Bundeschampionat der Sonntag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bundeschampionat der Sonntag

    Los gins mit den 5j. Dressurponys:

    Als erster startete Shapur, tolles Pony, der hat mir richtig gut gefallen, tolle, solide GGA, fand er sah sehr durchlässig und rittig aus, hab die Note nicht so verstanden, war eine fehlerfreie solide Prüfung, sicher nicht ganz vorne, aber so um Platz 5, den hätte er verdient gehabt, der Schritt war ein Traum!!!
    Top Nashvill gefiel mir optisch auch richtig gut, war auch ein sehr solider Pony, wirkte aber noch ein bisschen aufgeregt, stolperte dann beim Rückwärtsrichten über die Bande und hätte sich fast aufn Popo gesetzt, ging danach aber auch brav weiter, war aber doch relativ unspektkulär.
    Bestonix mit sehr junger Reiterin, dafür süsse Vorstellung, aber doch etwas hastig, sicher beide talentiert.
    Pegasus- wer Cremellos mag findet den sicherlich toll, mir hat er gar nicht gefallen, auch vo den GGA hab ich kaum Aktivitt aus der HH gesehen.
    Donnertraum, tolles Pony, toller Schweif ,tolle GGA, super vorgestellt, gefiel mir auch richtig gut, tolle Galoppade, viel Schwung und Raumgriff.
    Der schlaue Fuchs hätte ich ganz vorne gesehn, ging aber einmal eine Linie nicht korrekt, wurde als unkorrektes Reiten bewertet und in die Note mit einbezogen, sonst top GGA, gut vorgestellt, viel Raum und Schub aus der HH.Sehr losgelassen und wirklich intelligent.
    HB Daylight (lustig im finale hießen 20% aller Ponys Daylight :-) ) gefiel mir nicht so gut, viel Pony unglaublich dicker hals, man hatte fast da Gefühl, dass er gar nicht wuste wohin mit dem Hals, sah dadurch manchmal ein bisschen spannig aus, aber die Trabverstärkungen die waren ja schon traumhaft!!!

    Bei den 6j. Dressurpferden: Damon Hill spektakulär, wahnsinns Trabtour, Galopp war immer bergauf gesprungen, der Schritt mit viel Raumgriff und natürlich toll und locker vorgestellt. Jedoch einige Fehler, vor allen in den fliegenden Wechseln. Da wirkte er teilweise ein bisschen unkonzentriert und auch danach auf dem Abreiteplatz sah er ziemlich müde aus.
    Farewell III auf jeden Fall eine sehr solide, lockere Vorstellung, hatte auch die beste Note im Gesamteindruck, der hat des schon gut gemacht, wird sicher mal ein tolles Dressurpferd, muss halt noch etwas gefestigter werden, GGA sehr gut, Galopp sicher die beste GA, Schritt sah auch gut aus (Schritt war doch bei allen eher die Problemstelle), Trab nicht so spektakulär aber auch mit Schub aus der HH.
    De la Vega hat mir gut gwfallen, richtig schön durchlässig, sah aus als hätte er richtig Spaß bei der Sache.
    Roman Livestyle war der absolute Beau der Prüfung, war aber ansonsten unspektakulär ohne Höhepunkte.
    His Highness ist nicht mein Pferd, war auch eher eine solide Vorstellung irgendwie nichtssagend....ich weiß nicht.
    FBW Dejavu bekam die Galoppwechsel gar nicht hin, ansonsten tolle Vorstellung die hatte auch Spaß.
    Rosseau und Laudabilis beide sehr viel Pferd, Rosseau allgemein viel Kaliber wirkte ein bisschen speckig, aber ich mochte ihn auch tolle GGA HH kam gut mit und er war recht locker, Laudabilis hat ein unglaublichen Hals, sonst hatte ich nicht so viel auf ihn geachtet.
    Lacelott WOW!!! Tolles Pferd, typischer Lanciano, viel Gummi, lässig und ausgeglichen.
    Im Endeffekt Farewell verdienter Champion, da solide und fehlerfreie Vorstellung, Damon hatte leider zu viele Fehler, konnte er durch seine Wahnsinnstaten leider auch nicht mehr ausgleichen, trotzdem geniales Pferd, mit genialer Reiterin!!!

