Welche Fohlen hier aus dem Forum gehen zu einer der beiden Fohlenauktionen nach Verden oder Vechta?
Fohlenauktionen Verden und Vechta
Einklappen
X
-
Meinst Du die Elitefohlenauktion in Verden???
Ich war heute auf der Sichtung für die Auktion, mein kleiner Hengst und ein Stutfohlen waren die einzigen beiden, die nochmal in den Endring durften, aber leider haben sie sich gegen beide entschieden, sodaß in Alsfeld heute keiner ausgewählt wurde.
-
-
Sie haben auf der Ganzen Veranstaltung nichts gesagt, hatte das Gefühl es sei ihnen viel zu lästig nach Hessen zu kommen um sich Fohlen anzuschauen.
Teilweise durften manche nicht mal eine ganze Runde traben, danach kam nur das Wort: "nichts, nächstes".
Bei den beiden im Endring haben sie sich länger Zeit gelassen, danach: "Wir haben uns für keinen von beiden entschieden."
Danach waren sie schneller weg, als sie aufgekreuzt sind. Aber ich bin stolz auf meinen, immerhin im endring.
Kommentar
-
-
@Tweet
Die haben auch bei beiden Sichtungen in Verden nichts gesagt zu den Fohlen und viele Fohlen auch dort nach einer halben Runde Trab weggeschickt mit "geht nicht ,der nächste".
Hat nichts mit Hessen zu tun
Ist ja auch keine Schau sondern reine Auswahl.
Ich kann das ein bisschen verstehen... möchte nicht wissen wieviele Fohlen die in den letzten Wochen gesichtet haben
Gute und weniger gute....
Drücke die Daumen Fredi!!
Kommentar
-
-
Kann ich ziemlich genau sagen, da ich letzte Woche direkte Auskunft von Kettelholdt und Baumgart hatte: ca. 2.500 gesichtete Fohlen (ohne Hessen) und 332 Zulassungen nach dem Schlusstermin in Verden! Da kommt Hessen noch dazu..... sie rechnen mit ca. 40 Fohlen aus Hessen und ca. 50 bis 60 Ausfällen bis zur Auktion!
Um zur Eingangsfrage zurück zu kommen, wir haben eine Zulassung für Vechta (Dream of Heidelberg II) und eine für Verden (For Edition). Ersterer ist allerdings schon verkauft und wird nicht hingehen!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Wir sind auch total glücklich, daß letzten Donnerstag auf dem Oldenburger Prämierungstermin in Erkelenz unser Stutfohlen von Serano Gold - Upan la Jarthe AA die Zulassung zur Elitefohlenauktion in Vechta erhalten hat. Jetzt heißt abwarten und hoffen, daß die junge Dame gesund bleibt.
@Flummi: Dir Herzlichen Glückwunsch für Deinen kleinen Quaterback!
Kommentar
-
-
@Linaro3:
Meintest Du sie rechnen mit ca. 40 zugelassenen aus Hessen, oder ca. 40 gesichtete in Hessen??
Ich fands nur schade, das sie nicht gesagt haben, warum sie sich dagegen entschieden haben, denn sie haben uns ziemlich lange in der Vorauswahl laufen lassen ( ich weiß gar nicht, wieviele runden ich gejoggt bin) und anschließend im Endring waren wir mit der anderen Stute zusammen auch noch mal längere Zeit im Ring und sie haben uns beide nochmal traben lassen.
Da geh ich mal davon aus, das sie schon ein wenig interessiert an den beiden Fohlen waren.
Ein kurzer Satz hätte ihnen doch nicht zu viel Zeit geklaut. Man möchte doch gerne wissen, wo sie eine Verbesserung haben möchten.
Kommentar
-
-
Zitat von Tweet Beitrag anzeigen@Linaro3:
Meintest Du sie rechnen mit ca. 40 zugelassenen aus Hessen, oder ca. 40 gesichtete in Hessen??
Wobei die bei der Anzahl bereits ausgewählter Fohlen sicherlich eher zurückhaltend sein werden!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Nö - leider nichts
Sie haben gesagt, dass er nicht ganz klar ginge - aber von den aussen Stehenden hat das niemand gesehen. Ich vermute, sie wollten nicht so klar ausdrücken, dass er nicht chic genug ist
Er bewegt sich sehr gut - hat aber schon ein bißchen eine Rübe, lange Ohren und stabile Knochen... liegt nicht ganz im Modetrend, der Gute. Macht aber nix - einen Versuch war es wert, ist ja nicht so weit gewesen und jetzt ist er wenigstens schonmal gebrannt. Entweder wird er noch so verkauft oder bleibt und wird dann erst ausgebildet verkauft. Das ist uns alles recht.
Kommentar
-
-
Die Herren waren in Erbach zumindest scheinbar ganz gut gelaunt. Sie haben jedes Fohlen mind. 2 Runden in Schritt und Trab angesehen und eigentlich meistens auch was dazu gesagt. Aber sie hatten ja auch was gut zu machen, nachdem sie 1 1/2 Stunden zuspät gekommen sind
Kommentar
-
-
Zitat von fredi Beitrag anzeigenDie Herren waren in Erbach zumindest scheinbar ganz gut gelaunt. Sie haben jedes Fohlen mind. 2 Runden in Schritt und Trab angesehen und eigentlich meistens auch was dazu gesagt. Aber sie hatten ja auch was gut zu machen, nachdem sie 1 1/2 Stunden zuspät gekommen sind
Warum soll es euch in Hessen da anders ergehen, fredi! Das machen wir hier schon seit Jahren mitAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
|
13 Antworten
675 Hits
0 Likes