CHIO Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diana1309
    • 10.03.2004
    • 685

Danke Linaro
    Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Sentano S
      Gesperrt
      • 30.05.2005
      • 5277

Zitat von Diana1309 Beitrag anzeigen
      DAs stand in einem Niederländischen Magazin drin das Clinton nun nur noch in Zucht eingestzt wird!

Zuletzt geändert von Sentano S; 10.07.2007, 08:55.

Kommentar

• dumbledore
        • 11.04.2006
        • 1168

@ Linaro:

Der heißt Kai VorBERG!!! und hat nichts mit Staubsaugern zu tun! (Ich muss mal eben für unser Vereinsmitglied in die Bresche springen, sooooo geht das ja nicht )

LG
        dumbledore

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5277

Zitat von dumbledore Beitrag anzeigen
          @ Linaro:

Der heißt Kai VorBERG!!! und hat nichts mit Staubsaugern zu tun! (Ich muss mal eben für unser Vereinsmitglied in die Bresche springen, sooooo geht das ja nicht )

LG
          dumbledore

Sicher, im Fernsehen haben die immer Vorwerk, wie die Hengsthaltung, gesagt !

Kommentar

• sinja
            • 25.01.2005
            • 757

Nein, sie haben schon immer Vorberg gesagt. Nur so viel liegt zwischen Vorberg und Vorwerk auch nicht.....

Kommentar

• moonlight
              • 04.06.2002
              • 4239

Dressur:

Geniale, sehr emotionale Kür von Isabell. Zum Niederknien!

Springen:

Großer Preis sauschwer, auch der zweite Umlauf. Pech für MMB, habe ich bei Shutterfly noch nie gesehen, dass er zögert. Goldfever super, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der im Moment so topfit ist.
              Authentic eine Klasse für sich, macht das Pferd nie einen Fehler?

FG habe ich nicht gesehen, nur gehört. Respekt vor Ehning, meine Meinung zu dem Pferd leider bestätigt.

Kommentar

• Hard
                • 19.04.2005
                • 690

Also ich fand die Kür von I. Werth auch gut, auch verdient gewonnen, aber wenn man so sehr über Anky herzieht sollt man bei der Kür von I. Werth auch sehen, dass sie auch Patzer hatte. Also ein Übergang von Passage-Piaffe ist er z.B. in den Schritt ausgefallen. Und ich fand, das Salinero auch deutlich schöner vor der Senkrechte war, was man bei Satchmo nicht immer ganz sagen konnte. Also den Unterschied zu Briar hab ich auch nicht gesehen, aber das Werth sooooo viel besser war fand ich auch nicht. Aber so ist halt Dressur.

Kommentar

• Inserinna
                  • 13.04.2002
                  • 1469

Aber wenn man mal davon ausgeht (falls es stimmt) und sie nur sehr kurz zum üben hatte war es wohl schon was besonderes, und die Unebenheiten werden mit Sicherheit auch noch verschwinden, zumal ja sicherlich nicht Aachen im Vordergrund stand sondern eher die EM!
                  Zuletzt geändert von Inserinna; 13.07.2007, 11:22.
                  Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Hondadiva
                    • 24.01.2005
                    • 1552

also rein technisch hat mir die kür von i. werth sehr gut gefallen - war richtig schwer - der fehler in der zickzack traversale im galopp sehr schade aber gravierend. musik gefiel mir nun nicht ganz so gut.
                    außerdem satchmo generell viel zu eng. dafür traversalen zum niederknien - da reicht eine zehn in meinen augen nicht aus, um die qualität der traversalen zu bewerten - ein traum, der raumgriff.......

salinero mit der schönsten kür, die es in meinen augen gibt - da passt musik und choreo einfach perfekt.
                    fehler im starken trab und hohe kruppe in den wechseln - am zweiten platz völlig verdient - außerdem deutlich verbesserte passage tour, da diese endlich richtig schön nach vor war und gleichmäßig, was hier nicht immer der fall ist.

briar ist einfach nicht mein pferd, obwohl sehr sauber vorgestellt.

salieri hab ich schon besser gesehen - besonders in den piaffen hab ich den schon besser gesehen.

ich finde, die richter haben einen guten job gemacht und die rangierung hätte ich genauso gesehen (soweit man das vom fernseher aus beurteilen kann)

zu der i. werth show noch: die frau kann richtig reiten, hut ab! da geht das sternchen ab wie ne rakete und sie lässt das pferd danach noch ein wenig vor und gibt ihm die zügel mal kurz hin - otto-normal-wichtigmacher hätte die hose gestrichen voll gehabt bis zum anschlag.......... bin einfach ein absoluter werth-fan und seh einem reiten auf dem niveau einfach nur gerne zu
                    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• frau holle reloaded
                      • 19.02.2007
                      • 773

Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
                      ....... bin einfach ein absoluter werth-fan und seh einem reiten auf dem niveau einfach nur gerne zu
                      ...dem nur zustimmen kann...
                      Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Zitat von dumbledore Beitrag anzeigen
                        @ Linaro:

LG
                        dumbledore
                        Upps.... ! Na ja, klingt ja ähnlich
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Veracruz9
                          • 26.03.2002
                          • 3848

Ich fand die Kür von IW wirklich gut.
                          Die Musik fand ich erstmal ziemlich mächtig, aber nach ein paar Sekunden dachte ich nur wow, hammer, das passt wie Faust aufs Auge.
                          Von der Schwierigkeit einfach hammer.
                          Leider meist leicht hinter der Senkrechten.
                          Ich wußt aber nicht was mich mehr stören sollte, Satchmo immer bestenfalls an der Senkrechten oder AvG die da wieder mächtig am arbeiten und bremsen war, wo es mich wundert, dass der nich die Nase an die Brust nimmt.

Bei Salinero waren wenn ich mich recht entsinne in beiden ST Taktfehler, und der rest war bestenfalls noch MT.
                          Die Kruppe wieder mächtig hoch.
                          Auch die Piaff und Passage-Tour find ich immer etwas komisch... hat was von einem Duracell-Hasen, als wenn er nur die obere Muskulatur nutzt, das Bein hochzieht, und der Rest hängt nur noch dran.

Ich hätte sie auh nicht soweit vorne gesehen.
                          Jan Brink und Frau Ikle hätte ich davor gesehen.

Ich bin nicht so der riesige IW-Fan, aber verdient gewonnen hat sie, und mit dieser Kür wenn alles ganz glatt läuft... wen AvG schon 87% erreicht hat müssen da eigentlich 90% drin sein.

Da drücke ich die Daumen, dass es bis zur EM so weiter geht.
                          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• pavot
                            • 27.07.2003
                            • 1331

Ich kann mich im Grunde nur anschließen. Die Musik war sehr beeindruckend und passte damit ausgezeichnet zum Ritt. ich war früher kein großer Fan von Satchmo, aber er begeistert mich immer mehr.

Mir gefiel noch Faradera sehr gut jedenfalls wenn ich das jetzt richtig rekonstruiert habe. EIn schicker Fuchs mit viel Ausstrahlung. EIn bisschen schlecht wegggekommen wie ich finde.

Was ich zum schießen fand war die erste GA von AvG. Von wegen man hat das zu Hause geübt und er steht wie eine Eins. Das war ja nun schon SEHR getrickst.

Kommentar

• Ginella NB

Mir ist in der Kür nur aufgefallen, das mir bei I. Werth nichts aufgefallen ist.

Vom starken Galopp in die Pirouette hatten doch alle ein Gezerre das es nicht mit anzusehen war.

Was müssen die alle für Oberarme haben???

N. Capellmann isst vor der Prüfung bestimmt immer eine Dose Spinat ;-)

Bei Satchmo hat man selbst in dieser äusserst schwierigen Lektion keinerlei Hilfen der Reiterin gesehen. Das nenne ich "Können"!

Kommentar

• Tina76
                                • 13.05.2002
                                • 4919

Nadine und Elvis gefallen mir eh überhaupt nicht mehr.

Das hat mit Dressurreiten überhaupt nichts mehr zu tun, sondern ist ein einziger Kampf.

Ob da eine Dose Spinat vorher reicht ?
                                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• pavot
                                  • 27.07.2003
                                  • 1331

Bei Elvis hab ich nur gedacht : man ist der fett geworden.....er musste sicher etwas runder werden (Muskeln !) aber so finde ich ihn eher speckig als sportlich. Wobei ich mich hier mal als Fan dieses Pferdes outen mag......

Kommentar

• Chrissi1968
                                    • 29.12.2005
                                    • 835

Hi !
                                    Also ich finde die kür von Isbell einfach genial !! Stimmt aber schon das der gute Satchmo manchmal ein bißchen eng war.
                                    Tja der gute Salinero hatte so ein paar kleine Fehler aber die Kür finde ich nach wie vor toll aber es wird Zeit für ne neue. Soweit man gehört hat ist es ja Piano Musik und die Kür noch nicht ganz fertig.
                                    Freue mich heute schon auf die Euro in Turin denn sollte Isabell Satchmo reiten wird das bestimmt ein tolles Duell zwischen den beiden. Salinero hatte halt ne lange Pause aber ich denke mal das Anky ihn bis dahin in top Form hat.
                                    Tja Elvis hab ich nie gemocht und werde ihn wohl auch nie mögen. Frag mich immer nur was sie mit dem Kerl immer zu Hause anstelltz. Richtig durchläsig sieht der nicht aus .
                                    Schauen wir mal.
                                    LG Chrissi
                                    www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• wolle
                                      • 30.05.2007
                                      • 384

Stimmt: Elvis wird vom Mal zu Mal schlechter.
                                      Da kommt wohl der Beritt zu kurz :rolleyes:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                      13 Antworten
                                      675 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                      63 Antworten
                                      5.631 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04