CHIO-Auktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jeannine
    • 20.10.2003
    • 271

CHIO-Auktion

..so, beim Stöbern auf der Westfalen-Seite hab' ich schon den link zu den diesjährigen CHIO-Auktionspferden gefunden. Viele grosse Pferde dieses Jahr!

Viel Spass beim kucken!

Jeannine
  • stefan
    • 21.12.2004
    • 3170

ganz tolle pferde dabei!

hab schon karten für die auktion geordert :-)

Kommentar

• Stefanie
      • 24.01.2003
      • 1049

Die erste CHIO-Auktion ist wirklich gut beschickt worden.
      HOCHKLASSIG, EMOTIONAL, INTERNATIONAL – CHIO AACHEN. Hier trifft weltklasse Pferdesport auf eine ganz besondere Atmosphäre.

Kommentar

• stefan
        • 21.12.2004
        • 3170

videos sind online

Kommentar

• jeannine
          • 20.10.2003
          • 271

..und Stefan, welchen der grossen lassen wir uns sponsoren?!

Kommentar

• stefan
            • 21.12.2004
            • 3170

Zitat von jeannine Beitrag anzeigen
            ..und Stefan, welchen der grossen lassen wir uns sponsoren?!

auf der suche bin ich ja momentan..aber der passende sponsor fehlt mir noch
            bist du zur auktion da jeannine?

Kommentar

• jeannine
              • 20.10.2003
              • 271

@stefan: ja, bin zur Auktion da. Wobei ich hoffe, am Dienstag noch ein paar der Pferde im Vorfeld zu sehen. für uns "Ausländer" ist es etwas mühsam, dass die Vorstellung am Montag ist....

Gruss, Jeannine

Kommentar

• KirstinE
                • 29.01.2002
                • 2673

Ja sind interessante Pferde da, schade nur das keine M oder S platzierte Dressurpferde angeboten werden.

Kirstin
                www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                  • 25.09.2004
                  • 3719

Weiß jemand von euch, wie die Abstammung der Katnr. 34 (Donna Carina) weitergeht?

Eventuell Gelria - Aderlass?

Kommentar

• stefan
                    • 21.12.2004
                    • 3170

so morgen aben werde ich zur präsentation fahren und die kollektion mal live anschauen

Kommentar

• stefan
                      • 21.12.2004
                      • 3170

so wieder aus aachen zurück und begeistert von der zusammengestellten kollektion.eine hohe qualitätsdichte in alen belangen mit absoluten highlights,die man auch im sport wiedersehen wird,wenn sie in die richtigen hände gelangen!

Femke:
                      dynamisch aufgemachte fuchsstute, de im rheinland bereits für furore sorgte.Siegerin ihrer stlp und plaziert im NRW nachwuchsmeeting!
                      gleichmäßig gut in allen drei GGA mit highlights in der Trabbewegung.

Lennox:
                      qualität hat er sicherlich aber meiner war es nicht so. im hinterbein sehr aktiv und engagiert, dabei aber vorne gewisse bergauftendenz missend und durchweg recht eng im hals, etwas lang im rücken

Lord Magique
                      hübsch, reisengroß,enorme schulterfreiheit mit weitem vorfußen und raumgewinn, dazu im vergleich im hinterbein wenig drunter und engagiert.trotz starkem jockey hat er sich des öfteren gegen die reiterhand gewehrt und sich rausgehoben bzw. freigemacht

first joice
                      nett aufgemachter brauner mit stärken im trab, schritt sehr zackig und nicht im takt, galopp wünschte ich mit über mehr boden

Chiara
                      wow, was ein dynamisch abfußendes pferd, in sich geschlossen, immer dran und drunter, natürliches bergauf, BuCh qualifiziert und sicher heiss begehrt!!!
                      schritt sehr sicher im takt,wobei ein schreiten aus der schulter wünschenswert wäre!gefiel mir sehr gut!

Brendula
                      was ein pferd, charmant, ausdrucksstark und vom ersten moment an begeisternd, vom fleck weg bergaufgetragene bewegungen mit bergauftendenz, schulterfreiheit und antrittsstärke!alles da und sicher eine der preisspitzen im dressurkader.sicher ein talent für piaff-passage!hoffen wir,dass ie in entsprechende hände kommt!

