hannoveraner elite auktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hondadiva
    • 24.01.2005
    • 1554

ist schon wahnsinn, wo die preise hingehen...
    wie soll sich da otto-normal-verbraucher noch ein geniales (bzw. etwas besseres) pferd kaufen?

sehr erfreulich natürlich für alle züchter bzw. besitzer, die so ihre pferde sensationell vermarkten können....
    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• vielePferde01

Londontime wurde von Berners ersteigert (cellagon). treue Kunden und auch Züchter.

Kommentar

Frau Cellagon. War wieder eine Augenweide *kicher*. Bin auch sehr fröhlich, dass der Gute der Zucht zumindest für die nächste Zeit noch erhalten bleibt, da nehm' ich auch gern den 'Queenmum-Effekt' inkauf. Wahnsinnsauktion aber wie schon vorab vielfach erwähnt wurde, es war auch eine ausgesprochen 'qualitätsdichte' Kollektion.

Kommentar

Hallo
          katnr. 102 geht nach Kehdingen
          Gruß Fury

Kommentar

• juniorA
            • 26.11.2004
            • 243

<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td>Code Beispiel </td></tr><tr><td id="CODE">wie soll sich da otto-normal-verbraucher noch ein geniales &#40;bzw. etwas besseres&#41; pferd kaufen?[/QUOTE]ging das schon mal irgendwann? für so was lag der preis schon immer jenseits von &#39;otto-normal-verbraucher&#39;&#33; dafür waren die fohlenpreise sehr &#39;normal&#39;; spitze 2x 17k, rest normal.
            l.g.

Kommentar

Otto-Normalverbraucher sollte vielleicht nicht erwarten ausgerechnet auf einer Elite-Auktion mit hochpolierten, topherausgebrachten Aspiranten fündig zu werden sondern müsste sich die Mühe machen, sich direkt beim Züchter will sagen auf der grünen Weide umzusehen
              Es gibt schon Schnäppchen zu machen aber dazu muss man eben etwas Phantasie mitbringen und seine &#39;Fleißaufgaben&#39; (eben rumfahren/-telefonieren) machen.

Kommentar

• Hondadiva
                • 24.01.2005
                • 1554

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Kareen @ Okt. 15 2006,10:51)]sondern müsste sich die Mühe machen, sich direkt beim Züchter will sagen auf der grünen Weide umzusehen
                naja, die züchter sind ja auch nicht doof - wenn sie einen im stall haben, der etwas besser ist, dann werden sie ihn wohl auch über die auktion vermarkten, bzw. auch schon zu hause einen preis aufrufen, bei dem einem die ohren segeln...denn egal, ob die pferde jetzt über ne auktion, händler, oder züchter direkt gehen - die preise, die für die besseren pferde aufgerufen werden, die steigen immer mehr....
                ist ja auch verständlich, wenn die leute bereit sind, immer mehr geld für die pferde auszugeben.
                nur wird es dann eben immer schwieriger für otto-normal-verbraucher, der mit diesen preisen nicht mehr mitziehen kann.
                http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• stefan
                  • 21.12.2004
                  • 3170

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Hondadiva @ Okt. 15 2006,11:16)]
                  Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Kareen @ Okt. 15 2006,10:51)]sondern müsste sich die Mühe machen, sich direkt beim Züchter will sagen auf der grünen Weide umzusehen
                  naja, die züchter sind ja auch nicht doof - wenn sie einen im stall haben, der etwas besser ist, dann werden sie ihn wohl auch über die auktion vermarkten, bzw. auch schon zu hause einen preis aufrufen, bei dem einem die ohren segeln...denn egal, ob die pferde jetzt über ne auktion, händler, oder züchter direkt gehen - die preise, die für die besseren pferde aufgerufen werden, die steigen immer mehr....
                  ist ja auch verständlich, wenn die leute bereit sind, immer mehr geld für die pferde auszugeben.
                  nur wird es dann eben immer schwieriger für otto-normal-verbraucher, der mit diesen preisen nicht mehr mitziehen kann.
                  *beifall klatscht*

bin ein wneig überrascht,dass prime time SO günstig wegging&#33;
                  ich glaube,wenn der noch ein wenig reift ein richtig richtig guter&#33;
                  im trab zur zeit noch blütermäßig wenig spektakutlär aber der wird

die 16 ging nach österreich...weiß einer an wen
                  m-t vielleicht?

Kommentar

• pavot
                    • 27.07.2003
                    • 1331

...hm - ist in letzter Zeit echt wenig erquickend von Züchter zu Züchter zu fahren. Ich glaube manchmal, dass mittlerweile JEDER gleubt, er hätte einen Auktionsknaller im Stall stehen den er auch nur entsprechend teuer vertickt.

Beispiel: Habe vor der Eliteauktion in Vechta ein Pferd probiert, was dort bereits angenommen war. Wurde uns für einen Preis x angeboten, der sich leider weder in Qualität noch in Reitgefühl widerspiegelte.

