CHIO-Auktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3158

HAt jemand eben rtl gesehen? da lief tatsächlich ein Bericht über die CHIO sales....berichtet wurde über den kleinen Printsen samtz neuer, reicher, kleiner Besitzerin und über Familie Max-Theurer mit Brendula....im Gegensatz dazu wurde dann eine Familie gezeigt, die ihre KArten für die CHIO vom Kinderschutzbund bekommen hatte....da kam von der Mutter als Kommentar zur Auktion "ICH habe auch schon im Internet ein gutes Pony für 300 euro gesehen" na ja im Endeffekt wurde so getan als würden beim CHIO 95% total bekloppte Bonzen rumlaufen die mal eben für 50.000plus nen pferdchen kaufen um nen ründchen durch den wald zu reiten...die restlichen 5% sind dagegen bitterarme Kinder.....also finde 50.000 für ein pony auch übertrieben so qualitätsvoll er auch sein mag, aber ich glaub auch ned dass alle leute die nen teures pferd haben total überreiche hornochsen sind ;-) war schon sehr auf "diese reichen, reichen Reiterleute" gemacht....dass es auch ganz normale durchschnittsmenschen gibt die sich für ihr teurer pferdchen den hintern aufreißen wurde leider vergessen zu erwähnen ;-)

Kommentar

• juniorA
      • 26.11.2004
      • 243

@stefan: irgendwie verstehe ich dein letztes posting nicht (danke für den bericht vorher). termin? interessenten diese kalibers interessiert nicht der wochentag und 1x probieren reicht!
      "ein drittel der pferde wurde verständlicherweise zurückgekauft und den spitzenpreis sollte man laut pflegepersonal auch nicht so ernst nehmen" rückkäufe bei den durchschnittspreisen? evt bei den springern, wer sonst mehr bekommen konnte, brauchte KEINE auktion, sondern kann selbst vermarkten!
      bessere preise gibt's evt bei der PSI sonst wohl kaum.
      l.g.

p.s.
      ist eigentlich züchter = verkäufer?

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

juniorA:
        Man darf manchmal schon etwas kritisch hinterfragen, das ist wie in der Politik....
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Stefanie
          • 24.01.2003
          • 1049

Die Pferde sind schon am Freitag eingestallt worden und konnten ab Samstag ausprobiert werden. Nur die Fohlen sind einmal (am Montag Abend) präsentiert worden. Den Auktionstermin fand ich auch nicht so passend, da wäre später sicherlich auch wirklich besser gewesen.

Kommentar

• stefan
            • 21.12.2004
            • 3170

Zitat von juniorA Beitrag anzeigen
            @stefan: irgendwie verstehe ich dein letztes posting nicht (danke für den bericht vorher). termin? interessenten diese kalibers interessiert nicht der wochentag und 1x probieren reicht!
            "ein drittel der pferde wurde verständlicherweise zurückgekauft und den spitzenpreis sollte man laut pflegepersonal auch nicht so ernst nehmen" rückkäufe bei den durchschnittspreisen? evt bei den springern, wer sonst mehr bekommen konnte, brauchte KEINE auktion, sondern kann selbst vermarkten!
            bessere preise gibt's evt bei der PSI sonst wohl kaum.
            l.g.

p.s.
            ist eigentlich züchter = verkäufer?
            meiner meinung ist eine auktion ein termin,der in den samstagabend hineingehört und einen würdigen rahmen erfodert!mittwochsabends finde ICH dafür weniger geeignet!
            pferde dieser qualität werden auf den verschiedenen eliteauktionen hier in DTLD wohl doch (die preispitzen der chio kolletion mal ausgenommen) für fast das doppelte verkauft.
            MEINER meinung nach wären andere preise für diese qualität möglich gewesen!

Kommentar

• Stefanie
              • 24.01.2003
              • 1049

Da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Aber vielleicht ist es im nächsten Jahr besser terminiert.

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Würde die Auktion parallel zum Turnierprogramm (Sa. Abend war Springen und Dressur) laufen, wärs aber auch nix ...

Kommentar

• Landliebe
                  • 20.02.2008
                  • 642

Weiß Jmd was mit der Nr. 29 (Fiona) war? Ist sie ausgefallen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                  63 Antworten
                  5.595 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag hufschlag
                  von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                  32 Antworten