Fabriano
                      aus bekanntem züchterhause mit go und ellenlangen siebenmeilen stiefeln ausgestattet. das video wird seiner qualität im trabe keinesfalls gerecht!!!noch recht wenig geritten mit unschöner halspartie, sicherlich hochtalentiert und hoffentlich in förderungswürdige hände.

Cantate
                      bereits doppelchampion der belgischen dressurchampionate, schick aufgemacht mit guter bewegungsart!

Donna Carina
                      extravagant aufgemachte fuchstute mit einer ausnahme trabverstärkung,die auch von H.S. exorbitant nach vorne gejagt wurde!

Hindenburg
                      ein perd wie ein englischer stich, absolut schick aufgemacht mit hervorragender bewegungsart und sehr viel qualität, sehr guter mutterstamm, litt er ein wenig unter seiner reiterin, sicher ein pferd mit viel qualität!gefiel mir außerordentlich gut!

Gepetto
                      meiner war das nicht!im schritt sicher ein highlight aber sein gerades vorderbein mit wenig bergauftendenz konnten mich nicht begeistern!bei den richtern scheint er gut anzukommen!noten bis 8,7

show boy
                      dynamisch aufgemachter brauner mit viel gummi und go!3 sehr gute GGA und schien sehr leichtrittig zu sein!gefiel mir auch!wurde von europermeisterschaftshänden ausporbiert(o-ton)

Rosian und Freixenet wurden aus der kollektion genommen!

alles in allem eine gute kollektion mit hoher qualitätsdichte und sicher teuer bezahlten pferden!für mich das highlight die breitling tochter mit phänomenaler qualität!

3 reitponys in absoluter ausnahmequalität und sicher entsprechenden preisen!

bei den springpferden sicherlich ganz ganz hohe qualität mit einigen spitzen!

ich bin wirklich gespannt auf die auktion!
                      Zuletzt geändert von stefan; 03.07.2007, 07:18.

Kommentar

• Salsa1204
                        • 21.05.2007
                        • 3158

hat jemand die ergebnisse der ersten 21 pferde? ich hab erst ab kat.-Nr.22...

Kommentar

Kannst Du Die ab Nr.22 einstellen ?

Kommentar

• Salsa1204
                            • 21.05.2007
                            • 3158

22 81.000
                            23 125.000
                            25 57.000
                            26 24.000
                            27 56.000
                            28 50.000
                            29 28.000
                            30 65.000
                            31 141.000
                            32 30.000
                            33 57.000
                            34 47.000
                            36 75.000
                            37 50.000
                            38 42.500

Nr. 28-30 sind die Ponys

Kommentar

Danke @Salsa
                              Super Preise !!
                              Vielleicht weiß ja jemand den Rest ?

Kommentar

• Utopie
                                • 30.08.2003
                                • 819

Ähm, wie kann ich die Nummern den Pferden zuordnen? Steht das irgendwo?
                                http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• valentina
                                  Gesperrt
                                  • 26.12.2002
                                  • 4404

Erste CHIO-Auktion ein voller Erfolg

Spitzenpferd geht für 240.000 Euro nach England

Die erste Auktion beim Weltfest des Pferdesports, CHIO Aachen 2007, endete mit einem Spitzenpreis: Für die fünfjährige, bereits für das Dressurpferde-Bundeschampionat qualifizierte Conteur-Tochter Chiara legten Bieter aus Großbritannien 240.000 Euro an. "Die Auktion war ein toller Erfolg für Aachen. Wir hatten ein interessantes Publikum mit vielen Spitzenreitern. Es waren auch Bieter dabei, die wir vorher noch nicht gesehen hatten", zog der Aachener Dressurausbilder Ton de Ridder vom Auktionsteam ein Fazit. Bei 32 versteigerten Pferden erzielten Käufer aus zehn Nationen einen Gesamtumsatz von 1,886 Millionen Euro. Veranstaltet wurde die CHIO-Auktion vom Aachen-Laurensberger Rennverein und dem Rheinischen Pferdestammbuch.