Auf der Auktion ist dieses Pferd dann für 1/3 x verkauft worden. Damit war er in meinen Augen immer noch gut bezahlt.

ABER - so scheint es derzeit halt zu sein. Vollkommen überzogene Preise wohin man schaut. Wenn man dann endlich mal eine rühmliche Ausnahme ausgemacht hat können sich die eigenen Kunden gerade nicht schnell genug entscheiden. Und schon ist er weg *grummel*

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

Tja, ich würde sagen wir haben die auktion der superlativen erlebt. Genial&#33; 42 TEUR durchschnittspreis und 20 pferde über 50 TEUR sprechen eine deutliche sprache&#33; eine qualitätsdichte wie wir sie selten gesehen haben&#33;
                      ich glaube die oldenburger kriegen die ein oder träne in die augen getrieben, wenn die die preise lesen&#33; Hannover ist exportweltmeister und besser abverkaufen tut derzeit kein anderer verband&#33; GRATULIERE&#33;&#33; tolle arbeit&#33; alles was rang und namen hatte in der pferdeszene war vor ort und hat sich von der tollen stimmung mitreißen lassen.

um prime time ist es schade, ein wahnsinnspferd, dem rittigkeit und dressureignung in die wiege gelegt sind und der bei entsprechender reife und förderung ein tolles pferd für den anspruchsvollen dressurreiter werden wird.

daily pleasure an den stall thomas, congratulations an dieser stelle&#33; schon ein netter, schwarzer verkäufer&#33; sicherlich muss man ihm eine nicht zu übersehende verstellung vorne verzeihen, aber ein pferd mit antritt, go und einer tollen galoppade&#33;

der gonzo ist für meinen geschmack etwas kurzbeinig aber ein pferd mit sehr guten GGA und tollen versammlungsmöglichkeiten.

die 14 eine springstute mit ganz viel qualität meine ich&#33;

walking boy, doller stamm, noch dolleres pferd&#33; einer meiner persönlicher favoriten&#33; langbeinigkeit, morderne und spitzenbewegungen der besten machart und das in allen drei GGA. von einem kenner erkannt und wandert in den stall schiergen.

auch weniezia die westerhagen tochter geht in die USA zu thomas&#33; freut mich für die beiden, tolle stute. tolle bergaufgaloppade&#33;

gut londontime ne klasse für sich das steht außer frage. mit ein wenig überblick am anfang (und dem richtigen buschfunk) war relativ klar wer da mit wem die hebel bewegt. kareen was frau cellagon betrifft geb ich dir recht&#33; ein bissl froh war ich das ich das verlosungsfohlen nicht gewonnen hab (mal ganz davon ab das es mir auch nicht wirklich gefiel) aber sich von der noch umarmen zu lassen.... ich weiß nicht&#33;

die 46 leider ausgefallen so ein mist&#33;

57 die don schufro stute gefiel mir außerordentlich gut.viel mechanik, nette stute&#33; die 4 mochte ich übrigens auch.

die 77 ging an die herren die an dem tisch mit toni hassmann gesessen haben&#33; geniale springstute die mal für ganz kleines geld auf der fohlenauktion eingekauft wurde.

82 gefiel mir sehr gut, wollte ich für kunden haben, leider knapp zu teuer geworden, schade&#33; 91 der nächste Kandidat und auch da waren andere länger dran&#33;

bei der 89 muss ich leider ein kleines fragezeichen dransetzen&#33; ich meine ich weiß nicht ob das urteil &quot;gekört&quot; immer gerechtfertigt ist&#33; für ein dreijährigen alles ganz schön viel aber der war kein hengsttyp&#33;

97 war doch mal ein richtiger reitpferdeschlager von sandro hit&#33; wirkte enorm rittig, tänzerisch in den GGA, kleines Fragezeichen an den schritt&#33;

die 100 der verkäufertyp schlechthin, für meinen geschmack zu wenig von hinten drunter.

wenn die 102 zurückgekauft ist dann haben die selber schuld, selten schönes pferd aber auch den typischen Bewegungsablauf a la hohenstein mit all seinen stärken und schwächen.

die springkollektion schien ebenfalls sehr gut&#33; Contendro hatte tolle nachzucht dabei&#33;

die fohlen waren dann etwas schlechter von der qualität, mir gefielen die in der breite nicht so&#33; den Salito aus dem Hause schäfer wollte ich gern haben. jinete, ich glaube die espresso vs war die mama&#33; und ich hatte fest damit gerechnet das man den wegen der farbe bekommt&#33; aber irgendwann bei knapp über 15 TEUR muss man dann realistischer weise aussteigen&#33; schade nun geht er ins ausland, die haben halt im zweifel das größere portemonnaie
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Donata1
                        • 13.08.2003
                        • 4922

offtopic: Frau Berner:ist doch schön wenn man dem Teufel nochmal von der Schippe springt und sich dann wieder soweit erholt um am Leben teilzunehmen .
                        Gibt wenig Sponsoren, die so viel Geld für ihr Hobby liegen lassen.BRAVO&#33;

Schön, dass Londontime erhalten bleibt.

