen Spielen zum Gewinn der Bronzemedaille) wo - es blebt ein einzelner Aufschrei!Zuletzt geändert von ehem; 15.05.2019, 12:30.
-
-
-
Ergebnisse: DrfpL: Finest Selection gewinnt mit 8,5, dahinter Vidar mit 8,3, dann Fürst Fabrice mit 8,1. Ebenfalls qualifiziert ein Wallach von All at Once und eine Stute von Thomahawk.
Kommentar
-
-
Morgen interessant: 24. Ludwigburger Dressurturnier
Bundeschampionatsqualifikation
https://www.equi-score.de/startlist....13&url=&lng=de
Ich kenne da keinen, der es schaffen könnte..... evtl. nehmen die die Fussballerin mit....... hier in Bayern machen sie das meistens.
Der Moosbend's Rockadera schafft es wohl, Lennon könnte es schaffen...??Zuletzt geändert von ehem; 16.05.2019, 20:28.
Kommentar
-
Ach ehem...
Was ist denn das wieder für ein Kommentar mit der Fussballerin
Ich sehe oft eine prominente Fussballergattin, der wird nix geschenkt
Und auch die von Torwart, die wird ebenfalls nicht beschenkt.
Da gibt es viele Reitprofis, dabdenk ich mir:
Den seinen gibt's der Herr im Schlaf...
-
-
Das war hier mal so nicht gemeint, und ich weiss, dass du auch hier aus Bayern bist, daher dürften dir ja die Damen bekannt sein. Es gibt da sehr nette, die von mir und die von dir angesprochene sind sehr nett, aber mit der Gattin kannst Du mich jagen. Und denen wird nix geschenkt? Nur weil die im Mittelfeld umherkrebsen? Ohne wären die noch weiter unten, stimmt......
-
-
-
Kommentar
-
Hab da nur 2, wo hast du die anderen her?
1 (P) Dressurpferdeprüfung Kl. L (Nr. 2) 8.50 / 8.50 / 7.00 / 9.00 / 8.50 / 8.30 Lena Stegemann Reitturnier Schenefeld 2019 05.05.2019
1 (P) Dressurpferdeprüfung Kl. L (Nr. 1) 8.50 / 8.50 / 7.50 / 8.50 / 8.50 / 8.30 Lena Stegemann Reitturnier Schenefeld 2019 03.05.2019
-
-
-
Faberge Rouge v. For Romance 1 gewinnt beide DrpfL mit 8, aber keine davon als Quali zu erkennen? Crimetime bei beiden unter 7. Samstag kommt die DrpfM Quli fürs BUCHA.
Kommentar
-
-
@Schockstrand: Suche im Ergebnisarchiv Hengstleistungsprüfung.de nach „Crimetime“. Oder im CmH-Archiv.Schöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Dieses Jahr noch nicht glaube ich:
eitanlage Dückers 2018 08.06.2018
1 (P) Reitpferdeprüfung (no. 7) 9.00 / 9.50 / 8.00 / 9.00 / 9.50 / 9.00 Janine Drissen Reitturnier Mönchengladbach - Schloss Wickrath 2018 01.05.2018
2 (P) Dressurpferdeprüfung Kl. A (no. 1) 8.30 Janine Drissen Reitturnier Mettmann - Reitanlage Löckenhoff 2018 20.04.2018
1 (P) Reitpferdeprüfung (no. 1) 8.50 / 8.00 / 7.50 / 8.00 / 9.50 / 8.30 Janine Drissen Reitturnier Krefeld - Reitanlage Kühnen 2018 23.03.2018
5 (P) Reitpferdeprüfung (no. 6) 8.50 / 8.50 / 7.50 / 8.00 / 9.00 / 8.30 Janine Drissen DKB - Bundeschampionate 2017 03.09.2017
-
-
-
for gold soeben in haftenkamp drpfL mit 8,2 gewonnen.
Zuletzt geändert von fanniemae; 18.05.2019, 08:18. Grund: gerade gesehn: das war nur bei den 6jrg quali, bei den 5jrg nicht *verwirrt*
Kommentar
-
-
Aktuell in Haftenkamp Bernini(aka Boris) vor Feel Free vor Ben Vito, Caracciola MT und Rock‘n Roll Bay(geiles Gerät), alle qualifiziert
Das Richten lässt sich diskutieren, qualifiziert haben sie die richtigen
Kommentar
-
Super, danke! Ich hatte das Turnier gar nicht auf der Liste...?!
edit: Ah, sehe gerade, du warst auch dabei :-)) Auch wenn Du befangen bist, kannst Du was dazu sagen - Du bist ja mit den eigenen selbst immer (zu) sehr kritisch, aber der Bernini sagte mir bis dato gar nichts, und dann einfach so aus dem nichts 8,4? Und warum ist die Reiteraufteilung so bei Euch? :-)Zuletzt geändert von ehem; 18.05.2019, 09:28.
-
-
-
Frankenthal---Hofgut-Petersau
BC Quali 5j:
Quatre*Quarts à l' Orange 8,4
DSP Spectre 8,1
Dante's Hit 8,0
BC Quali 6j:
First Lady 8,4
Symphony MZ 8,2
Kommentar
-
-
Hier noch mal die Ergebnisse von der DrpfM von Ludwigsburg.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
|
63 Antworten
5.554 Hits
0 Likes
|