Ein heißes Bieterduell entfachte um die bewegungsstarke sechsjährige Fuchsstute Brendula: Den längsten Atem hatte schließlich mit 141.000 Euro die Österreicherin Victoria Max-Theurer, die wenige Stunden zuvor noch den Prix St. Georges in der Soers gewonnen hat. Brendula stammt ab von dem Hengst Breitling, der mit Wolfram Wittig - Trainer von Dressurkönigin Isabell Werth - viele Grand Prix-Erfolge erzielt hat. Max-Theurer ersteigerte auch das mit 19.000 Euro teuerste Fohlen, ein Sohn des Dressurpferde-Bundeschampions Sir Donnerhall.

Musste eine rheinische Bieterin ihrer Tochter noch Nein sagen, als die vierjährige Reitponystute Day of Diva auf das Gebot von 65.000 Euro kletterte, konnte sie bei dem ebenfalls vierjährigen Reitponyhengst Der kleine Prints zuschlagen: Für 50.000 Euro wechselte der Don Joshi AT-Sohn nach Düsseldorf.

Teuerstes Springpferd war mit 125.000 Euro die bereits international in schweren Springen erfolgreiche Stute Loyalty, eine Lordanos-Tochter. Auch der norwegische WM-Teilnehmer Geir Gulliksen und der französische Nationenpreisreiter Emile Hendrix sicherten sich Nachwuchspferde.

Anzahl Preisspanne in Euro Durchschnittspreis in Euro

Dressurpferde
                                  13 45.000 - 240.000 75.577

Springpferde
                                  11 24.000 - 125.000 63.909

Reitponys
                                  3 28.000 - 65.000 47.667

Fohlen
                                  5 7.500 - 19.000 11.500

Kommentar

• Salsa1204
                                    • 21.05.2007
                                    • 3158

steht im online katalog ganz oben in der ersten zeile.....zum suchen helfen: 22-27 sind springpferde, 28-30 die ponys und 31-38 die dressurpferde

Kommentar

• CurlySue
                                      • 16.04.2005
                                      • 39

1 Femke 90.000
                                      2 Lifestyle 68.000
                                      3 Lennox 52.000
                                      4 Lord Magique 45.000
                                      6 First Joice 45.000
                                      7 Chiara 250.000
                                      8 No Risk 11.000
                                      9 Sir Swarowski 19.000 -> Max-Theurer
                                      10 Cara SC 9.500 da wurde glückwunsch Ludger gesagt...
                                      11 Loredana 10.500
                                      12 Comtessa 7.500
                                      14 Evita 55.000
                                      15 Ciro Z 120.000
                                      17 Extasy 80.000
                                      18 Aco's first boy 26.000

Danach bin ich gegangen. War wirklich sehr interessant, auch zu sehen wer da wen unbedingt möchte, oder eben mal so mitnehmen würde.
                                      Manchmal hab ich mich allerdings enorm verschätzt, der Lord Magique hätte für mehr weggehen können. Hab ihn zweimal gesehen und da fand ich ihn noch leicht am Zügel, wobei mir auch klar war, wenn der Schiergen da drauf sitzt sieht vieles gleich ganz anders aus.
                                      Chiara gefiehl mir nicht so wirklich. Und die 36 Hindeburg hab ich nur in einer kurzen Vorführung gesehen, da hat der Liebe nix schönes gezeigt (oder nicht zeigen können).
                                      Avatar zeigt meine 13 jährige Rubinstein-Enkelin.

Kommentar

• stefan
                                        • 21.12.2004
                                        • 3170

war wohl eine auktion der ernüchertung

die auktion war auch denkbar schlecht geplant!
                                        viel zu kurze ausprobiermöglichkeiten für die kaufinteressenten, schlechte terminwahl mitten in der woche bereits direkt am anfang des turnies!

ein drittel der pferde wurde verständlicherweise zurückgekauft und den spitzenpreis sollte man laut pflegepersonal auch nicht so ernst nehmen

dabei konnte man dort wirklich qualitätsvolle pferde finden!
                                        eine andere struktur der auktion hätte bestimmt bessere preise erzielt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                        63 Antworten
                                        5.595 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                        32 Antworten
                                        1.763 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                        3 Antworten
                                        418 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                        0 Antworten
                                        139 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                        61 Antworten
                                        2.597 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X