Kommentar

Teufel? Schippe? Ich gebe zu da fehlt mir das komplette Hintergrundwissen. Ich fand es nur damals in Verden schon ziemlich nunja, krass, sich mehrere Runden vom Bade-Taxi (mehrspännig) winkend durch die Arena kutschieren zu lassen zu diesem wirklich albernen Cellagon-Song. Wenn die Frau gesundheitliche Probleme hat oder hatte, tut mir das selbstverständlich sehr leid und ich wünsch&#39; ihr alles Gute. Schrill finde ich das Auftreten trotzdem und dass es mich freut wg. Londontime hatte ich ja auch schon gesagt.

Kommentar

• Herr Storch

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Linaro3 @ Okt. 15 2006,19:40)]walking boy, doller stamm, noch dolleres pferd&#33; einer meiner persönlicher favoriten&#33; langbeinigkeit, morderne und spitzenbewegungen der besten machart und das in allen drei GGA. von einem kenner erkannt und wandert in den stall schiergen.

Das mit Schiergen ist übrigens Quatsch&#33;

Kommentar

Vielen Dank Donata für die PM das rückt die Sache in ein völlig anderes Licht. Frau Berner sei ihr Auftritt sowohl beim Turnier als auch bei der Auktion von Herzen gegönnt und ich wünsche ihr viel Spaß am und um das neue Pferd&#33;

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8079

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Herr Storch @ Okt. 16 2006,11:43)]
                                Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Linaro3 @ Okt. 15 2006,19:40)]walking boy, doller stamm, noch dolleres pferd&#33; einer meiner persönlicher favoriten&#33; langbeinigkeit, morderne und spitzenbewegungen der besten machart und das in allen drei GGA. von einem kenner erkannt und wandert in den stall schiergen.

Das mit Schiergen ist übrigens Quatsch&#33;
                                Gut dann brauch ich ne neue Brille will ich nicht abstreiten&#33; Hatte arge Erkennungsprobleme schon auf der Kurzdistanz &#33; Wobei mein Sitznachar, dann offensichtlich auch&#33;
                                Und das lag nicht am Sekt, denn ich kam ja kauftechnisch immer nicht zum Zuge
                                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

Interesse hatte er an dem aber doch genug oder sehe ich das auch falsch?? Und Herr Storch, wer hat ihn denn nun bekommen. Gerade bei dem würde es mich über die Maßen interessieren ob wir den noch mal sehen. Bin jedenfalls angesichts dieses Warkant-Sohns wieder froh, meine Warkant behalten zu haben, auch wenn es im Moment nicht das Hippste ist, was es so gibt, ich glaub züchterisch immer noch sehr an den Guten und so furchtbar viel Gelegenheit noch welche zu &#39;machen&#39; hat man in Anbetracht des Alters ja nicht

@Linaro: Du hättest wenigstens Sekt trinken können. Ich bin noch wenigstens zwei Wochen auf Sektsperre und dabei hatte ich gleich zweimal Glück - wenn ich auch morgens mit weniger als geringen Hoffnungen angereist war. Nächstes Mal trinken wir aber ein Gläschen ja? Dann klappt&#39;s bestimmt auch wieder mit dem Kaufen *LOL*

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

Auf jeden Fall Kareen&#33;
                                    Was das Warkant Blut betrifft: hatte hier bis vor kurzem ne Warkant Stute aus der Bon Lady von Bolero stehen&#33; Hatte ne gute Freundin von mir gekauft&#33; Leider hat sie sich so verletzt, dass keine Rettung mehr in Sicht war&#33; Schade drum, L&#39;Arogno war dafür im Blick für nächstes Jahr&#33; Ein Jammer..... gerade wenn man diesen fast identisch gezogenen Walking Boy gesehen hat&#33;

Kommentar

• Herr Storch

Er wir Boxennachbar von Damenwahl in Bad Rappenau....

Kommentar

Danke, na dann bleibt er ja hierzulande erhalten *aufatem*. Ich find&#39;s immer einen Jammer anzusehen wieviel gutes so im Ausland verschwindet. Klingt wahrscheinlich komisch aus meinem Mund, immerhin verkauf&#39; ich ja auch fleißig ins Ausland aber trotzdem seh ich das mit einem weinenden Auge...

Kommentar

• Excalibur
                                          • 22.05.2004
                                          • 3166

Hat sich das eigentlich bewahrheitet, dass die kleinen Pferde um einiges billiger waren als die, ab ich sag jetzt mal 1,68?
                                          Ich hab jetzt nur bei Donnerfee(1,60) 28.000 und Louis d&#39;Or(1,64) 16.000 geschaut.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.526 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.737 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                          0 Antworten
                                          139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                          61 Antworten
                                          2.589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X