  • #2
    3j. Stuten und Wallache:

    Mhhhhhh........Silberaster.....Bundeschampioness.. ....GGA alle überragend, aber von vorne bis hinten durchweg nervig und zickig. Sprang in Teil A ihrer Reiterin fast auf die Schulter, wenn des schiefgegangen wäre holladiewaldfee, beim Fremdreitertest waren die Ohren ständig angelegt, wäre zweimal fast über die Barriere gesprungen, direkt vor mir :-)
    Rihanna hat mir toll gefallen, schönes Pferd, schöne, solide GGA, gute Anlehnung. Hätte sie lieber als Bundeschampion gesehen, aber Silberaster war wohl die mehr strampeln konnte unterm Sattel....
    Love at first sight, warum Gesamteindruck nur 7,5 konnte ich nicht verstehen, fand ich auf jeden Fall viel ruiger als Silberaster. hatte aber finale a auch nicht ganz gesehen.

    3j. Hengste:

    Quaterback- what a horse!!! Mein Gott was für ein Pferd, hab noch nie einen 3j. so schön natürlich galoppieren kann. und auch sonst traben konnte der auch, leider Schwachstelle im Schritt, trat kaum über, aber traben konnte der auch, bekomm oft Szenenablauf.
    Kaiser Karl ist ein typischer 3j. Hengst noch ein bisschen nervig schrie óft nach den Stuten, aber tolle GGA, eigentlich alle drei gleich gut, im Galopp immer bergauf, dafür bekam auch er Szenenablaus.
    Rock Forever, nicht ganz so strahlend wie die beiden Füchse, aber grund solide vorgestellt, wirkte für mich am ruhigsten von den drei Hengsten, nicht so der "Star" aber sehr brav.

    Kommentar


    • #3
      3j. Reitpony-Hengste:

      Ohhhhh den Ghost fand ich so niedlich der kleine hatte nämlich einen fast weißen Schweif und ein ganz herrliches gesicht....sorry aber da konnte ich nicht objektiv sein. Der hätte alles machen können was er will, ich hätte ihn immer toll gefunden, deshlab kann ich zu den anderen beiden gar nicht so viel sagen

      Toll war auch die NRW-Quadrille, mit dabei waren: Sir Bedo, Lafon, Lacock, Potential, Co-Pilot, Rombach, Weltrubin, Cordobes II, Don Bedo I, Lebenskünstler und Arpeggio, die anderen 3 fehlen mir leider....

      Ach ja bei der Vorstellung der Bundeschampions hat Sir Donnerhall noch gezeigt wie toll er springen kann, nur leider ging es nur mit allen vieren gleichzeitig nach oben und der Sprung fehlte na ja da waren sie halt alle total aufgeregt....

      Kommentar

      • Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6631

        #4
        zu silberaster.....

        ja ich denke am nachmittag lagen da die nerven schon ein wenig blank......

        aber wenn wir mal ehrlich sind.... was hat dieses pferd auch schon in den letzten wochen alles so hinter sich gebracht......

        gestern ist es nur so aufgefallen ...da die meisten anderen 3 oder 4 jährigen brav und lieb ihre runden wie schon reife pferde drehten...
        ich hab auch genau da gesessen wo sie rüber wollte...nur eben fast ganz oben :-)........

        die hat sich eben doch noch wie ein 3 jähriges pferd gezeigt.....
        ich oder wir nehmen es ihr nicht übel!!!!

        lg

        Kommentar

        • Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3240

          #5
          Zitat von [b
          Zitat[/b] ]leider Schwachstelle im Schritt, trat kaum über
          Das ist aber so nicht richtig. Wir haben genau vorm Viereck gesessen und er trat deutlich über - mindestens 3 Hufe. Aber das Problem war, daß er nicht losgelassen hat und nicht durch den Körper geschritten ist. Das war schon bissl schade. Aber eine 7,5 hab ich da nicht gesehen. Die 8 hätten sie ihm wohl trotzdem geben können.
          Aber so ein dolles Pferd, immer bergauf, immer mit viel Kadenz und das total ungezwungen. Viel Schwung und Elastizität. Kaum daß die Hufe die Erde zu berühren scheinen - war der Kommentar der Richter. Der war so geil darauf sich zu präsentieren. Sowas hab ich lang nicht erlebt.

          Silberaster war eindeutig die beste der 3-jährigen Stuten und Wallache. Allerdings wars nicht mein Pferd, vom Exterieur her nicht und vom Bewegungsablauf auch nicht. Sie hatte zwar eine dolle Knieaktion, leider aber nur mit wenig Schwung und Elastizität. Das hat mir bissl gefehlt. Galopp war schön bergauf und Schritt war auch sehr gut. Aber die hat schon gut am Rad gedreht da.



