Fohlenauktionen Verden und Vechta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gigoline
    • 30.11.2004
    • 1419

ich weiß, wollte doch eindrücke hören linarooooooo

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Ich schick dir ne PM!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Coeur
        • 24.02.2004
        • 2571

Wer ist morgen (Freitag) alles Vor-Ort??

Wen kann man auf einen Kaffee treffen?

Linaro?
        mine?
        Jinete!!!

Welche Fohlen sind Top???? laut Bilder, Beschreibung etc.??

Bis Freitag!

Coeur

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Ich bin da! Allerdings erst so gegen 16.30 Uhr! Hast du meine Handynummer noch? Privathengstschau ist ja schon ne Weile her ! Und wir brauchen uns nicht auf Kaffee beschränken, sondern können auch auf euer Fohlen anstoßen, denn wenn ich das richtig weiß, brauch ich nicht zurück fahren!

Und über die Fohlen sprechen wir auch morgen!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

Bin auch da - und nein: brauchst nicht zurückfahren, Linaro . Da habe ich in meiner unnachahmlichen Art mal wieder jemanden in die Spur geschickt.

Kommentar

• monelein
              PREMIUM-Mitglied
              • 30.08.2006
              • 1065

ohh ich bin ja gespannt, die Nr. 40 ist von meinem früheren Reitlehrer gezogen. sagt ihr wie die war????? Ich konnt` sie nämlich nicht anschaun.....

der Voll- Bruder der Mama, der ist superschick.....

mein Liebling ist die 62!!!!

lg
              Zuletzt geändert von monelein; 23.08.2007, 19:53.

Kommentar

• monelein
                PREMIUM-Mitglied
                • 30.08.2006
                • 1065

leider sind da ja nur sehr wenig videos.....

Kommentar

• hebelei
                  • 07.03.2005
                  • 442

Zitat von hebelei Beitrag anzeigen
                  bin ein wenig sauer in bezug auf die auktion. im vorfeld hat man über mein stutfohlen gesagt das es wohl ein auktionsfohlen wird. die woche habe ich nochmal mit vechta gesprochen und man teilte mir mit es sei bereits meldeschluß. mein sichtungstermin ist aber erst nächste woche!!! ich könnte dann zur herbstauktion kommen, sagte man. na mal sehen ob die überhaupt ein fohlen nehmen nächste woche.

mein sancisco / Davignon I / ForrestXX Stutfohlen ist zur eliteauktion ausgewählt worden. als einziges bei der sichtung !!!!
                  zuerst hatten die richter starke bedenken da dalia am 30.3.07 geboren und zum auktionstermin schon fast absetzer ist und sehr groß und überbaut war. als sie dann aber lief war alles klar, keinerlei bedenken mehr.
                  Grüße aus Sachsen!!!!

Kommentar

• monelein
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 30.08.2006
                    • 1065

Zitat von hebelei Beitrag anzeigen
                    mein sancisco / Davignon I / ForrestXX Stutfohlen ist zur eliteauktion ausgewählt worden. als einziges bei der sichtung !!!!
                    zuerst hatten die richter starke bedenken da dalia am 30.3.07 geboren und zum auktionstermin schon fast absetzer ist und sehr groß und überbaut war. als sie dann aber lief war alles klar, keinerlei bedenken mehr.
                    glückwunsch

Kommentar

• Ginella NB

glückwunsch auch von mir hebelei!

jetzt fährst du aber schon nach vechta, oder?

ich kann mir schon vorstellen, das du auf der auktion für dein fohlen einen ganz guten preis deiner vorstellung bekommen kannst.

auch wenn da einige nebenkosten anfallen - für deinen namen als züchterin ist so eine auktionszulassung schon etwas für die zukunft wert!

Kommentar

• monelein
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 30.08.2006
                        • 1065

hallo,

wer war denn da und kann berichten....

einige Preise sind ja der Hammer....
                        lg

Kommentar

• Sallycat
                          • 05.05.2004
                          • 1301

Manche Preise - ohne Worte!!!!

Ich gönne jedem seine Kohle, aber bei manchen Sachen frage ich mich ehrlich: was soll das?

Die Fidertänze bleiben auch in OLD teuer. Ich gespannt, was aus den sehr, sehr gut bezahlten HoffnungsträgerInnen werden wird!
                          Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

So ganz den riesigen Bericht dürft ihr noch nicht erwarten! Ich bin noch nicht wieder so ganz fit nach dem Abend in Vechta ! Scheiß Kopfschmerzen! Detaillierte Eindrücke zu den Kandidaten sicherlich eh nicht von mir, da ich gerade pünktlich zum Auktionsbeginn vor Ort war und vorher nichts gesehen hatte! Da sollte IDE besser infomiert sein, also für genaue Kleinigkeiten müsst ihr sie fragen

Ein gemischtes Feld von durchschnittlich hoher Qualität und sicherlich muss man eine ganz klare Tendenz feststellen! Geld kosten in Vechta die Fohlen aus herausragenden Stutenstämme, die der Oldenburger Zucht schon viel hinterlassen haben und aus bekanntem Züchterhause! No Names, auswärtige, unbedeutendere Stämme und auch im ersten Teil viele der bereits sehr großen Fohlen von März waren klar im Nachteil! Was sich auch in der Preisstruktur zeigte, die Preise stiegen tendenziell im Verlauf der Auktion (mit dem sinkenden Geburtsdatum) recht gut an und der Schnitt ist sicherlich herausragend! Vielleicht müsste man nochmal die teuersten 5 rausrechnen um einen reelleren zu bekommen....

