Bundeschampion 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann mich jemand aufklären was mit Philena's Touch bei den 3j. Reitpony Stuten und Wallachen war?

Kommentar

• Hallihallo2
      • 02.01.2008
      • 1718

Wenn ich mich recht erinnere, ist es dass Pony, was die Richter aus der Prüfung geworfen haben, weil es nicht vorne lief. Das Pony sollte laut Starterliste vorne laufen, stieg aber dort nur. Sie sollte sich dann eine Runde hinten anschliessen, das war dann kein Problem, das Pony lief gut mit. Anschließend sollte sie wieder nach vorne, das Pony sperrte sich aber wieder. Auf die Frage, ob sie nicht hinten reiten könnte, sagte man ihr, das ginge nicht, festgelegte Reihenfolge, Richtlinien, blab, blab, bla und dann musste sie raus.
      Ich finde es ganz ehrlich unmöglich und eine ganze Reihe von Zuschauern ebenfalls. Das sind dreijährige!!!!!! Man sollte sich da nochmal dringend Gedanken über diese Richtlinien machen...da qualifiziert man sich für so eine Veranstaltung und kann die Prüfung nicht reiten wegen ein paar völlig undurchdachter Richtlinien...
      Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• monelein
        PREMIUM-Mitglied
        • 30.08.2006
        • 1065

Zitat:Zitat von Basti
        Sir Alfred 7 Old Db H Sandro Hit x Dream of Heidelberg I
        Casper, Nicole Tübingen 8

Birkhofs Meraldik Württ F H Muenchhausen x Caramel xx
        Casper, Nicole Tübingen 7,9

dankeschön.
        Zitat von monelein Beitrag anzeigen
        dankeschön....
        Und? weiß jemand wie die Herren waren? Ich kann Sir Alfred gar nicht auf den Listen finden?

Kommentar

Dressurpferde 6 jährig

La Stella ist einfach nur genial da kann mir Fürs Khevenhüller gestohlen bleiben

Kommentar

• Hermine
            • 20.07.2007
            • 255

Finale Springpferde 6.jährige

Wo ist Hendrik Sosath mit Chandor?

Kommentar

Autsch das ist wirklich doof. Ich habe sie mal hier lokal gesehen. Da lief sie übrigens vorne wenn ich mich richtig erinnere und erhielt eine Note über 8. Finde auch, dass sie das unbürokratisch regeln sollten. Die meisten Reiter sind doch froh, wenn sie vorn reiten können (war ich jedenfalls immer in RPF, da kann man wenigstens sein Tempo reiten und falls es den anderen zu lahm ist, Ecken etwas abkürzen).

Kommentar

• zuckerschnute
                PREMIUM-Mitglied
                • 21.01.2007
                • 3953

@monelein: Sir Alfred war gar nicht da...

Kommentar

• monelein
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 30.08.2006
                  • 1065

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
                  oh............ das ist ja schade..... beinahe wären wir nur da hin gefahren, um ihn zu sehen...... hat dann zeitlich nicht geklappt....

Kommentar

• Birgitt
                    • 21.04.2007
                    • 139

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
                    Warum war er eigentlich nicht da ? Hab mir auch nen Wolf gesucht nach ihm
                    Canzler - Silvio I
                    Sir Alfred - Silvio I

Kommentar

• Chagall
                      • 27.12.2004
                      • 3863

Weiß denn niemend was warum der nicht da war?
                      Wäre interessant gewesen ihn zun sehen!!!
                      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

sir alfred war vermutlich verletzt, weil der birkhof lkw hatte doch auf der autobahn eine panne bei der die hengste hinten drin herumgeflogen sin....ich finde es aber toll dass troz allem denario und don diamond so super abgeschnitten habe wo bei ich meien dass don diamond hätte bundeschampion hätte werden müssen und nich laetare....hat es jemand gesehen also cih fande don diamond war 1000 mal besser?
                        für alle die es nicht mit verfolgt haben:
                        also beim reiten war laetare am anfang seh spannig hat sich dann gelöst...
                        don diamond war von anfang an ruhig doch den richtern gefiel sein ohrenspiel nicht und sie meinte er sei grantig gewesen.....naja dadur bekam dd 0.5 wenige als laetare.....dann beim fremdreitertest lies leatare erst nicht aufsitzen und lief gelich los und beim reiten war er wieder nur hengstig, dd dagegen machte alles und war suuuper brav bekam aber die selbe note wie laetare....bei der bewetung an der hat hat leatare alles hensgtmanieren rausgelassen die er hatte und dem richter sogar fast eine geknallt so dass der dich rückwärts überschlug! don diamond dagegen genoss den aplaus ich verstehe es einfach nicht wenn ihr euch selber überzeugen wollt dann klickt auf www.clipmyhorse.de dann bundeschamionate 2008 und dann 4-jährige reitpferde hengste finale
                        liebe grüsse catha