          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

          Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

          Kommentar


          • #6
            @oppenheim: habe leider bei den Hengsten nur Teil B gesehen....da war er nur ganz kurz im Schritt zu sehen ja....na ja er hat ja auch noch wirklich genug Zeit daran zu arbeiten ;-)

            Nochmal zu Silberaster: Auch gar nicht mein Pferd, obwohl hübsches Gesicht, mir war sie wie gesagt etwas zu nervig und zickig....weiß nicht wirkte auf mich irgendwie unsympatisch und arogant

            Kommentar

            • Uniqua
              • 20.03.2005
              • 6631

              #7
              na da sieht man mal wieder wie unterschiedlich doch die geschmecker sind...... was aber ja auch gut so ist

              lg

              Kommentar

              • Ingo
                • 23.03.2003
                • 450

                #8
                zum Thema "Silberaster":
                In diesem Jahr ist es der Oldenburger Komission gelungen, eine echte Siegerin in Rastede als Siegerin der Elitestutenschau zu küren. Mit echtem Reitpferdepotential. Wie es sich danach bewiesen hat.
                Solche Stuten müssen Siegerstuten werden und möglichst in die Zucht.
                Ich erinnere mich noch an Loxana in 2005, sie war wohl an der Hand eine Siegerin, doch meiner Meinung nach, unter dem Sattel eine echte Laufmaus. Was sich dann auch auf der Auktion im Herbst zeigte....da fragte sich echt jeder wieso gerade DIE...?
                Weiß eigentlich jemand, was aus Loxana geworden ist. Sie ging wohl wieder an den Züchter zurück..ist sie tragend ?
                Gruss Ingo



                Kommentar


                • #9
                  Ich habe Silberaster auch gesehen im Finale und mir gefiel sie überhaupt nicht. Muss ein 3 jhrg. Pferd schon so oben dran stehen und sich die Seele aus dem Leib strampeln. Und die Fremdreiter noten konnte ich auch nicht so ganz verstehen. WEnn ein Pferd 3x an der selben stelle übelst umdreht und das bei zwei Reitern, sorry aber das ist dann nicht mehr 9,5

                  Love at first Sight fand ich furchtbar. SO was mauliges und undurchlässiges hat im Finale vom BC nichts zu suchen auch wenn er noch so traben kann. Denn traben ist nicht alles.

                  Mein persönlicher Champion war Rihanna. Super solide mit viel SChwung und für so ein junges Pferd super Anlehnung. Immer entspannt, aufmerksam und bemüht. Von der Qualität vielleicht nicht so gut wie die anderen beiden aber ein tolles Pferd. So sollten 3 jhrg. REITpferde sein.

                  Kommentar

                  • kuhstrophobie
                    • 24.06.2002
                    • 787

                    #10
                    @ Schnecke: Zu den Fremdreiternoten: ich habe mich auch gefragt, was die wohl vergeben. Aber: es ist ein dreijähriges Pferd und das die dann da mal nicht rumgeht (war auch nur bei CK so, HH ist vorsichtshalber ganze Bahn galoppiert bzw. nur unten auf dem Zirkel geritten) ist m. E. völligst normal. Da brauch sich doch nur einer draufsetzten, der vielleicht etwas mehr innen annimmt um rumzukommen und schon quittiert das ein junges Pferd so. Das sehe ich nicht als unbedingtes Manko an, der Rest sah bei den Fremdreitern so aus, als würden sie sich wohl fühlen. Von daher finde ich die 9,5 nicht wirklich dramatisch. Zu der Vorstellung äußere ich mich mal nicht, ich weiß gar nicht, ob die Stute überhaupt anders als oben dran sein kann.

                    Love at first sight: die Meinung teile ich voll und ganz, hatte meiner Meinung nach da auch nix zu suchen.
                    Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

                    Kommentar

                    Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                    Einklappen

                    Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                    63 Antworten
                    5.537 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag hufschlag
                    von hufschlag
                     
                    Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                    32 Antworten
                    1.746 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Calitha
                    von Calitha
                     
                    Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                    3 Antworten
                    412 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Nickelo
                    von Nickelo
                     
                    Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                    0 Antworten
                    139 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Fife
                    von Fife
                     
                    Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                    61 Antworten
                    2.589 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag hufschlag
                    von hufschlag
                     
                    Lädt...
                    X