Coeur: nochmal Gratulation, ein bedeutendes Fohlen mit ganz viel Flair und Ausstrahlung! Er hats ja gut getroffen und da kann man als Züchter (und natürlich auch jinete als Aussteller) schon stolz drauf sein! Gratuliere euch nochmal!

Fidertanz wartete mit einer Reihe sehr hochwertiger Fohlen auf! Fast ausnahmslos viel Elastik und Mechanik und festigte den Eindruck von Schauen und anderen Auktionsplätzen! Mal sehen was unter Sattel später passiert!

23 der erste Preisschlager eben aus einem dieser Stämme! Der Elfengold-Stamm aus dem Hause Grotelüschen, ja schon ein Garant für teure Auktionsfohlen! Florencio der Vater, groß und bedeutendes Fohlen, sicherlich mal ein Kandidat fürs Viereck, etwas viel Umschlag vielleicht aber immer unter den Körper mit richtig Mechanik und Übersetzung! Die trabte auch die zwanzigste Runde noch locker daher!

Die Quaterback mit der Nummer 12 war vom Typ sicherlich eines der schönsten in der Kollektion! Mutterseite war jetzt nicht ganz meine und im Trabe hätte ich ihr mehr "hinten drunter" gewünscht.

43 ganz überzeugende Just Perfect Tochter mit richtig Antritt und schönem Typ!

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

46, 47, 63 waren wieder Stutfohlen aus dem entsprechenden Stämmen (z.B. Cileste und Love Story) und somit sehr begehrt von Käuferseiten!

Die 103 schon ein beeindruckendes Fohlen von Sandro Hit mit einem klassischer Käuferpedigree in richtiger Farbe!! Thomas mit Dänemark hats nicht ganz geklappt, gell? Aber irgendwann wird es auch absolut unvernünftig Der trabte mit dem ganz großen Gummi und wirklich auch Hebel, tolles Fohlen!

Mir persönlich gefiel auch die Stute von Leredo sehr gut! Sehr schön gezeichnet, richtig Bewegung, ein Hingucker mit Holsteiner Blutkomponente! Ein sehr ansprechender Stedinger / De Niro und die 53 von Sir Tender! Rappe, etwas anderes Pedigree (so ganz modefrei), sehr schick aufgemacht und wirklich sehr guten, durch den Körper schwingenden Bewegungen!

Kommentar

• gigoline
                                • 30.11.2004
                                • 1419

ich sach`s ja, gucke immer nur die teuersten raus

Kommentar

• Radina
                                  • 27.10.2002
                                  • 3528

welche fohlen

waren denn enttäuschend
                                  Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                  4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• marquisa
                                    • 08.02.2006
                                    • 3410

wie waren denn die don romantics?

habe in diesem jahr einige sehr interessante,aber auch viele derbe und unspektakuläre fohlen gesehen.
                                    nicht die marke schaufohlen??? man munkelt ja auch,dass die nachkommen nicht die rittigsten sein sollen,was mich eigentlich ein wenig wundert...
                                    eure eindrücke????

@ hebelei:viel glück für die auktion.alles wird gut!

Kommentar

• marquisa
                                      • 08.02.2006
                                      • 3410

ach coeur,schließe mich den gratulanten an,auch wenn ich nicht weiß,elches fohlen von dir war...
                                      willst du es verraten?

Kommentar

• hebelei
                                        • 07.03.2005
                                        • 442

wennich nicht zur auktion fahre,erscheint dann die zulassung zur eliteauktion irgendwo? ist ja immerhin ein qualitätssiegel denke ich.
                                        Grüße aus Sachsen!!!!

Kommentar

• Coeur
                                          • 24.02.2004
                                          • 2571

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                                          ach coeur,schließe mich den gratulanten an,auch wenn ich nicht weiß,elches fohlen von dir war...
                                          willst du es verraten?
                                          Hab ich kein Problem mit,

die Nr. 16 C-Indoctro aus VB Mutter, Züchter bin ich Aussteller war Jinete, Verbleib KLATTE. Soll Ende des Moants September angeliefert werden.

Mein Eindruck war von Vechta, sofern die Fohlen ein gutes "Modepapier" (3 mal in Folge Modehengste) hatten, ging der Preis in Phantasieebene. Es wurde oft die eigentliche Qualität eines Fohlens nicht bezahlt.

San Remo Fohlen Beispielsweise, nicht schlecht aber keine spitzen Preise.

Gruß Coeur

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                          13 Antworten
                                          686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.632 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.787 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40