BuCha - 4j Hengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gin_tonic
    • 04.11.2003
    • 3381

locksley II habe ich am do. nicht im finale gesehen. vorne ungleich, wiederholter deutlicher ungehorsam, tritt hinten nicht dahin, was die vorhand vorgibt. auch dieses jahr wieder ein ganz dickes lob an die fremdreiterinnen jana freund und anja rietbrock. plötzlich konnte man sehen, welche qualität der locksley doch besitzt...

besonders gefreut hat mich der zweite platz von alassios boy der ist einfach klasse, für die galoppade hätte man ruhig höher in die notenkiste greifen können.
    und so cool... gin hat ihn eben im laufstall immer gut erzogen

keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Sallycat
      • 05.05.2004
      • 1305

Kurz meine Eindrücke:

Es sind die richtigen drei ins Finale B gekommen; gespannt war ich auf Dramatic, chicer Typ, großrahmig, aber kommt m.E. nicht von der Stelle, war enttäuscht.
      Bei Locksley II hat mich der Moment erschreckt, an dem der Reiter – Beritt übrigens verbesserungswürdig – auf dem Zirkel im Trab die Zügel aus der Hand kauen ließ – da war der Tritt nämlich weg. Unter den Fremdreitern war er aber gut, m.E. verdienter Sieger, aber soooo toll finde ich den nicht….und die L-Füchse in den Materialschlachten hatten wir doch eigentlich schon hinter uns, oder??
      Dancier sagt mir nix; für nen De Niro leicht, trotzdem aber kurzbeinig und mit der steifen de Niro-Oberlinie. Da tat sich auch beim reiten nix; Hals ist aufgeschraubt. Warum der Bereiter – und den mag ich eigentlich – das Tier ständig piaffieren ließ, erschloss sich mir auch nicht. Vom Tritt bin ich auch nicht begeistert, Schritt ist gut, aber fest isser.
      Alassios Boy war richtig nett; erstmal wieder schön, einen richtigen Braunen zu sehen und dann bestach auch der durch sein super Nervenkostüm. Bewegungen auch schön, typmäßig gefiel er auch, vollkommen richtig, dass er und Dancier nach dem Finale B die Plätze ge-tauscht haben!!

Samba Hit II war fest, m.E. verschlechtert gegenüber Vorjahr; Showmaker war auch nicht doll.
      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• duene
        • 25.10.2005
        • 10382

Nochmal kurz zu Fürst Grandios. Bin auch Fan seines Galoppes und hatte mich drauf gefreut, aber der war einfach grell und wenn einer 3 mal umspringt, dann ist das einfach irgendwann zu viel.
        Technische Probleme sprich Stromausfall im Richterturn gab es am Donnerstag des Öfteren... bis der Richterturn und die Pommes-Bude an unterschiedliche Stromkreise angehängt wurden.

Kommentar

• parola
          • 12.05.2006
          • 192

Alassios Boy war richtig nett;

ja, aber auch nur nett, er hat zwar ein schönes vorderbein, da er so etwas über´s knie geht, aber von hinten kommt ja da gar nichts tolles, war eigentlich sehr entäuscht, dass der sowenig schub aus der hinterhand hat -
          so der richtige knaller war eigentlich keiner der hengste, schade, dass londontime nicht am start war, oder ist der erst 3?

Kommentar

Londontime ist 4 jährig und wurde in Verden zwar ebenfalls vorgestellt, aber vermutlich wegen der schlechten Präsentation im Schritt nicht nach Warendorf mitgenommen. Mir hat er in Trab und Galopp allerdings hervorragend gefallen. Ich finde ihn gegenüber Locksley II eleganter und mit mehr Schmelz ausgestattet. Obwohl Locksley II womöglich mit anderem Beritt durchaus auch noch an Ausstrahlung gewinnen könnte.

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

harry: der niederländische Humor (ich hab immer noch Probleme zu erkennen was ernst ist und was nicht )
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Uns da sich Londontime in der aktuellen Verdener Auktionskollektion befindet, war es sicherlich eine richtige Entscheidung ihm diesen zusätzlichen Stress zu ersparen. Wird sicher eine der Spitzen dort sein. Unhabhängig vom BuCha.