Kommentar

• dani sun
                          • 20.03.2008
                          • 207

Ja das sehe ich auch so , das dd besser war , aber leider wird wahrscheinlich nicht der Charakter bewertet , ich weiß nicht ob mann so etwas in der Zucht braucht , mir schreckt jedenfalls sowas ab ein Hengst zu nehmen der sich so benimmt, schließlich muß da auch jemand die Pferde von solchen Hengsten auch später reiten....Das mit Ohren macht er auch in der Box , wie kann mann sich daran festhalten. Lieber fliegen die Beine um den Ohren . Aber bitteschön , jeder hat seine Meinung . Verdient hat es DD.

Kommentar

• Britta
                            • 17.07.2007
                            • 3707

Zitat von Catha Beitrag anzeigen
                            ...ich verstehe es einfach nicht...
                            man muß nicht immer alles verstehen, manchmal haben solche Entscheidungen Gründe, die auf den ersten Blick nicht so einfach nachzuvollziehen sind... (politische???)
                            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

naja ich glaube die richter haben gedacht dd brauch auf seinem höhenflug mal einen dämpfer weil ein richter hat gesagt:
                              " man muss das bewerten was man sieht und nich dann was man sich wünscht" fand ich nicht so gut....weil cih finde dd is ein ablosuter ausnahme hengst, wer ihn kennt und schon mal gesehen hat weiss dass er mehr verdient hat...und ich meine nach einer über 4 stündigen lkw fahrt auch noch mit unfall so eine leistung abzugeben ist mehr als perfekt....naja vielleiht dann nächstes jahr
                              @ britta: ich weiss dann man nich alles verstehn kann aber dass gibt einem wiklich rätsel auf, was meinst du mit politische? hast du das finale gesehen? wenn nich schua es dir mal an kannst du sehen wo dd schelchter war als laetare?

Kommentar

• Salsa1204
                                • 21.05.2007
                                • 3151

na ja herr schockemoehle stellt bekanntlich gerne mal den ein oder anderen bundeschampion ;-)

Kommentar

• Hobbyzüchter

.... der "Wink mit dem Zaunpfahl" scheint nicht genug zu sein.

Einige wollen das Ding voll in die ....

Kommentar

• Salsa1204
                                    • 21.05.2007
                                    • 3151

also ich find meinen kommentar von undeutlich sehr deutlich lol

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                                      man muß nicht immer alles verstehen, manchmal haben solche Entscheidungen Gründe, die auf den ersten Blick nicht so einfach nachzuvollziehen sind... (politische???)
                                      Und manche sehen diese Entscheidungen durch die Dressurreiterbrille vor Ort und andere durch hübsche Perspektiven via Clip my Horse! Ich habe mir das dort alle Tage vor Ort angetan und aus meiner Sicht der Dinge, ging das reell in Ordnung! Eure Charakterdiskussion finde ich immer sehr nett, aber bei einem Reitpferd zählen ja viele Punkte, die dann am Ende eine Summe ergeben. In dem Finale messen sich die vermeintlich besten jungen Pferde Deutschlands und dazu kommt eine Tagesform (nicht vergessen!!!). Mein persönlicher Pluspunkt für Laetare (ACHTUNG eigene Meinung) war definitiv das Hinterbein, dass der immer auch in den Verstärkungen unter dem Körper behalten konnte.
                                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• friedeburg
                                        • 20.05.2007
                                        • 859

Ich habe es auch live gesehen und fand die Entscheidungen am Reitpfedeviereck im Großen und Ganzen durchaus nachvollziehbar, im Allgemeinen und im Speziellen. (Selbst den Kommentar von Herrn Sixt zu DD)
                                        www.hannoveraner-pfer.de
                                        Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• gin_tonic
                                          • 04.11.2003
                                          • 3381

wenn man sich noch an den punktestand in warendorf zurückerinnert, waren die beiden ja nur 0.5 punkte, also hautnah, auseinander. ich denke, beide pferde werden ihren weg im dressursport machen (in den richtigen händen sind sie ja), eine diskussion über besser oder schlechter bei solch hochveranlagten pferden finde ich irgendwie müßig, der eine hat seine vorteile hier - der andere dort.
                                          höchstwahrscheinlich verkauft sich ein bundeschampion besser als ein vizechampion, aber hier von einer politischen entscheidung zu sprechen ist doch etwas vermessen.

fakt ist, dass DD sich in warendorf nicht so gezeigt hat, wie z.b. anlässlich des landeschampionats in tübingen, das war ein gänsehaut auftritt (nicht nur wegen des wolkenbruchs...)
                                          keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                          13 Antworten
                                          683 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.632 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.787 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40