Bundeschampion 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta
    • 17.07.2007
    • 3707

Zitat von gin_tonic Beitrag anzeigen
    fakt ist, dass DD sich in warendorf nicht so gezeigt hat, wie z.b. anlässlich des landeschampionats in tübingen, das war ein gänsehaut auftritt (nicht nur wegen des wolkenbruchs...)
    Fakt ist auch, daß sehr viele Zuschauer (die live dabei waren und auch nicht zu den Blinden gehören) diese Entscheidung absolut nicht nachvollziehen konnten. Gerade WEGEN dem Hinterbein...
    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Ich habe da eine andere Meinung zu und Gin gebe ich grundsätlich recht. Es war verdammt dicht und diskutieren darüber bringt doch jetzt nix! Laetare ist in den richtigen Händen und ich wünsche ihm ein Wiedersehen im Sport!

Ist immer Geschmackssache und darüber kriegst du bei 10 Nachfragen, 10 verschiedene Meinungen. Ich persönlich mag Hinterbein unter dem Schwerpunkt lieber als seitlich dran vorbei!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Dana25
        • 05.05.2008
        • 57

Schon beim Bundeschampionat kam mir die Idee ggf. eine Anpaarung meiner Stute (Pedigree identisch mit Laetare) mit DD.
        Was meint ihr dazu ? Bewegungstechnisch ist die Stute sehr mit Laetare zu vergleichen, typmäßig natürlich zarter. Langbeinig, schmalerer Typ, z. Zt .ca 1,65 m. DD könnte körpermäßig einiges ausgleichen, umgekehrt allerdings auch.

Kommentar

• Hanz
          • 08.04.2008
          • 418

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
          Und manche sehen diese Entscheidungen durch die Dressurreiterbrille vor Ort und andere durch hübsche Perspektiven via Clip my Horse! Ich habe mir das dort alle Tage vor Ort angetan und aus meiner Sicht der Dinge, ging das reell in Ordnung! Eure Charakterdiskussion finde ich immer sehr nett, aber bei einem Reitpferd zählen ja viele Punkte, die dann am Ende eine Summe ergeben. In dem Finale messen sich die vermeintlich besten jungen Pferde Deutschlands und dazu kommt eine Tagesform (nicht vergessen!!!). Mein persönlicher Pluspunkt für Laetare (ACHTUNG eigene Meinung) war definitiv das Hinterbein, dass der immer auch in den Verstärkungen unter dem Körper behalten konnte.
          Habe eben in einem anderen Thread jemandem bescheinigt, dass ich seine Meinung teile, so ist es auch hier, Volltreffer.
          Der Hengst war am letzten Tag auch etwas ausgebrannt und konnte nicht mehr so strahlen. Das verzeihe ich einem 3 jähr. aber, vor allem wenn ich hier lese, dass der Transporter noch verunfallt war.
          Ein Minuspunkt war nach Meinung auch, das er hinten deutlich breit wurde, was zum Abzug führt. Dieses soll aber keine "Fehlerguckerei" sein.
          Der Hengst steht bei mir trotzdem in der Liste für nächstes Jahr ganz oben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
          13 Antworten
          675 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
          63 Antworten