Kommentar

• Benjie
                  • 02.06.2003
                  • 3249

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (parola @ Sep. 13 2006,14:15)]-
                  so der richtige knaller war eigentlich keiner der hengste,
                  ich fand eigentlich nicht das es ein schlechter jahrgang war!
                  man muss aber auch bedenken, das eine neue aufgabe geritten wurde. bei der vermehrt wert auf die rittigkeit gelegt wird. das sieht natürlich nicht so spektakulär aus wie das "nachvornegeschrubbe" aus früheren tagen. da sehen halt die pferde mehr wie dressurpferde aus und nicht wie knaller. die richter der vierjährigen haben das neue richtverfahren auch konsequenter umgesetzt, als die richter der dreijährigen.
                  anfangs war ich auch kein freund der neuen reitpferdeprüfung, aber jetzt muss ich sagen: ein schritt in die richtige richtung!
                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                  (100.Koransure)
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Freu mich voll über Alassio´s Boy zweiten Platz, erwarte nächstes Jahr ein Fohlen von ihm!! Wer schildert mir noch ein paar Eindrücke von ihm? Schöne Grüße von den ÖSSIS

Kommentar

• zausibaer
                      • 02.07.2005
                      • 611

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Nicolette @ Sep. 14 2006,20:57)]Freu mich voll über Alassio´s Boy zweiten Platz, erwarte nächstes Jahr ein Fohlen von ihm!! Wer schildert mir noch ein paar Eindrücke von ihm? Schöne Grüße von den ÖSSIS
                      Hallo Nicolette,

der Freude können wir uns nur anschließen

Unsere StPrSt Wanette wird hoffentlich im nächsten Jahr das erste hannoversche Fohlen von Alassio´s Boy präsentieren.

Viele Grüße, Frank
                      Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• Capitölchen
                        • 17.01.2005
                        • 480

Wundert mich auch, wenn Alassio's Boy wenig Schub haben sollte...
                        Da bin ich mal gespannt auf seinen ersten Fohlenjahrgang und ob man denen den Blutanschluß auf Mutterseite ansieht.

Was anderes. Wie fandet Ihr den Quaterback v. Quaterman?
                        Kennt Ihr seine Mutterseite?

Kommentar

• Sentano S
                          Gesperrt
                          • 30.05.2005
                          • 5285

Wie Londontime im Auktionslot? Wieso? Weshalb? Warum?

Kommentar

Quaterback entstammt dem Mutterstamm von Poetin, SambahitI-III, etc.

Seine Großmutter ist die Mutter zu Poetin, meine ich.

Kommentar

• Capitölchen
                              • 17.01.2005
                              • 480

Ist Quaterback aufgestellt? Wenn ja wo und wie?

Kommentar

Hallo Zausibaer hab mir eure Homebage angeschaut sehr ansprechend. Hab gelesen das ihr ein Goethe Fohlen habt, wie entwickelt es sich?? Hab selber eine Jährlingsstute von Goethe, ganz eine brave.
                                Schöne Grüße Caro

Kommentar

• zausibaer
                                  • 02.07.2005
                                  • 611

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Nicolette @ Sep. 15 2006,21:15)]Hallo Zausibaer hab mir eure Homebage angeschaut sehr ansprechend. Hab gelesen das ihr ein Goethe Fohlen habt, wie entwickelt es sich?? Hab selber eine Jährlingsstute von Goethe, ganz eine brave.
                                  Schöne Grüße Caro
                                  Hallo Caro,

wir können ja immerhin s chon auf drei Goethe´s verweisen:

2005: dunkelbraune Stute aus Havannah (Heraldik xx / Davignon I)
                                  2006: Kohlfuchs Hengst aus Havannah (Heraldik xx / Davignon I)
                                  Dunkelfuchs Stute aus StPrSt Wanette (Wanderbursch II / Volturno)

Der großrahmige Stutjährling ist quasi von Geburt an extrem überbaut gewesen und bislang nicht einmal einigermaßen beigewachsen. Dadurch läßt sich ihr Bewegungspotential weiterhin nicht beurteilen.

Der Vollbruder aus 2006 sowie Wanettes Tochter gehören jedoch zu den bewegungsstärksten Fohlen, beide im mittleren Rahmen. Umgänglich sind Goethe´s Nachkommen ohnehin.

Viele Grüße, Frank
                                  Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• polarmaid
                                    • 26.09.2005
                                    • 2151

Quaterback deckt in Neustadt/Dosse. Mutterlinie ist die überaus produktive Linie der Pauline aus der neben den erwähnten Samba Hit I-III und der Poetin zahlreiche Deckhengste (z.B. Caprigold), hochprämierte Stuten (Primadonna, PRinzessin, jüngst Pamela Landesstutenschausiegerin 2006) und Sportpferde hervorgegangen sind. Väterlicherseits führt er über Quaterman und Quando-Quando das Blut des Quattro B.

Kommentar

• polarmaid
                                      • 26.09.2005
                                      • 2151

Ja, habe ich noch vergessen zu erwähnen....bin selber stolze Besitzerin einer Stute aus dieser feinen Linie, gezogen von Paradiesvogel/Brandenburger/Sekurit. Stute hatte letztes Jahr tolles Fohlen von Samba Hit I (leichte Inzuchtpaarung noch von HLG Neustadt/Dosse vorgenommen) und trägt für 2007 von Louis Heslegard (Lauries Crusador xx/World Cup I). Fotos auf unserer Homepage www.krumbacher-viecherei.de.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                      63 Antworten
                                      5.526 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                      32 Antworten
                                      1.736 Hits
                                      0 Likes